PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futaba oder Spektrum?



Fordblue
27.May.2011, 07:56
Morgen möchte mir ein neuen sender kaufen und bin ständig am überlegen was nun am besten wäre Futaba T3PM oder Spekrtum DX3. Könnte mir jemand seine erfahrung mitteilen

mfg fordblue

Marc Sille
27.May.2011, 08:11
Hi,

ich als Spektrum-Besitzer rate dir ganz klar zu Futaba! Mit der T3PM (evtl. die MX?) bist du sicher gut bedient.

Gruß
Marc

Dropps
27.May.2011, 08:38
ohne jetzt die spektrum zu kennen, kann ich dir die futabe nur ans herz legen.
habe eine t4pk und kann nichts negatives über den sender sagen.

mfg der jens

Fordblue
27.May.2011, 09:29
Danke schon mal habe mir das schon gedacht wollte nur auf nummer sicher gehen.
mfg Fordblue

schmiddie
27.May.2011, 09:33
Hallo

Kann dir auch nur die Futaba empfehlen, einziger Nachteil sind die teueren Empfänger.
Aber ich sag mal so, unsere Boote sind nicht billig, also sollte man daran nicht sparen.

Gruß Roland

inso
27.May.2011, 12:49
Hi, ich kann zur Futaba nichts sagen, aber habe die Spektrum dx3s einfach nur geil das Teil! Kann ich auch nur empfehlen.ich glaube was man dann schluss endlich kauft ist jedem selbst überlassen.

Gruß Felix

V9Fan
27.May.2011, 13:11
Wenn es hart auf hart geht hat Futaba mehr Reserven bei Reichweite und Störsicherheit, ob man das wirklich braucht ist ne andere Frage. Wenn Spectrum Pistolensender, dann nur die DX3R, die hat mehr Sendeleistung als die DX3S.

Futaba Empfänger...entweder die kompatiblen Simprop nehmen, oder z.B. die 2er Packs in den USA bestellen, selbst mit Einfuhrumsatzsteuer günstiger als in Dt.

Jan-Nicolas
27.May.2011, 15:38
Hätte da noch eine gebrauchte T3PM mit R603 abzugeben für "schmale Mark".
Wenns also was gepflegtes, gebrauchtes sein darf ...

JN

Marc Sille
27.May.2011, 17:19
Wenn Spectrum Pistolensender, dann nur die DX3R

...kann ich so nicht bestätigen... Wenn, dann die DX3R Pro, weil die das Marine-Protokoll unterstützt.

Marc

kirschgruen
27.May.2011, 19:14
Habe die DX3R Pro, ich muss sagen ein Sahneteil ... natürlich viele Einstellungen für den Car Bereich, die wir bei den Booten nicht brauchen.
Mit dem MR200 gibts für ca. 35 € auch endlich günstige Empfänger mit entsprechender Empfindlichkeit und zwei langen Antennen für Boote. Wunderbar ist für mich als Linkshänder der Umbau auf links. Allerdings lässt sich Spektrum die Funke auch ordentlich bezahlen ...

Fabian