PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LM Ibbenbüren 2011



Marc Sille
30.May.2011, 17:43
Hallo Racer,

die ersten Anmeldungen liegen schon vor, trotzdem möchte ich die Werbetrommel rühren, damit der Termin nicht in Vergessenheit gerät....

Samstag, 25.06.2011

ist der nächste LM-Wertungslauf, diesmal am Aasee in Ibbenbüren. Die Ausschreibung ist hier (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/Ausschreibung_Ibb11.pdf) zu finden. Die Anmeldungen bitte an mich.

CU
Marc

Doctor ES
30.May.2011, 20:58
meldung kommt marc; ich hätt gern wieder euren holzpavillion an dem tag :-)

doc :-))

rafalski77
5.June.2011, 20:55
hallo dirk,
die haben kein holzpavilion sondern holztische und bänke. der einzige holzpavilion ist die toalette die kanste haben kein thema:laugh:

gruss rafael

Doctor ES
6.June.2011, 16:31
bist du im falschen film raffa? :-) die haben da nen wunderschönen holzpavillion schatzi! kennst du den nicht?

doc :-)

Andilino
6.June.2011, 19:07
Woher soll er Ihn kennen, der war doch mit Flatterband abgesperrt.

Andi

Marc Sille
12.June.2011, 11:22
Hallo Racer,

gestern war Anmeldeschluss! Von ein paar Verdächtigen vermisse ich noch Anmeldungen!

Noch ist es nicht zu spät :cool:

Marc
marc[at]rc-powerboats.de

Seebastel
12.June.2011, 12:13
Hat der Rafa sich gemeldet Marc ;)?

Liebe Grüße

Bastel

ivo
12.June.2011, 19:35
Leider können die Belgier diesmahl nicht dabei sein.
Ivo

Marc Sille
13.June.2011, 11:29
@ Bastel,
ja hat er.

@ Ivo,
Schade!

@ All,
dadurch das Thale ja zeitgleich ausrichtet wird's etwas gemütlicher werden. War aber auch so abzusehen.

Der Stand von heute ist:

HSA: 10 Meldungen (2 Gruppen)
Mono A: 11 Meldungen (2 Gruppen)
Mono B: 4 Meldungen (1 Gruppe)
Hydro A: 4 Meldungen (1 Gruppe)
Hydro B: 4 Meldungen (1 Gruppe)

So werden wohl 4 Läufe mit genügend Abstand ohne Probleme möglich sein.

Gruß
Marc

MichaelC
13.June.2011, 15:53
Hi,
ich hätte mich auch gemeldet, habe aber 2 Boote (MA + MB)
die noch nicht fertig sind und keine Zeit zum testen.
Außerdem muß ich mich in nächster Zeit nen bißchen mehr um mich selbst kümmern...
Denke ich bin in Kassel wieder am Steg.

Doctor ES
14.June.2011, 09:44
Der Stand von heute ist:

HSA: 10 Meldungen (2 Gruppen)
Mono A: 11 Meldungen (2 Gruppen)
Mono B: 4 Meldungen (1 Gruppe)
Hydro A: 4 Meldungen (1 Gruppe)
Hydro B: 4 Meldungen (1 Gruppe)

So werden wohl 4 Läufe mit genügend Abstand ohne Probleme möglich sein.

Gruß
Marc

.... ist doch noch früh marc :-) denke in den letzten 14! tagen bis zum rennen werden noch einige melden :-)

doc:-)

Dirk Teichert
14.June.2011, 11:56
Hallöchen,
na einige Nachzügler gibt es immer, aber 4 Läufe pro Klasse mit einem entspannten Zeitplan hört sich für mich persönlich sehr sehr gut an!!

Noch 11 Tage!!

Gruß
Dirk

Marc Sille
20.June.2011, 10:53
Hi Racer,

noch 6 Tage inkl. heute!

Ab soeben online sind der Gruppen- und Zeitplan für Ibbenbüren 2011 (http://rc-powerboats.homepage.t-online.de/10564.html). Bei Fehler oder besonderen Wünschen bitte melden.

