PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hemmingen und Umgebung



vmaxteam
23.May.2011, 22:21
Gibt es in der Umgebung von Hemmingen(Hannover) denn noch andere Fahrer oder Clubs?
Bis auf ein paar Bootsfahrer mit Dümpelbooten am Rathausteich :thumbdown:scheint hier nicht viel los zusein.
Wir fahren schon sogut wie zu jeden Treffen(Duisburg-Rahm u.s.w.).
Aber wer fährt sonst noch in unserer Umgebung?

Akula
24.May.2011, 06:28
jau, die gibt es ;-)

Als da wären Hardy52, Dirk W., der Steuerdieb und viele andere aus dem raum Hannover.
Wir fahren in der Truppe allerdings selten in Hemmingen, da bin ich aber ab und zu am Kiesteich nahe der Schule.

Wir haben in Hänigsen einen kleinen Baggersee, den Schmunzelsee, gepachtet. Einfach mal Schmunzelsee in Youtube eingeben und du wirst gefüttert.

(http://www.rc-raceboats.de/forum/%3Ciframe%20width=)Schmunzelsee (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&t=h&msa=0&msid=208402802100527374476.0004a01f116f965f0f718&ll=52.458441,10.107272&spn=0.004576,0.00912&z=16&source=embed) auf einer größeren Karte anzeigen (Google Maps)

Ansonsten sind wir ab und zu spontan an der Limmer Schleuse, die aber wegen der Badegäste bei gutem Weter ausfällt.
[/URL]
Verabredungen laufen hier im Threat und ja, jeder der Bock auf schnelle Boote egal welcher Art hat ist herzlich willkommen ;-):
[URL]http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?21-Hannover-und-Umland/page221 (http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&t=h&msa=0&msid=208402802100527374476.0004a01f116f965f0f718&ll=52.458441,10.107272&spn=0.004576,0.00912&z=16&source=embed)

Bis demnächst?

Tok242
25.May.2011, 13:04
Hier ist noch einer*pleased*,

ich wohne direkt in Hemmingen und fahre ab und zu an den neuen Kiesteichen.

Aktuell hab ich ne Mini Dancer, Micro Icerberg, Fast Chicken und für Sohnemann ein Micro Eco am Start.

Ich bin tatsächlich Neuling in der ganzen (Lipo/Brushless) Technik und würde mich freuen mal fahren zu können, ohne das meine Führung schon nach 2 min. die Augen rollt. (Und sich mal wieder hämisch amüsiert, wenn ich mit Schlüpper ins Wasser muss) - ein Highlight für sie:klop:

Viele Grüße

Pascal

vmaxteam
25.May.2011, 17:29
Hallo,
na da können wir doch was gegen machen. Sind gerade vor 30 min. am See gewesen.
Heute waren wir von Hemmingen kommend Richtung Döhren, gleich an dem neuen Baggersee. Dort wo auch der Parkplatz ist.
Wir fahren in der Regel zu zweit. Ich Jens und mein Bruder Dirk.

vmaxteam
25.May.2011, 17:42
Hallo,
sagt mal bitte, der Schmunzelsee in Hänigsen, liegt der im Ort an den Hägewiesen oder etwas außerhalb an der Rälingser Str.
Konnte den leider nicht per Map finden.
Gruß

Steuerdieb
25.May.2011, 17:45
Moin,

unser See liegt an der Räligser Str, hatte Jan wohl auch schon so gepostet. Da haben wir unsere Ruhe und natürlich Hausrecht. Wenns also los geht mit der Schwimmerei, können wir da sorglos heizen.
Apropo heizen.... Grillen natürlich auch:D

Tok242
26.May.2011, 19:53
Hallo,
na da können wir doch was gegen machen. Sind gerade vor 30 min. am See gewesen.
Heute waren wir von Hemmingen kommend Richtung Döhren, gleich an dem neuen Baggersee. Dort wo auch der Parkplatz ist.
Wir fahren in der Regel zu zweit. Ich Jens und mein Bruder Dirk.


Hallo Jens,

ja das können wir gerne machen. Ich schick Dir am WE mal ne PN mit meiner Telefonnr. (wahrscheinlich Sonntag)

Gruß

Pascal

vmaxteam
29.May.2011, 19:40
Sind heute sogar zu viert am neuen Baggersee in Hemmingen gewesen. So um 18:30 Uhr. Mit einem U-Boot, einer Psychocat und einer NoStep 1.
Da fehlte nur noch der Pascal *pleased*
Findest uns auch unter www.vmax-team.de (http://www.vmax-team.de)
Gruß
Jens

Tok242
30.May.2011, 07:53
Sind heute sogar zu viert am neuen Baggersee in Hemmingen gewesen. So um 18:30 Uhr. Mit einem U-Boot, einer Psychocat und einer NoStep 1.
Da fehlte nur noch der Pascal *pleased*
Findest uns auch unter www.vmax-team.de (http://www.vmax-team.de)
Gruß
Jens

Ja der Pascal hatte gestern übelst schlechte Laune. Ich war vormittags am See mit meiner Mini Dancer - und der ganzen Familie - . (Schlüppa):laugh:

Was soll ich sagen der Spaß hat vielleicht 5 min. gedauert. Jetzt ist die Mini Dancer Geschichte:bang einfach unten geblieben (wenn ich das so sagen darf) die Sau!!!

