PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Step 4 von H&M



roundnose
18.July.2011, 21:50
Hi!

Damit euch nicht fad wird, ich hab angefangen mit meinem 100 km/h - Mono :):)...

Nachdem da einige Löcher vom Verbrenner - Aufbau im Spiegel waren, hab ich eine 0,5 mm - CFK - Platte als Abdeckung zugeschnitten und von außen aufgeklebt.

Das Ruder will ich hinter dem Propeller haben, mit einem richtig langen Ausleger.
Den hab ich aus CFK - Platten gebastelt und - damit der stabil wird - mit seitlichen Abstützungen versehen.
Ich find, es schaut jetzt schon recht schnell aus....

Drin hab ich mal alles rausgefetzt und werde dann Teppich verlegen.

35694356933569235691

To be continued...

LG Werner

andi 66
18.July.2011, 22:15
Irgendwie komme ich mir immer so minderwertig vor wenn ich Bilder von deinen Booten sehe

MathiasMxxx
18.July.2011, 23:25
Das Ruder will ich hinter dem Propeller haben, mit einem richtig langen Ausleger.

hehe versuche das Ruder auch gerade zu verlängern...

Als ich Hasi Mausi fragte, ob die zufällig längere L Stücke für das Ruder hatten, meinte er nene das würde das Fahrverhalten negativ beeinflussen :doh:

den Rumpfdurchbruch habe ich übrigens damit gemacht, sieht super aus :)
http://www.tfl-hobby.de/product_info.php?info=p274_rumpfdurchfuehrung-fuer-reso-und-daempfer.html

Das Stevensrohr klebe ich dann mit Heißkleber im Röhrchen rein, kann ich dann immer wechseln und es hat halt :)

da fällt mir auf, warum schiebst du das Stevensrohr nicht im Strut rein sondern lässt die Flex Wasser schlucken?

roundnose
19.July.2011, 08:22
Hi!


...

da fällt mir auf, warum schiebst du das Stevensrohr nicht im Strut rein sondern lässt die Flex Wasser schlucken?

Is ja noch nich feddich...

Der Konus des Struts wird durch ein gerades Stück ersetzt, das statt 10 nur 9 mm Durchmesser hat.
Dann wird das Teflon durchgeschoben und es kommt ein Stück selbstklebender Schrumpfschlauch drüber. Schon ist der Antrieb wasserdicht.
Das Stevenrohr in den Strut zu schieben wäre nicht sehr schlau, denn dann lässt sich der nicht mehr verstellen...

LG Werner

roundnose
30.July.2011, 21:12
Hi!

Heut hab ich wieder ein bisschen weitergemacht, der Teppich wurde schon vor ein paar Tagen verlegt, 2 Lagen 204er Kohle und 1 Lage 120er Glas.
Das Unterschiff ist auch schon geschliffen.
(War auch wirklich notwendig...)

Motor- und Reglerhalter ist eine Einheit, die ich dann mit Endfest 300 und ein wenig Kohlegewebe in der Mitte in den Rumpf geklebt habe.
Die Neigung des Motors und die Biegung des Stevenrohrs wurde anhand einer meiner üblichen Schnittskizzen eruiert.

360473604836049

Coming next: Servohalterungen.

To be contiued...

Lg Werner

roundnose
1.August.2011, 19:28
Hi!

Es geht voran.

Heute hab ich die Servohalterungen gebastelt. ...ungen deshalb, weil zwei Servos zum Einsatz kommen.
Da bleibt in der Mitte alles schön frei und zugänglich, falls es mal sein muss.
Die Wasserkühlung ist auch soweit fertig.
Fehlt eigentlich nimmer viel, grad noch die Akkuhalterungen, wobei für die ersten Probefahrt werde ich nur Klettband verwenden, weil ich nicht weiß, inwieweit ich das Drehmoment mit mehr Gewicht links ausgleichen muss.
Aja, Antenne und Empfänger wär auch nicht schlecht.

3617336172361713617036169

To be continued...

LG Werner

roundnose
8.August.2011, 20:14
Hi!

Heute war die NS3 erstmals im Wasser.

Lief soweit ganz zufrieden stellend an einem X 445, schön leise und ruhig, etwas nass vielleicht, denn der Wind hatte sich grade gelegt und das Wasser war glatt.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da ein Wasserskifahrer hinten dran hängt. :)

Bin so 2 Minuten gefahren und hab sie dann rausgeholt.
Motor 36°, Regler (H&M 120A) 37°, die Akkus allerdings dick, fett und kugelrund mit ca. 65°.

