PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moers 2011 ???



PSYCHO
3.June.2011, 07:20
Wer kommt gucken ? Ist doch heute oder ? Europameisterschaft der Rennbootfahrer.

Moers Schwafheim, Regenaufangbecken,


Da kommen bestimmt eine menge Fahrer aus ganz Europa. Wäre doch toll die alle mal wieder zu sehen !

Wundere mich nur das hier keine Offizielle Ausschreibung gemacht wurde ?!

Grus Schnippi

riggerdirk
3.June.2011, 12:19
Hi Ralf,

schön, mal wieder von dir zu hören...
zu Moers...der Mark Scheren hatte an potentielle Starter e-mails versandt.

Bin nicht dabei, weil private Gründe in den letzten 2 Monaten das Bootfahren ins Hintertreffen geschoben haben--aber das ändert sich bald wieder ;)

Gruß Dirk

Boris
4.June.2011, 09:46
[QUOTE=riggerdirk;150619]
zu Moers...der Mark Scheren hatte an potentielle Starter e-mails versandt.
/QUOTE]

Echt?!:laugh:
Ich wäre auch ein potenter Fahrer gewesen, habe aber keine mail bekommen.:thumbdown:
Naja, vielleicht im nächsten Jahr.*pleased*
Gruß, Boris

P.S.: Ralf, wie war es denn?

PSYCHO
5.June.2011, 06:52
Mit einem Wort zu sagen " International"

Es sind nur wenige einheimische Fahrer am start. Aber dafür um so mehr Gäste aus fernen Ländern.

In den Mono Klassen werden jetzt viel Boote von den Chinesen eingesetzt.

Frankreich ist mit vielen Startern dort. Belgien ist sehr gut vertreten. Russland hat glaube ich die grösste gruppe dabei. Schade das man sich kaum versteht.

Holland ist wieder mit dem "Flying Dutchman " vertreten. Ich hoffe Willem , das du dein boot wieder zusammen bekommst !

Die Mono / Hydro klassen sind sehr flott unterwegs. Es erschien mir etwas seltsam das so viele Lindenau Hydros auf dem Wasser waren . So viele habe ich noch nie gesehen.

Die Stimmung ist jedenfalls super und sehr Entspannt. Ich habe mich sehr gefreut alle Jungs wieder zu sehen.

Grus Ralf

oppakatzen
5.June.2011, 19:21
Hi Ralf,


Die Mono / Hydro klassen sind sehr flott unterwegs. Es erschien mir etwas seltsam das so viele Lindenau Hydros auf dem Wasser waren . So viele habe ich noch nie gesehen.

Vielleicht liegts am Rubel, wer in Euro bezahlt kriegt halt seine Ware nicht.

Gruß Gert.

Mark
7.June.2011, 12:47
Hallo Boris,

also jetzt hier bitte keine Verschwörungstheorien aufstellen!

Normalerweise habe ich die Ausschreibungen für Moerser Wettbewerbe hier gepostet, dieses Mal habe ich es einfach vergessen!

Die Email-Liste ist ein Verteiler in dem ich auch drin bin, die habe ich faulerweise einfach kopiert und die Ausschreibung rumgeschickt.

Ralf es war schön dich zu sehen!

Gruß

Mark
7.June.2011, 12:56
Hier die Ergebnisse

Boris
7.June.2011, 18:00
Hey Mark,
das sollte nur ein Scherz sein!:)
Hau rein, Boris

Sika
7.June.2011, 18:33
Sovjetische Meisterschaften?

ivo
7.June.2011, 21:06
Sovjetische Meisterschaften?

Nicht in mono *pleased*

Ivo

Andreas
7.June.2011, 21:13
Finallauf Mono-I:
http://www.youtube.com/watch?v=Scf1NNLtakk

Finallauf Mono-II:
http://www.youtube.com/watch?v=FlNypqIGneI

Sika
8.June.2011, 00:23
Nicht in mono *pleased*
Ivo

Ja, das war eher ne belgisch/französischer Angelegenheit ;) . Gratulation.

Ganz am Ende ab Hydro tauschen dann auch dt. Namen auf. Auch hier Gratulation.

Jörg

V9Fan
8.June.2011, 10:01
Viele deutsche Spitzenfahrer haben durch die Turbulenzen um die abgesagte WM Teilnahme Warschau und dem Nachspiel mit Verbandsauschlüssen, Gerichtsverfahren etc. das Interesse an Nauticus/Naviga verloren und fahren halt LM oder just for fun.

Glückwunsch an alle Gewinner.

bastelberndi
8.June.2011, 22:58
Danke Jörg,
in Hydro 1 wär Ich gern mit Camille das Finale ausgefahren, leider hatte er das selbe Problem wie ich in Mono 2, und nur einen Lauf durchbekommen.
Camille, du warst als Starthelfer echt Super.
Danke noch mal dafür.

