PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange rx Empfänger



scherge00
7.May.2011, 18:03
habe mir 2 empfänger bestellt dereine leuchtet nur und der andere blinkt manchmal
aber fünktionieren tut keiner das binden war noch wie immer aber jetzt nichts mehr.
kann man die Teile reseten

Seebastel
7.May.2011, 18:12
Was für einem Sender nutzt du denn?

Liebe Grüße

Bastel

scherge00
7.May.2011, 21:35
spectrum dx6

Fips
8.May.2011, 11:44
Bin mir jetzt nicht sicher, hab mir auch einen für meine Futaba T8 bestellt, sind die nicht nur FASST kompatibel?

Ich habe noch nicht gehört, dass jemand die mit Spectrum nutzt.

Rennschüsselfahrer
8.May.2011, 14:57
spectrum dx6


Hey

welche Funke hasten den genau, die DX6 oder DX6i ?

Die DX6 funkt mit DSM
Die DX6i funkt mit DSM2 die neue mit DSM2 & DSMX (ist abwärts kpompatibel)

Die Orange Empfänger sind DSM2 Empfänger und funzen nur mit der DX5 (DSM2 & DSMX) DX6i (DSM2 & DSMX), DX7 (DSM2 & DSMX) und der DX8 (DSM2 & DSMX).

Orginal Spektrum Produkte also Empfänger und Funken sind abwärts kompatibel. Die Orange Empfänger nicht.
Ist ja auch wie oft behauptet kein Klon sonder ein eigenes Produnkt von Orange entwickelt und zu Spektrum kompatibel!!!

Soll heißen das du wenn du die DX6 hast, DSM Empfänger kaufen mußt, wenn es die noch gibt oder ne neue Funke die kann dann die neuen als auch die alten Empfänger.
Es gibt updates von Spektrum auf das neue DSMX System für die DX6i, DX7 & DX8. Ob es das auch für die alten DX5 und DX6 gibt, mußte mal hier (http://www.horizonhobby.de/kontakt)nachfragen.
Alle neuen Sender, auch die DX5 & DX6i und die DX7 & DX8 sowieso hab das Update schon drauf und sind wie schon gesagt abwärts kompatibel. Du kannst dann also deine alten Empfänger weiter verwenden oder auf die neuen DSMX umsteigen.


Bin mir jetzt nicht sicher, hab mir auch einen für meine Futaba T8 bestellt, sind die nicht nur FASST kompatibel?


Ich habe noch nicht gehört, dass jemand die mit Spectrum nutzt.

Du meinst sicher die GigaScan von Simprop (http://www.rc-raceboats.de/shop/simprop-gigascan-5-fuer-futaba-fasst.html), die funzen nähmlich mit Futaba aber nicht mit Spektrum Funken die Orange (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_listCategoriesAndProducts.asp?catname=2.4Ghz+Sp ektrum&idCategory=294&ParentCat=190) funzen mit Spektrum!!!



Edit: Links raus gesucht!!!

scherge00
8.May.2011, 17:19
Danke ist aber eine dx 6i habe auch schon welche in betrieb aber die 2 neuen wollen einfach nicht!

Rennschüsselfahrer
8.May.2011, 19:53
Hey

sehr seltsam.
Ich hatte mal zwei ähnliche Probleme mit einem Orginal Empfänger.
Beide aber selbst verschuldet.

1. Den Bindingplug nicht auf seinem Platz (Binding/Batterie) weil ich einen Empfängerakku verwendet hab.
Hab dann den Empfängerakku auf einen anderen freien Steckplatz verbant und den Bindingstecker auf seinen Patz gesteckt hab, funzte alles wie es soll.
Nach dem Binden den Akku wieder zurück gesteckt.

2. Beim binden den Abstand (Empfänger/Funke) den Spektrum ja auch in der Bedienungsanleitung angibt nicht eingehalten.
Hatte die Funke direkt daneben, statt min. 1m wech.
Funke weiter wech und schon funzte alles wieder.