PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANMELDUNG - International SAW Regattabahn



turbounlimited
28.May.2011, 11:27
ANMELDUNG - International SAW Regattabahn

Da wir von einigen Seiten gehört haben, dass die Anmeldeankündigung im bisherigen Thread untergeht, hier nochmal ein separater Thread nur für die Anmeldung zum International SAW auf der Regattabahn in Duisburg.

Alle Infos, wie Regelwerk, Ausschreibung und die Anmeldung findet ihr unter:
www.rc-saw.de (http://www.rc-saw.de/)

Die in der Anmeldung aufgeführten Zimmer sind leider nur in begrenzter Anzahl verfügbar und liegen direkt an der Regattabahn. Die Vergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung.

Wer Fragen hat, bitte per PN oder Email an mich.

Gruß,
Gerald

Das ist die Location für den SAW vom 29. Bis 31. Juli 2011

Bereits vorliegende Anmeldungen sind übernommen worden

Achim
28.May.2011, 11:35
Hi Gerald,

die Anmeldung ist per Mail an dich raus. :thx:

Viele Grüße,
Achim

Hennes
29.May.2011, 21:31
Moin Gerald,

Anmeldung is done.

Gruß Hennes

Sika
15.June.2011, 13:30
Siehe auch News auf www.rc-saw.de:

Die zur Verfügung stehenden Einzelzimmer für das International SAW auf der Regattabahn in Duisburg sind inzwischen alle belegt. Es stehen aber noch einige Doppelzimmer zur Verfügung.

Gruß,
Jörg

turbounlimited
17.June.2011, 19:50
wollte nur mal daran erinnern........

Meldeschluss ist in zwei Wochen, am 01. Juli 2011

Also wer sich noch anmelden möchte, es sind noch ein paar Plätze frei

weitere Infos unter www.rc-saw.de (http://www.rc-saw.de)

Gruß
Gerald

Dropps
17.June.2011, 20:34
Anmeldung ist raus. Hoffe das alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

mfg der jens

Sika
5.July.2011, 15:58
Nachdem das "German SAW" in Rahm nun vorbei ist, hier nochmal der Hinweis auf das "International SAW" auf der Regattabahn in Duisburg.

Auch wenn die offizielle Anmeldefrist vorbei ist, wer herausfinden möchte, wie schnell sein Boot ist: bitte an Gerald wenden. Noch als Hinweis: es sind auch noch Zimmer an der Regattabahn frei, Camping ist nach neuesten Infos kostenlos und man wird auch sein Zelt nicht auf offenem Gelände aufbauen müssen. Details wird Gerald mitteilen können.

Wir waren inzwischen vor Ort und haben die Anzeigentafel getestet. Auf ihr wird der aktuelle Zeitplan angezeigt. Das wird dann in etwas so aussehen wie auf dem Bild unten ersichtlich. Wenn jemand fährt, dann werden seine jeweiligen Ergebnisse für alle Zuschauer ganz aktuell auch dort eingeblendet.

Zum Ablauf: es wird einen fixen Zeitplan geben. Jeder Teilnehmer erhält pro Umlauf ein Fenster von 5min, das zufällig vergeben wird. Pro Tag wird es 2-3 komplette Umläufe geben. Wenn 2 Teilnehmer ihr Zeitfenster tauschen möchten, dann ist dies möglich. Sollte sich der Zeitplan um mehr als 5min verzögern, dann rutscht er automatisch um 5min nach hinten. Das erscheint dann aktuell auf der Anzeigentafel. Der Unterschied zu anderen Verantstaltungen ist, dass der Zeitplan aber nicht nach vorn rücken kann, d.h. wenn man einmal seine Akkus auf einen Zeitpunkt getimed hat, dann kann man sich darauf verlassen. Es kann höchstens eine Verzögerung geben, die aber immer so zeitnah wie möglich mitgeteilt wird.

Sollten Lücken im Zeitplan entstehen (ein Fahrer setzt aus), dann können diese Lücken von Fahrern eine Warteschlange gefüllt werden (einfach anstellen). Priorität haben aber immer die Fahrer laut Zeitplan. Sollten die Wetterverhältnisse einen regulären Wettbewerb nicht möglich machen, dann wird der Zeitplan ausgesetzt. Dann ist Fahren nach Warteschlange.

Ziel ist es einen guten Kompromiss aus möglichst genauer Zeitplanung und effizienter Zeitausnutzung zu erreichen. Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.

Gruß,
Jörg

Ralf Moser
5.July.2011, 16:40
Hi,

hab gerade nochmal geschaut, es ist ein internationales SAW, und wird ja auch Werbung in anderen Foren betrieben, gibts das Regelwerk auch in Englisch?
Kam mir letztens, ist vielleicht fürs 2. oder Diskussionen interessant, jetzt wirds erstmal Probelauf :)


Gruss

Sika
5.July.2011, 16:44
In Bearbeitung... ;)

Ch.Lucas
7.July.2011, 20:54
Hi ,
Überlegt Euch mal ,ob Ihr den Schwimpontonsteg auf dem Bild nutzen wollt .Wenn da nur einer draufsteht und seinen Rigger auf Rekord Kurs schickt ,kann er es sofort vergessen. Das Ding macht Wellen von der Übelsten Art. Ganz flache ,Ideal als Sprungschanze . Wir haben in München auf der Ruderregattaanlage auch so etwas und ich habe das Getestet .Sollten in zwei Jahren dann endlich auch 10S für Rigger erlaubt sein und keiner steht auf dem Ponton ,komme ich auch zum Rigger frei laufen lassen. Viel Spaß beim ersten Regattaanlagen SAW.

Sika
7.July.2011, 23:08
Christian, wir haben beim Powerboot-Treffen im April an gleicher Stelle festgestellt, dass man tatsächlich kein Tänzchen auf dem Startsteg machen sollte. Steht man aber normal still, dann ist es kein Problem. Insbesondere weil man ca. 40-50m vom Startsteg entfernt vorbeifährt.

Sollte das Wetter so perfekt sein, dass uns diese Wellen tatsächlich stören sollten, dann wären a) mit Sicherheit alle super glücklich und b) kann man dann immer noch vom Ufer aus fahren.

Zu 10s: ein 6s Outrigger kann doppelt soviel Leistung abgeben im Vergleich zum Boot, das mit 225km/h immer noch den Rekord hält - und wiegt dabei höchstens 2/3.

Mit 6s kann man also sicherlich deutlich schneller werden als 225 km/h - ja, wenn es denn jemand probieren würde. Außer nun Chris Harris in den USA hat doch in den letzten 5 Jahren niemand einen schnellen SAW-Rigger mit mehr als 4 Zellen bewegt.

Von daher würde ich sagen: erstmal mit 6s zeigen was geht und wenn man dann noch Luft nach oben feststellt, dann kann man 8s oder 10s probieren. Das Regelwerk sieht es ja vor -- nach Klärung der Sicherheitsfragen.

