PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regler H&M 12032 -3s WP Z will nicht an mehr als 3 Zellen?! Hilfe!!



Gooking
19.June.2011, 21:19
Hallo Leute,

Habe hier ein echtes Problem.
Vor kurzem habe ich einen gebrauchten H&M 12032 3s Wp Z hier im Forum erstanden. Der Verkäufer sprach von einem neuwertigen Regler, also habe ich zugeschlagen.
Direkt bei MGM Compro habe ich mir dann das Programmierkabel nebst Unicard+ geordert. So weit, so gut!
Heute habe ich mein geplantes Setup mal zusammengesteckt um die Funktion zu testen...
Setup:
9s Zippy 5800mah
Leopard 4082 1500kv
H&M 12032
GWS Servo
2,4 GHZ Fernsteuerung Flysky GT3B + 3-Kanal Empfänger

Mein Problem:
Sobald ich mehr als 3s an den Regler hänge, geht er in den Störungsmodus.
Die rote LED blinkt, Motor piept.
Bei 3s spricht der Regler den Motor anscheinend korrekt an, er dreht sauber hoch.

Nun habe ich alle Varianten der Zellenerkennung durchgespielt von Automatischer Erkennung bis feste Zellenanzahl --> ohne jeglichen Erfolg...!

Kennt von euch jemand dieses Problem, ist der Regler hin?
Ich zweifle gerade abwechselnd an mir und dem Regler...

Wäre schön wenn mir bitte jemand helfen könnte!


Gruß,
Oliver

Hans
19.June.2011, 21:33
Hallo,

den hast Du doch erst vor einer Woche hier (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?19761-Regler-MGM-H-amp-M-HM-12032-3s-WP-Z) zum Verkauf angeboten und "Funktioniert einwandfrei!" beigeschrieben... http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29732&d

Hans

Gooking
19.June.2011, 21:37
So weit richtig.
Allerdings habe ich ihn auch in der Kehrer an 6s und einem Leopard 4074 2150KV mit einer 40mhz Funke getestet. Da ging er noch.
Leider ist die Kehrer aber jetzt verkauft und ich kann das alte Setup nicht mehr testen...

Gruß,
Oliver

Hans
19.June.2011, 22:22
Dann scheinst Du ja etwas ver-programmiert zu haben.
Da wüde ich mal bei H&M nachfragen - und das Angebot vielleicht vorläufig auf Eis legen. http://www.rc-raceboats.de/forum/attachment.php?attachmentid=29960&d

Gruß Hans

Gooking
19.June.2011, 22:34
Das Angebot ist scheinbar schon gelöscht worden.
Warst Du das? Danke!

Habe mit H. Dvorsky von MGM mal ein paar Worte gewechselt.
Es sieht wohl so aus, als hätte man extra für H&M eine bestehende Software geändert. Er meldet sich wieder zum 3s Problem...

Gruß,
Oliver

Hans
19.June.2011, 23:12
Sorry Oliver, das tut mir aufrichtig leid, etwas in Zweifel gezogen zu haben.
Du hattest das Angebot bereits vor Tagen selbst gelöscht, bei mir als Moderator wird das jedoch nicht ausgeblendet oder als gelöscht markiert. Das sehe ich nur in der Übersicht.
Eine Macke der Software, die noch bereinigt werden muss.

Gruß Hans

Gooking
20.June.2011, 07:52
Np, shit happens ;)

roundnose
24.June.2011, 06:54
Hi!
Ich verwende auch diese Regler.
Versuch doch mal, ihn über die Funke zu programmieren.
Vielleicht macht nur die Programmkarte den Murks.

Was ich bei dem Regler auch mache, ist bei jedem Einschalten den Gashebel auf Vollgas, 2 peeps, dann auf Neutral, 1 peep, betriebsbereit.

Hatte noch keine Probleme.

LG Werner

Gooking
24.June.2011, 09:11
Hallo Werner,

Hab das über die Funke auch schon probiert - auch hier kommt bei Spannungen >3s nur das Störungsgepiepse...
Die Programmierkarte wiederum ist nagelneu von MGM, sollte also auch funktionieren.
Mittlerweile habe ich mir sogar eine 40MHZ Funke ausgeliehen weil ich dachte es könne vielleicht am Empfänger meiner FlySky Billiganlage liegen.
Selbes Ergebnis...