Der Zeitplan ist recht großzügig mit 15 min Gruppenwechsel. Da ganz einfach Füllgruppen fehlen und somit manch einer direkt hintereinander starten muss, macht das, so glaube ich, Sinn.

Derzeit plane ich mit Einzelstart nach rechts und 10 s Vorlaufzeit. Bedenken oder Wünsche?

Gruß
Marc

Ascar
20.June.2011, 12:37
Hallo Marc,
ich fand die Gruppenstarts zur linken Boje, ohne Vorlaufzeit eigentlich immer sehr praktikabel! –gerne beibehalten..

Würden denn 5 Läufe im 10min Takt zeitlich passen? Dann könnte man bei aufeinanderfolgenden Starts einfach beide Boote auf einmal abkleben..seh ich weniger problematisch als im 15min Takt: Boot 1 fahren;rausholen;öffnen, Boot 2 Akku einbauen (muss ja noch heiss sein..)abkleben etc..
Ganz abgesehen vom Riesen Vorteil den fünf Durchgänge bieten...

Gruß Florian

Seebastel
20.June.2011, 15:10
Einzelstart nach rechts gefällt :).

Liebe Grüße

Bastel

ha-jü
20.June.2011, 18:07
Einzelstart nach rechts ist ok.*pleased*

Marc Sille
20.June.2011, 18:58
@ Flo,
das wäre die andere Alternative. Die Steganlage ist bei uns erweitert worden und links ragt jetzt ein weiteres festes Element in den See. Ich werde mir morgen mal die mögliche "Startlinie" anschauen und mich wieder melden.

5 Läufe im 10 min-Raster? Habe ich noch nicht durchgerechnet. Es erscheint mir aber recht stressig für die Orga zu sein. Leider habe ich keine feste eingewiesene Mannschaft zur Verfügung...

Auf einen Fehler in der Kanalzuweisung bin ich schon aufmerksam gemacht worden. Also wird V2 noch definitiv kommen.

Gruß
Marc

Dirk Teichert
20.June.2011, 20:40
Hi Marc,
wenn Einzelstart faende ich dies nach links auch besser; geht es halt direkt los denn die 10sec sind fuer die Hydroklassen zuviel...

Ansonsten bis Samstag

Akula
21.June.2011, 01:18
Wünsche euch viel Spaß, gutes Wetter und noch bessere Rennen! :-)

Dieses Mal klappt es bei mir leider nicht. Nächstesmal dann wieder!

Marc Sille
21.June.2011, 16:43
Tach mal wieder,

ich habe mir die mögliche Startlinie für den "Ibbenbürener LeMans-Start" angeschaut und NEIN - zu gefährlich. Die Gefahr ist zu groß, das der links Startende abgedrängt wird und dann in das neue Stegteil ballert.
Oder aber nach links mit Einzelstart, was absolut neu wäre...

Derzeit sieht es nach Einzelstart nach rechts aus. Die Vorlaufzeit kann auch auf 5 s reduziert werden. Aber 100% ist das noch nicht sicher.

Die angekündigte Gruppenliste V2 werde ich morgen online stellen. Wie gesagt betrifft die Änderung bislang nur einen Teilnehmer und seine Frequenz - also keine große Sache.

Gruß
Marc

Dirk Teichert
21.June.2011, 16:57
Hi Marc,
was meinst Du mit LeMans Start? Sollen wir zu den Booten laufen, Kill Stecker rein und dann losfahren in diekter Fahrtrichtung ;-))


Gruß
Dirk

Marc Sille
22.June.2011, 09:11
Moin,

ja genau! Das entzehrt ungemein das Starterfeld - ist quasi ein Einzelstart ohne Ansage!

Gleich gibts den Gruppenplan V2 - bitte beachten!
Zum endgültigen Startprozedere melde ich mich noch....