Jörg

Jörn-Oliver
12.July.2011, 15:09
gibt es schon neue Infos bezüglich vorläufiger Starterliste,Zeitplan und Infos zum Gelände (Zelt) und sonstige nennenswerte Info`s ?

ist ja nu nicht mehr lange hin...

mfg,Jörn

Sika
12.July.2011, 17:12
Gerald hat gerade heute nochmal einige Dinge vor Ort geklärt - alles im grünen Bereich. Habe gerade eben mit ihm telefoniert, als er auf dem Rückweg war.

1. Starterzahl bisher ca. 30 (wenn noch jemand nachmelden möchte, kann das also gerne passieren). Es wird folglich für jeden Fahrer genügend Fahrzeit zur Verfügung stehen. Starterlisten vorab zu veröffentlichen ist im Moment nicht geplant. Bzgl. Zeitplanung werden wir am Freitag (bei gutem Wetter!) erstmal mit einem per Zufall erstellten Zeitplan beginnen: jeder Fahrer erhält 5min. Der Zeitplan wird auf der Anzeigentafel angezeigt. Danach schauen wir dann, wie das Wetter mitspielt und wie sich das bewährt. Bei viel Andrang kommt weiter der Zeitplan zum Zug, bei wenig Andrang gehts einfach nach Warteliste. Halt so wie es am effektivsten ist. Wir werden das je nach den Umständen entscheiden.

2. Camping ist wie besprochen kostenlos. Wohnwagen oder Wohnmobile müssen entweder hinter der Tribüne auf dem Skaterplatz oder evtl. auch gegenüber der Startstelle neben den Unterkünften abgestellt werden. Da meines Wissen bisher nur 2-3 Leute in Zelten campen wollen, können diese entweder als Nachtwache auf dem Gelände übernachten oder evtl. auch im Matrazenlager des DLRG (so wie beim Powerboot-Meeting auch). Es muß jedenfalls kein Zelt außerhalb des umzäunten Bereichs aufgestellt werden.

3. Wer bestellt hat, bekommt morgens Frühstück. Den Rest des Tages kann man sich entweder selbst verpfegen oder die beiden Lokale vor Ort benutzen (oder 5min in eine Pommesbude fahren etc.). Bzgl. Getränken wird für die Teilnehmer sehr wahrscheinlich eine Lösung angeboten (Kühlschrank mit Spardose) - klärt sich noch die Tage.

Gruß,
Jörg

Jörn-Oliver
12.July.2011, 17:29
Super.. ich denk mal, das ich mich wieder an den selben Platz stelle.

Mit dem Zeitplan, schaut, das die die am Anfang dran sein sollen, es dann schon am Donnerstag wissen ;)

bei 30 Fahrer wäre man also alle 2,5 Stunden dran,klingt doch gut. mindestens 3 mal fahren am Tag

habt ihr schon irgendwelche zeitlichen Auflagen, sprich wann gehts morgen los, wenn ist abends Schluß ?

Filmchen schauen abends auf der Leinwand möglich ?

ich werd wenn möglich am Donnerstag abend schon da sein.

mfg,Jörn

Sika
12.July.2011, 18:04
Die Anzeigentafel wird durch einen Mitarbeiter der Stadt morgens ein- und abends ausgeschaltet. Wann genau kann ich nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass wir die abends/nachts nicht als Fernseher verwenden können. Ist auch technisch nicht ganz einfach, weil oben im Startturm ein eigener Rechner stehen wird, auf dem nur das Programm zur Zeitplananzeige laufen wird. Wir haben unten im Fahrerlager keinen Monitoranschluß.

Es gibt meines Wissens eine Vereinbarung bzgl. Fahrzeiten, aber ich denke, dass dies flexibel gehandhabt wird - wir müssen schauen, wie das Wetter wird.

Der Zeitplan wird sicherlich spätestens Do. Abend erstellt und nicht vor dem Aufstehen beginnen...

Jörg

Ralf Moser
12.July.2011, 18:06
Hupts eigentlich, wenn man die Schranke durchfährt?
Das vermiss ich immer bei den SAWs in Italy und Schweiz ;)

Sika
12.July.2011, 18:19
Nee, nix hupen. Es piepst ;)

http://www.conrad.de/ce/de/product/710753/PIEZO-SUMMER-KPI-G4214L-6286
Isse de lauteste Piepse mit 5V und 20mA die iche gefunde habbe...

donmillo
12.July.2011, 21:28
Und denkt bitte bei der einteilung in den zeitplan an die leute die erst samstag kommen.. Ich moechte ungern in eigener abwesenheit fahren "muessen" ;-)
Gruss kai

Sika
12.July.2011, 21:44
Schon klar ;)

Ralf Moser
12.July.2011, 21:57
Nee, nix hupen. Es piepst ;)

http://www.conrad.de/ce/de/product/710753/PIEZO-SUMMER-KPI-G4214L-6286
Isse de lauteste Piepse mit 5V und 20mA die iche gefunde habbe...

gud, dachte ich brauch wiedern ansager, das ist tückisch :lol:

bulldog*02
13.July.2011, 15:53
gud, dachte ich brauch wiedern ansager, das ist tückisch :lol:

Hi Ralf ich komme auch mal rum und pieps für dich :laugh:

Rubber Duck
14.July.2011, 16:15
@ Ralf Moser

^^Hupts eigentlich, wenn man die Schranke durchfährt?
Das vermiss ich immer bei den SAWs in Italy und Schweiz ^^

--------------------------------------------------

Äh...Ralf .... Wenn die Schranken runter sind und man etwas ZUG bekommt , dann sollte man mindestens noch einmal kurz das HUPEN mitbekommen....:laugh: !

So,die FLIEGENNETZE sind GEWASCHEN,GEBÜGELT und GESTÄRKT ! Die Sonne ist auch geputzt und wird pünktlich am HIMMEL AUFGEHÄNGT !

:lol::lol:

Ralf Moser
14.July.2011, 16:35
Äh...Ralf .... Wenn die Schranken runter sind und man etwas ZUG bekommt , dann sollte man mindestens noch einmal kurz das HUPEN mitbekommen....:laugh: !




top :laugh:

Rubber Duck
14.July.2011, 16:45
WICHTICH !

Für alle (ich inbegriffen) ,welche das HUPEN ^^ NICHT ^^ hören , wurde ein HOSTESSEN-SERVICE eingerichtet , deren HAUPTSÄCHLICHE TÄTIGKEIT darin besteht ^^am Arm zu zupfen , in die Rippen zu BOXEN ,ins OHR zu brüllen und die KEGELKUGEL zu bringen ^^ ....sorry , hab mich vertan ...wir kegeln ja heute nicht !

:lol:


35539

Sika
14.July.2011, 18:11
Hey Rambo, ist das deine neue Anglerhose? Schick, schick. Mußt du unbedingt mitbringen. Da kannst'e auch ruhig im Wasser umfallen... ROFL...

Und der Nickname "Rubber Duck" bekommt da doch gleich eine andere Bedeutung... LOL...

Jörg

turbounlimited
14.July.2011, 19:03
......es sind nur noch 15 Tage bis zum Start

Nur mal zur Info............wer noch Interesse hat

Gruß
Gerald

DanielDU
14.July.2011, 19:11
......es sind nur noch 15 Tage bis zum Start

Nur mal zur Info............wer noch Interesse hat

Gruß
Gerald

Jawollja Gerald!:hi5:

Der Wind tobt sich im Moment schon aus, kann also nur geil werden!:hi5:
Ich spendiere ein 5L Döschen Bier für den ersten der offiziell die 200 knackt!:cool::prost:

Ch.Lucas
18.July.2011, 17:16
Na ,hast vergessen mph hinten an zu hängen.

