PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FlatCat vom Schnippi...



echsus
22.May.2011, 13:59
So da es hier letztes Jahr diese Rubrik noch nicht gab ziehe ich mal mit meinem Baubericht hierher:

Hallo, habe hier den neue super flachen Cat vom Ralf...http://1.1.1.5/bmi/www.rc-raceboats.de/forum/images/smilies/gemischt1.gif
wie ich finde eine kleine aber flache Sahneschnitte!
Werde hier in den kommenden Tagen einen ausführlichen Baubericht erstellen und natürlich auch mal das ein oder andere video hochladen, wenns dann so weit isthttp://1.1.1.4/bmi/www.rc-raceboats.de/forum/images/smilies/smile.png


Gruß Florian

echsus
22.May.2011, 14:06
Mal im "Lager" geschaut und überlegt was man(n) dort so alles verbauen könnte...

Such...such...such...Flasche Bier...Such...Zigarette...:confused:

Alles gefunden! Mal schauen ob das auch alles darin Platz findet oder ob das ein oder andere Teil noch geändert wird. Ich denke aber fürs erste gar nicht so schlecht!!!

echsus
22.May.2011, 14:19
Aus der Carbonplatte mal eben nen Motorträger gebastelt mit gleichzeitiger Decksabstützung, natürlich darauf geachtet das ein 3s plyquest noch darunter Platz findet. Servoträger aus nem Alu-L-Profil gebastelt...:hi5::laugh:

Eigentlich schon wieder der Abend vorbei, und wenn mann so schau denkt Mann, irgendwie schon wieder kaum was geschafft...:thumbdown:

echsus
22.May.2011, 14:29
So nun mal zu den Heckanbauten:
Natürlich alles ebenfalls vom Ralf, an dieser Stelle nochmal besten Dank für das ganze erstklassige Material:hi5:

Struthalter wurde aus normalem Alu-U-Profil gefertigt.
Ich denke hier brauch ich nict viel zu sagen, die Bilder machen das schon:laugh::laugh::laugh:

Beim Einharzen natürlich nicht zu vergessen die Durchführung für ddie Ruderanlenkung und jeweils die Durchführungen für Kühlwasser Ein- und Auslass!

echsus
22.May.2011, 14:42
So alle Klebestellen Steinhart und sauber durcheführt, es wird Zeit für den Wellendurchbruch und Einbau von Motörchen und Regler.

Auch hier wieder: Look uf de Pictures:laugh:

echsus
22.May.2011, 14:47
So ich denke das ich heut Abend noch einen Link zu dem Fahrtvideo einfügen werde, ich kann nur so viel sagen: geht verdammt gut nach vorn!!!

Eine genaue Bezeichnung der verwendeten E-Hardware und Prop etc. werde ich auch noch einstellen.


Wer Fragen zum Aufbau hat darf sich gern bei mir melden, auch für Verbesserungsvorschläge bin ich offen!


Das wars dann fast, wenn ihr selbst einen Aufbauen wollt, wünsche ich viel Spaß und erst recht beim Fahren (Adrenalin PUR!)



Der Flo

PSYCHO
23.May.2011, 05:48
Das gibts doch garnicht. Wir beide sind ohne absprache an den bau gegangen. Meiner sieht fast genau so aus. Haha
Cat mit Rechtslenker funzt , wer hätte das gedacht.
Ich hab letzte Woche die ersten Testfahrten machen können. War zwar mit ca 65-70 sachen noch nicht der schnellste ,aber die Drifts waren mal wieder schön.
Ich habs dann Natürlich keine Ruhe gegeben bis ich ihn in die Betonwand gesetzt hab.
Ich hoffe mich haut keiner wegen Eigenlob, bin nur eben begeistert. Ich hab auch schon Boote gebaut die mich nicht so begeistert haben. Ich habe beim aufbau auf echtes Low Budget Wert gelegt.
Motor ist ein Scorpion 2221/6 ,Regler ein Turnigy Plush 80, Akku 2s 2200er Turnigy.