Gruß
Marc

Edit: ich habe gerade noch ein paar unterschiedliche Starts durchgespielt. Mein Favorit ist der Einzelstart nach rechts mit 10s Vorlaufzeit. 5s ist schon ganz schön knapp.

Hier, warum nach links raus nicht mehr so gut geht...

Doctor ES
22.June.2011, 13:45
moin marc,

lass den quatsch mit der vorlaufzeit, ist schlimmer wie alles andere, wenn du vorprescher hast werden die kurz vor der linie langsamer:bang und darauf kann man sich nicht einstellen..... konnte man wunderschön in moers sehen.

ich plädiere für einzelstart IN laufrichtung, 1. lauf 1,2,3,4,5... 2. lauf umgekehrt usw. dauert 6 sek. und sollte mich wundern wenn der erste seine startrunde in 6 sek schafft so das er dem letzen starter in die quere käme :-)

doc :-)

Marc Sille
22.June.2011, 14:43
@ Doc,
in Laufrichtung halte ich aufgrund des Steganbaus fuer keine gute Idee. Die Vorlaufzeit kann auch komplett wegbleiben. Dann ist die erste Runde halt etwas laenger und langsamer - aber das ist fuer alle gleich.

Gruss
Marc

Shark
22.June.2011, 16:43
Hallo zusammen,

ich wäre auch für einen Start ohne Vorlaufzeit und Einzelstart nach rechts. Wurde ja auch so schon mal letztes Jahr in Rahm gemacht, ohne Probleme. Es sollte dann die Einzelstarts aber möglichst schnell hintereinander geschehen damit die Grundlinie für die ersten dann frei ist. Hauptsache es gibt kein größes getümmel an der ersten Boje.

@Marc
Baut ihr eigentlich wieder das Zelt auf und darf man vorher schon mal Testrunden drehen?

Wir sehen uns am Samstag!

Gruß,
Patrick

Marc Sille
22.June.2011, 16:57
@ Patrick,
ja wir bauen auch wieder das Zelt auf - aber wie immer, es gibt nicht allzu viele Plätze.

Den Kurs werden wir Freitag legen. Also wer früh da ist kann sicher mal 'ne Proberunde drehen.

Das neue feste Stegteil (siehe Bild) wird evtl. die linke Abgrenzung der Boxengasse, so dass der Bereich der Boxengasse durch die Einfahrtboje und die gedachte Linie zur äusseren Ecke des Stegteils begrenzt wird. Also vorsichtig wieder herausfahren...:cool:

Gruß
Marc

rafalski77
22.June.2011, 18:50
hallo marc,
wie kammst du auf einmal auf die 10 sec.?war noch nie bei euch.
es gibt nur riesen chaos, wie doc schon geschrieben hat, lass es sein, besser ist das.

gruss rafael

Ascar
22.June.2011, 21:02
@ Doc,
in Laufrichtung halte ich aufgrund des Steganbaus fuer keine gute Idee.
Gruss
Marc

Bei Einzelstart sollte das aber doch passen, oder? man muss während des Rennens ja auch vom Steg weg "in Laufrichtung"starten..

Gruß Florian

Marc Sille
23.June.2011, 11:29
@ Rafael (& Doc),
das mit der Vorlaufzeit hätte eh keiner gemerkt, da man bei Einzelstart nicht für jeden die 10s angezählt hätte und wenn doch, hätte es trotzdem keinen Tumult gegeben.
Die Vorlaufzeit ist auf jeden Fall vom Tisch.

@ Flo,
mir ist das beim Start zu gefährlich. Wenn das Boot bei Vollgas verreist kannst du ganz schnell in diesen Stegteil ballern. Deshalb meine Sorge. Wenn du aus der Boxengasse fährst sollt du ja auch erst am Ende beschleunigen :rolleyes:

Also, der derzeitige Stand ist:
- Einzelstart (1,2,3,4,5,6 -> 6,5,4,3,2,1 -> 1,2,3 usw.)
- keine Vorlaufzeit
- Start nach rechts
? Wenn sich bei der Fahrerbesprechung auf "Start nach links" geeinigt werden sollte, kann natürlich auch so gestartet werden (...aber das keiner den Steg kaputtfährt! :))

Gleich kommt Gruppenplan V3. Die zweite Absage.....

