PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche euren Rat in Sachen Camcorder



Iser-Modell
6.May.2011, 22:19
Hallo,
ich will mir einen handlichen Camcorder zulegen.
Welche Eigenschaften sind bei den Teilen wichtig und was ist Schnickschnack?
5 MP oder besser 10 - was ist mit Pixelfehler bei zu hoher Auflösung.
Welches Gerät eignet sich auch noch gut bei diffusem Licht?

Ich weiß - Fragen über Fragen, aber ich möchte ein gutes und preiswertes Gerät für den Hobbyfilmer.
Hightec Geräte sind nicht notwendig und völlig überflüssig.

schon jetzt eine herzliches :thx: für eure kompetente Hilfe.

catgangsta
7.May.2011, 10:32
Hallo Ralf.

Ich habe folgende Camera und bin mit ihr sehr zufrieden. Bekommen habe ich Sie für 290Euro . Den Testbericht hast du gleich anbei ...

http://www.chip.de/artikel/Panasonic-HDC-SD40-HD-Camcorder-Test_48664637.html

VG
Martin

steich
7.May.2011, 16:14
hallo

ich habe anfang des jahres diese hier gekauft

http://www.chip.de/preisvergleich/135497/Panasonic-SDR-S50.html


allerdings für etwa um die 130€ als gebrauchte gerät vom online-händler mit voller garantie bin zufrieden damit.

ein videos davon kannst dir bei youtube ansehen H&M maritmo cat ( steich2) oder einfach hier in der setupvorstellung auf die maritimo gehen dort ist der link zum video und 2 weiteren

ps wenn willst kann ich dir den händler zukommen lassen will hier nur keine schleichwerbung machen

mfg Robert

Iser-Modell
7.May.2011, 18:38
:thx:
habe es mir zu gemüte geführt *pleased*
Habt ihr schon mal Aufnahmen bei Dämmerung oder Innen mit wenig Kunstlicht gemacht?
Das Ergebnis wäre mir auch wichtig.
Wenn ich schon 300-400 Taler ausgebe, dann soll das Teil es auch wert sein.

steich
7.May.2011, 20:27
hallo

naja bei meiner geht zwar bei dämmerung durch den restlichverstärker einiges ab ich habe mal versucht bei fast dunkelkeit am feuer ein video zu drehen und bei der gewählten einstellung sah man nicht viel bzw ruckelte das bild auf dem cam monitor in zeitrafer geschwindigkeit weiß nicht wie es es bei 400 modellen ist?

könnte meinen bruder fragen ob der schon getestet hat allerdings hat der ne pannasonic cam für ca 800 euro.


mfg Robert