3645636457

Ich habe die vor einiger Zeit von einem Kollegen hier im Forum gekauft (so gut wie neu, nur... im Einsatz..usw...).
Die waren, als sie ankamen schon ein wenig rundlich.
Allerdings vom Rand zur Mitte nur ca. 2mm, worauf hin ich ein Foto gemacht und zu SLS geschickt habe, mit der prompten Auskunft, dass das bei dieser Serie normal sei.
So hab ich mir also nix weiter dabei gedacht.

Bei mir waren die heute das zweite mal im Einsatz, einmal nur zu einer kurzen Testfahrt in der Classic II, da ist mir allerdings keine Veränderung aufgefallen.

Da hab ich wohl Schrott gekauft, was meint ihr?

LG Werner

Jan-Nicolas
8.August.2011, 20:30
Sorry, Werner ... aber ich (also, ICH jetzt) würde nie nie nie gebrauchte Akkus kaufen. Nie nich ! Egal aus welcher Quelle die auch kommen.
Da mach ich Neue lieber ganz allein und selber kaputt - da weiß ich wenigstens, daß ich mir selbst den Schuh anziehen muss ...

JN

V9Fan
8.August.2011, 23:10
Nach 2min schon auf 65°C, da muß ordentlich Strom geflossen sein, sicher das die Ströme noch okay waren?
Bei 65°C wird fast jeder LiPo rund. Einigen schadet das aber nicht sofern sie nach dem Abkühlen wieder platt sind. Bleiben sie rund, ab in die Tonne.

Mach ne bessere Akkuhalterung statt Klett/Flauschi, das ist wie dem Akku nen Pelzmantel anziehen, dann bleibt er kühler.

roundnose
8.August.2011, 23:25
...
Mach ne bessere Akkuhalterung statt Klett/Flauschi, das ist wie dem Akku nen Pelzmantel anziehen, dann bleibt er kühler.

...
Fehlt eigentlich nimmer viel, grad noch die Akkuhalterungen, wobei für die ersten Probefahrt werde ich nur Klettband verwenden, weil ich nicht weiß, inwieweit ich das Drehmoment mit mehr Gewicht links ausgleichen muss.
...

LG Werner

Schon gelesen?


Nach 2min schon auf 65°C, da muß ordentlich Strom geflossen sein, sicher das die Ströme noch okay waren?...

Ich bin eher ziemlich sicher, dass die Akkus nicht okay waren.
Wenn ein 120 Ampere - Regler und der Motor praktisch kalt bleiben, dann sollte das 6s 6000er Lipos mit 35C Dauer ganz kalt lassen.

LG Werner

Alex123
9.August.2011, 09:36
Die waren schon K.O. Wenn die nach der Fahrt wieder normale Größe erreichen, Strom liefern können die trotzdem nicht.
Ich würde keine Versuche mit den Dingen machen. Jetzt sind die nur dick....
Gruß
Alex

Ascar
9.August.2011, 09:54
Hab den thread jetzt nur kurz überflogen, aber nichts zu deiner Motorisierung gefunden!?..-> für die “eingeplanten“ 100km/h aber sicher recht scharf? V-max Messung hast du ja nicht gemacht, aber ne Einschätzung +- wie schnell es jetzt war?
Wie wurden die Akkus denn gelagert, bzw. wie hast du sie erhalten? (voll?) das kann bei einer Hochtstromentladung (Motor und Regler sind wassergekühlt nach nur 2min unkritisch..) schonmal die Akkus kosten. Ausschließen das dir sch.. verkauft wurde kann man so natürlich nicht, aber gerade in einem nass laufenden No Step mono, womöglich ungeschliffen, kann der Strom schonmal extrem in die Höhe schnellen.

Was hast du denn nach der Fahrt eingeladen?

gruß Florian

roundnose
9.August.2011, 12:47
Hi!

Hast recht, hab ich wo anders geschrieben.
Motor ist ein 4082 mit 1600kV.

In welchem Ladezustand die gekommen sind, kann ich dir gar nicht sagen.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mein Ladekabel für die Steckergröße verlegt...

Der Rumpf ist bereits geschliffen, und soooo nass wars nun auch wieder nicht.
Es war halt einfach gefühlsmäßig so, als würde da einer "bremsen", durchaus so, als wär nicht genug Strom da.