Sika
18.July.2011, 18:01
Ganz schön große Sprüche.... ;-)

Sika
20.July.2011, 12:13
Die Wetterprognosen scheinen sich zu festigen: trocken und wolkig bei um die 20°C. Und kein Wetterumschwung - also besteht eine gute Chance auf wenig Wind. Das könnte echt was werden :)

Jörg

Thomasköhler
20.July.2011, 22:55
Wie steht es denn mit BS 600 und BS 700 ? Werden die Klassen bei euch nicht gefahren?

Sika
21.July.2011, 01:00
Doch, doch. BS600 und BS700 sowie Mini Mono/Kat/Hydo werden angeboten - siehe Anmeldung. Sie stehen nur nicht im RC-SAW Regelwerk bzw. sind dort als Sonderklassen aufgeführt, die je nach Veranstalter möglich sind. Und es gibt sogar ein paar Meldungen von den üblichen Verdächtigen... ;)

Jörg

turbounlimited
22.July.2011, 13:49
..............Nur noch 7 Tage bis zum ersten Start,

alle Vorbereitungen sind abgeschlossen

die Wetterprognosen sehen auch ganz gut aus



Gruß
Gerald

Sika
22.July.2011, 16:08
Alle Teilnehmer am Intl. SAW sollten von mir eine (bzw. 2...) Email(s) bzgl. Registrierung ihrer Boote bekommen haben. Bitte nachschauen und antworten.

Falls ein Teilnehmer keine Email bekommen haben sollte, dann bitte an mich wenden.

Jörg

P.S. Und für alle Noch-Nicht-Teilnehmer möchte ich an das Motto der LA-SAWs erinnern: You Think You're Fast? Then Prove It!
Nix gehen GPS-Herzeiger --- aber das richtige SAW spielt sich über 2x 100m ab: Du, dein Boot und die Lichtschranke.

Andilino
22.July.2011, 17:19
Doch, doch. BS600 und BS700 sowie Mini Mono/Kat/Hydo werden angeboten - siehe Anmeldung. Sie stehen nur nicht im RC-SAW Regelwerk bzw. sind dort als Sonderklassen aufgeführt, die je nach Veranstalter möglich sind. Und es gibt sogar ein paar Meldungen von den üblichen Verdächtigen... ;)

Jörg

Menno, das hab ich nicht gerafft. Da hätte ich gern mitgespielt.
Dann bleibt halt nur zugucken.

Andi

Sika
22.July.2011, 17:24
Wenn du willst, dann kannst du sicherlich bei Gerald noch nachmelden. 1-2 Teilnehmer passen noch... Ich meine, es wären sogar auch noch Zimmer frei, ansonsten (kostenlos) campen.

Gruß,
Jörg

Andilino
22.July.2011, 17:41
Hab nichts feddich...:bang

Andi

Sika
22.July.2011, 20:28
Ist doch noch fast ne Woche...

Ralf Moser
22.July.2011, 21:04
Hab nichts feddich...:bang

Andi

wem gehts nicht so :lol:

Van Aelst Jozef
22.July.2011, 21:19
Ralf, bitte gerne ein kleines antword uber PN. Sehen sie deine inbox bitte.
Entschuldigung fur mein ungeduld.

Gruss.

Jef.

Schwimmi
22.July.2011, 21:40
Servus,

Momentan wissen Ralf und ich nicht mal wie wir nach Duisburg kommen :D

Gruß Timo

GunnarH
22.July.2011, 21:57
Servus,

Momentan wissen Ralf und ich nicht mal wie wir nach Duisburg kommen :D

Gruß Timo

http://www.tomtom.com/ :lol:
SCNR

Gunnar

Sika
22.July.2011, 21:59
maps.google.de

Von: Ostalbkreis (Königreich Württemberg hat google nicht gefunden)
Nach: Duisburg Regattabahn

Mit dem Auto: 480km, 4:15h
Zu Fuß: knapp 4 Tage - da würd ich langsam losgehen...

Gruß,
Jörg

Schwimmi
22.July.2011, 22:00
Stimmt, packen mal des ganze Zeuchs auf die Kiste drauf und schauen ob sie uns hoch bringt :bang

DanielDU
22.July.2011, 22:15
Es ist garnicht so schwer Männers, immer mit der Ruhe!:laugh::prost:

Kruppstraße 28
47055 Duisburg

http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&hs=Yu7&rls=org.mozilla:de:official&q=Kruppstra%C3%9Fe+28+duisburg&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Kruppstra%C3%9Fe+28,+D-47055+Duisburg&gl=de&ei=PUOnTeOzIMnEtAaM3d2SCA&sa= X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBsQ8gE wAA (http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&hs=Yu7&rls=org.mozilla:de:official&q=Kruppstra%C3%9Fe+28+duisburg&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Kruppstra%C3%9Fe+28,+D-47055+Duisburg&gl=de&ei=PUOnTeOzIMnEtAaM3d2SCA&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CBsQ8gEwAA)

Das ist zwar das Restaurant direkt daneben aber die Tribünen kann man schwer übersehen!;)

bulldog*02
22.July.2011, 22:26
Stimmt, packen mal des ganze Zeuchs auf die Kiste drauf und schauen ob sie uns hoch bringt :bang

Na dann nimm dein Anhänger mit denn so wie du einpackst bekommste nicht alles rein !:laugh:

Schwimmi
22.July.2011, 22:28
Naja mit dem laufen wäre auch ne gut vorgeschlagene Möglichkeit, vielleicht bringt die frisch gekaufte Palette Ü-Eier des Rätsels Lösung :lol:


Gruß Timo

Sika
22.July.2011, 22:33
Für Notfällle hab ich auch schon 1-2 Fahrerfiguren besorgt...

Habt ihr mal wieder den fahrbaren Untersatz gekillt?

PSYCHO
23.July.2011, 07:08
Hallo,

so als Motivationshilfe. Ich habe Sonntag Geburtstag. :cool:

Hilft das evtl bei der Entscheidung ?

Ich hoffe das Gerald am Samstag abend ein Bierwagen da hat !

damit wir zusammen Anstossen können.

OK das ganze Bier werd ich nicht löhnen können, aber eins geb ich gerne aus !

Wenn nicht dann gibet warmes bier aus m Gofferraum. und ne Flasche Drambuie

ohne eis !

Hauptsache ne Rennbootparty ohne Streit...

Immer diese Hintergedanken !

nenene ich freu mich auf euch !

LG

Ralf

Alex123
23.July.2011, 08:06
Ist es nicht zu früh Jörg um die Setups zu mailen?
Heute ist nur Samstag.:laugh::laugh:
Es kann sich noch sehr viel verändern.
Gruß
Alex

Sika
23.July.2011, 08:28
@Ralf: schön, dass du vorbeikommst und Sa. wird dann bestimmt ne schöne Party. Glaub mir, 99.9% der Leute wollen nur ihre Boote fahren, danach fröhlich zusammen sitzen und Spaß haben.