Gruß
Marc

Marc Sille
24.June.2011, 16:10
Hallo Racer,

so der Kurs ist aufgebaut. Wir haben ihn etwas mehr nach rechts verschoben, so dass es problemlos möglich sein sollte auch nach links in den Kurs hinein zu starten!
Ob nun per Einzelstart oder Massenstart kann letztendlich morgen noch während der Fahrerbesprechung ausdiskutiert werden.

Somit wünsche ich allen ein gute Anfahrt und bringt reichlich Sonne mit!!!


Bismorgen
Marc

Seebastel
25.June.2011, 20:31
Ein ganz dickes :thx: an alle Helfer aus Ibbenbüren.

Es war ein wirklich netter Renntag mit akzeptablen Wetter :).

Hier in Mülheim hat es den ganzen Tag geregnet.

Liebe Grüße und bis bald

Bastel

Shark
26.June.2011, 00:45
Hallo zusammen,

die Hamburger sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Auch von unserer Seite eingroßes :thx: an das Ibbenbürener Orga Team. War mal wieder eine sehr schöne Veranstalltung mit vielen Interessanten Rennen. Vorallem in HSA.
Bis zum nächsten Mal.

Gruß,
Patrick

ha-jü
26.June.2011, 07:11
Bin auch wieder gut angekommen war wieder mal super in Ibbenbühren :thx:

JGrotepass
27.June.2011, 08:18
Hallo,

großes Dank an das team aus I,
Verpflegung und Wetter stimmten.

Nun muß ich erstmal alles reparieren und richten, ist einiges zu Schrott bei mir gegangen.:lol:

Grüsse
Joern

Doctor ES
27.June.2011, 08:27
kann mich nur anschließen; war ein schöner tag bei euch und mein mono B haben wir auch wiedergefunden :-)

bulldog*02
27.June.2011, 10:18
Hallo,



Nun muß ich erstmal alles reparieren und richten, ist einiges zu Schrott bei mir gegangen.:lol:

Grüsse
Joern


Warum wundert mich das nicht nicht bei dir ? :laugh::laugh::laugh:

Marc Sille
27.June.2011, 10:48
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Lobe, ich reiche Sie gerne weiter an die Helfer.

Ich denke nächstes Jahr gibt es komplett neue Bojen, soviel zu den schon erwähnten Schäden... :laugh:

So, die Ergebnisse sind online, die Rangliste wird im Laufe des Tages aktualisiert.

Gruß
Marc

Dirk Teichert
27.June.2011, 11:53
Hi,
ja es wurde ganz schön gebolzt und auch einiges kaputt gefahren, vielleicht sollten wir das Regelwerk doch etwas mehr in seiner Form nutzen dies einzuschränken.

Generell aber wieder ein super Tag in meinem alten Verein bei perfekter Orga und als Abschluß ein (fast) nackter Dirk im Aasee :-)) was will man mehr

Gruß
Dirk

Andilino
27.June.2011, 21:17
Großes Lob an Marc, Du warst überall zu sehen, an der Startstelle, im Bregeboot und bist selbst in zwei Klassen gestartet... oder hast du noch ein Zwillingsbruder von dem wir nichts wissen?
Die einzige klasse die zerstörungsfrei ausgekommen ist, war HydroB... wie ungewöhnlich:hi5:.

Andi

Marc Sille
28.June.2011, 12:03
@ Andi,
tja wer weiß.... :cool:

@ All,
hier...

http://foto.ivz-online.de/fotostrecke/p/from/1/Ibbenb%C3%BCren/Schiffsmodellclub_am_Aasee.html

...gibt es eine Fotostrecke von Samstag und Sonntag. Manch einer dürfte sich oder sein Boot wiedererkennen.

Gruß
Marc