Übrigens habe ich mittlerweile regen Kontakt mit Martin Dvorsky von MGM.
Ein netter Kerl der Kundenservice wirklich groß schreibt.
Ich hatte ihn gefragt was ich seiner Meinung nach verkehrt mache und ob ich ihm den Regler zum Check schicken solle.
Hier die Antwort (man beachte den letzten Teil... toll!):

Dear Oliver,

this will not be a SW problem. This seems that something in setting is wrong. Unfortunately it is hard to say what whitout having it here.

Of course you can send it to us for inspection. Best is to send it toegether with unicard, or do you program it with usbcom? Then we can check it all. I can also make a short video showing step by step how to make the setting for you if the problem will be in setting.

The cost of check is only 9.90 EUR + 5.90 shipping back.

Shipping address is:

+++++++++++++
+++++++++
++++++
++++++++

Please let me know if you will send the controller. If so I will ask our employees in spedition company to inform me personaly about recieving your parcel, then I will look after your case so you will recieve your controller back immediately.

Have a nice day. Very Best Regards,
Martin :-)


Ich denke daß ich ihn hinschicken werde - Habe alle meine Möglichkeiten durchgespielt und denke dass der Regler einen Treffer hat...


Gruß,
Oliver

Hans
24.June.2011, 09:37
Hallo Oliver,

ein derart freundliches Angebot vom Hersteller abzulehnen wäre fast schon eine Beleidigung.

...If so I will ask our employees in spedition company to inform me personaly about recieving your parcel, then I will look after your case so you will recieve your controller back immediately.Gäbe es einen Service-Award, bekäme er von mir dafür die maximale Punktzahl.

Gruß Hans

Gooking
24.June.2011, 14:25
Ja, so etwas in der Art dachte ich mir auch.
Goldrichtig liegt er da mit seiner Art der Kundenbetreuung.

(/Lametier-Mode:ON)
Da könnten sich so manch andere ein Stückchen von abschneiden!
(/Lametier-Mode:OFF)

Ich werde den Regler also nach Hause schicken. Vielleicht tut ihm ein Gespräch mit seinem Papi ja gut *pleased*

Gooking
19.July.2011, 18:43
Hallo Oliver,

ein derart freundliches Angebot vom Hersteller abzulehnen wäre fast schon eine Beleidigung.
Gäbe es einen Service-Award, bekäme er von mir dafür die maximale Punktzahl.

Gruß Hans

Heute ist er zurück gekommen.
Also die Jungs dort haben ganze Arbeit geleistet.
Softwareupdate von 5.29 auf 5.30, alle Anschlüsse neu verlötet, Schutzlack, neue Etiketten, neuer Schrumpfschlauch...

Aber der absolute Renner ist, dass ich letzendlich nur 5,90.- (also den Versand) bezahlt habe.

Den Award für den besten Service kann man also getrost Mr. Martin Dvorsky vermachen!

Gruß,
Oliver

Iser-Modell
19.July.2011, 19:22
Hallo Leute,

H
Setup:
9s Zippy 5800mah
Leopard 4082 1500kv
H&M 12032



Hm, kann es sein dass das Setup nicht ganz passt?
9S an 1500KV? - Ist das nicht etwas viel Spannung für die KV?

Vielleicht streikt der Regler wegen einer zu hohen Drehzahl ?!
Hast du das Timing angepasst?

Edit:
Oliver, du fährst ja haarsträubene Setup´s :confused:

an 6s und einem Leopard 4074 2150KV

Iser-Modell
19.July.2011, 23:29
Und jetzt isser in´ner Bucht ? :eek:
http://cgi.ebay.de/H-M-Hydro-Marine-HM-12032-3s-WP-Z-Brushless-Controller-/160623056855?pt=RC_Modellbau&hash=item2565e157d7

Gooking
19.July.2011, 23:55
Genau :)
Habe dann lieber mal auf einen 240a HV gesetzt ;)

Gruß,
Oliver