@Alex: es geht mir hauptsächlich um die Vorab-Registrierung der Boote (Bootsname, Frequenz und Klasse), damit ich die schonmal in den PC einpflegen kann und das Do./Fr. nicht so eine Hektik gibt.

Setups etc. kann man nachträglich ändern und du mußt auch nichts angeben.

Jörg

Alex123
23.July.2011, 09:55
Ich meinte, ob ich das Boot nächste Woche noch habe.:laugh:
Gruß

Hennes
23.July.2011, 10:52
Ich meinte, ob ich das Boot nächste Woche noch habe.:laugh:
Gruß

Alex, is scho klar. Bei den Mördersetups geht ja gerne mal was in Rauch auf:laugh:.

Gruß Hennes

turbounlimited
23.July.2011, 14:32
Hier noch 'ne Info zur Anfahrt, :)
das sollte dann auf jeden Fall funktionieren

Gruß
Gerald

Schwimmi
23.July.2011, 15:09
Servus,

Also wir schauen jetzt mal ob wir nen Auto organisieren können, wenn es nicht klappt müssen wir halt absagen.

Gruß Timo

turbounlimited
23.July.2011, 17:47
........müssen wir halt absagen. :jaw:

macht keinen Blödsinn

Gruß
Gerald

Sika
25.July.2011, 11:09
Ich habe schon einige Bootsregistrierungen bekommen - Danke.

Für die, die nocht nichts geschickt haben, nochmal die Bitte dies zu tun. Und bitte in einer Email ganz normal als Text für jedes Boot in jeder Klasse einen Eintrag mit den 10 Punkten in die Email schreiben.

d.h. wenn ihr 3 Boote habt und damit in insgesamt 5 Klassen starten wollt (z.B. Boot 1 und 2 in je 2 Klassen), dann bitte 5 Einträge mit den 10 Punkten untereinander schreiben. Wenn ihr einen Punkt nicht ausfüllen wollt oder könnt, dann bitte leer lassen.

Ich will die Daten automatisiert übernehmen - jede Formatabweichung bedeutet dann zusätzliche Arbeit und birgt eine Fehlerquelle.

Danke und Gruß,
Jörg

Ralf Moser
25.July.2011, 18:01
sorry, ist raus.

was meinst du mit streit ralf? ob doch noch ein bier oder son ranzigen tequilla? :laugh:

Hennes
26.July.2011, 17:55
Soderle,

Boote fertig zum (Ab)Flug. Wetter bzw. Wind mit 2 aus NW für Fr/Sa/So klingt richtig gut. Kommt schön leicht über die Tribüne und somit müsste es (spiegel)glatt werden (und schnell).

Freue mich jedenfalls auf's Wochenende.

Gruß Hennes

@ Schippi
Schon wieder Geburtstag am SAW - wird wohl feucht und fröhlich :prost:. Und bring mal Ruder für den Evo mit; geht bestimmt wieder was krumm.

Seebastel
26.July.2011, 18:25
Hmm, das klingt ja so als müsste ich mit meiner MicroDifter auch mal antanzen ;).

Spiegel glattes Wasser hört sich gut an :)

Gibts noch freie Plätze :)?

Liebe Grüße

Bastel

Jörn-Oliver
26.July.2011, 20:59
an Jörg bzw Gerald...

könnt ihr vom Zeitplan irgendwas sagen , ob Test bzw Einstellfahrten bzw freies fahren möglich sind ? eventuell abends nach der Zeitmessung ?

wie schnell ist mal ein Servo defekt, muß ausgetauscht werden und dann stimmt die Fuhre nicht mehr, nur als Beispiel..

gibt es Info,wie lange gefahren werden kann ?

mfg,Jörn

Volly
27.July.2011, 08:07
Sodele... , das schöne am Regen ist, das es dann meist Windstill ist..

hab gestern die Pak endlich mal Wassern können.....

fährt noch geradeaus und ist innen trocken..., passt also...

Das Woe kann kommen...

Gruß
Volker

Sika
27.July.2011, 08:07
@Bastel: Wende dich am Besten an Gerald. Für 1-2 Teilnehmer wird sicherlich noch Platz sein.

@Jörn: Zum Einen wird es eine Warteschlange geben, aus der Fahrer einspringen können, wenn sich eine Lücke im Zeitplan auftut.

Zum Anderen wird sicherlich nicht rund um die Uhr nach Zeitplan gefahren. Wir beginnen Fr. morgen nach Zeitplan - dann muß man schauen, wie sich das bewährt - je nach Andrang und Wetterbedingungen. Ich kenne auch nicht die genauen Vereinbarungen mit der Stadt bzgl. Beginn und Ende abends - ich hoffe aber, dass dies etwas flexibel gehandhabt wird - je nach Wind.

Jörg

Sika
27.July.2011, 08:08
Das Woe kann kommen...

Gruß
Volker

Dann schick mir mal deine Registrierungsdaten... :klop:

Volly
27.July.2011, 10:17
aua , aua , aua, wie das weh tut...

is erledigt...

Gruß
Volker

Ralf S.
27.July.2011, 18:53
So,der Steg ist aufgebaut und nun sollte man in der Mitte der
100m Messstrecke stehen können.

Schwimmi
27.July.2011, 19:54
Servus,

Mal ne kleine frage. Ist bei den Zimmern an der Regattabahn, die Bettwäsche dabei oder müssen wir welche mit nehmen?

Gruß Timo

turbounlimited
27.July.2011, 20:21
na klar, kannste mitbringen, aber auch unbenutzt wieder mitnehmen :laugh:

also es ist alles vorhanden, und nicht nur fürs Königreich :laugh: keine Panik

Gruß
Gerald

Schwimmi
27.July.2011, 20:35
:laugh: Nächstes mal kann jemand anderes fragen :laugh:

turbounlimited
27.July.2011, 21:05
....kannste mal sehen, hat sich keiner getraut :lol:
aber die Frage war doch OOKKKKK

na dann bis morgen :prost:

turbounlimited
27.July.2011, 21:11
Hallo,

..........Ich habe Sonntag Geburtstag. :cool:
....ein Bierwagen .....damit wir zusammen Anstossen können.

Ralf

Hallo Ralf,

suuuuuuuper das Du kommst, freut nicht nur mich, und Bier gibbet auch, sogar kaltes :hi5: :prost:

Gruß
Gerald

Psych0flo
27.July.2011, 22:04
gibts auch a Hells ? oder gar ein Weißbier ? also so richtig mit Glaß und so ? :D

Sika
27.July.2011, 22:45
Sicher - wenn du ne Kiste und Gläser mitbringst... - ich würd auch eins mittrinken... ;)

Jörg

Ralf Moser
27.July.2011, 22:50
Günzburger Hefe könnts er aufm herweg noch fix einpacken. Bestes auf der Welt :laugh:

Rubber Duck
28.July.2011, 01:52
Hey , LEUTE !
Ich find das eine frechheit von euch . Jetzt wo man nicht kommen kann , einem das Wasser SOOO im Mund zusammenlaufen zu lassen !
Hat den KEINER EIN STÜCKCHEN ^^Andechs oder AVENTINUS ^^ im REISEGEPÄCK ?