Mein GPS ist leider mit der Lifter abgesoffen, messen konnte ich also nicht. Schätzen ist so ne Sache, würd sagen so um die 80.

Reingeladen habe ich da nichts mehr, hatte keine Zeit, aber ich schließ mich da der Meinung von Alex123 an, ich werds gar nicht versuchen.

Kann es wirklich sein, dass die kurzzeitige Beanspruchung Regler und Motor kalt lässt, aber die Akkus killt? Die sollten ja 180, kurzzeitig 330 Ampere hergeben. Da denk ich mir, dass schon zuerst der Regler gelitten hätte, oder irr ich mich da?

LG Werner

MiSt
9.August.2011, 13:08
Es ist schon so, daß Motor und Regler nicht besonders schnell warm werden, speziell wenn sie groß sind (viel Wärmekapazität, probier' mal eine Minute ohne Kühlung und staune!) und wenig Teillast gefahren wird (weil es gefühlt eh schon nicht richtig vorwärtsgeht).

"C"-Angaben aktueller LiPos allerdings sind i.d.R. reine Fantasie. Eine Zeitlang war für uns Akku-im-Boot-Quäler eine gute Faustregel, die zulässige "Dauerbelastbarkeit" zu halbieren und zu schauen, ob man dann mit dem mittleren (!) Strom hinkommt. Selbst diese superkonservative Heransgehensweise muß man inzwischen relativieren, denn z.B. die im Wettbewerb derzeit genutzten Etti 6200'er (25C) haben große (unlösbare?) Probleme mit gefräßigen Hydro 2 (nominell 12C im Mittel) und sind nicht ganz unproblematisch in gefräßigen Mono 2 (nominell 10C).

Hinzu kommt, daß LiPos im Gegensatz zu FePos und sogar NiXX jede, auch einmalige Fehlbehandlung immer und sofort mit bleibenden Schäden quittieren, weswegen ich auch nicht auf die Idee käme, Akkus gebraucht zu kaufen. Selbst gebrauchte Motoren sind heikel ...

Dennoch würde ich Dir empfehlen, die Akkus in den Kühlschrank zu legen, etwas abschwellen zu lassen und nochmal volladen, um den Strom während der 2 unbefriedigenden Minuten abschätzen zu können. Schon alleine deshalb, daß der nächste Akkusatz nicht wieder gefährdet ist. Danach vorsichtshalber nicht voll liegen lassen, zum einen, weil das den Akkus eh nicht guttut, zum anderen, weil es im speziellen Fall evtl. wirklich nicht risikolos ist.

Ascar
9.August.2011, 13:23
“um die 80“ -> da komm ich, rückwärts gerechnet, auf etwa 18,4V Lastspannung = 3,06V/Zelle, die wären demnach tatsächlich platt. Ob jetzt durch Überlagerung (voll ist schädigend für den Ri), oder vom Vorbesitzer zu tief/heiss entladen.

Wenn du aber “sicher“ gehen willst: steck einen Pack von deinen Akkus von denen du weißt, dass sie okay sind ins boot, fahr damit 2 min(besser nur eine..), aber diesmal bitte mit Logger und stell die Ergebnisse ins Forum. Ich denke es gibt dann genug fähige Leute hier die anhand der Daten sehen können wer der Übeltäter ist/war.. alles andere ist Spekulation..da spielen einfach zu viele Faktoren rein, gerade bei einem (noch) ungetrimmten Boot.
Gruß Florian

V9Fan
9.August.2011, 13:34
Der dicke 4082 wird so schnell nicht warm, auch nicht der (MGM?)Regler mit je einer eigenen Waküplatte je Endstufe. Wenn da gut Kühlwasser fließt gehen da 80-100A ohne das da nach 2min was heiß ist. Bissel warm war es ja immerhin.

Das Boot ist nicht gerade klein, ungestuft und durch den Neuaufbau sicher kein Leichtgewicht. Ruder hinter dem Prop frißt etwas mehr Strom als neben dem Prop, Trimmklappen auch und Octuras ( womöglich unbearbeitet ?) auf einem Mono sowieso.
Ich halte es für möglich das der Strom da um 100A lag, ist aber ohne konkreteren Anhalt etwas spekulativ.

Ich schließe mich den Vorpostern mal an, lade mal einen Akku voll damit man über die verbrauchte Kapazität wenigstens eine Daumenpeilung zum Strom bekommt.

