PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekanter Rumpf .... welches Setup ??



Chrisboats
27.March.2008, 16:18
Hallo

Ich habe hier einen Rumpf bekommen (siehe Bilder). Eigentlich sollte er in die Tonne aber wäre ja schade drum, ist ja vieleicht mal was für den Nachwuchs.

Kann mir da jemand weiter helfen und mir Tips geben welches Setup für diesen Trümmer das beste wäre. Es sollte wenn möglich ein Burstensetup ohne Lipo-techik sein. Und was kann mann von einem solchen Setup erwareten?

mfg
Christian

Madracer
27.March.2008, 20:32
Hey Christian,

das ist ein Eco. Welcher genau, keine Ahnung. Befeuern tut man ihn am besten mit nem 600er an 7 Zellen. Dann sollte er unter Last etwa 20-25 trpm (leer ca 28.000 bei 8,4 V) machen. Prop nimmste nen 30mm entweder von Graupner oder nen bischen edler aus Metall. Servo irgendwo um 20 Ncm mit Plastikgetriebe (Boot hüpft ja nicht, also gibts auch keine Schläge aufs Ruder...).

MfG Christian

Jakob
27.March.2008, 20:41
Robbe Nessy in GFK ?

Müsste irgendwas in die richtung sein ?

Grüße Jakob

TheGreatMM
27.March.2008, 21:18
hatte auch mal ein Graupner Evo's (die sich selbst aufrichten sollten vor zehn Jahren :D )

~25 km/h für den Klassiker ;)

jürgen
27.March.2008, 21:58
Ist ein bischen groß für ein ECO. Sieht mir eher nach einer alten FSR-Schale aus.
Guck mal bei www.gundert.de - der hat so etwas noch im Programm. Vieleicht findest Du dort ja geeignete Motorisierungsvorschläge.

LG Jürgen

Offshore
28.March.2008, 01:38
Bau einen 700er und 14 Zellen rein. Das sollte prima laufen. Fährt bei uns im Elo Renner von Henry Power astrein! Prop. ist ein 32,5 X Serie, und ist so ziemlich das einzige, was bei Vollgas noch im Wasser ist!

Gruß
Stefan