PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS Rumpf wellen tunel



Mark19
28.April.2011, 11:49
hallo zusammen

ich habe ein große Problem und zwar ist mir der wellen Tunnel abgerieben jetzt will ich die schraube nach hinten raus verlegen

Der Rumpf besteht aus ABS

wie bekomme ich das loch jetzt zu ? Sicherlich habt ihr ein guten Vorschlag dazu

hoffe ich ihr könnt das Foto anschauen

Mark19
30.April.2011, 22:47
Hat da einer ein guten tipp wie ich das machen kann ?

Jan-Nicolas
30.April.2011, 23:08
Draussen einmal mit langem Klebestreifen das Loch schliessen.
Von innen jetzt mit Glasfasermatte (Rumpf an der Stelle vorher anrauhen) das Loch zulaminieren.
Wenn ausgehärtet, Klebstreifen abziehen und die Rumpfgeometrie aussen mit Spachtelmasse und dem Schleifklotz wieder herstellen.

Allerdings glaube ich nicht, daß sich so ein Aufwand bei einem alten ABS-Rumpf wirklich lohnt ...

JN

vdr
1.May.2011, 08:06
Von innen mit zwei passend gemachten ABS-Stücken das Loch verschließen, zum Rumpf hin großzügig überlappen, Plastikkleber (Ruderer L530, UHU Allplast oder ähnlich) verwenden; dann bleibt man "im" Materialsystem.
Von außen mit ABS das Loch füllen oder halt gleich Spachtelmasse. Dann: spachteln, schleifen...

y.o.r.k
1.May.2011, 08:22
ich würd auch nicht GFK nehmen. ABS und Harz geht nur bedingt ene belastbare Klebebindung ein.
Mach's wie vdr gesagt hat mit ABS.
Als Kleber nimmst Acrylit (oder Stabilit)

Isomar
1.May.2011, 09:03
Hallo,

Stabilit Express von Henkel, damit kannst du ABS kleben, der ist auch Spaltfüllend!

Gruß Franz

catgangsta
1.May.2011, 11:46
Moin .

Genau passend das Thema .

Schau mal hier :

http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?4270-Kyosho-Jet-Stream-800/page23


VG
Martin

Mark19
1.May.2011, 23:35
hallo Zusammen
echt Lieben Dank für die super Hilfe Besser geht es nun Überhaupt nicht @all

:D