:prost: PROST !

Viel Spass und viel Erfolg beim SAW !

PSYCHO
28.July.2011, 06:09
Ok, dann brauch ich also keine Bier Kisten im Auto rumfahren ?

schön !

Hoffentlich halt ich das durch ;)

Rubber Duck
28.July.2011, 13:43
Ok, dann brauch ich also keine Bier Kisten im Auto rumfahren ?

schön !

Hoffentlich halt ich das durch ;)

AAAAALSO ....SCHNIPPI , das kann man ja nicht von dir verlangen....LEER rumfahren .
Nimm den Kasten mit nach mir , dort können wir zu dritt (DU , MEIN HEXENSCHUSS und ICH) über den Kasten nachgrübeln. Das wird bestimmt eine LUSTIGE RUNDE !!

Volly
28.July.2011, 14:49
Hey Rambo,

Hexenschuß? ach du schande, dann werden wir dich nicht sehen am Woe..?
da wird uns was fehlen...

Dir mal Gute Besserung..., immer schön warm halten... *pleased*

Gruß
Volker

Rubber Duck
28.July.2011, 15:45
Hey Rambo,

Hexenschuß? ach du schande, dann werden wir dich nicht sehen am Woe..?
da wird uns was fehlen...

Dir mal Gute Besserung..., immer schön warm halten... *pleased*

Gruß
Volker

Hallo VOLLY !
Ich wollte letze Woche meine KONIFEREN um 3m mit der KETTENSÄGE einkürzen . Dabei hab ich eine falsche WENDE gemacht ....seitdem sitzt mir diese ^^rote Zora^^ im Rücken !!!!
....allerdings kann auch mein ^^HAUSDRACHE^^ mit der Nudelrolle zugelangt haben , als ich tief und fest geschlafen habe :laugh: !
Momentan kann ich nicht gehen,stehen,sitzen,liegen oder husten ....und dann diese TOLLEN SPRITZEN in den ENTEN....sorry , ich meine LENDENWIRBEL .....ein (alp)TRAUM . Bei jeder Spritze werd ich einen halben meter größer , aber mein DOC hat da wohl richtich spass dran , der KLOPPT DIE NADEL MIT SCHMACKES IN MEINEN ZARTEN KÖRPER (ars...) REIN !
(freitach bekomm ich wieder nachschlag , 2 spritzen und eine MODELLBOOTCREME von den AHLENERN ...die CHILLY-SALBE :laugh:)
Schade ist jetzt nur , das ich nicht HELFEN oder VOTTOS machen kann:(..

SO, wer jetzt die Sonne aufhängen soll , weiss ich nicht !
AAAAABER , ich wünsch euch GUTES WETTER , ein TOLLES GELINGEN ...UUUND VIELE REKORDE !!
PS:
SACH NICHT ^^GUTE BESSERUNG^^ ...dafür bin ich zu alt .....meine MUTTER, MEIN HAUSDRACHE selbst mein ARBEITGEBER (35jahr dauer versuch) haben es nicht geschafft !

Achim
28.July.2011, 18:28
Rambo, dass du dich nicht bessern kannst verstehe ich voll und ganz.
Deshalb: werde schnell wieder gesund! Vielleicht kannst du ja die Tage doch noch vorbeikommen.

Gruß
Achim

GunnarH
28.July.2011, 19:27
Hallo Rambo,
so ein Schei.. , sowas passiert aber auch immer wenn man es am Wenigsten gebrauchen kann (wobei einen Hexenschuss braucht man eigentlich nie).
Und zieh der Hexe einen Scheitel wenn sie dir über den weg läuft.

Gruß
Gunnar

Jörn-Oliver
28.July.2011, 21:34
Der Moser Ralf will nach Hause... der hatt jetzt schon kein Bock mehr... ;)

ne, ist jetzt schon lustig.. Lichtschranke ist aufgebaut, Wasser ist einwandfrei.. das wird ein Super Wochenende....

vmaxteam
29.July.2011, 16:34
Hallo,
wir würden gerne wieder als Besucher vorbei schauen(aus Hannover)
wie sieht denn das Wasser aus.Könnt ihr fahren?
In Rahm war das ja nun nicht so gut.

Gruß Jens

Hennes
29.July.2011, 22:01
Hallo Jens,

Wasser ist ganz OK. Zumindest in Lopen Vmax bei rd. 191 km/h. Reicht doch, oder?

Und wie es morgen wird? Hoffe genau so. Ansonsten Besucher immer willkommen.

Gruß Hennes


Hallo,
wir würden gerne wieder als Besucher vorbei schauen(aus Hannover)
wie sieht denn das Wasser aus.Könnt ihr fahren?
In Rahm war das ja nun nicht so gut.

Gruß Jens

Roger
29.July.2011, 22:31
Klaus, pack dein Boot mit ein wenn du morgen kommst
Wasser ist für über 200.

Roger

b.brain
29.July.2011, 22:59
Sehr geil dort, nette Leute und die Bratwurst ist super. ...schnelle Boote gibts auch noch!

Rubber Duck
30.July.2011, 00:08
@ GunnarH,Achim und Volly


Jetzt wwwweis ich zumindest , WER DIE HEXE IST und WOHER DER HEXENSCHUSS WIRKLICH KOMMT !!!

Dirk Teichert
30.July.2011, 09:12
Hi, ich drück euch die Daumen und wenn's klappt komme ich morgen vorbei. Verspricht ja neue Rekorde zu geben :-)

Ist NW Wind eigentlich ideal für die Location?

Gruß
Dirk

vmaxteam
31.July.2011, 00:15
So gerade wieder in Hannover angekommen.
Ein super Tag, auch wenn nur als Besucher!
Bilder und Videos kommen wohl Morgen oder Übermorgen auf unsere Seite.

Gruß
Jens und Dirk

Rubber Duck
31.July.2011, 15:07
@ JÄHNS UND DÖRK (ups ...schraipfela ..JENS & DIRK)
Hallo VMAXTEAM !
Jetzt seid iihr schon länger als 5 Minuten @home ........
Böötle seid ihr auch nix gefahren ......

WO ZUM HENKER SIND DENN EURE SCHÖNEN BILDER !?!?!
:lol::lol::lol:

Lasst euch schnell ma in den DIGITALEN-MALKASTEN schauen !!
Die TAGE DES KREISCHENS (tage des donners) sind ja jetzt fast vorbei ....

Dropps
31.July.2011, 18:28
soderle... wieder daheim

war ein super treffen.
super bedingungen, klasse lokation, top orga, super frühstück, platz ohne ende..... mehr als nur ein gelungenes saw. danke an die orga jungs. vielen vielen dank.
auch wenn ich keine saw ambitionen hatte, es ist schon einfach cool zu sehen, wie so ein 200 km/h lauf aussieht. und dann auch noch gleich drei...wahnsinn.
an achim und timo nochmals ein dickes lob für die Leistung. mehr als 200 km/h durch die lichtschranke ist schon der hammer.......
so wie ich es verstanden habe, waren achim und timo die ersten die es "offiziell" geschafft haben, in der Cat klasse die 200 km/h marke zu knacken.

wir freuen uns auf 2012

mfg der jens und die nadine.