Zu den C-Raten kann ich micht MiSt nur anschließen, bei einigen Akkus ist nur 1/3 der aufgedruckten "Dauerbelastbarkeit" real.

roundnose
9.August.2011, 15:04
Danke für eure Tipps und Anregungen, vielleicht kauf ich mir wirklich mal einen Logger, mir geht halt der Kabelsalat auf den Geist.

Ich werd mal Akkus nehmen, von denen ich weiß, dass sie in Ordnung sind.

Wird schon werden...:)

LG Werner

Rocky
9.August.2011, 16:56
.....Logger, mir geht halt der Kabelsalat auf den Geist.....

Der Logger ist ja nur bei Testfahrten drin nach Änderungen.

Alternativ ein Tiefentladeschutz, der lässt es erst gar nicht zu, dass (eventuell schon geschädigte) Akkus auf kritische Spannungswerte runtergezogen werden. Ist aber nur ein Akkuschutz und gibt keine Auskünfte wie sich der Strom etc nach einer Änderung entwickelt haben.
Der Kabelsalat der Lipodimatik an 2x3S geht mir auch etwas auf den Geist, aber dann kann man unabhängig von den Verhältnissen (den Akku kontrolliert leer) fahren.

Gruß Tobias

roundnose
10.August.2011, 22:51
Grüß Gott!

Also, das Problem waren die Akkus.

Hab heute eine kleine Fahrt mit 5000er Hyperions gemacht, wieder so 2 Minuten, und siehe da: Motor 37°, Regler 36°, Akkus 37°.

Und recht flott sieht das auch schon aus.
Brauche allerdings einen neuen Gps - Logger, denn meinen hab ich mit der Lifter versenkt. Seufz.

Der Motor dreht den X445 mühelos und das Schiff liegt dabei noch sehr ruhig am Wasser.

Leider war die Kamerafrau nicht dabei, aber ein Video gibt es trotzdem:


http://www.youtube.com/watch?v=EQqPYqVnaXE

LG Werner

roundnose
30.August.2011, 00:18
Hi!

Heute war sie wieder mal im Wasser.
Diesmal nicht mit einem Oktura, sondern mit einem Z44,5 in Stahl von H&M.
Der Logger hat 87 Km/h Max angezeigt.

37262

Irgendwie loggt der noch ein bissl wild rum. Werde mit den Einstellungen spielen.
Läuft trotz glattem Wasser schön frei und ruhig, wie an der Schnur.
Kurven noch nicht, ist keine Finne dran.
Die Akkus packens locker, auch nach 4 Minuten noch nix heiß.


http://www.youtube.com/watch?v=bPP57vufB48

Ich glaub, ich brauch größere Propeller...
Hat jemand Empfehlungen für ein Mono dieser Größe?

LG Werner

MathiasMxxx
31.August.2011, 21:12
hab den Z46,5 an 4082 2Y 1,5k, K51 zerbröselte aber ging auch.... d.h
Z46,5 und Z48 würde ich sehen. Würde wg. dem Regler den 46,5 nehmen.

Eine Frage noch. Hast du absichtlich die Nut in den Motorhalter gefrässt?

roundnose
1.September.2011, 16:58
Hi!

Danke für die Propempfehlung, ... wenn diese Stahldinger nicht sooo mühsam zu schleifen wären.... seufz.

Das mit der Nut im Motorhalter - ich steh grad am Schlauch - welche Nut meinst du?

LG Werner

roundnose
10.September.2011, 22:35
Hi!

Ich muss da jetzt mal eine Korrektur vornehmen: Das ist eine NS 4 !!

Hab ich irgendwann durcheinander gebracht, sorry.

Hab ich heute bemerkt, als ich den Ersatzdeckel, den ich für eine NS 3 bestellt hatte, einpassen wollte...:doh:

LG Werner

P.S.: Hans, kannst du bitte den Titel des Freds ändern!?

roundnose
13.November.2011, 19:35
Hi!

Heute war sie wieder mal im Wasser.
Diesmal mit Z 48 und einer Finne. So fährt das auch Kurven! :)

Motor und Regler (Seaking 180 neu) bleiben völlig kalt, die Akkus strengen sich allerdings ein wenig an....


http://www.youtube.com/watch?v=gRf5QAIbvM8

LG Werner

Roland13
15.November.2011, 13:37
Hi Werner,

ich fahre meine NS4 mit Octura X450 und X452.
Oder auch mit Prather P230 und P235.

Habe allerdings einen ganz anderen Motor drin als Du:
Plettenberg HP 300BM/50/A1 S.

