PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buster V Racer twin brushless



twinfreak
13.July.2011, 14:15
letzter woche habe ich mich wieder ein carbon/keflar Buster V Racer rumpf laminiert fur mein neues twin projekt.
Nach den sehr guten erfahrungenmit mein single 3060-10 setup werde ich jetzt ein aufbauen mit 2x 4035-800 2x Hifei Swordfish 240A regler an 2x 10s.

powertrims eco von MTC und ruder werde ich nach meine ferien bestellen das wird leider noch etwa 3 wochen dauern:cool:.
grussen Ramon

Alex123
14.July.2011, 09:57
Hi!
Kannst du mir verraten, wo ich dein Video von dem einmotorigen Boot finden kann.
Ich fand es genial, aber ich finde nicht mehr.
Danke.
Gruß
Alex

twinfreak
14.July.2011, 10:38
http://www.youtube.com/watch?v=2yih4pDawpM

hier war ich noch ziemlich vorsichtig , wegen dem extreme wind und weil das nur den dritte fahrt gewesen ist.
jetzt kan ich die daume nach vorne drucken bis die lipo's leer sind *pleased*

Robert
14.July.2011, 10:58
Hallo Ramon,

das Video ist ja echt der Hammer. Läuft ja seidenweich, selten so was gesehen.

Was für nen Prop hast du da gefahren, wieviel Lipos in welcher Konfiguration, und wie schwer war das Bott etwa ?

Schöne Grüsse
Robert

klusi
14.July.2011, 11:18
Läuft echt fein,sag mal wo bekommt man den Rumpf?

twinfreak
14.July.2011, 16:40
setup ist 3060 10 an 2x10s mit x460 octura
aber mit ein leopard 5692 wird er auch sehr gut fahren
und wird er auch etwas leichter sein wie dieses boot der wiegt 9,5 kg aber ist stein hard laminiert .
also das kan auch noch etwas leichter gemacht werden.
die rumpfe laminiere ich selber. und sind geeignet fur verbrenner als auch elektro.
der Buster sind nicht kritisch auf hardware oder motor vermogen.

twinfreak
18.August.2011, 13:29
endlich mal wieder weiter
hardware ist jetzt montiert
die powertrims sind so kurz moklich aus einander und an den unterseiten en klein bischen eingekurzt so das die noch 2 mm nach unter montiert konnte.
die wellenstehn 62 mm aus einander so das ich die bestellte x457 props ohne probleme drehnen kan.
mit das ruder was montiert ist kan ich spater noch wahlen ob fur die propse oder hinten die propsen am besten ist fur der Buster.
Ich habe schon erfahrung mit beider aber will es am Buster einfach aus testen konnen.
ein umbau soll nicht mehr als 15 min dauern mussen.

Tobbi
18.August.2011, 21:44
Schönes Teil,finde aber das das Ruder ruhig ein Centimeter hätte höher können,oder benötigt es so eine hohe Eintauchtiefe?
Gruß Tobbi

twinfreak
18.August.2011, 23:34
habe das mit absicht gemacht das er idd so tief wie moklich steckt(so auch die wasser pickups).
einkurzen kan immer noch.
ich will mit diesem rumpf sofiel wie moklich aus testen optimalisieren.

Achim
19.August.2011, 14:53
bei einem Mono mit Duoantrieb ist es besser die Props nach außen schlagen zu lassen. Dann liegt es erheblich ruhiger auf der Geraden.

Gruß
Achim

twinfreak
26.September.2011, 20:55
Ich bin entlich wieder ein schritt weiter gekommen *pleased*

motor trager gemacht mit wasser kuhlung drin.
powertrim bearbeited so das er weiter nach unten konnte ,die entwelle von vorne 5 mm eingekurzt so das den drehpunkt der flex wellen naher ins kugelgelenk ist, was weniger widerstand gibt bei verstellunge der powertrim.
Und ein messing ring drin gemacht so das das teflon nicht mehr gegen den einwellen kommen kan und sich verdreht und dan verbrennt.:rolleyes:

die accu schale ist gross genug fur verschiedene lipo varianten .
jetzt noch die kleine dingen und dan ist er fahr bereid:hi5:

twinfreak
26.September.2011, 21:20
:prost:auch sind die powertrimms mit einander verbunden so werden die einfach gleich nachgestellt.

twinfreak
11.October.2011, 21:34
Endlich ist er fahr bereid.
Eerster fahrt wird mit kurze ruder ausleger gemacht.
mal sehen was er bringt.*pleased*

twinfreak
17.October.2011, 10:31
Ersten richtiges fahrtest mit den Buster am Henschotermeer meeting im Holland.
Kurzes ruder ausleger war drauf und wird fur negstes fahr getausht fur das langes ausleger bis ich das steuer verhaltnis nicht so ist wie ich mir das wunsche.
Gelaufen bin ich mit carbon 57 aber die waren nach 3 min hin,und der rest des tages mit meine x457 propse gefahren.
Mit ausen laufende props steuert er viel besser aberlauft er viel nasser dan mit den props nach innen.
den drives stehn noch immer neutral und habe ich noch nicht nach gestellt
fahrzeit uber 7 min und den motoren nie warmer gewesen als 50 grad auch lipo's sind nie warm geworden*pleased*
da sind also noch rightig viel leistungs reserven.
ab 3 minuten fahre ich mit den props nach aussen
http://www.youtube.com/watch?v=1JMy5HcWuE4&feature=player_embedded#!

Ramon

roundnose
17.October.2011, 11:32
Kompliment, das ist sehr schön anzuschauen!
Tolles Fahrbild!

LG Werner

Alex123
17.October.2011, 15:31
Geht auch gut, aber dein Einmotoriges mit einem 30-er Lehner ist für mich unschlagbar.