Torsten
31.July.2011, 21:07
Hallo,
hier mal was bewegtes.
@Orga,
wir waren zwar nur Samstag da, aber das war schon sehr schön,
ich hoffe es gibt ein 2012. ( um Ralf S. wieder am Grill zu sehen ) Die Würstchen haben sehr gut geschmeckt. Weiter SO





http://www.youtube.com/watch?v=SbbUTCv816U

http://www.youtube.com/watch?v=_CM5ewrqQ1I

Torsten
31.July.2011, 21:22
@Jörn,
nur für Dich.

The Flying Dutchman
31.July.2011, 21:45
WOH ist das video von Timmie? 207 ....:hi5:

Jörn-Oliver
31.July.2011, 21:46
cool, Danke Torsten, da lief sie ja nicht wirklich schön. ich hab heut morgen nochmal ein paar Sachen verändert, Flügelwinkel, Prop und Schwerpunkt, jetzt rennt die Kiste wieder annähernd wie vorher. noch ein paar Kleinigkeiten und sie ist wieder so wie sie soll.

So nu aber zum Event... UNBEDINGT WIEDERHOLEN !!!!

Super Location, das Drumrum wie Essen, Orga war alles einmalig und fast nicht zu toppen..

Die Messstrecke einwandfrei und die Anzeigetafel ja wohl noch als Highlight oben drauf.

persönlichen Danke an Hennes ( weißt wofür) Alex123, ( weißt auch wofür, bitte machen ;) ) dem AGVA Team.. die Hilfe und Gespräche genieße ich immer wieder..
Jörg für die Fachgespräche.

Glückwunsch noch an den 200er Klub , Achim, Timo und Jörg. diesen Speed über die Messstrecke zu bringen.. dafür braucht man Big Balls ...

insgesammt hatte ich das Gefühl das überdurchschnittlich viele schnelle Läufe gefahren wurden.

ja, mehr gibt es kaum zu sagen...


mfg,Jörn

GunnarH
31.July.2011, 21:48
So, Knochen sind erstmal wieder grob sortiert ;)
Ein herzliches Dankeschön an den SMC Duisburg für die super Veranstaltung!
Gerald und alle Helfer vor Ort haben da einen klasse Job gemacht, auch noch mal ein dickes Dankeschön an die DLRG für die Arbeit im Bergungsboot die am ganzen Wochenende von Morgens bis Abends im Einsatz waren und an Jörg für die unermüdliche Arbeit am Messsystem das nach anfänglichen Problemchen mit Störungen durch das WLAN super funktioniert hat, dazu mit Anbindung an die Anzeigetafel die dank Sponsoring durch Tenshock genutzt werden konnte, das war das tüpfelchen auf den i.
Auch dickes ein Dankeschön an die Stadt Duisburg dafür die Regattabahn zur Verfügung zu stellen und entsprechend vorzubereiten!
Auch wenn das Wetter Freitag und Samstag oft nicht ganz ideal gewesen ist war die Stimmung richtig gut und es gab zumindest mit den größeren Booten auch reichlich Gelegenheit zum Fahren, das Gewässer ist wirklich gut zum richtig schnell fahren.
Und auch von mir nochmal einen Glückwunsch an Timo und Achim zum knacken der 200er Marke, und auch in vielen anderen Klassen ging echt "die Post ab".

Wäre echt Super wenn es nächstes Jahr wieder ein SAW auf der Regattabahn gibt!

Gruß
Gunnar

Volly
31.July.2011, 22:02
Hallo Ihr Luschen...., *pleased*

zuhause angekommen, und den Kram einigermaßen versorgt...

Freunde, das war echt eine gelungene Veranstaltung. die Location ist einfach der Hammer.. die Strecke ist für SAW perfekt, da hab nicht mal ich geschafft mein Boot zu schrotten..:cool:

Super entspannte Stimmung, Klasse Frühstück, Lecker Wurst, Kalte Getränke...
und Rekorde... mann o mann....

Glückwunsch an Timo und Achim für die über 200er Averages... und natürlich an Jörg für den ersten in Deutschland gemessenen pass über 200 km/h

Aber auch was in den kleinen Klassen abgeht ist nur Klasse.. über 150 mit nem 2s Rigger..., etc.. lest die Listen auf rc-saw.de sobald die online sind...

Ein RIESENDICKES LOB UND EINEN RIESENDANK an den SMC-Duisburg und das ganze Helferteam.. das Ihr sowas auf die Beine gestellt habt ist echt SUPER

und natürlich an Jörg.., der immens viel Zeit in die Messanlage und die technik gesteckt hat, und jeden morgen dafür gesorgt hat das die Anlage läuft.....

Jetzt nochn Bier und dann ins Bettchen.......

Volly

bulldog*02
1.August.2011, 06:46
Ich sag nur Super Veranstaltung ! Es war ein Super entspanntes Wochenende mit Geilen schnellen Booten ! Das Orga Team hat einen sehr guten Job gemacht !!! :hi5:
Sowie einen Dank an das DLRG Team, die unsere Boote geborgen haben !:thx:
Und an den SMC Duisburg der dieses Event ausgerichtet hat !!!

2012 kann kommen :)

:thx::thx:

Gruß Tommy

Achim
1.August.2011, 08:48
Moin,
es war eine herausragende Veranstaltung! Ich schließe mich einfach den Vorschreibern an und sage ein fettes Danke an SMC-Duisburg, Stadt Duisburg Regattabahn, Jörg, Orga und Vepflegungsstation und Daniel der das Faß Bier für die 200 + gespendet hat.

Gruß
Achim

Roger
1.August.2011, 11:16
Bin auch wieder zuhause angekommen, kann mich den Vorredner nur anschließen
alles TipTop. Im nächsten Jahr wenn diese Veranstaltung wieder statt findet bin ich nicht nur als Fotograph da. Bilder kommen noch wenn die erst mal sortiert sind sind ca 4000.
@AGVA,Jörg M.,Jens,Jörn;
Auftrag ausgeführt.:hi5::hi5::hi5:


Roger

carphunter
1.August.2011, 11:53
Hallo Jungs,

habe das Present heute erhalten und war angenehm überascht :jaw:. Von daher muss ich wohl nächstes Jahr wirklich mal als Fahrer teilnehmen auch wenn es mit meinen Setups nicht für Rekorde reichen wird, aber hauptsache ich war mal dabei.

Danke noch mal an die Jungs wo sich auf der Flasche verewigt haben. Die kriegt bei mir im Bastelkeller einen Ehrenplatz.

Gruß
Klaus

Alex123
1.August.2011, 14:29
Pass auf Klaus. Nicht dass dein Wasser nach Lipo schmeckt.:laugh:

Von mir auch ein Dank an alle Beteiligten, die es möglich gemacht haben am WE so viel Spaß zu haben.
Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wiederholen können.
2. International SAW Regattabahn Duisburg 2012. Hört sich doch gut an, oder?
Gruß
Alex

carphunter
1.August.2011, 14:39
Hallo Alex,

da nehme ich höchstens ein paar Tropfen als Weihwasser für mein Boot vor dem nächsten Testlauf mit *bunny* :laugh:.

