PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Lui Rigger



mugen
27.March.2008, 09:05
Hallo
Kann mir jemand den Optimalen Schwerpunkt für den Big Lui nennen?
Ich wollte 24Zellen oder 4S1P Lipos fahren
mugen

ricman
27.March.2008, 10:19
Hallo,

mit dem Schwerpunkt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Wenn Du einen Motor für 24 Becherzellen ausgelegt hast werden 4s1p dafür zuwenig sein.
7-8s1p kommen da schon eher hin, je nach "schärfe" des Setups bei weniger Masse (im Vergl. zu NiXX-Zellen).


MfG,
Richard

mugen
27.March.2008, 13:15
Motor soll ein Vx6XL (2780U/V)sein.Ein 99/20 BK Regler 4S1P Lipo oder
14 Zellen als 2P für etwas Fahrzeit.Schraube???mal schauen was geht
mugen

Jose_7
28.March.2008, 07:49
Hallo Bernd,
Schwerpunktmäßig ist es bei den Hydros ähnlich, Akkus vor allem Lipos in die Nase, Motor soweit es geht direkt dahinter.SP ist meist knapp hinter den Schwimmernkanten,hab ich an meiner Rundnase-kann man glaub ich schlecht vergleichen.ges.Rumpflänge bis Prop 65 cm,Abriss kante Schwimmer bis Prop 34cm,Anstellung 0".Mit dem Anstellwinkel der Flexwelle spielen...
Wenn Du nicht heißen Motor und etwas längere Fahrzeit wünscht... je höher die Spannung, je geringer der Strom .Natürlich bei entsprechend nachgerüstetem Motor mit weniger Drehzahl.

Hab noch einen XL 7 für kleines Geld mit Vollmantelkühlung falls Du Interesse hast,2145 U/min...dann aber mit 5 Lipos

Was für Lipos nimmst Du, deine 4800er Polyquest?

Sag mir dann nach der Testfahrt wie der Regler das gemeistert hat!

Gruß
Sascha








Motor soll ein Vx6XL (2780U/V)sein.Ein 99/20 BK Regler 4S1P Lipo oder
14 Zellen als 2P für etwas Fahrzeit.Schraube???mal schauen was geht
mugen

Ascar
28.March.2008, 08:22
Hallo Bernd,m
miß mal den abstand der schwimmerinnenkanten, den abstand schwimmerabrisskante zu propanfang und den rumpfanstellwinkel, also bodenfreiheit an der abrisskante und am strut, dann kann man was dazu sagen.
aus dem stehgreif würd ich aber 12-15cm hinter der abrisskante schätzen.
Gruß Florian

mugen
28.March.2008, 10:36
Hallo Sascha
Lange nichts gehört:)
Der Big Lui ist ein SAW Rigger aus dem letzten Jahr,mit vorverlegten
Tatzen usw....Ich will den nur zum spielen,und um den Dreieckskurs
zu fahren.Deshalb das oben genannte Setup.In der Nemesis fahre ich
16 Zellen mit einem Jazz 80 ohne probleme,da sollte der 99A BK Regler
wohl 14 Zellen bzw4S Lipo schaffen,alles andere wäre eine Entäuschung.Die BK`s sollen ja im Teillastbereich super sein:(.Ich schreibe nächste Woche mal das Ergebniss.
mugen

Alderan
28.March.2008, 11:44
Normalerweise würde ich sagen gute 2-3 finger breit hinter der Abrisskannte der Tatzen aber bei vorverlegten tatzen kann das falsch sein aber was hälst du einfach davon die Fahrlage als Referenz zu nehmen also solange verschieben bis die Büchse bei topspeed parallel zum Wasser liegt;)