PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 36er & 40er Aufschwinghalter



y.o.r.k
27.June.2011, 20:54
Für dem Franz A. seine HPR habe ich ein paar Aufschwinghalter gefräst.

Ein Paar für Motoren mit 36mm DM und einen Satz für 40er.

348493484834850
34851
http://www.rc-raceboats.de/forum/images/styles/race/misc/pencil.png

DopeX
27.June.2011, 21:21
Moin Reinhard,

ich hab da mal eine Frage:
Sind die Spannflächen oben bei der Verschraubung im entspannten Zustand parallel oder im gespannten?

Ich musste mal Klemmhalter nacharbeiten, die waren entspannt parallel, haben sich aber beim Anziehen so verzogen, dass sie den Motor nicht mehr ordentlich klemmten. Ist diese Überlegung gleich bei der Planung mit eingeflossen, oder umgehst du das anders?

Gruß,
Hannes

y.o.r.k
27.June.2011, 21:53
Die sind parallel im entspannten Zustand.

Von der Klemmung sind die ident mit denen >> klick << (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?16088-Classic-II-Rundnase-von-H-amp-M-ein-Aufbaubericht...), Beitrag #22, #91 & #97.

Wenn die im entspannten Zustand schon knapp sitzen, muss man da net spannen wie ein Wilder, da verzieht sich eigentlich nix.

DopeX
28.June.2011, 06:39
Wenn die im entspannten Zustand schon knapp sitzen, muss man da net spannen wie ein Wilder, da verzieht sich eigentlich nix.

*pleased*

Alles klar, dann super Arbeit! =)

Gruß,
Hannes

Dropps
28.June.2011, 07:06
stimme hannes zu:
saubere arbeit. :):)

die Idee mit dem Umspannen ist gut.
wie lange braucht die maschine ca. für einen Halter?
mfg der jens

y.o.r.k
28.June.2011, 09:02
die reine Maschinenzeit (für alle 4 Teile) ist da nicht so heftig.
das sind 3 Jobs:
1. Bohren: ~ 2 Min
2. Innenkontur: ~7 Min
3. Außenkontur ~ 10 Min

der meiste Aufwand ist aber immer das (Um-)Spannen und danach die Bohungen und der Schlitz (der ist mit der Bandsäge gemacht) und das anschließende Fotografieren :D

...und vorher das Fräsen der Niederhalter

Franz Auberger
28.June.2011, 21:48
Hab Sie schon eingebaut!!!

Passen perfekt!!:prost:

Mfg Franz