PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Rumpf für unruhiges Gewässer?



Dominic
11.June.2011, 20:06
Hallo zusammen!

Mein Gewässer ändert windbedingt ständig zwischen fast Glattwaser und wellig.
Bin auf der suche nach einem passendem Rumpf hierfür.

Soll mein uraltes Batboat (erste Generation mit Bürste) ablösen und daher die 4s 5000er Lipos davon verwenden.

Bin für alle Ratschläge/Empfhelungen offen

Danke und Gruß dominic

Bart
13.June.2011, 11:46
I would say: SPEEDMAN from H&M.
This is a beautiful and good hull.
Cornering speed is also excellent

Mark
13.June.2011, 12:00
Vielleicht ein ungestuftes Mono mit viel V und verstellbaren Trimmklappen (!), die du ans Fahrwasser anpassen kannst!

PS: oder ein gestuftes Mono mit viel V, hätte da ne El Fuego abzugeben ;)

Dominic
13.June.2011, 20:22
Die Speedman hört sich intressant an was ich so im inet darüber find, gibt anscheinend aber nicht allzuviele bisher.

Kommt die ElFuego auch mit Wellen zurecht oder geht die hauptsächlich gut um die Ecke? Klingt nach nem reinen Wettbewerbsmono?!

Die Alien XL hat nicht genug V oder? Fänd ich nämlich richtig schick *pleased*

Thomasköhler
13.June.2011, 21:48
Alien XL geht auch bei Rauhwasser, allerdings packt man dazu dann am besten noch etwas Gewicht in den Rumpf und man montiert noch nen etwas kleineren Prop. Das ist aber bei den anderen Rümpfen auch nicht anders.

Den Speed, den ich mit meiner XL auf GLattwasser schaffe, bekomme ich bei richtigen Schaumkronen nicht aufs Wasser, ich leg dann nen 2s Lipo zusätzlich ins Boot und gehe mit dem Prop ne Nummer runter, so kann man dann auch bei richtigen Wellen noch ganz gut fahren.