PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook verlinkung ..



Hydroplane3000
26.May.2011, 14:07
Mal so eine frage ;D
Es wäre doch mal ne idee für das Forum eine seite auf facebook einzurichten.
Das würde glaub ich den Mailtraffic ein bisschen regeln.
Und ein paar mehr Members einbringen ...
Wie gesagt ist nur eine idee überlassen ist das nätürlich dem Admin ;)
Lg Marco

Jan-Nicolas
26.May.2011, 16:27
Das Forum hat diesen Facebookkram schon eingebaut.
Allerdings hab ich das deaktiviert.

1.) Frisst es zuviel Ressourcen auf dem Server und macht das Forum langsam
2.) Verstehe ich dieses ganze "Fratzenbuch"-Ding nicht. Und was ich nicht kenn und verstehe, das lass ich besser.
3.) Eine richtige Facebook-Seite einrichten ? Neee, keine Zeit, keine Lust ... und "Laufkundschaft" brauchen wir auch keine. Lieber kleiner und mit "Sinn" als groß und "überlaufen" mit Spielzeugfahrern.

Wer sowas wie dies Forum wirklich sucht, der wird in jedem Fall auch über Google fündig.

JN

Hydroplane3000
27.May.2011, 15:56
Das Forum hat diesen Facebookkram schon eingebaut.
Allerdings hab ich das deaktiviert.

1.) Frisst es zuviel Ressourcen auf dem Server und macht das Forum langsam
2.) Verstehe ich dieses ganze "Fratzenbuch"-Ding nicht. Und was ich nicht kenn und verstehe, das lass ich besser.
3.) Eine richtige Facebook-Seite einrichten ? Neee, keine Zeit, keine Lust ... und "Laufkundschaft" brauchen wir auch keine. Lieber kleiner und mit "Sinn" als groß und "überlaufen" mit Spielzeugfahrern.

Wer sowas wie dies Forum wirklich sucht, der wird in jedem Fall auch über Google fündig.

JN



Ja hört sich sinnvoll an da muss ich dir recht geben da bei zu vielen Nutzern sich keiner mehr auskennt ;D

joerg3
27.May.2011, 19:37
@Jan

endlich einer der mir aus der seele spricht.

auch wenn ich hier schon nicht alle persönlich getroffen habe ,finde ich es wichtig reale FREUNDE zu haben


nur mal so .

lg jörg

Jan-Nicolas
27.May.2011, 20:09
Danke für das Credo, Jörg.

JN

Jörn-Oliver
27.May.2011, 20:23
ich sprech mal für Facebook.. ich nutze es nahezu täglich , allerdings auch nur da ich durch die echten Hydroplanes sehr viele Bekannte in den Staaten habe. der Anteil deutscher "Freunde" beschränkt sich auf sehr wenige ehemalige Schulkameraden, die aber auch erst in der letzten Zeit dazu gekommen sind.Da ist es der einfachste Weg der direkten Kommunikation,da man auch direkt chatten kann und sieht wann wer online ist.

Allerdings gebe ich JN auch recht, im Moment ist es für das Forum an sich nicht sinnvoll. Wie du schon richtig sagst, wer wirklich Interesse an diesem Hobby hatt, der ist auch in der Lage auf "normalen" Weg das Forum zu finden.

mfg,Jörn

Jan-Nicolas
27.May.2011, 21:11
Bedenke, Jörn ... ich bin mittlerweile über 40. Da macht man sich dann auch schonmal ein paar mehr Gedanken bei dem, was man tut.

Facebook und die entsprechenden Derivate sind für mich die Ausläufer einer kleingeistigen Gesellschaft die sich durch nicht anderes legitimiert, als möglich viele persönliche Informationen für alle im Netz verfügbar zu halten und Kontakte zu pflegen, die eigentlich garkeine sind - unter kompletter Mißachtung der gebotenen Datensparsamkeit. Ich will das sogar NOCH deutlicher ausdrücken :
Ich sehe es nicht ein daß ein Konzern (und nichts anderes ist dieses Fratzenbuch) Bewegungs- und Userprofile "meiner" Forumsteilnehmer auswertet, die Privatsphäre komplett mißachtet, wilde Verknüpfungen anstellt und dann diese Informationen irgendwie zu Geld macht.