Die H&M Props mögen ja gut und schön sein; aber die Preise sind ja wohl alles andere als gut und schön.

Viele Grüsse

Roland

roundnose
15.November.2011, 19:31
Hi Werner,

ich fahre meine NS4 mit Octura X450 und X452.
Oder auch mit Prather P230 und P235.

Habe allerdings einen ganz anderen Motor drin als Du:
Plettenberg HP 300BM/50/A1 S.

Die H&M Props mögen ja gut und schön sein; aber die Preise sind ja wohl alles andere als gut und schön.

Viele Grüsse

Roland





Hattu Video?

Was hat der Pletti für eine Drehzahl unter Last?

Zu den Props: Ein X450 kostet 24 Euronen, ein Z48 kostet 30, so schlimm find ich 6 Euro Unterschied auch wieder nicht.

LG Werner

Roland13
15.November.2011, 20:30
Servus Werner,

Video kommt noch; aber jetzt ist Warmduscherei angesagt: ist einfach zu kalt geworden.

Beim Motor sagt Plettenberg was von 1100/Volt. Aber unter Last? Die einzigen die Lastdrehzahlen angeben, sind die Herren aus der Edelschmiede hier in Ottobrunn.

Mit den Props hast Du recht, wenn Du die Rohlinge vergleichst; ich hab bei H&M mal die RTR Props angeschaut; und da steht was umme 70 Euro; da dreht sich mir dann der Magen um.

Viele Grüsse

Roland

Tobbi
15.November.2011, 20:38
Unter Last dreht der Pletti 300/50 a1s so 1240 Kv. (+-Lüfter)
Gruß Tobbi

Roland13
15.November.2011, 20:42
Servus,
wo hast Du die Info gefunden? Also danke erst mal.
Hab den mit Lüfter drin. Sollte dann also bisl weniger sein?
Grüsse
Roland

roundnose
21.April.2012, 19:22
Ein UpDate:

Wegen der etwas zu hohen Drehzahl bin ich umgestiegen auf 5s2p 5500er 35C Lipos von JN.
Die haben auch eine schöne Halterung bekommen. :rolleyes:
So kann auch das BEC des Reglers bedenkenlos eingesetzt werden.

46042 46041 46040

Hier ein kleines Video von heute mit einem K54:


http://www.youtube.com/watch?v=56cNgoukokg&feature=youtu.be

Das lässt jetzt auch die Akkus völlig kalt. :cool:

LG Werner

Keule
23.April.2012, 15:10
Hallo Werner,

schönes Boot. Kurze Frage, wie lang betreibst du schon den Regler an 5S mit BEC? Würde auch gern auf den Empfängerakku verzichten, aber da so einige den Dienst in der Vergangenheit quitiert haben, trau ich mich nicht.

roundnose
23.April.2012, 16:39
Das Boot hat nun etwa 10 Fahrten hinter sich.
9 davon an 6s, erst die letzte an 5s.
Auch das hat funktioniert, auch da hatte ich keinen extra Empfängerakku.

Vorher hatte ich Bedenken, jetzt keine mehr. :)

LG Werner

ducfieber
23.April.2012, 22:34
@ Andi,

ein Kollege fährt den Regler an 6s in einer Intruder S schon die zweite Saison ohne externes Bec. Nur Mut!

gruß
Torsten

Keule
24.April.2012, 02:18
Na gut dann werde ich das testen. Danke für die Infos...*pleased*

andi 66
16.May.2012, 22:11
@Werner

Hallo Werner
Hast du die Welle mit Versatz eingebaut oder mittig?

roundnose
17.May.2012, 10:49
Hallo Andi!

Die ist mittig verbaut.
Beim Mono finde ich ein Versetzen der Welle nicht so gut.
Es sieht komisch aus und in den Kurven taucht sonst der Prop automatisch tiefer ein, was Strom kostet.
Für den Geradeauslauf ist es beim Aufbau mit Strut einfacher, den ein wenig nach links zu verstellen, dafür hab ich die Spannschlösser in der Auslegerverstrebung gemacht. (Man kann den aber auch einfach verbiegen...)
Auch manche Powertrimms, wie z.B. ein Trimax, lassen sich seitlich verstellen.

LG Werner

andi 66
17.May.2012, 20:29
Hallo Werner
Danke für die Erklärung.Habe einen gebrauchten Rumpf erstanden und noch das selbe Setup hier liegen wie du verbaut hast.Werde mich dann mal drangeben wenn ich den Rumpf habe.Das Ruder hinter dem Prop hat sich auch bewährt??

roundnose
17.May.2012, 22:41
Hallo Andi!