Gruß
Klaus

Hennes
1.August.2011, 15:08
Kurz mal was Volkes Stimme zum SAW zu sagen hat:

http://www.derwesten.de/nachrichten/niederrhein/Ue-Ei-ahoi-id4922594.html

Und dazu wie ich finde ein paar sehr schöne Bilder.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Modellboot-Rennen-id4917902.html

War auf jeden Fall ein ganz tolles, wenn auch anstrengendes Wochenende.

Gruß Hennes

gerbermo
1.August.2011, 15:12
Leider war ich nicht dabei!

Gibt es irgenwo ne Rangliste vom SAW mit Setup?

Volly
1.August.2011, 15:53
Der Artikel isja für echt ok, da wurde schon schlimmeres geschrieben...

War ja auch ne nette Journalistin.. :cool:,

schau ich immer so doof beim fahren? hab den Fotografen garnicht bemerkt.. naja , wenn das Adrenalin aus den Ohren tropft.......

Gruß
Volker

Sika
1.August.2011, 15:55
Ergebnisse: http://rc-saw.de/viewpage.php?page_id=6

Achim
1.August.2011, 16:08
Der Artikel isja für echt ok, da wurde schon schlimmeres geschrieben...

Gruß
Volker

Eigentlich ok aber das nächste Mal sollte man denen einen fertigen Text in die Hand drücken *pleased* so dass der Leser auch richtig versteht um was es geht.

Die Bilder sind aber richtig gut!

Gruß
Achim

Achim
1.August.2011, 16:09
Ergebnisse: http://rc-saw.de/viewpage.php?page_id=6

Danke Jörg, das ging jetzt schnell. Hast du die Nacht durchgearbeitet?

Gruß
Achim

Sika
1.August.2011, 16:30
Die Listen waren gestern nachmittag schon fertig - damit hat Gerald die Siegerehrung gemacht.

LorenzW
1.August.2011, 16:37
Auch wenn ich nur am Samstag kurz da war - sehr cooles Event! Leider habe ich Ralf Mosers Virus nicht gesehen - darauf hatte ich inständig gehofft. Vielleicht gibts ja irgendwo Bilder oder Videos :klop:.
Warum sind die kleinen L - Klassen eigentlich so hoffnungslos unterbesetzt ?

Ralf Moser
1.August.2011, 17:04
Hi,

war eine tolle Geschichte, auch recht entspannt, danke für die organisation.

Lorenz, hast nix verpasst, lief am Sonntag wie ein übermotorisierter kuhfladen, hab des setup von freitag später abends leider wieder vergessen:lol:

Gruss

Sascha
1.August.2011, 17:25
Ich habe hier noch das Video von Timo mit seinem EPV Kat vom Sonntag:

http://www.youtube.com/watch?v=-NsAa9vSwOs

MfG Sascha

Schwimmi
1.August.2011, 17:50
Wollt mich auch noch bedanken an den MSC Duisburg und an die Orga.
Hab ihr Klasse gemacht und es fehlte an nichts, danke leute!

Die Led-Wand war der Hammer, flutlicht kann man sich sparen :laugh:


Gruß Timo

Thorsten Köhler
1.August.2011, 17:52
Respekt vor den gefahrenen Geschwindigkeiten, konnte arbeitsbedingt leider nicht einmal gucken kommen.
Aufgefallen ist mir das teilweise sehr kleine Starterfeld.
In acht Klassen nur ein Starter und in 10 Klassen gerade einmal zwei Starter.
Richtig gut bestückt waren doch nur die Klassen L4 bis L20.

30 verschiedene Klassen sind vielleicht etwa zu viel?
Nicht das ich die Patentlösung hätte, aber nur einen oder zwei Starter die gegeneinander antreten?
Das finde ich etwas, hmm, fade?

V9Fan
1.August.2011, 17:59
einige Setups zeugen von beeindruckender Effizienz und Bootsabstimmung, Respekt

87km/h mit nur EINER Zelle in einer Microdrifter, Hammer
156km/h mit VIER Zellen in einem kleinen Psychokat, wow
158km/h mit ZWEI Zellen Outrigger
200km/h mit SECHS Zellen Outrigger

:jaw: :jaw:

Achim
1.August.2011, 18:01
Das ist richtig sich in Zukunft über ein Mindeststarterfeld zu unterhalten aber beim 1. Internationalen SAW ging es auch darum einen Wert zu setzen der nächstes Jahr getoppt wird.

Gruß
Achim

Sika
1.August.2011, 18:04
30 verschiedene Klassen sind vielleicht etwa zu viel?

Verabschiede dich bei SAW-Veranstaltungen vom Gedanken des klassischen Wettbewerbs, bei dem man in Klassen unterteilt gegeneinander antritt.

Der amerikanische Begriff der "record trails" trifft es deutlich besser. Es geht darum Rekorde aufzustellen. Ob man an dem einen Wochenende in seiner Klasse dabei der Schnellste oder der Einzige war, ist dabei relativ wumpe. Was zählt ist, wo du dich in der Rekordliste einsortierst und ob du relativ betrachtet eine gute Leistung erbringst.

Die große Anzahl an Klassen ermöglicht dabei jedem seine persönliche "Spielwiese" zu finden.

Sika
1.August.2011, 18:06
Das ist richtig sich in Zukunft über ein Mindeststarterfeld zu unterhalten

Von mir ein "Definitiv nein" zu einem Mindeststarterfeld pro Klasse. Das widerspricht aus meiner Sicht dem Sinn von RC-SAW - siehe Beitrag #118.

Thorsten Köhler
1.August.2011, 18:08
Dann muss die 2011er Liste irgendwo angepinnt werden, so dass da jederzeit verglichen werden kann.
Ist sowas geplant?

Sika
1.August.2011, 18:12
Dann muss die 2011er Liste irgendwo angepinnt werden, so dass da jederzeit verglichen werden kann.
Ist sowas geplant?

Nein.

a. Die Seite des Intl. SAW 2011 und die Ergebnislisten werden nicht gelöscht und bleiben erhalten, solange es RC-SAW.de gibt.

b. Wie bei der NAMBA bzw. IMPBA ist eine Rekordliste geplant, die jeweils den (bzw. die 5) besten Werte einer Klasse auflistet.

Thorsten Köhler
1.August.2011, 19:09
Das ist doch quasi angepinnt.

Sika
1.August.2011, 20:59
Wenn das für dich "angepinnt" ist, dann also quasi ja.

gerbermo
1.August.2011, 21:19
Kann man auch irgendwo die Setups der Boote sehen?

Sika
2.August.2011, 10:20
Ja, nun Ergebnisse und Setups (soweit von den Teilnehmern angegeben): http://rc-saw.de/viewpage.php?page_id=6

Jörg

heatorn
2.August.2011, 11:33
Hat echt spass gemacht.
Die organisation war echt spitze und Strecke ist perfect. Hoffendlich giebt est einen "International SAW 2012"
Es ist auch schön die leute hier wieder zu sehen. Die stimmung war ziemlich relax.

Bis zum nächsten event :)
Camille

Sika
2.August.2011, 11:41
Noch etwas Statistik.

