PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu E-Force Motoren?



AlexM
30.June.2008, 10:53
Hallo,

ich habe mir zwei E-Force Motoren in der Feigao-XL Größe mit 9 Windungen gekauft. Die sind auch schon eingebaut im M1 Supercat M von Hydro&Marine. Dort sollen dann an jeden Motor 6 Lipos und für den Anfang ein 40er-K Prop.

Jetzt gibt es wohl noch nicht so viele Erfahrungen mit den Motoren. Sind sie qualitativ mit Feigaos vergleichbar?

Ich habe irgendwie Angst, meinen schönen M1 zu ruinieren :doh:

Hat dem jemand E-Force Motoren in dieser Größe schon länger erfolgreich in Benutzung? Ich meine nicht großen Big Blocks.

Viele Grüße,
Alex

Devil
30.June.2008, 15:01
Hallo Alex,:)
ich fahre einen 11-Winder in meiner Triton an 6 Lipos 40-er K-Prop. Trotz optimaler Kühlung ist bei mir ein 40-er K-Prop die oberste Grenze. Da du ja zwei dieser Motoren verbaut hast, kann das mit den 40ern schon klappen.Mein Boot ist mit diesem Setup max, 75 km/h gelaufen.
Ich hatte schon Wanderer/Vortex-Motoren und denke das diese Motoren einen besseren Wirkungsgrad haben. Verarbeitung ist bei den Vortex auch besser.
Positiv bei E-Force ist mir das verschraubte vordere Lagerschild aufgefallen.
MfG Guido

AlexM
30.June.2008, 22:49
Hi Guido,

naja, ich habe ja 9-Winder :eek:
Das mit dem verschraubten Lagerschild ist mir noch gar nicht aufgefallen. Jetzt sind die Motoren drin ...

Wieviele Akkusätze hast Du denn damit schon gefahren?

Dein Schink-F!1 gefällt mir fast so gut, wie dem Stevo :)
Wie hast Du den denn motorisiert?

Viele Grüße,
Alex

Devil
1.July.2008, 19:14
Hallo Alex,:)
der Motor hat ca, 15 Akkuladungen durch. Da waren nicht nur Vollgasfahrten bei. Der Mantel wurde garnicht so warm, aber der Rotor eben.(lange den Finger drauf lassen war nicht drin).
Das Lagerschild hat sich bei einer Fahrt gelöst, sonst wäre mir das auch nicht aufgefallen.
Zum F1:
Wenn mir Lehner meinen 2250/13 von der Überprüfung zurückschickt, werde ich Ihn mit 12 Lifepos im Boot verbauen. Am Motor ist mir ein PowerJazz nach nicht einmal 10 Metern hochgegangen. Kontronik meint, das der Motor die eventuelle Ursache war. Deshalb habe ich ihn vorsichtshalber eingeschickt.
Ich hatte den Lehner im letzten Jahr an 30 Intellects im Boot verbaut. Das ging schon ordentlich zur Sache. Mit Lifepos sollte da noch was gehen.
MfG Guido;)

yachti
2.July.2008, 22:06
Alex,
der Ralf von uns aus Gifhorn (Zerohei(t)zer) hatte E-Force Motoren im Einsatz....
kannst Ihn ja mal anschreiben, der kann dir sicher genaueres dazu sagen :hi5: :lol:

AlexM
2.July.2008, 23:23
Michael, das waren die Big Blocks. Da war ich ja dabei, als er die eingeschmolzen hat :jaw: