PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerboattreffen bei Bremen ???



Red Hamster
11.June.2011, 20:35
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen , das es bei uns es nur eine kleine Szene gibt mit Powerboaten. Von Treffen geschweige. Da bin ich auf die Idee gekommen ein Treffen zu organisieren .

Stattfinden soll es im sehr späten Sommer in Stuhr am Silbersee . Der See ist ein Badesee, daher werden nur Boote mit E-Motoren geduldet. Der Vorteil bei diesem See währe , das man Sanitäranlagen und Strom zur Verfügung hat, was nach einem Gespräch mit anderen Modellbauern ihnen sehr wichtig ist. Es sind 2 Campingplätze am See , wo man bestimmt günstig Campen / zelten kann. Damit währe also auch ein Treffen über 2 Tage möglich .

Mit der Gemeinde habe ich schon gesprochen und man könnte nach Abklärung eines Termins das Treffen starten .

Meine Frage am euch ist nun : Besteht überhaupt Interesse an einem Treffen in der Nähe von Bremen ?

Hier mal ein paar Bilder vom See:

34336

34337

34339

Gruß

Jörn-Oliver
11.June.2011, 21:08
ja, da wäre ich dabei....

ist das der See direkt an der Autobahn ?

denk bei sonnem E-Treffen an ausreichende Stromversorgung, sprich Starkstromleitung mit Baustromverteilern wäre das beste..

mfg,Jörn

reverse2
11.June.2011, 21:19
auf dem einen foto sieht der see klein aus,was ev. nur täuscht.

aber generell würde ich es auch sehr begrüssen ,wenn im norden powerboottreffen organisiert werden.neue gesichter,neuer input..

strom,ein schöner see und der wille was auf die beine zu stellen sind schon eine sehr gute grundlage..

hier oben in norden sind PB treffen leider viel zu selten..

gruss nick

Lehner-Fan
11.June.2011, 21:36
Ich währe auf jeden Fall dabei :)
Ich hab zwar nur eine kleine MicroDrifter, aber alleine fahren ist auf Dauer etwas langweilig :D
Außerdem könnte ich Tipps und Infos auch gut gebrauchen.
In Stuhr wohnen meine Großeltern und ich selbst in Achim, also kein langer Weg.

Liebe Grüße Lukas

Hellsing
12.June.2011, 01:42
Moinsen!

Schließe mich meinen Vorrednern an...hier im "Norden" sind Powerboot-Treffen wirklich dünn gesät,denke mal meine Jungs und ich wären sicher dabei.

Zum Einen sieht man mal ein paar Bekannte wieder wenn's was wird und man lernt auch neue Leute kennen.

Wir Bootler sind ja quasi ne Art große Familie...da mag man schon gern "Verwandte" kennenlernen und'n bissl fachsimpeln usw.

Also ich find die Idee echt klasse Detlef!:hi5:

Gruß...Nico :prost:

Kay
12.June.2011, 02:39
Moin Moin,

Stichwort Badesee bzw Badegäste: es sollte dann an dem Treffen ein absolutes Badeverbot ausgehängt werden !

Zur Seegrösse...habe mir das grade mal auf googlemaps angeguckt...um und bei 250m x 250m. Das muss aber nichts heissen, da das Kartenmaterial teilweise doch veraltet ist ;)

Wenns terminlich passt, bin ich definitv dabei ! :)

gruss Kay

scherge00
12.June.2011, 07:07
Da wäre ich auch dabei endlich mal was im Norden!

Bigboy
12.June.2011, 09:50
Hi,

klasse Idee mit dem Treffen in Bremen - bin dabei - und ich denke einige andere von uns aus dem Verein auch noch.

Wichtig, wie oben schon geschrieben, ist natürlich die Möglichkeit der Stromversorgung.

Würde mich freuen wenn das mit dem Treffen in Bremen klappen würde.

Gruß
Stefan

klusi
12.June.2011, 13:02
Melde auch mal Interesse an,komme aus Wildeshausen :)

Tim
12.June.2011, 15:50
Moin,

ich komme aus Oldenburg und würde mich freuen, wenn´s auch mal ein Treffen in der Nähe geben würde.

Gruß Tim

Red Hamster
13.June.2011, 08:59
Moin Raceboatgemeinde ,

Ich bin doch etwas überrascht über diese schnelle Resonanz ;). Ich finde es toll !


Erstmal , den genauen Termin kann ich noch nicht sagen , da ich diesen mit der Gemeinde erst abstimmen muss. Aber ich kann schon sagen , das er nach dem 15.9.2011 sein wird . Das hat mit dem See zu tun , er wird vorher als Badesee genutzt. Das Treffen sollte dann über 2 Tage gehen ( Samstag & Sonntag) . Wobei die Anreise schon am Freitag Nachmittag sein kann für die , die von weiter weg kommen.



Dann nochmals zur Stromversorgung . Ich versuche hier einen Arbeitsstromanschluss zu besorgen und daran dann eine ausreichende Verteilung.

Für User die mit nen Caravan oder Zelt kommen , versuche ich über die Gemeinde einen günstigen Stellplatz direkt am See zu bekommen . Das ganze Spektakel soll ca max. 30 m vom See stattfinden.

Dies sind meine Vorstellungen . Wenn genug Fahrer kommen ( mit Anmeldung ) würde ich sie verwirklichen.

zu der Örtlichkeit : Der See liegt genau an der A1 , zu erreichen ist er über die Anschlussstelle Mackenstedt oder Brinkum .

34366

Wenn man das Bild anschaut wird es neben dem Strand sein, wo wir fahren .

So, nun warte ich mal ab was die Umfrage bringt . Bei genügender Teilnahme werde ich mich mal mit der Gemeinde in Verbindung setzen. Bei Fragen zum Treffen oder der Organisation einfach posten oder mir ne PN schicken

Gruß Detlef

Tobbi
13.June.2011, 09:11
Ich melde auch mal Intresse an,wäre ne feine Sache.
Gruß Tobbi

Bigboy
13.June.2011, 09:20
Hallo Detlef,

dass hört sich doch bisher alles ganz gut an.

Für die Teilnehmer ist natürlich der Termin das wichtigste, wenn der steht, so werden auch sicherlich genügend Zusagen kommen.

Viel Erfolg bei der Planung und Gruß
Stefan

fabimaas
20.June.2011, 14:47
Ich würde auch vorbeikommen, komme aus Steinfeld und kenne den Silbersee von den Treffen von den Delmenhorstern toller Teich zum fahren
lg Kurt

The_Freak
20.June.2011, 21:48
Ich denke wir wären auch dabei ! Ist ja fast nen Katzen sprung für uns !!

Distroyer
20.June.2011, 22:06
Hallo,
das ist für mich auch sehr interessant, würde mich freuen wenns
was wird

Gruß Jens

Bigboy
21.June.2011, 20:21
Hi,

schon 32 Zustimmungen - super - da kann man ja schon langsam anfangen die Planungen zu konkretisieren.

Gruß
Stefan

Hellsing
21.June.2011, 20:24
Nabend's! :D

Um mal nicht zuuuu weit vorzugreifen...weiß aus ner "geheimen" Quelle das die Aktion immer konkretere Formen annimmt.

Denke sobald alles in "Sack&Tüten" ist werden Einzelheiten bekanntgegeben.

Und ganz ehrlich?Bin schon total heiß drauf,endlich mal was im "hohen Norden"! :hi5:

Grüße...Nico

Bigboy
21.June.2011, 20:34
Hallo Nico,

dass ist ja schön zu hören, dass die Planungen schon am laufen sind.

Wie oben schon mal geschrieben, so ist die Terminfestlegung für die Teilnehmer erst einmal das wichtigste.

Gruß
Stefan

Red Hamster
21.June.2011, 21:36
Moin zusammen ,

Ich muss sagen , ich bin doch sehr überrascht über diese Resonanz über ein Treffen in Stuhr.

Dann werde ich doch mal bei der Gemeinde aufschlagen und mal etwas intensiver mit der dort zuständigen Baudezernetin sprechen ( übrings ist Sie ein ganz Hübsche :cool:). Mit der DLRG habe ich schon gesprochen und die haben nix dagegen . ( Erste Hürde genommen ) . Allerdings gab es dort schon einen Dämpfer : Die wollen mir den Strom nicht schenken :( . Das bedeutet , das wir ein Posten haben , den wir begleichen müssen. Aber kommt Zeit kommt Rat.


Wenn mir die Gemeinde Vorschläge gibt werde ich es posten . weiteres wird es dann auf einer einfachen Website geben , die ich dann freischalte. Wir wollen ja dieses Forum nicht überstrapazieren .:)

Gruß Detlef

vmaxteam
21.June.2011, 23:49
Toll!

kommen aus Hannover(Hemmingen). Das wäre ja endlich mal nicht so weit.

Gruß Jens

socke
22.June.2011, 06:31
Klasse Sache!

Wenn der Termin irgendwie passt bin ich auch dabei!

Gruß,

Johannes

Flash
22.June.2011, 10:48
Ich wär natürlich auch dabei wenn der Termin passt!
Ein Treffen in der Nähe muss man ja mitnehmen!

Gruß Sven

yachti
22.June.2011, 11:09
Moin,
ich meld auch mal Interesse an

Doc DG
23.June.2011, 06:58
Hi

Ich wäre auch dabei. Aber wahrscheinlich werde ich Samstag früh kommen und dann Abend od. Nachts nach Hause.

Gruss
Daniel

Red Hamster
24.June.2011, 21:34
Moin Leute ,

Wenn ich mir so die Umfrage anschaue , bin ich begeistert . Ich hätte nie gedacht das es soviel Interesse besteht. Deshalb habe ich mir überlegt das Treffen durchzuführen !

Wie schon geschrieben wurde ist es sehr wichtig einen Termin festzulegen.

Da man so ein Treffen nur in der Nachsaison stattfinden kann , habe ich nur 2 Termine zur Auswahl.



1. und 2 Oktober



8.und 9. Oktober



Diese Termine sind aus dem Grund zustanden gekommen , da dann die Badesaison vorüber ist und der See dann kaum noch zum Baden genutzt wird .

Ich bitte diejenigen , die komen wollen , sich zu den Terminen zu äussern .

Es gibt auch schon eine Webseite . Die soll dann das Treffen organisieren . Dort gibt es dann bald genauere Info´s

http://www.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=71198290|||69255194 (http://www.oyla.de/userdaten/711/98290/flash/index.html)

Die Seite ist noch nicht fertig , bin aber dabei die Seite auf zubauen .

Gruß Detlef

DopeX
24.June.2011, 21:43
Moin,

ja wunderbar. Schön, was im Norden zu haben. Ich wär an beiden Wochenenden dabei!

Gruß,
Hannes

Bigboy
24.June.2011, 21:57
Hi,

ja prima, so wie es bei mir ausschaut, so kann ich auch an beiden Terminen.

Gruß
Stefan

scherge00
25.June.2011, 06:41
Bei mir gehen auch beide Termine

socke
25.June.2011, 10:15
Moin!
Mir passen auch beide Wochenenden.
Gruß jo

reverse2
25.June.2011, 10:37
mein favorit ist das erste WE am 1-2.10

gruss nick

Torsten
25.June.2011, 11:56
Hallo Detlef,
wie würde es denn mit Übernachtungen aussehen?

Red Hamster
25.June.2011, 14:39
Hallo zusammen ,

wie ich im ersten Post schon geschrieben habe gibt es die Möglichkeit eine Übernachtung per Wohnwagen , Zelt oder Wohnmobil zu machen . Ich versuche gerade einen Platz von der Gemeinde zu bekommen , da wir dann den Strom von der Gemeinde bekommen bzw. von der DLRG. Die wird wohl die beste Lösung sein .

Genaueres bekomme ich dann , wenn ich den Antrag stelle. Dazu brauche ich aber einen genauen Termin .

Aber es steht auch schon in ner Zeitung

http://www.picbutler.de/bild/207162/zbildphpox8xy.jpg

jürgen
26.June.2011, 21:24
Mal so nachgefragt:

da wir dann ja ausserhalb der Badesaison liegen - gibt's evtl doch die Möglichkeit mit Verbrennern zu fahren?

Gruss Jürgen

Red Hamster
26.June.2011, 22:00
Nein , Verbrennerboote sind nicht erlaubt . Der See wird auch von einem Angelverein genutzt . Das würde dann böses Blut geben .

Hellsing
27.June.2011, 20:21
Moinsen Detlef!

Aaaaalllllsssssoooooo...bei mir täten beide Termine passen,wegen des Ersten hatten wir ja schon geredet...aber is alles tutti! ;)

Wegen der anderen Sache klären wir extern,ok?

Also denn...jibt wohl ne Menge Arbeit,wa?^^

Gruß...Nico

Doc DG
28.June.2011, 08:41
Mein Favorit wäre 8./9. Oktober
Der andere Termin wäre aber auch OK.

Gruss
Daniel

Kay
28.June.2011, 11:04
Mahlzeit,

mir würde der 8./9. eher passen, da ich am anderen Wochenende schon etwas anderes vorhabe.

gruss Kay

Red Hamster
3.July.2011, 14:12
Der Termin steht fest !!!! Es wird das Wochenende 1. - 2.10.2011 sein. ein anderer Termin ist nicht mehr frei .

Nun bräuchte ich die genaue Anzahl der Teilnehmer . Damit man ausrechenen kann was jeder an Umkosten ( Platzmiete , etc. ) zahlen müste . Gastronomisch könnten wir auch versorgt werden . Wenn Interesse besteht könnte man zusammen essen. ( Ne Grillparty gibt es sowieso )

Bigboy
3.July.2011, 15:57
Hi Detlef,

ja super, ich bin dabei.

Schaltest Du noch die Anmeldeseite auf der hompage für das Treffen frei und die Kanalbelegung.

Gruß
Stefan

Red Hamster
3.July.2011, 16:48
die Seiten werden diese Woche noch freigegeben

DopeX
3.July.2011, 19:45
Moin,

da werde ich dabei sein! =)

Gruß,
Hannes

DJ_Kimmekk
4.July.2011, 10:41
Hallo Detlef,
ich werde auch dabei sein.

Gruß
Kim

reverse2
4.July.2011, 12:22
perfekt! ich bin auch dabei! :hi5:

gruss nick

scherge00
4.July.2011, 18:02
bin auch dabei

Red Hamster
5.July.2011, 20:38
Eine vorläufige Anmeldung ist nun möglich http://raceboattreffen.oyla.de (http://raceboattreffen.oyla.de/)

Bigboy
5.July.2011, 21:56
Hi,

Mail mit der Anmeldung ist gerade raus über die hompage.

Gruß
Stefan

Svenson
5.July.2011, 23:13
Tja...

Hab hier ne zeit lang mitgelesen...

Also...
Interesse besteht generell an einem Treffen,
leider passt der Termin gar nicht...:bang:bang:bang

reverse2
6.July.2011, 07:04
komm sven..

den spass mit mir willst du dir doch entgehen lassen..

ich mach auch extra meine triton wieder flott, für wilde monogebolze ala edderitz..:D

ausserdem brauche ich doch wieder strom+regen asyl...:klop:

gruss nick

Red Hamster
9.July.2011, 15:38
Moin zusammen ,

5 feste Anmeldungen habe ich schon bekommen . :D

Diese und weitere werde ich auch auf der HP vermerken

Bigboy
9.July.2011, 17:40
Hi,

ja prima, meine Anmeldung ist vermerkt, habe meinen Namen schon lesen können.

Nun bin ich mal gespannt, wer sich noch alles weiteres anmeldet.

Gruß
Stefan

DJ_Kimmekk
14.July.2011, 15:59
Hallo Detlef,
ich wollte mich gerade auf deiner Seite anmelden. Leider gibt es wohl gerade ein Probleme mit dem Server. Ich kann nämlich nicht auf die Seite zugreifen. Kannst du mal nachhaken was da los ist?

Gruß
Kim

Svenson
14.July.2011, 16:18
Nee Nick, geht gar nicht...

Strom und Regenasyl würdest du bei mir immer bekommen,
das ist ja auch nicht das problem...
Wenn da nur nicht der spaßverderbende Arbeitgeber wär..:laugh::laugh::laugh:

Red Hamster
14.July.2011, 17:10
Moin zusammen ,

also zur Zeit geht die Seite, ohne Probleme . Also könnt ihr euch anmelden :).

@Svenson das kenne ich auch - habe vorsichtshalber Urlaub genommen *pleased*

DJ_Kimmekk
14.July.2011, 18:35
Hey Detlef,
die Seite funktioniert auch bei mir wieder. Meine Anmeldung ist auch gerade an dich rausgegangen.

Gruß
Kim

Svenson
14.July.2011, 19:16
@ Red Hamster
Das problem bei uns ist das wir das Wochenende auch abdecken müssen,
und das 3 schichtig...
da wir da nur zu 2. sind, und alleine aus Sicherheitsgründen nicht gearbeitet werden darf, muß also ersatz her.
Aber wer will denn gern freiwillig am Sa. und So. Spätschicht machen :thumbdown:

Red Hamster
27.July.2011, 16:39
Moin zusammen ,

9 Meldungen habe ich inzwischen - siehe hier http://raceboattreffen.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi -> RC-Kanalbelegung

Wie sieht es aus hat noch jemand Interesse ? Einfach auf der HP posten unter Kontakte

Jörn-Oliver
27.July.2011, 18:19
ich hab momentan auch eingeplant zu kommen...

mfg,Jörn

Tobbi
27.July.2011, 19:28
Ich eignetlich auch,muß sehen wie es mit der Arbeit aussieht.
Gruß Tobbi

mariner
27.July.2011, 23:23
es ist schon Wahnsinn wie wenig doch im Norden geht. Bin echt am ringen (mit mir selbst) und tendiere zu ner Anmeldung!
kläre das die nächsten Tage aber noch und melde mich dann u.U. auch auf der Seite direkt an *pleased*
Gruss aus dem Nordosten

Schuppi
28.July.2011, 00:14
Moin zusammen ,

9 Meldungen habe ich inzwischen - siehe hier http://raceboattreffen.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi -> RC-Kanalbelegung

Wie sieht es aus hat noch jemand Interesse ? Einfach auf der HP posten unter Kontakte

Wie, wir sind noch nicht gemeldet, dachte unser Spezi hätte:

Peter
Nino
Mario und
Benny
gemeldet. Motel ist nämlich auch schon gebucht, soweit ich weis.
Also macht kein Mist und sagt das bloß nicht ab. Evt. kommen noch 2 Leute von uns mehr mit. Unter Vorbehalt.

Abgesoffen
28.July.2011, 07:14
irgenwie funzt die angegebene Homepage nicht - weder zu Hause noch auf der Arbeit...

Wie kommt mann denn mit dem Auto and den oberen Strand - muss mann von oben kommend unter der A1 durch ?

nino2507
28.July.2011, 09:45
Wie, wir sind noch nicht gemeldet, dachte unser Spezi hätte:

Peter
Nino
Mario und
Benny
gemeldet. Motel ist nämlich auch schon gebucht, soweit ich weis.
Also macht kein Mist und sagt das bloß nicht ab. Evt. kommen noch 2 Leute von uns mehr mit. Unter Vorbehalt.



Du bist auch son Spezi kannste denn gar nix alleine :laugh:

und nix evtl. die anderen beiden sind auch schon sicher der Lucky und Bobby sind auch dabei.

Gruß Nino

Red Hamster
28.July.2011, 20:49
Moin ,

um Schuppi zu beruhigen - heute ist die Nutzungsgenehmigung bei mir eingetroffen . Nach Zahlung der Nutzungsgebühr ist die Sache im trockenen . *pleased*

Also - das Treffen kann losgehen am 1. und 2. Oktober :cool:

Wir habe auch ein paar Auflagen bekommen . Diese werde ich am Wochenende auf der HP veröffendlichen . Leider muss ich auch ein Startgeld erheben . Die genaue Summe gebe ich noch bekannt . Da muss ich erstmal fragen was so alles noch auf mich zukommt . Aber keine Angst - ich will keine Profit machen , sondern nur die Umkosten auf die Teilnehmer umlegen .

Wegen dem Strom habe ich am Wochenende noch einen Termin . Dann kann ich auch schon sagen was der Spass kostet.

Also Leute - die Sache rollt und ich warte auf weitere Anmeldungen .

DR Big
28.July.2011, 21:15
alter falter, das wird wieder ein wochenende.
die sauerländer kommen:laugh::laugh:
:prost:

Red Hamster
29.July.2011, 05:50
Sauerländer ????? Ähhh - hier bei uns treiben sich auch solche rum - mit Autokennzeichen MK :laugh: Aber die können irgendwie kein Bier ab :laugh:

Ich müsste eigendlich so langsam wissen wie bei den Teilnehmern es aussieht mit den über Nachtungen , also wer mit Wohnwagen, Wohnmobil , etc. kommt . Wer im Hotel übernachten möchte bitte daran denken , das wir hier in der direkten Nähe vom See kein Hotel haben . Tipp bei der suche nach einem Hotel die Postleitzahl 28816 beachten . Dann seit ihr in der Nähe .

@ Abgesoffen - mit dem Auto komt man nicht direkt zum Strand . Man kommt auf einer Strasse die neben dem Campingplatz langläuft bis auf ca. 100m mit dem Auto ran , dann ist da ein Parkplatz. den Rest muss man laufen .

Wie Sieht es eigendlich aus mit einem gemeinsamen Grillen ? Meinungen ,Vorschläge ? Oder soll ich im Kios nachfragen ob die uns versorgen ?

nino2507
29.July.2011, 06:29
Sauerländer ????? Ähhh - hier bei uns treiben sich auch solche rum - mit Autokennzeichen MK :laugh: Aber die können irgendwie kein Bier ab :laugh:



Top die Wette gilt!!:laugh:

DR Big
29.July.2011, 07:00
nino, die wette gewinnen wir :laugh:

Schuppi
29.July.2011, 07:02
Aber sowas von.:prost: Lucky haben wir diesmal ja auch noch dabei.:prost:

DR Big
29.July.2011, 07:07
und der hat sein bierfass immer dabei

Abgesoffen
29.July.2011, 08:00
Boahh, ich kann dann garnicht mittrinken - werde wohl nur als Tagestrip (Samstag) dabei sein.

Red Hamster
1.August.2011, 20:23
So Leutz die Sache ist im Trockenen *pleased* . Nun kann das Treffen kommen .

Was ich noch klären muss ist die Geschichte mit dem Strom , das ist in Arbeit .

Noch ein Tipp wegen den Übernachtungen , wer kein Wohnwagen ,Zelt oder Wohnmobil hat könnte sich im nächsten Dorf ein Gästezimmer nehmen. Schaut mal hier -> http://www.stuhr.de/internet/page.php?naviID=4000276&site=4000135&brotID=4000276&typ=2&rubrik=4000004 unter Ortteil Seckenhausen schauen

Bigboy
1.August.2011, 20:31
Hi,

ja prima!

So Leute, dann meldet Euch mal fleißig an für das Treffen.

Gruß
Stefan

Red Hamster
2.August.2011, 21:00
Moin zusammen,

23 Anmeldungen zur Zeit - fein . Das wird bestimmt ne feine Sache , auch wenn das Ordnungsamt mir zur Zeit Stöcker zwischen die Beine stecken möchte . Aber ein nettes Gespräch mit denen hat alles geklärt.

Folgende Auflagen haben wir bekommen , die nicht mehr verhandelbar sind .


1. Die Nutzung der gemeindeeigenen Anlage erfolgt auf eigene Gefahr. Die Gemeinde ist von Regressansprüchen befreit.
2. Die genutzte Anlage ist nach Veranstaltungsende in einem sauberen Zustand und unbeschädigt zurückzugeben. Für die Beseitigung evtl. Beschädigungen/Verschmutzungen werden Sie
kostenpflichtig herangezogen.
3. Für die Entsorgung der anfallenden Abfallmenge haben Sie eigene Vorkehrungen zu treffen. Es darf kein Einweggeschirr benutzt werden.
4. Toiletten stehen seitens der Gemeinde Stuhr nur über den Kiosk zur Verfügung. Hierzu setzen Sie sich bitte direkt mit der Betreiberin in Verbindung.
5. Die Genehmigung bezieht sich nur auf Schiffsmodelle mit Elektroantrieb. Modelle mit Verbrennungsmotoren sind nicht zugelassen.
6. Beim Befahren des Sees ist besondere Rücksicht auf den Uferbereich zu nehmen.
7. Für die Veranstaltung darf nur der nördliche Teil des Sees im Bereich des DLRG-Turmes genutzt werden.


Weiteres wird bald auf der HP erklärt .

DR Big
3.August.2011, 15:04
geil ich wollte schon immer im bauwagen schlafen und dann mache euch den peter lustig im bauwagen.

Rancho Libre http://cms.dhwork.de/static/bilder/content/karte.gif (http://navigator.landkreis-diepholz.de/poi-4000852-4.html)
Branchen/Rubriken: Privatquartiere, Reitsport- / Zubehör

Wulfhooper Straße 17
28816 Stuhr, Seckenhausen
Kontaktmöglichkeit:
Debora Thiel
Telefon: 0421 8092216
Telefax: 0421 8092599
E-Mail: debora.thiel@ewetel.net
Homepage: www.rancho-libre.de (http://www.rancho-libre.de/)


Einfache Unterkunft für Pferd und Reiter oder Fahrrad und Rennbootahrer.
Wanderreitstation

Unterbringung in Zelt (7 Personen + 3 Personen) und Bauwagen (2 Personen).
Küche,Kalte Dusche und WC stehen zur Verfügung.
Aufenthaltsraum in einem beheizten Holzhaus, Obstgarten und Feuerstelle.
Boote können in Boxen, Frauen auf der Weide untergebracht werden.

Preise:
Übernachtung Zelt: 8,00 €
Übernachtung Bauwagen: 10,00 €
Frühstück: 5,50 €

corsair_10
11.August.2011, 07:57
Hallo liebe Gemeinde !
Werde definitiv dabei sein und finde es toll, daß wir Nordlichter auch mal ein Heimspiel haben. Komme selbst aus der Gegend von Hamburg und werde mit einem Wohnwagen anreisen. Mir geht es neben dem "Heizen" auch darum Leute kennezulernen und Spaß zu haben. Vor gefühlt 10 Jahren war ich 2x an einem Powerboatmeeting der Delmenhorster in Groß Mackenstedt, ich glaub es war der "Steller See". Was ist aus der Truppe eigentlich geworden ? war eigentlich immer ganz schön, von daher bin ich froh, daß es wieder so etwas gibt. *pleased*

Bis dann
Jörg

fabimaas
11.August.2011, 11:38
Die fahren mehr Autos aber die Jungs rufe ich mal an kenne die alle ganz gut und du hast recht das war der Steller See war ein sau geiles Treffen wo die Händler auch immer da waren

Red Hamster
11.August.2011, 19:03
Hallo zusammen,

Ich komme gerade von unseren Campingplatzverpächter , dort wollte ich einen guten Preis für die herausholen , die mit Wohnwagen, Zelt oder Wohnmobil kommen . Leider ist an seinen Preisen nicht zu rütteln.


Pro Person und Übernachtung kostet es 5€ . Die Kw/H kostet 0,35€ .

@ corsair_10 - Der Steller See ist in der Nähe . leider muss man heute bezahlen , wenn man an den See möchte . Daher habe ich auch unseren Platz am Silbersee genommen.

Bei uns am See treffen sich alle 2 Jahre auch eine Truppe aus Delmenhorst , Die machen allerdings ein Schaufahren am See. Ich weiss nicht ob das die gleichen Leute sind .

fabimaas
12.August.2011, 05:47
moin
ne das sind nicht die gleichen

Red Hamster
23.August.2011, 19:07
Moin zusammen,

leider muss ich eine Anmeldeschlusstermin ( was für ein Wort ^^) setzen . Aus organisatorischen Gründen wird das der 18. September 2011 sein. Danach werde ich noch Anmeldebestätigungen schreiben und ihr wisst dann Genaueres . Ein Anfahrplan werde ich noch schreiben , evtl. mit Video ^^. Dieser geht dann mit der Anmeldebestätigungen per Mail raus .

Das wars erstmal und ich warte auf weitere Anmeldungen

Red Hamster
24.August.2011, 18:42
Webseite geändert . Bei Anfahrt ist nun was neues ^^ . Währe auch mal gut wenn jemand was ins Gästebuch schreibt :thx:

Red Hamster
27.August.2011, 13:45
Leider ist von unseren See nicht nur Gutes zu berichten. Gestern abend wurde bei unserer DLRG Grossalarm ausgelöst . Ein besorgter Vater suchte seinen fast 16 jährigen Sohn. Seine Sachen wurden an Strand auf der Brinkumer Seite gefunden - Kleidung , Handy , Fahrrad. Von ihm keine Spur . Die gerufene Polizei beteiligte sich an der Suche nach ihm . Bis zur eintreffenden Dämmerung wurde nichts gefunden . Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkammera fand auch nichts . Am heutigen Morgen gingen Taucher der Polizei nochmals ins Wasser und fanden nichts . Erst nachdem ein Polizeiboot mit Sonar ins Wasser ging , fand man der Jungen tot . Er lag unter einen Pontong . Alle bei uns sind geschockt . Viele haben selber Kinder und können den Eltern mitfühlen. Keiner möchet seine Kinder verlieren .

Aber auch dieser Unfall wird mich nicht abhalten das Treffen zu starten. Am 1.10.2011 geht es los . Ich warte noch immer auf weiter Anmeldungen ^^

DR Big
27.August.2011, 16:04
es ist wieder der natur seine kinder zu grabe zu tragen und mein beileid gillt den eltern.

die sauerländer erscheinen wie gehabt mit einer auswahl:prost:

Zeroheitzer
27.August.2011, 22:05
So nun ist auch meine Anmeldung raus.
Urlaub wurde genemigt *pleased*

Feuen uns schon drauf!:prost:

reverse2
27.August.2011, 22:21
gut gemacht ralf!!

das wird ein mordsgaudi!!*pleased*

gruss nick

Svenson
27.August.2011, 22:43
Und ich kann immer noch nicht...

Aber Nick, das WE später sehen wir uns dann in Grevesmühlen...

Red Hamster
28.August.2011, 07:49
Moin zusammen,

Ich glaube ich sollte da Raceboattreffen um benennen in Raceboatparty :laugh:

Ich sehe soviele :prost: Smily´s . Ich hoffe ihr vergesst nicht eure Boote :p.

Ach ja, für alle die mit Wohnwagen , Zelt , etc. anreisen - Ich könnt natürlich schon am Freitag anreisen . Ab 16 Uhr werde ich schon auf dem Platz sein und euch erwarten.

Red Hamster
28.August.2011, 12:25
Hier mal die Artikel der örtlichen Presse

http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/Artikel/2677506/15-J%E4hriger-tot-aus-Silbersee-bei-Stuhr-geborden.html

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68439/2102225/pol-dh-tragischer-ungluecksfall-in-stuhr-15-jaehriger-junge-ertrinkt-im-silbersee

Red Hamster
28.August.2011, 21:03
Bitte alle , die sich Angemeldet haben bitte nochmals auf die Webseite http://raceboattreffen.oyla.de/ schauen . Dort bitte nochmals in die Anmeldung schauen . Und mir ne Nachricht schicken das ihr es gelesen habt.

Danke

Bigboy
28.August.2011, 21:12
Hi Detlef,

hast von mir eine Nachricht bekommen.

Gruß
Stefan

Red Hamster
31.August.2011, 20:20
So - in einem Monat sitze ich abends gemüdlich am See und zischen nen Bierchen - ich hoffe mal nicht alleine - :prost:

nino2507
31.August.2011, 20:24
Bitte alle , die sich Angemeldet haben bitte nochmals auf die Webseite http://raceboattreffen.oyla.de/ schauen . Dort bitte nochmals in die Anmeldung schauen . Und mir ne Nachricht schicken das ihr es gelesen habt.

Danke



Die Sauerland Elite hat's gelesen :laugh:

corsair_10
1.September.2011, 18:30
Ich habs auch gelesen :)

Gruß Jörg

Red Hamster
1.September.2011, 19:33
Moin Gemeinde ^^

So - 28 Leutz plus Anhang :laugh: haben sich angemeldet . Super ;). Ich freue mich schon drauf viele Gleichgesinnte kennenzulernen. Vorbereitungen laufen auf Hochtouren . Grillkohle ist schon geordert . Ich denke mal , wenn es trocken ist , werden wir wohl direkt am See essen . Und natürlich auch trinken:prost:.

Am Wochenende kläre ich es mit der Stromversorgung . Baue gerade alte Verteiler um, so das 5-6 Lader gleichzeitig laufen können . wenn ich 2 oder 3 solche Verteiler bastele sollte es doch reichen - oder ?

Ich werde noch einen Video machen , der die Anfahrt zum Silbersee beschreibt . Die Abfahrt "Groß Mackenstedt " ist zwar nicht drauf , aber wenn man sich von dort an die Schilder hält ist es eigendlich ganz einfach .


http://www.youtube.com/watch?v=sZjE5_RdWR0

So mal sehen wer sich so noch bis zum 18.9.2011 noch anmeldet *pleased*

scherge00
2.September.2011, 18:36
Du hast echt meinen Respekt gibst dir echt mühe hoffe für uns alle das wetter spielt mit.

Red Hamster
3.September.2011, 08:33
Du hast echt meinen Respekt gibst dir echt mühe hoffe für uns alle das wetter spielt mit.

Danke fürs Lob :o . Ich gebe mir Mühe .

Wegen dem Wetter . Falls es doch regnen sollte ( dann verhaue ich unsern Wettergott :klop:) habe ich das DLRG Vereinsheim angemietet für Samstagabend . So haben wir wenigstens eine weitere Möglichkeit unseren "Umtrunk" im Trockenen abzuhalten. Dadurch habe wir auch Sanitäranlagen zur Verfügung.

Dadurch hat sich auch ein neuer Weg zum See für die "Tagesfahrer" eröffnet. Man kann dann fast direkt am See Parken ( Abstand zum See 20 - 30 m) .

Ich werde morgen noch weiter Videos , die den Weg zum Silbersee von der Autobahn hochladen. Abfahrt Gross Mackenstedt und Brinkum .

DR Big
3.September.2011, 22:03
detlef, ich glaube wenn wir hinter münster sind können wir den see schon sehen:laugh:
ich hab mal aus dem dachfenster gesehen und es ist wirklich nicht weit:laugh:

Red Hamster
3.September.2011, 22:47
Echt ????:jaw: WOW :cool:

hatte heute Besuch aus Lüdenscheid , der sagte auch : das finde ich - kein problem . Ich habe ihn vom Bremer Kreuz abgeholt - sein Navi führte ihn dorthin statt zum See ^^.

DR Big
3.September.2011, 22:57
so ein navi aus lüdenscheid hatte ich auch,
in lüdenscheid gibt es nur navis von anno 1699:laugh:

Hellsing
3.September.2011, 23:04
Nabends!^^

Is ja klar das des Navi ned funzt wenn man die Karte auf diesem vom Lüdenscheider Globus kopiert hat. :klop:

Zu den Getränken...glaub wir werden bissi wat zum mixen mitbringen,bin ned so der Bierfreund,eher wat nettes Jemischtes mit "Wässerchen".*ggg

Is nurnoch sooo wenig Zeit und noch so viel zu basteln...verdammte Sch***,Urlaub war echt zu kurz.

Hoffen wir mal auf Traumwetter,dann wird dat sicher'n mords Spass! :hi5:

Gruß...Nico

tom
3.September.2011, 23:15
Moin Moin,
was ist den mit den Dachlatten ?
Hab euch lange nicht gesehen !!!
Kommmt ihr auch ?

Gruß TOM

Bigboy
4.September.2011, 05:54
Hi Tom,

ja, ein paar von den Dachlatten sind auch vor Ort, wir sehen uns.

Freue mich schon auf das Treffen.

Gruß
Stefan

PSYCHO
4.September.2011, 06:59
Ich möchte auch mitspielen ! Freu mich schon auf das wiedersehen mit den Jungs aus Diepholz und umgebung. Hoffentlich bin ich an dem WE Fit !
Leider klappt das aufrufen der anmeldungs funktion auf der HP bei mir nicht. ich hoffe mal das ich trotzdem kommen darf.

LG

Ralf

Red Hamster
4.September.2011, 07:40
Moin ,

Die Seite funzt - aufrufen - auf Kontakte gehen . Ich bekomme ne Nachricht und trage dich ein . ganz einfach ^^ . Alternativ - mir hier ne PN schicken . Mit Name - Kanalnummer - Wie man übernachten möchte (Caravan - Zelt - etc. )

Red Hamster
4.September.2011, 18:58
So und nun nochmal für die , die den Sibersee nicht aus ihrer Dachluke sehen können .


http://www.youtube.com/watch?v=LWDAgL9GLEc

Wie gesehe ist das von der Abfahrt Gross Mackenstedt . Würde ich euch empfehlen . Das andere Video von Abfahrt Brinkum mache ich morgen .

So dann nochmal für alle . Das Treffen ist ein privates Treffen ! Essen und Trinken sind in Selbstversorgung zu bewerkstelligen. Das Startgeld ist für die auflaufenden Umkosten zu bezahlen. Der Rest wird genutzt um Getränke und Grillwurst für die Teilnehmer zu bezahlen.

Dies schreibe ich , weil ich schon von einigen gefragt wurde warum ich Startgeld erhebe .

Red Hamster
10.September.2011, 20:20
Hallo zusammen,

noch 3 Wochen dann ist es so weit :p . Das Treffen startet :cool:.

Wie mir zu Ohren gekommen ist haben sich einige geäussert, das der Weg vom Campingplatz bis zum See zu weit ist . Ich finde es aber nicht so . Allerdings wurde ich anderes belehrt. Für die,die mit Zelt kommen ist es wirklich zu weit und zu gefährlich. Gefährlich, weil ihr Equikment nicht in Sichtweite ist . Das verstehe ich und akzeptiere es . Daher habe ich nochmals mit dem Veranwortlichen der DLRG gesprochen und mit ihnen geklärt das wir die Wiese neben dem Vereinsheim nutzen können. Wenn ich von dort 10-15m gehe stehe ich schon im See . Ich hoffe das ist nah genug.


37631

Strom bekommen wir von der DLRG ( Kostet 3 € pro Nase) . Auch das Vereinsheim ist nun entgültig angemietet ( im Startgeld enthalten). Tische und Stühle können wir von dort auch bekommen .


37630


Was wir bräuchten währen ein paar Pavilon´s . Die haben wir nicht . Ein Rettungsboot ist auch organisiert ( Bringt ne Badehose mit ^^ )


37627


So , ich hoffe ich konnte es nun richtig machen . Wohnwagen müssen auf den Campingplatz ( Leider, aber hat auch Vorteile )


Bei Fragen oder Vorschlägen einfach mich anschreiben .

Red Hamster
11.September.2011, 16:08
Moin Gemeinde ,

Ich habe noch ein paar Neuigkeiten . :p Ich habe noch eine andere Webseite erstellt . ptb-silbersee.de.ms (http://pbt.pb.ohost.de/) Sie wird die entgültige . Dort werde ich alle weiteren Info´s einstellen . Allerdings ist sie noch nicht fertig , aber schon nutzbar ( bin ja kein Webdesigner). Bilder , Foto´s vom PBT werden dort dann eingestellt

Dann habe ich noch ne Bitte . Alle die noch nen FM 40Mhz Sender nutzen möchte ich bitten ein paar Ausweichquarze ( Kanäle) mitzubringen . Es gibt ein paar Leute die die gleichen Kanäle nutzen . Kanal 58 und 90 sind betroffen.

Dann noch was anderes . Der Ausrichter des Schönschifftreffens was alle 2 Jahre hat sich bei mir gemeldet . Er möchte mit mir sprechen . Ich weiss zwar nicht was er will , aber ich werde nicht vom Treffen absehen - Das Treffen wird stattfinden !!! Ich werde auch nicht " Schönschiffchen" zulassen , nicht auf unserer Seite des See´s . Und wenn da einer fährt auf eigene Gefahr .