Der DLRG will nicht tauchen, weil der See noch zu "neu" ist und die Seitenwände gerne abrutschen. Ich schick den Jungs von der Feuerwehr Wilkenburg mal ne Mail die sollen auch eine Tauchertruppe haben. Ich wollte mich gestern schon von dem Hobby verabschieden und den ganzen Rempel in der Bucht verkloppen. Jetzt geht es wieder*pleased*

Übrigens, eine schöne Seite habt Ihr da....

Gruß Pascal

vmaxteam
30.May.2011, 22:48
Oh, das ist ja Mist!
Was ist passiert? Ist der Deckel abgegangen? Gibt es denn noch ein Boot? Oder ist jetzt erst einmal Schluß?

Ich hoffe du bleibst dem Hobby erhalten. Ich könnte dir auch einige Unfälle aufzählen. Dem Andre von uns ist letztes Jahr eine Outrigger untergegangen und verschwunden. Im See liegen schon einige Metalprops mit Flexwellen. Wir sind auch schon baden gegangen weil von der Predator nur noch die Spitze aus dem Wasser schaute. Und und und! Von Reglern oder Lipos gar nicht zu reden! Wir hatten da leider niemanden mit Erfahrung als wir vor zwei Jahren wieder mit dem Hobby angefangen haben.

Gruß Jens

Tok242
31.May.2011, 07:29
Hi Jens,

ich vermute, dass der Deckel aufgegangen ist. Vormittags war ganz schön rauhes Wasser auf dem See. Die Mini Dancer war mehr in der Luft und auf dem Rücken, als das Sie gefahren ist. Jetzt bin ich schlauer und stecke in die anderen Boote Pollnudelstücke.

Ist halt schade um die Teile......

Aber ja es gibt noch Boote ;-)

Aus Frust hab ich gleich ne Bestellung gemacht und werde mein Hühnchen pimpen.

Wir müssen uns echt mal treffen, aber Erfahrung hab ich auch noch nicht viel. Ich bin vor kurzem wieder eingestiegen.
Ich glaub vor ca. 20 Jahren hab ich damit angefangen. Graupner Portofino (ist auch abgebrannt) , Arrow, und und und

Die Technik hat einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht


Gruß Pascal

vmaxteam
31.May.2011, 19:51
JaJa die guten alten Zeiten mit der Key West und Taifun. Haben wir letztes Jahr auch alle mit Brushless ausgestattet. Aber da gibt es dann doch schnell Grenzen.

Momentan ist das Wetter ja leider nicht so schön. Wie sieht das so im allgemeinen denn mit der Zeit aus. Eher am Wochenende oder auch in der Woche?

Bis dann Jens

Tok242
31.May.2011, 20:45
Wochenende ist immer gut, aber in der Woche geht es auch.

Bin immer so gegen 17:30 Uhr @home. Nur jetzt muss ich leider auf meine Teile warten. Bis auf das MicroEco ist nichts fahrbereit. Mit der Dancer ist natürlich noch ein Lipo versunken, den ich für meine Iceberg brauche:bang

vmaxteam
1.June.2011, 20:13
Hallo, also ich sag einfach mal ein Tag vorher bescheid wann ich zum See gehe.
Wenn du dann Zeit hast, kannst du ja vorbei schauen.

Gruß
Jens

Was für ein Lipo fehlt denn jetzt?

taftan
20.July.2012, 12:10
Sind heute sogar zu viert am neuen Baggersee in Hemmingen gewesen. So um 18:30 Uhr. Mit einem U-Boot, einer Psychocat und einer NoStep 1.
Da fehlte nur noch der Pascal *pleased*
Findest uns auch unter www.vmax-team.de (http://www.vmax-team.de)
Gruß
Jens


Hallo,
wo ist genau der See in Hemmingen und wann fahrt Ihr wieder?
Wohne in Hannover Oststadt und fahre MHZ Racemaster, Agitator und Intruder und suche noch Anschluß in Hannover!
(Michael, 0179 9936360)

vmaxteam
7.August.2012, 11:31
Hallo taftan

bei uns ist es zur Zeit etwas ruhig! Es gab auch schon Meckereien wenn wir größere Cats gefahren sind!
Unregelmäßig gehen wir noch zum See! Kommendes WE geht es aber erst einmal zum SAW in Duisburg!
Hast du WhattsApp?

taftan
7.August.2012, 12:48
Hallo,
leider bin ich noch Smart Phone-Verweigerer...

Momentan fahre ich in Linden an der Schleuse...

Evtl. fahre ich zum Treffen in Bremen Ende September..
Haltet mich mal am Laufen, wenn Ihr was plant-danke!
Michael

vmaxteam
9.August.2012, 21:55
Wir sind jetzt hier in Hemmingen und aus der Südstadt zu viert!

Klar! Ich würde dir gerne bescheid geben wenn wir fahren!

Gruß