Hier sind meine Bilder

andi 66
25.May.2011, 19:48
Hallo Ralf
Ich werde mich mal erkundigen wer die Betonwand so dicht ans Wasser gemacht hat.Dem werden wir dann was erzählen.Bin am Freitag wieder da.Haste Lust und Zeit?

PSYCHO
25.May.2011, 22:53
Hallo Andy

Ich möchte schoooon. aber ich bastel da grad was zeitauwendiges

Grus Ralf

rafalski77
26.May.2011, 17:11
wie du bastelst ohne mich:(????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss rafael

PSYCHO
18.June.2011, 20:14
deshalb komme ich ja auch nicht voran...

grus ralf

andi 66
18.June.2011, 23:22
Hallo Ralf
Habe den Stinger jetzt am Rennen.Denke mal das nächste Boot wird der Flat Cat.
Das Basteln hat mal wieder richtig Spaß gemacht

bulldog*02
2.August.2011, 21:59
Hallo hier mal bilder des Flatcat vom schnippi
Waren heute am see und da hat der flatcat mal ebend
102 KMH Topspeed hingelegt

Zum Setup kann ja der Ralf was zu sagen

gruß tommy

bruce1st
2.August.2011, 22:03
Ralf? Ist das deiner? haste ne Nachschicht hingelegt?
der sah doch gestern noch ganz anders aus :confused:

andi 66
2.August.2011, 22:36
Ralf? Ist das deiner? haste ne Nachschicht hingelegt?
der sah doch gestern noch ganz anders aus :confused:

Das ist Schnippi seiner.Unverkennbar das grüne Klebeband:hi5:

PSYCHO
2.August.2011, 22:47
Heute in Rahm, 3 Geburtstage feiern und nachfeiern. Schönen dank für die Orga !

Konnte heute mal mit frischem und warmem Akku starten.

Der Akku ist ein 2200 3s Turnigy 30 c

1 ter test lauf 36er Stahlabguss vom Carbon

Effect: extreme beschleunigung wenig lift 87 kmh

2ter test Tenshock 36er 2 Blatt CNC Alu vom Alex

Effect: Weniger Rupig mehr Speed 102 Kmh

3ter test Tenshock 3blatt 36er CNC ALU vom Alex

Effect 97 Kmh sehr ruhig und leise motor etwas Überlastet.

Hoffe bald ein video machen zu können.

Der kleine läuft die 102 sachen wie an einer schnur gezogen

LG
Ralf

andi 66
3.August.2011, 17:40
Hier gibts Videos vom Flat Cat

http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?3282-Witten-und-Umgebung/page150

F1-Klaus
28.July.2014, 17:07
Hallo,

habe wohl den Flatti vom Florian gekauft und diesen Sommer als meinen ersten Cat aufs Wasser gebracht.
Nach einigen Tests ging es am Sonntag in Rahm richtig gut vorwärts.
Hier der 1. Run als Video mit einem Prop vom Dirk alias Dr. Es. Ein zweites Video, noch schneller :-), kommt noch vom Dirk selbst.

http://youtu.be/zBw4zMdI__8

Gruß
Andreas

andi 66
28.July.2014, 17:42
Hallo Andreas
Magst du was zu deinem Setup schreiben?

Gruß Andreas

F1-Klaus
28.July.2014, 19:31
hatte ich bei Usertreffen Rahmer See schon, aber hier noch mal:
Tenshock 1530/6
ATOS Alpha 120Ah
3S 2600 Gens Ace
Prop von Dirk, AB40x1,6

Gruß
Andreas

andi 66
28.July.2014, 19:35
Danke dir:prost:

Andreas

F1-Klaus
31.July.2014, 21:04
So, das Video vom Dirk ist gerade bei mir angekommen, ist leider recht kurz. für mich wichtig ist das GPS am schluß :-)

https://www.youtube.com/watch?v=rEGr2kWpxSM&feature=youtu.be

Gruß
Andreas