Red Hamster
11.September.2011, 17:57
Achja - ich soll noch bescheidgeben , das Händler vorbeischauen . Vielleicht machen sie ja gute Angebote ^^

Red Hamster
13.September.2011, 18:42
Ich bin nochmal - Habe da ein paar NEWS ^^ -> auf pbt-silbersee.de.ms gehen und dann unter News

Keule
14.September.2011, 10:20
Geile Beschreibung für die Anfahrt, gute Idee...:)

bulldog*02
14.September.2011, 11:31
Hi Detlef ! Hab mir das Anfahrvideo angeschaut ! Hättest das nicht von Duisburg aus machen können ??:laugh::laugh:

Red Hamster
14.September.2011, 17:50
@ Andi - Danke für den Lob.

@ Thomas - Da habe ich nen Problem. Duisburg liegt hinter dem Weisswurstäquator , da brauche ich nen Visa . Das dauert zu lange es zu beantragen . :laugh::laugh::laugh:

bulldog*02
14.September.2011, 17:55
@ Andi - Danke für den Lob.

@ Thomas - Da habe ich nen Problem. Duisburg liegt hinter dem Weisswurstäquator , da brauche ich nen Visa . Das dauert zu lange es zu beantragen . :laugh::laugh::laugh:

Hi Detlef ! Die Visa kannst du in der heutigen Zeit downloaden und ausdrucken !:laugh:

Red Hamster
14.September.2011, 18:41
Meinste ich bekomme eins

37870

bulldog*02
14.September.2011, 19:34
Meinste ich bekomme eins

37870

Ach den brauchste nicht mehr ! Habe gerade mal rumgesurft und da hat doch tätsächlich irgend einer die "Mauer" und die Grenzen entfernt:bang
ALso frei fahrt für dich :laugh:

Red Hamster
14.September.2011, 19:42
HÄÄÄ ???? kann nicht sein

Schaue selbst ^^ 37877

Alles was südlich des grünen Feldes ist ist doch tiefstes Bayern :laugh::laugh::laugh:

bulldog*02
14.September.2011, 20:35
HÄÄÄ ???? kann nicht sein

Schaue selbst ^^ 37877

Alles was südlich des grünen Feldes ist ist doch tiefstes Bayern :laugh::laugh::laugh:

Bayern gehört ja nicht zu Deutschland !:laugh:

donmillo
15.September.2011, 08:37
Wie sind die Bayern entstanden?
Als Hannibal über die Alpen gegen Rom zog, machte er vor der Überquerung des Gebirges Rast. Als es weiterging, ordnete er an, dass alle Fuß- und Geschlechtskranken zurückbleiben sollten.
ääähh oder so :rolleyes:

Red Hamster
15.September.2011, 17:35
Hallo Leutz ,

lasst uns mal wieder zum Thema kommen .
Ich habe von 31 Personen eine Anmeldung bekommen , allerdings haben mir 18 Personen ihren Senderart und Kanal gepostet. Ich möchte keine bösen Überaschungen erleben . Und bitte im Vorfeld alle die noch keine Senderart / Kanal mir diese zu übermitteln , damit ich diese auf der Webseite ( neue Webseite ) posten kann und jeder nachschauen kann.

Dann noch ... Der Imbissbesitzer hat mich angesprochen . Er möchte Mittagessen anbieten. Dies kann er nur wenn er weiss , wieviele esnnen möchten . Falls jemand Interesse daran hat bitte mir ne PN schicken .

So , das wars ( erstmal ) . Nun warte ich nur noch auf meinen neuen Motor , damit ich ach mitfahren kann .

Achja , ich habe noch nen alten Rumpf gefunden. Den basstele ich mal um , um ihn als Bergeboot zu nutzen .

nino2507
15.September.2011, 19:22
Hallo Leutz ,

lasst uns mal wieder zum Thema kommen .
Ich habe von 31 Personen eine Anmeldung bekommen , allerdings haben mir 18 Personen ihren Senderart und Kanal gepostet. Ich möchte keine bösen Überaschungen erleben . Und bitte im Vorfeld alle die noch keine Senderart / Kanal mir diese zu übermitteln , damit ich diese auf der Webseite ( neue Webseite ) posten kann und jeder nachschauen kann.

Dann noch ... Der Imbissbesitzer hat mich angesprochen . Er möchte Mittagessen anbieten. Dies kann er nur wenn er weiss , wieviele esnnen möchten . Falls jemand Interesse daran hat bitte mir ne PN schicken .

So , das wars ( erstmal ) . Nun warte ich nur noch auf meinen neuen Motor , damit ich ach mitfahren kann .

Achja , ich habe noch nen alten Rumpf gefunden. Den basstele ich mal um , um ihn als Bergeboot zu nutzen .


Benny
Peter
Bobby
Mario
Nino

alle 2.4 Ghz

Lucky 40Mhz

Kanäle von ihm weiss ich leider nicht


Mittag essen find ich persönlich ne ganz gute Idee

Und du brauchst keinen neuen Motor denn bei dem Bergeboot hast du den ganzen Tag Dienst :laugh:


37888

luckypanscher
15.September.2011, 19:35
Lucky 40Mhz

Kanäle von ihm weiss ich leider nicht


Mittag essen find ich persönlich ne ganz gute Idee






Nino
Du weißt aber auch garnichts.
Denkst nur wieder ans Fr++++n
Aber hier meine Kanäle.
81, 58,und 92

Alex77
15.September.2011, 19:37
Hi Lucky,

wieso.....ist doch ne gute Idee.....ich bin dann auch dabei beim essen.
Denn nach dem essen, können wir richtig trinken.*pleased*:laugh:

ciao Alex

luckypanscher
15.September.2011, 19:41
Das soll mir ja nen Treffen geben.
Der eine will nur Fr+++n,der andere nur trinken.
Aber egal ,ich bin für alles zu haben,und mach alles mit.:laugh:

Alex77
15.September.2011, 19:45
na geht doch:laugh::hi5::prost:
nach ein paar Bierchen macht das Chicken fahren noch viel mehr Spaß.:laugh::laugh:

ciao Alex

Red Hamster
15.September.2011, 19:48
H A L L O

Wie war das mit der 0,0 Promilgrenze beim Fahren ? ^^

nino2507
15.September.2011, 19:48
Fressen Saufen Chicken ballern :laugh:

das wird geil :laugh:

DR Big
15.September.2011, 20:14
mein chicken ist auch wieder startklar, nachdem ja alle meinten sie müssten am sonntag meine rammen und drüber zu fahren.:laugh:

aber was soll ich sagen, auch wenn sie federn gelassen hat,

sie lebt immer noch

Alex77
15.September.2011, 20:17
so was macht ihr....so so....dann nehme ich mir schon mal ne Rolle Panzertape mit.:laugh:

freu mich.

ciao Alex

Red Hamster
15.September.2011, 20:22
was soll das heißen ?
Und du brauchst keinen neuen Motor denn bei dem Bergeboot hast du den ganzen Tag Dienst dat Teil kannste selber fahren :doh: .das surfteil meine ich :laugh:

Ulli_H
15.September.2011, 20:25
Hey Nino,

Ich und der Alex haben ne 2,4Ghz Funke also kein Problem mit den Kanälen.

Und beim chicken Race bin ich dabei, heist wenn ich den Motor wieder fit bekomme.

Gruß Andre

DR Big
18.September.2011, 09:04
Andre, wir bringen genug material mit damit wir sie wieder flicken können und einen motor hab ich auch noch für die chicken,
der macht zwar 5600 umpv aber der gehhhhhht:laugh:

Red Hamster
18.September.2011, 11:32
Moin ,

habe da was gefunden. Die Kollegen von den "Schönschiffbauern" waren ja letztes Jahr da und die Kreiszeitung war auch da . hier ein Clip http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/landkreis-diepholz/stuhr/zehn-jahre-hobbykeller-925133.html?tsUser=Ts

die letzte Szene ist am besten :cool:

Ulli_H
18.September.2011, 12:25
Hey Peter,

Hab das Huhn wieder fit. Der Motor hat neue Lager und hört sich wieder besser an.

Also kann es los gehen. Fahre mein Huhn eh nicht so schnell. Mein Motor dreht 4150kv an 2s. Das reicht mir vollkommen.

Gruß Andre

DR Big
18.September.2011, 17:48
Andr, wir sind auch wieder vom chicken race da und bis auf meine sind mal wieder 2 hin.
nr.1 ist abgesoffen, aber wieder geborgen und
nr.2 ist der motorspant abgerissen,
die hünchen laufen aber bis bremen wieder.:laugh:

Red Hamster
18.September.2011, 18:08
...die hünchen laufen aber bis bremen wieder.:laugh:


Gut zu hören :p.

Wie ich aus gut informierten Kreise höre , wird sich Sorge gemacht das nur ein Surfbrett zur Rettung der Boote zur Verfügung steht . Leute glaubt ihr das ich euch im "goldenen Herbst" auf einem Surfbrett aufs Wasser lasse ? Das Wasser ist doch nass und vorallen kalt *pleased*. Nein , ich habe auch ein Schlauchboot zur Verfügung und ein Teilnehmer hat angeboten , ein Schlauchboot mit E-Motor mitzubringen. Ich hoffe das er es dann mitbringt.

Ich hoffe das ich nun ein paar Teilnehmer beruhigen konnte .

bulldog*02
18.September.2011, 18:36
und ein Teilnehmer hat angeboten , ein Schlauchboot mit E-Motor mitzubringen. Ich hoffe das er es dann mitbringt.

Ich hoffe das ich nun ein paar Teilnehmer beruhigen konnte .[/QUOTE]


Und ich weis wer :laugh:

DR Big
18.September.2011, 18:57
und ich wollte die badehose mit bauch schon einpacken:laugh:

Shark
19.September.2011, 20:12
Hallo zusammen,

habe gestern noch ne Mail mit einer Anmeldung verschickt. Hoffe die ist angekommen und es war noch nicht zu spät für eine Meldung.