Gemeldet (inkl. Nachmeldungen) hatten 39 Teilnehmer mit 116 Booten, von denen 93 Boote gestartet sind. Insgesamt wurden 387 Startversuche aufgezeichnet, von denen 253 mind. einen gewerteten Pass und 191 ein gewertetes Ergebnis erzielten.

Es wurden 779 einzelne Passes aufgezeichnet, deren mittlere Geschwindigkeit bei 106.9 km/h lag.

Die meisten Startversuche mit jeweils 11 hatten Hennes Wefers mit dem Microcat, Rainer Mehlskow mit der Cool Runnings und Andreas Lehner mit der Mystic 113. Die meisten Startversuche, die mind. einen gewerteten Pass ergaben, hatte Timo Heinrich mit der Seaducer und 9 Starts.

Die meisten einzelnen Passes hatte Hennes mit dem Microcat und sagenhaften 79 (!!!) Passes, gefolgt von Manuel Wenny mit dem HPR115 (L10) und 36 Passes sowie Timo mit der Seaducer und 32 Passes.

Ralf S.
2.August.2011, 11:59
Guten Morgen ihr Luschen
(So wurden wir am Samstag morgen von der Anzeigetafel begrüßt):laugh::laugh::laugh:

Danke an alle Teilnehmer für den sehr entspannten SAW. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht,denn der Spaß steht bei mir an erster Stelle.

Zelte,Tische,Bänke und die Fangnetze sind wieder eingelagert und warten auf den Einsatz an der Regattabahn 2012.

Roger
2.August.2011, 14:34
Hier die ersten Bilder.

Roger

Roger
2.August.2011, 14:37
weiere Bilder

Roger

Roger
2.August.2011, 14:40
noch welche

Roger

Roger
2.August.2011, 14:44
noch ein paar

Roger

Roger
2.August.2011, 14:47
weiter

Roger

Roger
2.August.2011, 14:54
ein paar habe ich noch

Roger

Roger
2.August.2011, 14:59
über die hälfte währe geschaft

Roger

Roger
2.August.2011, 15:03
weiter

Roger

Roger
2.August.2011, 15:08
Die letzten 5 Bilder vorerst mal.

Roger

Rubber Duck
2.August.2011, 16:20
VIDEOS und BILDAAA waren mal grade genügend !



HA , MEINE SCHWARZE MESSE (ZIEGE und HUHN opfern) haben was gebracht !
Das Wetter war gut , die REKORDE sind gefallen .
Nächstes mal werde ich die MESSE etwas erweitern .......lasst euch überraschen !!:klop::klop:
In DEM SINNE ...


KNÜPPEL AUF DEN TISCH ...IHR LUSCHEN !!!!!!!!!!!!!!

Rubber Duck
2.August.2011, 16:24
@ ROGER (Rabbit)

Dat Bild IMG 4097 ... LOL

^^ DAS NENN ICH FLEX-WELLE !! ein paar schleifen fehlen da aber noch !! gute ACHTERBAHN !!

gecko
2.August.2011, 21:13
Hallo Zusammen
Ich muss sagen der weite Weg aus der Schweiz hat sich sehr gelohnt, Freundliche gleichgesinnte welche mich sogar noch kurzfristig anmelden liesen. fand es ein tolles Treffen würde mich freuen wenn es das 2. Internationale SAW 2012 geben würde, währe auf jeden fall wieder dabei.http://www.hydroworld.de/vb/images/smilies/cool.gif

fg lesley

Sika
3.August.2011, 12:21
Jemand hatte ein Video meines Outrigger L6 Passes am Samstag Abend gemacht, dass ich auch kurz gesehen habe. Ich weiß aber nicht (mehr) wer dies gemacht hat. Könnte derjenige mir das Video bitte mailen?

Danke,
Jörg

Rubber Duck
6.August.2011, 10:43
@ SIKA

Hallo Jörg !
Marcus hat mir grade meine ZWILLINGSBRUDER , die SCHWARZE ENTE vorbei gebracht .
:thx:

Man , die ist RICHTIG GUT ,ich werd sie beim nächsten RENNEN dabei haben !

*pleased**pleased*

DanielDU
6.August.2011, 20:47
Wo sind die restlichen Fotos?! Roger? Da wurden doch diverse Bilder geschossen.:)

Es war wirklich ein sehr geiler Event, in einer enspannter Atmosphäre und mit jeder Menge Rekorden!!!

Es war sehr viel Arbeit aber wir sind im nächsten Jahr gerne wieder dabei!:hi5:
Ich hoffe auf einen "International SAW 2012" auf der Ragattabahn Duisburg!:prost:

Rubber Duck
8.August.2011, 20:01
@ SIKA

Hallo Jörg !
Jetzt schaut mir nicht nur mein ^^HAUSDRACHEN^^ über die Schulter , sonder auch mein NEUER KUMPEL !!
.....ich werde wohl bald keine Geheimnisse mehr haben ...

♥ENTE GUT , ALLES GUT !!♥

Sika
8.August.2011, 20:38
Na, immerhin passt das nun zu deinem Nickname hier :p - Und ich hoffe dein neuer Freund passt nun etwas auf dich und deine Hexe auf.

Jörg

Rubber Duck
8.August.2011, 22:35
Hallo Jörg !
Wir TEILEN UNS DIE SACHE ....
Die Ente bekommt den BESEN und ich die ^^Rothaarig Hexe^^ !
Das sollte funktionieren .....:bang

Sika
23.August.2011, 20:29
Ich habe auf RC-SAW einige Youtube-Videos verlinkt. Von einigen weiß ich, wer gefahren ist - von einigen aber nicht. Wer Fahrer und oder Klasse weiß: bitte bei mir melden. Dann kann ich dies nachtragen.
http://rc-saw.de/viewpage.php?page_id=6

Wer noch weitere Videos hat kann sich auch gerne melden.

Danke,
Jörg

carphunter
23.August.2011, 22:53
Hallo Jörg,

war ja Samstags als Gast vor Ort und würde mal sagen.

Teil 10: Alexander Kreis Agi XL L20
Teil 11: Manuel Wenny HPR 06 L10
Teil 13 und 15: Andreas Lehner Mystic 113 L6
Teil 17: Hennes Wefers Psychocat Evo L4

Wie immer ohne Gewähr, sollte aber passen.

Gruß
Klaus

Jörn-Oliver
24.August.2011, 08:21
Hallo Jörg

Teil 7 und 8 jeweils L10 bei mir

Teil 18 ist der Jens Gabel mit dem CT03 in L20

mfg,Jörn

Ex-Benutzer
24.August.2011, 10:22
Hi
Teil 3 Alexander Kreis Mystic 83

carphunter
24.August.2011, 10:41
Hallo Marcus,

stimmt nicht ganz, das ist nicht Alexander sondern Christian Kreis entweder in L3 oder L4. Tippe aber mal auf L4.

Gruß
Klaus

Ex-Benutzer
24.August.2011, 10:44
Hi
Ups meinte ich ja... Mystic 83 mit L4
Bei so vielen Kreisen kann man schon mal die Übersicht verlieren...

Sika
24.August.2011, 12:19
OK, Danke. Nun fehlen nur noch die Teile 6 und 9.

Gruß,
Jörg