Dieses Forum hier, definiert sich allein durch die Mitglieder und aktiv Mitwirkenden. Ich betreibe hier keinen Wettstreit, wer die meisten User hat und daraus eine Wertigkeit dieser Plattform ableitet. Ganz im Gegenteil. Es ist mir wesentlich lieber, wenn hier ein qualifizierter Gedankenaustausch zwischen Leuten betrieben wird, die auch wirklich ein reges Interesse an dem Thema haben. Qualität steht noch immer gegen Quantität, wobei ich Ersteres eindeutig vorziehe.

Daß viele Leute dieses Facebook als den "einzigen wahren Heilsbringer und auch die einzige Möglichkeit, mit Leuten in Kontakt zu kommen" ansehen, ist schlicht ein Armutszeugnis. Wie Jörg schon schrieb ... es geht hier um "Echtheit" bezüglich der Kontakte ... man kann dies auch als "Wahrhaftigkeit" übersetzen.
Diese ganzen "Social Networks" sind halt weniger "social" als sie uns zu vermitteln versuchen - im Endeffekt stehen knallharte, finanzielle Interessen dahinter ... und diesem Streben will ich weder folgen, noch es unterstützen.

Wir Raceboater sind und bleiben eine Minderheit ... eine kleine "feine" Splittergruppe. Darauf sollten wir in einer Art Stolz sein.
Wir haben es nicht nötig uns im Internet zu "prostituieren" und Leute in Massen anzuziehen die uns nicht "weiterhelfen".

JN

yachti
27.May.2011, 22:20
Bedenke, Jörn ... ich bin mittlerweile über 40. Da macht man sich dann auch schonmal ein paar mehr Gedanken bei dem, was man tut.

Facebook und die entsprechenden Derivate sind für mich die Ausläufer einer kleingeistigen Gesellschaft die sich durch nicht anderes legitimiert, als möglich viele persönliche Informationen für alle im Netz verfügbar zu halten und Kontakte zu pflegen, die eigentlich garkeine sind - unter kompletter Mißachtung der gebotenen Datensparsamkeit. Ich will das sogar NOCH deutlicher ausdrücken :
Ich sehe es nicht ein daß ein Konzern (und nichts anderes ist dieses Fratzenbuch) Bewegungs- und Userprofile "meiner" Forumsteilnehmer auswertet, die Privatsphäre komplett mißachtet, wilde Verknüpfungen anstellt und dann diese Informationen irgendwie zu Geld macht.

Dieses Forum hier, definiert sich allein durch die Mitglieder und aktiv Mitwirkenden. Ich betreibe hier keinen Wettstreit, wer die meisten User hat und daraus eine Wertigkeit dieser Plattform ableitet. Ganz im Gegenteil. Es ist mir wesentlich lieber, wenn hier ein qualifizierter Gedankenaustausch zwischen Leuten betrieben wird, die auch wirklich ein reges Interesse an dem Thema haben. Qualität steht noch immer gegen Quantität, wobei ich Ersteres eindeutig vorziehe.

Daß viele Leute dieses Facebook als den "einzigen wahren Heilsbringer und auch die einzige Möglichkeit, mit Leuten in Kontakt zu kommen" ansehen, ist schlicht ein Armutszeugnis. Wie Jörg schon schrieb ... es geht hier um "Echtheit" bezüglich der Kontakte ... man kann dies auch als "Wahrhaftigkeit" übersetzen.
Diese ganzen "Social Networks" sind halt weniger "social" als sie uns zu vermitteln versuchen - im Endeffekt stehen knallharte, finanzielle Interessen dahinter ... und diesem Streben will ich weder folgen, noch es unterstützen.

Wir Raceboater sind und bleiben eine Minderheit ... eine kleine "feine" Splittergruppe. Darauf sollten wir in einer Art Stolz sein.
Wir haben es nicht nötig uns im Internet zu "prostituieren" und Leute in Massen anzuziehen die uns nicht "weiterhelfen".

JN


Ganz genau, SO IST ES!!!!!!!!!!

Jörn-Oliver
27.May.2011, 23:08
Jan, du hast da sicherlich die entsprechende Ansicht, grade die Ami`s sind da sehr sorglos und machen sich kaum Gedanken über sowas.

Sicherlich ist Facebook kein "Heilbringer" wie du sagst, aber ein einfacher und Problemloser Weg zur Komunikation mit anderen Leuten aus verschiedenen Ländern.Wie schon geschrieben, ich hab da kaum deutsche Kontakte, da ist Telefon wesentlich einfacher und direkter. Bei Leuten aus den Staaten oder dem arabischen Raum ist das anders.