Gruß,
Patrick

Red Hamster
20.September.2011, 04:15
Guten Morgen PBT Gemeinde ,

erstmal möchte ich mich bedanken fü die Tips , die ich in der letzten Zeit für die Organisation bekommen habe . Die Lauferei und der Stress ,was so nen Treffen macht, habe ich echt unterschätzt. Auch euer Interesse an ein solches Treffen hier bei Bremen hat mich sehr erfreut. Es gab ja einige Probleme , die ich inzwischen lösen konnte. Aber alles ist geschafft und wir können uns nun am See treffen und fahren und sabbeln.

Ich wurde auch von einigen Seiten gefragt , warum ich das Treffen mache . Was soll ich sagen ? Ich bin eigendlich nen Newbie in der Szene . Wie lerne ich amschnellsten ? Natürlich von anderen , die schon länger dabei sind :p. Da bei uns kaum gefahren wird muss ich Leute ansprechen . Und was ist besser als ein Treffen :o . Da lernt man ja genug Leute kennen . Ich sehe es so , wie es hier im Forum schon geschrieben worden ist :" Die Raceboot Gemeinde ist wie eine grosse Familie " .


Nun aber nochmal zum Treffen . Da gibt es noch einige Punkte.

Als erstes eine Bitte an die Caravanfahrer , bitte vergesst nicht euer Stromkabel ( blaue Ceestecker) für die Caravans . Der Platzbetreiber bekam grosse Augen als ich ihm sagte das sich bis jetzt 6-8 Wohnwagenfahrer bei mir angemeldet hatten . Damit hatte er nicht gerechnet. ( Ich auch nicht ) . Wir versuchen die alle so aufzustellen das sie zusammenstehen. Nein keine Indianerburg :laugh:.

Dann die Anfahrt . Bei der Abfahrt Brinkum , soll demnächst was gebaut werden . Ich würde euch empfehlen über Gross Mackenstedt anzureisen. Der Weg von dort zum Campingplatz ist ja per Videochip erklärt ;)

Die Ankunft : Caravanfahrer sollten bei mir kurz vor der Ankunft anrufen. ( Handynummer teile ich per PN auf Anfrage mit ) . Bei allen anderen ( Tagesgäste , Zuschauer, etc.) ist es so geregelt , das ab der Einfahrt zum Campingplatz Schilder angebracht werden die euch leiten werden . Sie sind in der Grösse eines DinA 4 Blattes und mit Richtungspfeile ausgestattet. Wir treffen uns auf der Wiese neben dem DLRG Vereinsheims.

Ablauf des Treffens : Nach der Anreise gibt es Samsag erstmal nen grosses Hallo. Das heist wir müssen uns erstmal zusammensetzen , da gibt es von mir noch einpaar Info´s . Dann geht´s los . FREIES FAHREN ( die Hühnchen dürfen ihren Auslauf bekomen - der Rest natürlich auch ) . Samstag Abend dachte ich an ein gemeinsammes Grillen . ( Denkt daran jeder bringt was mit - SELBSTVERPFLEGUNG ) . Nach dem Frühstück am Sonntag geht es weiter. Freies Fahren . Gegen späten Nachmittag beenden wir das Treffen .

Es wurde mehrfach gefragt ob man am Montag auch dort fahren könne . Warum nicht ? dann ist es zwar nicht mehr im Zeitrahmen des Treffens , aber es ist doch ein öffendlicher See. Ich werde bestimmt auch am Montag fahren .

Achja das Essen . Der Kioskbesitzer hat mich ja angesprochen Wegen essen . Er will den Kiosk öffnen. Da sich kaum Leute gemeldet habe wegen essen , hat er nur Imbissware zur Auswahl. Dann hat sich der Imbiss von der anderen Seite des See´s gemeldet . Sie möchten uns ein Frühstück am Sonntagmorgen anbieten . Dieses kann ich nur empfehlen . Sie geben sich immer viel Mühe. Man muss zwar um den See gehen aber es lohnt sich . Für 5,50€ gibt es dort immer Frühstück satt .

So das wars erstmal . Bei Fragen einfan per PN oder mail fragen .

Red Hamster
20.September.2011, 20:21
Hallo ,

auf Grund einiger Nachfragen wird das Anmeldeende verlängert bis zum 25.09.2011 .

Ich freue mich auf weitere Anmeldungen.

Red Hamster
21.September.2011, 18:00
Hallo ,

ich habe nocht nicht alle Kanäle der Sender . Bitte übermittel mir eure Daten ( 40Mhz ( Kanal ) oder 2.4Ghz ) . Ich wurde angeschrieben , das es nicht zu Konflikten beim PBT kommt .

mariner
21.September.2011, 20:30
also das Angebot mit dem Frühstück würde ich in Anspruch nehmen wollen (für mich und meine Freundin) .

muss man sich dafür irgendwo Anmelden?

Gruss Tony

Red Hamster
21.September.2011, 20:38
Ja Samstag vormittag bei mir ^^ ich gebe es weiter

Ulli_H
22.September.2011, 12:35
Wann ist treffen am Samstag früh?

Uhrzeit?

Gruß Andre

Red Hamster
22.September.2011, 16:16
Wann ist treffen am Samstag früh?

Uhrzeit?

Gruß Andre

Ups - Andre Du hast recht wir haben ja keine Uhrzeit ausgemacht .

OK sagen wir mal um 10 Uhr Starten wir . Bis dahin sollten wir ( ich ) alle vorbereitungen getroffen haben .

bulldog*02
22.September.2011, 16:38
Ups - Andre Du hast recht wir haben ja keine Uhrzeit ausgemacht .

OK sagen wir mal um 10 Uhr Starten wir . Bis dahin sollten wir ( ich ) alle vorbereitungen getroffen haben .


Um 10 Uhr ???:confused::confused: da wirds schon wieder Dunkel !:laugh:

Red Hamster
22.September.2011, 16:47
Immer diese Unker :klop: Thomas kommt schocn um 6 Uhr morgens - Da ist es ja noch Dunkel :laugh: Vergiss die Scheinwerfer nicht :laugh::laugh:.

Übrings haben wir wohl nen Wettergott mit nen super Hobby - das Wochenende soll trocken bleiben . ( Nein - Thomas deine Regentänze werden nicht helfen )

Ulli_H
22.September.2011, 16:51
Alles klar.

Dann werde ich so um 09:00 anstreben. das ich noch nen guten Platz für mein Zelt und Car finde.

Gruß Andre

bulldog*02
22.September.2011, 19:06
Immer diese Unker :klop: Thomas kommt schocn um 6 Uhr morgens - Da ist es ja noch Dunkel :laugh: Vergiss die Scheinwerfer nicht :laugh::laugh:.

Übrings haben wir wohl nen Wettergott mit nen super Hobby - das Wochenende soll trocken bleiben . ( Nein - Thomas deine Regentänze werden nicht helfen )


Um 6 habe ich schon 3 Boote auf dem wasser gehabt !!:laugh:

Alex77
22.September.2011, 19:23
HI,

sehe ich auch so wie Thomas.....10 Uhr ist zu spät.:laugh:

@Thomas

da ich ja auch Frühaufsteher bin, können wir ja Sonntag früh alle wecken.:laugh:
Ich versuche Samstag 8 Uhr aufzuschlagen.

ciao Alex

Red Hamster
22.September.2011, 19:43
@ Thomas -
Sonnenaufgang = 07:25 das sollte reichen . Ich baue auf und Du fährst deine ersten Runden :doh:

bulldog*02
22.September.2011, 21:05
@ Thomas -
Sonnenaufgang = 07:25 das sollte reichen . Ich baue auf und Du fährst deine ersten Runden :doh:



Werde doch Freitag Mittag aufschlagen und dann helf ich dir beim Aufbau *pleased*
Ich hoffe du hast große Flutlichter dann können wir bis in die Nacht reinfahren :laugh:

corsair_10
24.September.2011, 07:00
Hallo Detlef !
Zur Vollständigkeit deiner Kanalliste. Ich nutze eine 2,4GHz-Anlage.
Wie sieht es aus mit der Nutzung der sanitären Anlagen (Toiletten) vom Campingplatz für die Wohnwagenfahrer aus ?
Gruss Jörg

Red Hamster
24.September.2011, 07:31
Moin Jörg,

Also die Wohnwagenfahrer gehen auf den Campingplatz, dort bekommen sie einen Schlüssel für die Sanitäranlagen. Warmwasser und Toiletten sind mit drin im Preis . Nur wenn man duschen will kostet es dort 1,50€ (Wertmarken).

@ all - Eine Bitte an die Wohnwagenfahrer : Bitte denkt an Kabel um eure Wohnwagen an das Stromnetz zu zu stecken ( Einspeisung per Cee Stecker) . Denkt bitte daranauch genug "Länge" mitzubringen.

Red Hamster
24.September.2011, 21:27
Habe noch ein weiteres Video auf der Homepage gestellt . Diesmal von der Abfahrt Brinkum. Für die , die aus dem Norden/Osten kommen.
http://pbt.pb.ohost.de/html/anfahrts_video.html

So wenn ihr den See nun nicht findet ......

Red Hamster
25.September.2011, 20:49
und wieder nur ich :klop: .

habe da ein paar News http://pbt.pb.ohost.de/html/news.html

DR Big
25.September.2011, 20:53
moin, mein sohn max kommt auch noch mit, er fährt auch 2,4 ghz

gruß peter

nino2507
25.September.2011, 21:10
er fährt auch 2,4 ghz
gruß peter


Ja einmal fährt er 2,4 ghz danach is eh wieder alles frazze :laugh:

Jörn-Oliver
25.September.2011, 21:14
Wenn beruflich nichts dazwischenkommt, bin ich am Samstag da, ich hock ja momentan in Hessen fest...

hab dann 2.4 Ghz Futaba FAAST System am Start..

mfg,Jörn

Black
26.September.2011, 06:47
ich komme auch mit was fahrbarem vorbei
kanalnummer 85

gruß steffen

Red Hamster
26.September.2011, 08:27
@ Steffen alles klar und schon eingetragen :p

DR Big
26.September.2011, 14:29
max hast du vergessen

Red Hamster
26.September.2011, 15:57
max hast du vergessen
wer ist Max ? Hat er sich angemeldet ?:confused:

luckypanscher
26.September.2011, 16:20
wer ist Max ? Hat er sich angemeldet ?:confused:

Max ist nicht nur Sauerländer,sondern auch Peter sein Sohn.
Auf deiner Anmeldeliste steht er noch nicht drauf.
Also,rechne mit 7 Sauerländern.

luckypanscher
26.September.2011, 16:22
Ups,
Peter & Sohn stehn doch schon auf der Liste.
Haste wohl gerade schon korregiert..:bang

Stefan
26.September.2011, 18:02
Muss man sich anmelden oder darf man auch so vorbei kommen? Bei mir würde sich das nämlich erst Samstag vormittag entscheiden ob ich Zeit habe oder nicht.