Ich find schon, fährt ja sehr ordentlich! :)

LG Werner

andi 66
22.July.2012, 19:53
Hallo Werner
Ich habe meine No Step nun auch fertig und den ersten Probelauf hinter mir.Ich brauche auch eine Finne für die Kurven.Könntest du bitte nochmal ein Foto von deiner aktuellen Finne einstellen und etwas zu den Maßen schreiben?

ps.Habe vorgestern beim Schnippi deinen FlatCat in den Händen halten dürfen.
Ist im Original noch schöner als auf deinen Bildern

roundnose
23.July.2012, 09:59
Hallo Andreas!

Habe das Boot inzwischen an Roland13 verkauft.
Foto geht also nimmer.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Finne nicht zu klein sein sollte.
So 7 cm ins Wasser (als wirklich wirksame Fläche) mit einer typischen Mono - Form darf sie schon sein.
Ich hatte zum Schluss ein Ruderblatt eines anderen Ruders drauf mit etwa dieser Länge.
Neigung kann man verstellbar bauen. Ich habe bei Veränderung der Neigung allerdings keine großen Unterschiede beim Fahren feststellen können.
Also iwo zwischen parallel zum Ruder und 90° zur Lauffläche sollte als Grundeinstellung passen.

LG Werner

Ascar
23.July.2012, 13:31
Hi!

Damit euch nicht fad wird, ich hab angefangen mit meinem 100 km/h - Mono :):)...

To be continued...

LG Werner

Hi,
hast du das Projekt vor dem Verkauf denn noch "fertig stellen" können?
gruß Florian

andi 66
23.July.2012, 19:54
@Werner

Damit kann ich doch schon was anfangen.Werde da mal was testen und dann berichten.
Lieben Dank.

roundnose
23.July.2012, 20:02
Hi,
hast du das Projekt vor dem Verkauf denn noch "fertig stellen" können?
gruß Florian

Na klar! :)
Nachdem das aber kein schönes und entspanntes Fahren mehr war, hab ich dann von 6s auf 5s gewechselt.
Bin halt nicht so der SAW - Typ.:rolleyes:
Ich mags gern, wenn das Boot so abgestimmt ist, dass man wirklich Vollgas einen ganzen Akku leerfahren kann.
LG Werner

Roland13
23.July.2012, 20:40
Hallo Werner,

Die NS4 hast Du Super aufgebaut. Die ist an 6S immer noch relativ ruhig gelaufen.
Wir testen demnächst mehr.

Werde weiter berichten.

Grüße

Roland

Ascar
24.July.2012, 14:49
Na klar! :)
Nachdem das aber kein schönes und entspanntes Fahren mehr war, hab ich dann von 6s auf 5s gewechselt.
Bin halt nicht so der SAW - Typ.:rolleyes:
LG Werner


Hallo Werner,
100 mit soner Rumpfgröße ist ja heutzutage auch kein SAWmehr, wo die Jachten schon 150 fahren.. :rolleyes:

Aber ich weiss was du meinst, schnell geradeaus kann jeder..

Roland13
20.December.2012, 07:51
Hallo Werner,

nun haben wir es doch noch geschafft Deine super gebaute NS4 optisch etwas zu verändern.

Viele Grüsse

Roland

Walther1981
20.December.2012, 11:06
Hey Roland,

findest die Farbwahl nicht bissl " warm"????:laugh:

Ne Spaß!- schaut Geil aus!!!
Bin schon gespannt drauf sie am See in Aktion zu sehen.

Grüße
Walther

Roland13
20.December.2012, 11:30
Hi Walther,

hast schon recht; und war nicht so einfach den Robby zu überzeugen, vor allem bei der Scheibe wollte er erst gar nicht.
Hab ihm dann ein Bussi angedroht und schon liefs.

Grüsse

Roland

roundnose
20.December.2012, 14:23
Mir gefällts.
Ein Video würd ich dann gern sehen!

LG Werner

Walther1981
20.December.2012, 15:26
geht klar!

Ich film beim nächsten mal....

grüße
Walther

Roland13
20.December.2012, 20:32
Eigentlich brauchen wir nur noch ein bischen Sonne und einen eisfreien Tümpel.
Dann wäre ich zu allen Schandtaten bereit.

Grüsse

Roland