Das Datensammel Argument sehe ich relativ, gebe ich bei Google meinen Namen ein kommen die meisten Einträge auf dieses und andere Modellbauforen, aber keiner in Verbindung mit Facebook ( allerdings auch einige verwunderliche Zusammenhänge ) : Wo du aber recht hast, sind die "echten" Kontakte. auch bei mir kommen anfragen von Leuten die ich nicht persönlich kenne, die einfach ein Komentar gut finden und dann mein"Freund" sein wollen, nach dem Motto, ich kenne jemanden der jemand kennt. Bei mir ist es halt so das ich diese aussortiere. Ich persönlich nutze halt Facebook zur Komunikation mit Leuten die ich seit einigen Jahren wirklich gut kenne, halt aus den Staaten und Qatar. Wenn ich nicht den persönlichen Bezug zu den echten Hydroplanes hätte, würde ich Facebook warscheinlich auch nicht nutzen.

oder gib mal deinen Namen bei Google ein, da kommt sogar ein Routenplaner genau zu dir nach Hause,ob das alles in deinem Sinn ist ? ( witziger Weise auch der Hinweis, das dein Nachname aus dem Litauischen stammt und so viel bedeutet wie Stirnrunzeln / finsteres Gesicht machen )

Hinter jeder Internetplattform steht sicherlich ein finanzielles Interesse. Auch du hast in gewisser Weise sicherlich ein Solches, in Zusammenhang mit dem Forum und dem Shop, halt das Nützliche mit dem Praktischen verbinden, wenn auch sicherlich nicht in Hauptsache an dieser Stelle.

andere sogenannte Netwerke verstehe ich aber genauso wenig , allen vorran Twitter, was ist da der Sinn drin ?

Facebook ist halt ein globales Netzwerk, mit Informations und Gedankenaustausch in Verbindung mit Kontakt halten. Sicherlich könnte ich mir irgendwelche Messanger installieren zum reden, und Mailen.
Der Mensch ist halt ein Bequemlichkeitstier.. und Facebook bietet in dem Sektor eine entsprechend einfache Plattform ohne die Installation von Software oder ähnlichen. zusätzlich kann ich mein "persönliches" Netzwerk von jedem beliebigen Rechner aus nutzen.

ach nochmal zu den Daten, jeder "muß" bei Facebook nur das von sich preisgeben was er will und wenn man es denn will kann man sich auch als "Hugo Dschungeltier" anmelden, auch ist es jedem überlassen es zu nutzen oder nicht.

ich hab ja oben schon geschrieben das auch ich denke das das Forum es nicht nötig hatt.

mfg,Jörn

MathiasMxxx
29.May.2011, 13:54
vor einigen Wochen als der Facebook Virus Pm's verschickte, hatte ich mein Postfach voll :bang
-> spricht gegen Facebook

auch ist der "I like Button" nervig. Der Sinn das 18.000 Leute Julia Roberts toll finden ;) Wem hilft das :confused: m.E. füllt es nur das Internet mit nervigen Quatsch über die man überall stolplert.
-> spricht gegen Facebook

Davon abgesehen geht Facebook bald an die Börse, im Moment nutzen die noch ihr Credo der geistigen Freiheit und Liberalität um sich überall kostenlos zu vernetzen um ihre Zuschauerzahlen&Clicks für potentielle Werbekunden zu erhöhen.

Hydroplane3000
4.June.2011, 09:19
Also ich vesteh beide Partein kann man beinah sagen ;)
Einerseitz nutze ich selbst Facebook.
Ich habe keine lust Freunde die ich in Real nicht kenne auf meine freundesliste zu tun ;))
Für sowas ist eine Partnerbörse da ^^
Ja es ist aber auch hilfreich da man eben wie schon gesagt kontakte im Auslad pflegen kann.
So aber ich finde die meisten im Forum kennen sich ja untereinander und durch Facebook würde das Forum sicher einen mitglieder zuwachs bekommen wo es einfach nicht mehr möglich ist "Unsere" RC-Raceboots fahrer gemeinde aufrecht zu erhalten.
Ich finde das gemeinsame miteinander machts.
Es muss ja nicht undedingt jeder jeden Persönlich kennen aber um so kleiner man den kreis der Mitglieder hält um so besser ist das Miteinander ..

So das ist jetz mal meine Meinung ich habe keine 40 jahre erfahrung
aber ich glaube unser In hat echt recht ;))