/Stefan

DR Big
26.September.2011, 19:53
Max ist nicht nur Sauerländer,sondern auch Peter sein Sohn.


lucky, hasse abber schön gesagt, kriegst auch nen dickes *o*:laugh:

luckypanscher
26.September.2011, 20:20
lucky, hasse abber schön gesagt, kriegst auch nen dickes *o*:laugh:

nee,nee Pedder
Laß mal.Du sabberst immer so beim *o*
Geb Samstag lieber einen aus.

Jigsaw
27.September.2011, 19:48
Werden eigentlich auch Händler vor Ort sein?

Gruß Philip

Red Hamster
27.September.2011, 20:31
einer will erscheinen und gegen tauschen, verkaufen oder klüngeln habe ich auch nix ^^

Jigsaw
27.September.2011, 21:22
ich bin ja in der Hoffnung eine Mystic M kaufen zu können^^

Red Hamster
28.September.2011, 17:33
@ Jigsaw - keine Ahnung was kommt ^^

@ all- so die Vorbereitungen sind abgeschlossen . Das Treffen kann kommen . Ich hoffe ich habe an (fast) alles gedacht .

Freitag werden noch Hinweisschilder angebracht . Die führen euch dann zum Strand .Ab Samstag morgen werden die Schranken geöffnet. Wohnwagenfahrer bitte erst bei mir oder dem Platzbetreiber melden. Alle anderen können direkt zum Strand fahren . Dort werdet ihr in Empfang genommen.

Bitte denkt dran es herrscht Selbstverpflegung . Für Essen und Trinken ist jeder selber verantwortlich . Der Imbiss hat zwar auf , aber nicht 24 Std. Bei Bedarf bietet wir ein Frühstück für Sonntag morgen an ( 5,50€) . Dies muss bis Samstag morgen bestellt werden.

Dann möchte ich mich noch bedanken . Einige von Euch haben mir Tips , Anregungen gegeben oder mich auf Fehler hingewiesen. Das war doch sehr hilfreich.

Dann noch ne Bitte von mir : falls es etwas auszusetzen gibt , wendet euch einfach an mich . Ich versuche es zu regeln. Also braucht ihr mich nicht gleich Kielholen . :laugh:

luckypanscher
28.September.2011, 18:02
hy Detlef
Wir Sauerländer trudeln schon ca.8 Uhr ein.
Sind die Schranken dann auch schon offen.?
Müßen die Autos nach dem entladen auch wieder vor die Schranke ?

Ps,Wetter soll ja bombig werden.
Werden bestimmt viel Spass haben. *pleased*

Red Hamster
28.September.2011, 18:12
HI Lucky ,

Also die Wiese ist eigendlich doch sehr klein für 30 Auto´s . Es Sollen dort ja auch Zelte stehen . Ich denke wir bekommen das hin mit den Auto´s Parken, wenn wir die Zelte nah an den See lassen und die Autos dahinter. Ansonsten müssen die Auto´s doch auf den Parkplatz.

EDIT: Achja , wenn ihr schon am Samstag um 8 an den See wollt müsst ihr mich aber erst wecken :laugh::laugh::laugh:. Nee War Spass . Ich denke ich bekomme das hin die Schranken vorher zu öffnen. Fall sie zu sind ruft mich an . Schicke dann den Schlüsselmeister . :lol:

Red Hamster
29.September.2011, 15:48
Ach ja - es währe schön wenn ein Paar von Euch Pavilion´s mitbringen . Besser ist es wegen der Sonne .

claus
29.September.2011, 16:34
leider konnte ich mich nicht früher anmelden,
bin einer von den Sauerländern,
komme auch am Samstag, hoffe es passt noch ein Wagen drauf:confused:

Gruß Claus

luckypanscher
29.September.2011, 17:42
Ach ja - es währe schön wenn ein Paar von Euch Pavilion´s mitbringen . Besser ist es wegen der Sonne .

Na klar bringen wir Sauerländer unsere Pavillion`s mit.
Stellen 2 Stück hier von auf.

https://lh4.googleusercontent.com/-tHA6A6IzKz4/Tj682lfLchI/AAAAAAAAMT0/lLMiUsvVvB4/s720/P4300001.JPG

Red Hamster
30.September.2011, 06:50
so Leutz,

Ab 13 Uhr werde ich heute auf dem Campingplatz sein . Für die Wohnwagenfahrer ^^. Falls jemand noch mein Handynummer haben möchte ( für den Fall der Fälle), so schicke er mir doch einfach ne PN.

Jörn-Oliver
30.September.2011, 08:06
wer hatt morgen noch etwas Platz unterm Paviollion. Tische bringe ich selber mit, ich wollt nur nicht zwingend das große Buszelt mitschleppen..

mfg,Jörn

claus
30.September.2011, 10:31
keine Sorge, habe nur einen VW T5, ist nicht größer als ein PKW,
aber man kann drin schlafen und so:cool:

melde mich noch mal oK, muss eben weg
könnte abends auch auf den Champingplatz gehen !!??

Gruß Claus

Red Hamster
30.September.2011, 11:46
sollte funzen . denke ich mal . aber das muss man mit dem Platzwart besprechen.

bulldog*02
30.September.2011, 15:19
So endlich angekommen inBremen . muss sagen. schön ists hier

Red Hamster
30.September.2011, 17:51
@ Thomas - recht haste - ist schön hier . Allerdings sind wie in Stuhr und nicht in Bremen :lol:

scherge00
30.September.2011, 17:58
Bin schon echt gespannt und der Wettergott spielt ja auch mit

Jörn-Oliver
30.September.2011, 18:25
ich werd morgen ca halb 9 aufschlagen... Boote und Zubehör sind schon im Auto verpackt, Mist mein Auto ist zu klein...

Ein größeres Sortiment Propeller sowie Bearbeitungswerkzeug ist auch verpackt.. hoffentlich komm ich zwischendurch auch mal zum fahren ;)

vmaxteam
30.September.2011, 19:02
Hallo, würden gerne als Besucher aus Hannover kommen. Das ist doch möglich oder?

Gruß Jens

Red Hamster
30.September.2011, 19:48
ja klar Besucher sind willkommen

bulldog*02
30.September.2011, 19:56
ja klar Besucher sind willkommen
Und vergess die dicken strahler nicht für die Nachtfahrt :laugh:
Im moment ist es dunkel hier und erkenne mein boot nicht mehr auf dem Wasser :laugh:

Alex77
1.October.2011, 03:06
Moin Jungs,

wir fahren auch gleich los..... bis dann
Ich freu mich.

Ciao Alex

Red Hamster
1.October.2011, 06:32
so bn nun endlich wach - noch nen Capochino - dann baue ich auf . Sonne geht gerade ja erst auf . und Bulldog schnart schon mt den Füssen - er wll fahren .

PSYCHO
1.October.2011, 07:19
Ich mus leider zu haus bleiben . Hab mich etwas erkältet. Das war aber auch frisch heute Nacht .

Viel Spass zusammen , und bitte macht ein paar schöne bilder für die zuhause gebliebenen!

LG

Ralf

Lehner-Fan
1.October.2011, 08:54
Soo, bin auch endlich auf dem Weg :D
Mal gucken ob die Micro Drifter dicht ist..
Hatte leider keine Gelegenheit mehr, sie nach der ersten Fahrt nochmal zu fahren.
Hab die Welle nachgefettet und einen neuen Prop draufgepackt.

Lg Lukas

Distroyer
2.October.2011, 15:32
Hallo,
ich war gestern dort und ich es hat mir super gefallen :-))
Leider ging nur ein Tag, nächstes Jahr währ ich auf jeden fall
wieder gerne dabei

Gruß Jens

fabimaas
2.October.2011, 17:02
Tolles Treffen viele bekannte tolle schnelle Boote alles nette Fahrer und super Wetter
nur diese blöden Schwimmer habe ein wenig gestört sonst alles top *pleased*

Bigboy
2.October.2011, 17:30
Hi,

ich war auch Samstag da, war ein toller Tag mit vielen netten Leuten.

Es wäre schön wenn Detlef auch im nächsten Jahr das Treffen wieder organisieren würde.

Klasse war auch der "fliegende Händler" mit seinen super Sonderangeboten, da hat der der ein oder andere noch ein echtes Schnäppchen gemacht.

@ Benny
Viel Spaß mit der XL, gut das Du sie genommen hast, sonst hätte ich sie mitgenommen.
Vielen Dank auch für die Gastfreunschaft bei Euch unterm Pavillion.

Bis nächstes Jahr in Bremen und Gruß
Stefan

DR Big
2.October.2011, 21:09
leute, war echt nett die bekannten gesichter wieder zu sehen und wir konnten auch ausgiebieg böötchen fahren.

@alex, die chicken ging nur noch abartig mit dem tenchock, wäre das blöde ding nicht wieder in den orbit gestartet hätte ich noch ein mono abgezogen.:laugh:

bulldog*02
2.October.2011, 21:16
Hallo war ein schönes entspanntes wochenende bei gutem Wetter !!!
@Detlef danke für die Übernachtung im Wohnwagen !!!

Hoffe das es nächstes jahr wieder stattfindet !!!!!

gruß tommy

tom
2.October.2011, 21:27
Hallo,
es war ein Super Wochenende .

Danke aus Münster

Gruß TOM

reverse2
2.October.2011, 21:50
Vielen dank für 2 super Tage.