Hydro 2 war leider typisch für die Klasse.
Willem klatscht beim Start an die erste Boje und räumt den Favoriten und 2 weitere Fahrer ab. :jaw:
Sehr bitter, hat mir auch nicht wirklich gefallen.
So hatte Ich mir den Finallauf auch nicht vorgestellt.

Liebe Grüße von
Berndi

The Flying Dutchman
9.June.2011, 00:26
Mannnoo, ich wirde hier so langsam rot. *schame mich*

Alles was falsch gehen konnte ist tatsachlich falsch gegangen im hydro 2.
1ste heat ...auf'm kopf.....ein breites rigger...:jaw: Das gibt es nichhht.
2te heat...rechter untenboje...tja, innenkurve abgeschnitten. BAMM, schwimmer total schrott. Da musste ich noch laminieren gehen und die turnfin versetzen.

3te heat...alles umgebaut, laminiert....am start....sendercontrole. und das dreht ganz in die andere richtung?! WTF!? Geht sowas ohne irgendwas am regeln gesessen zu haben?

Gut, dann hat Tom mir da schnell geholfen und loss gings. Nach 3.5 minute fangt der regler irgendwie komisch zu tun. Es war ein ganz normale setup. Leopard 3674 mit 2650kv auf 4S mit 42er abguss. Das boot hat 5 minuten voll gelaufen. und ein pahr meter nach dem finisch bleibte das boot einfach liegen. Unterspannung? Nein...total kaput. Ich fahre nie wieder ohne extra condensatoren. Egal welchen regler.

Also, was jetzt? Das boot stinkt ohne ende! Die kurven waren noch lange nicht gut, und musste das turnfin weiter nach vorne setzen.
Da hatte ich noch diese Lehner 1950/4 mit BK20150 in die kiste (die ich verkaufe) und habe es eingebaut. Diese ist eigenlich ein nummer zu scharf. 45000 last. (video von letztes jahr steht noch auf mein youtube account, shogundutchman) Aber vielleicht mit ein kleinen prop gehts. ... Turnfin war nicht gut montiert.......BAM in die boje.

Es kommt hoffentlich noch ein nachstes mal Moers EM. Mochte da gern mitfahren mit ein gutes boot. Sorry, das es so *!* gelaufen ist.

Mfg,
Willem

Sika
9.June.2011, 10:53
Willem, du brauchst Training! Einmal im Jahr nen Wettbewerb fahren reicht bei den schnellen Dingern nicht aus.

Gruß,
Jörg

The Flying Dutchman
9.June.2011, 20:44
@Jörg,
Etwas mehr ums oval war besser, ja. aber mit mein alte lui konnte ich ruhig volgas um die kurven met ein guten turnfin. Das war ein pahr jahr zuruck mit die englische gruppe. Die waren richtig laut am ufer, weil ich da richtig durchgeballerd war...oder wie es auch heisst :p die knuppel war die erste 11 runden auf volgas. Aber jetzt hatte ich andere schwimmer drauf. Leichtere und andere versionen. Da muss noch ausgebreit getestet wirden. Mit Heiko habe ich dann auch schon mal druber gesprochen um vielleicht ein pahr mal am freitagabend zu trainieren in Moers. Das geht in ein pahr wochen auch besser wegen arbeit.

Marc Sille
10.June.2011, 08:20
Hallo Willem,

oder du fährst auch mal bei LiPo-Masters in Hydro B mit. Am 25.06., also in gut zwei Wochen ist der Lauf in Ibbenbüren. Das Gelände kennst du ja schon, war es letztes Jahr? In HB sind auch noch Plätze frei ;).

Gruß
Marc

bastelberndi
10.June.2011, 13:15
Hi Willem,
meim vorschlag waere noch ne warmfahrklasse zusaetzlich.
Immer gleich das schnelle zeug ist schon fies.
Zum einstimmen mono1 oder hydro1 waere sicher auch nett.

Gruss Berndi

The Flying Dutchman
10.June.2011, 17:07
@ Bernd, ich bastel mir ein mini-rigger, und montag war ein hobbycity packet angekommen. 2S 5800 zippy's ;) Also, hydro1 wird auch gefahren. Welche es wird, binn ich mir noch nicht sicher. Vielleicht ein eigenbau? Und hier liegt auch noch mein altes Triton. Rumpf wiegt schon 1 kilo:rolleyes: Vielleicht fur diese S-klasse :P

@Mark, nein binn dann bei die Nurnburgring.
http://www.nuerburgring.de/nl/events/motorsport/adac-zurich-24-uurs-race.html