Mir hats es viel spass gebracht:)

Danke an alle die mir bei der t4 unter die arme gegriffen haben,dessen Namen ich teilweise nicht in Erfahrung bringen konnte..


Gr nick

scherge00
3.October.2011, 05:18
Mochte mich auch bedanken war super hoffe das es eine wiederholung gibt

Hellsing
3.October.2011, 13:31
Moinsen!

Ich denke ich kann hier vertretend für uns 3 Salzwedeler sprechen dass das Treffen für's erste Mal und die Orga etc. echt super war.

Hat uns sehr gut gefallen und wir sind beim nächsten definitiv wieder dabei!

Von meiner Seite her hat es mich echt gefreut mal den Einen oder Anderen wiederzusehen(Danke an Ralf für die Einblicke in seinen "Frosch" und Hilfestellung bei meinem Microkat :hi5: ) und die Gespräche mit dem "Teiledealer" waren auch sehr interessant und aufschlussreich.

An dieser Stelle noch nen Aufruf an diesen falls Er mitliest:

Nächstes Mal erheben wir TOASTBROTSTEUER!!! :lol:(lassen uns für jenen Herrn noch nen Gag einfallen ;) )

Nochmal einen riesen Dank an Dich Detlef für's gelungene Treffen die Orga und Unterkunft...ahso...Und auch nicht zu vergessen an Deine Frau die stets und ständig unsere Kaffeesucht gelindert hat! :thx:

Das angebotene Frühstück im Imbiss war echt super für's Geld...kann man nur wärmstens empfehlen...für den Preis "all u can eat" ist echt nicht Standard! ;)

Gruß...Nico

Zeroheitzer
3.October.2011, 14:31
Hallo Leute

Bin nun auch gerade zurück vom diesem wunderbaren Treffen!!!
Danke Detlef für deine mühen, ich hoffe du bekommst auch auf deinem Platz noch Positive rückmeldungen!!!
Wenn du wieder in 2012 ein Treffen auf die Beine stellst, sind wir wieder dabei,versprochen !!!
Viel besser kann ein Treffen für das erste mal nicht laufen, und sowie ich es mitbekommen habe, gab es keine Unfälle und verluste.
Außer der ein oder andere Prop der jetzt mit im See liegt!
Also, Super gemacht, weiter sooooo:thx::thx:

Red Hamster
3.October.2011, 16:16
Moin Leutz ,

Erstmal Danke für euer Lob . Auch ich bin als Organisator doch sehr überrascht wie das Treffen ohne grosse Probleme stattfand. Ich bin nun nach den Nachbereitungen zwar total fertig , aber auch mir hat es doch viel Spass gemacht. Ich habe viele interesante Boote gesehen und weiss nun auch was bei mir neu reinkommt.

Ich habe nun gesehen was ich bei einem erneuten Treffen am Silbersee besser machen kann und werde es dann auch umsetzen. ( Bessere Abspeerung , Steg, etc.) . Nun werde ich erstmal abwarten was noch von Seiten der Gemeinde kommt . Eine Beschwerde eines Campers habe ich heute schon bekommen und die werde ich persönlich nehmen. Ich denke aber das es sonst keine Beschwerden gibt.

So , dann habe ich noch 1 Sache.

Wer vermisst einen Rucksack mit Inhalt ? Bitte per PN bei mir melden.

dann möchte ich euch bitten mir Foto´s und Video´s zu schicken per Mail. Diese möchte ich auf der HP veröffendlichen.

Tobbi
3.October.2011, 16:57
Habe auch Intresse an Fotos und Videos ,wollte eigentlich auch kommen,aber hatte leider kein Auto...
gruß Tobbi

nino2507
3.October.2011, 18:39
Ich hab ein Video aber nur von den Booten aus dem Sauerland :p


http://www.youtube.com/watch?v=YYicOXmsS8M&feature=player_embedded

Gruß Nino

corsair_10
3.October.2011, 19:12
Hallo Detlef !
Auch ich fand es supertoll ! Würde mich freuen nächstes Jahr wieder anrücken zu dürfen. Ich habe auch ein wenig gefilmt. Werde den Film fertig machen, schneiden und so. Müssen mal sehen wie wir es mit dem Verschicken machen, ist nämlich HD und hat somit ein paar Byte. Kriegen wir schon irgendwie hin.
Wie gesagt, war toll und endlich mal in der Nähe bei uns Nordlichtern :thx:.

Gruß Jörg

Dominik B
3.October.2011, 20:44
So endlich komme ich auch mal dazu meinen Senf dazu zu geben

War echt ein Klasse treffen, wieder mal super gute Stimmung und Klasse Leute.
Auch ein dickes Lob an die Orga. Hat doch alles gepasst.
Nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder.

Alles gute aus Ahlen

Dominik

mariner
3.October.2011, 21:09
war ein schönes Treffen (mein erstes), und ich bin mit positiven Eindrücken überschüttet nach Haus gefahren.
Wirklich nice was Detlef auf die Beine gestellt hat. Lass dich nicht von dem einen Beschwerdehammel entmutigen für nächstes Jahr ein weiteres Event der Grösse zu veranstalten.:thx:

viele Grüße aus MV

Red Hamster
3.October.2011, 21:26
So - erste Foto´s sind auf der Webseite ( siehe Signatur )

klusi
4.October.2011, 01:38
Hier noch ein paar andere Boote...

http://www.youtube.com/watch?v=b0yvgyHqQfw

Red Hamster
4.October.2011, 18:55
Moin zusammen,

Ich bin gerade am Foto´s sortieren. Dabei ist mir aufgefallen das der See doch ganz schön "grün" war. Als ihr dann gefahren seit , wurde es ja zum Glück besser. Da hat ja sogar jemand die Wasserqualität überprüfen müssen . :laugh:

38490

sorry, aber Schadenfreude ist doch die beste Freude :laugh:

Hellsing
4.October.2011, 19:24
Moinsen!

Hab da auch noch ein inetressantes Bild...haben wir zufällig gesehen auf'm Rückweg vom Frühstück am Sonntag.
Löst man so auf dem Campingplatz dort das Rentenproblem? :laugh:

http://img510.imageshack.us/img510/3776/foto0145t.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/510/foto0145t.jpg/)


Ach Detlef...funzt das nur bei mir ned oder kann man die Pics auf der Website nicht vergrößern?

So?
http://img510.imageshack.us/img510/3776/foto0145t.jpg
(Gruß Hans)
Gruß...Nico

Red Hamster
4.October.2011, 19:45
Psssst Nico, nicht weiter erzählen . Das ist unser Geheimnis vom Silbersee :laugh:

Und die Foto´s kann man nicht vergrössern , werde sie aber vergrössert neu einstellen

Hans
4.October.2011, 19:52
Löst man so auf dem Campingplatz dort das Rentenproblem? :laugh:
Nico, schau noch mal genau hin. Das bedeutet: Vorsicht vor Rentnern.
Man kann gar nicht genug davor warnen. Ich weiß, wovon ich rede. :bang

Gruß Hans

bulldog*02
4.October.2011, 20:20
Nico, schau noch mal genau hin. Das bedeutet: Vorsicht vor Rentnern.
Man kann gar nicht genug davor warnen. Ich weiß, wovon ich rede. :bang

Gruß Hans


Hattest du das aufgestellt ?:laugh:

Hellsing
4.October.2011, 20:30
Hmm...bei genauerem Hinsehen schauts echt aus als wenn Omi Ihren Göttergatten da "zwangsbeschleunigt" um ihn loszuwerden...

Und sowas kennt unser Hans...warum nur? :laugh:

klusi
4.October.2011, 22:08
Hier noch mehr Material.
Die Mystic hats mir wirklich angetan,wird sicher mein übernächstes Projekt :D


http://www.youtube.com/watch?v=yYXpBuslGnE

reverse2
5.October.2011, 21:56
Ja die mystic geht richtig geil.aber ich bin scharf auf seine rundnase..

Ev.können uns zusammen tun und ihn besuchen;):D:D

klusi
5.October.2011, 22:29
Ja die Roundnose war richtig klasse,so ein Modell landet auch noch in meinem Bestand :D

reverse2
5.October.2011, 22:58
Nicht so ein Modell.. seine rundnase

Zeroheitzer
6.October.2011, 08:15
Hey Männers
Besuchen könnt Ihr mich gerne!:cool:
Aber ich sage es euch schon jetzt, Ihr geht auch wieder mit Leeren händen bei mir raus.:jaw::jaw:
Verkauft wird da nix nix nix;)

Red Hamster
8.October.2011, 07:23
Moin Raceboot Gemeinde ,

Das Treffen ist nun eine Woche her . In meinen Augen war es ein Erfolg. Ich war zwar noch auf keinen anderen Treffen , aber nach eurer Meinung war es doch schon OK. Das freut mich natürlich . Beschwerden kamen nicht gross. Daher habe ich mich entschlossen ein erneutes Treffen zu starten. Dieses Treffen wird diesmal Ende September 2012 sein, in der Hoffnung das wir dem "grünen" Belag entkommen. Die Örtlichkeiten werden die Gleichen sein . Ich werde in den kommenden Wochen die Genehmigungen erwirken . Dann sehe ich auch wann der genaue Termin sein wird.

Ich hoffe auf eine wiederholte gut besuchte Veranstaltung, diesmal werde ich einige Dinge ändern . So das wir in Ruhe fahren und klönen können. Der See sollte dann für Schwimmer gesperrt werden . Die Wiese auf der Ihr gezeltet und geparkt habt wird dann auch für Wohnwagen freigegeben sein. Der Strom war ja mehr als ausreichend . Daher sehe ich kein Problem mit der Stromversorgung. Diesmal wird auch in der Kreiszeitung Werbung gemacht . So das das Treffen bekannter gemacht wird und wir mehr unterstützung bekommen. Schön währe es auch wenn ich Unterstützung beim Treffen hätte. Das würde die Sache vereinfachen.

So das währe es erstmal von mir . Wir sehen uns spätestens auf dem



2. PBT Silbersee

Red Hamster
9.October.2011, 08:32
nur mal so Nebenbei - es gibt neue Foto´s auf der Webseite . Würde mich freuen wenn andere auch noch Foto´s schicken .