PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleswig-Holsteiner



Seiten : [1] 2

Piwi
22.March.2008, 17:24
Hallo Leute...

Ich dachte ich mach hier ein neues Thema auf.
Dann können wir hier unsere kleinen Treffen ab sprechen :)

Offshore
22.March.2008, 19:30
Das hast Du Dir gut gedacht!

Denkt an das Treffen am 29.03. um 11.00 Uhr an der ESSO in IZ!

Seht auch im alten Forum nach dem Beitrag!

Gruß
Stefan

Piwi
22.March.2008, 19:45
Klaro denk ich dran!
Hoffentlich auch die Anderen!

Weiß leider nur noch nicht ob mit oder ohne Böötchens... Mein Regler ist noch nicht da ...:(

Aber hin kommen werd ich!

gotty
23.March.2008, 00:12
ich denk auf jedenfall dran. hoffe das die ladegeräte bis dahin da sind sonst wirds ne recht kurze vorstellung :D
boot läuft aber endlich nach meinen vorstellungen.

Offshore
23.March.2008, 00:20
Na Bitte! Wo steckt Morten? Sehe ihn noch nicht in der User Liste.
Bin auch noch stramm an der Tsunami bei! Hoffe es bis dahin zu schaffen!

MfG
Stefan

gotty
23.March.2008, 08:30
na das hoff ich auch.

morten is zur zeit in polen mit nem freund kommt erst montag oder dienstag weider

Offshore
23.March.2008, 14:45
Ach richtig, wurde ja auch schon bei der Terminabsprache erwähnt.
Ja, ja, das Alter!:)

Lantis
26.March.2008, 18:26
Hi,
bin wieder im Lande und zu dem Termin bin ich auch da.

Gruss Morten

Lantis
28.March.2008, 08:37
Hi,

@all: Morgen sollen wir warme Temperaturen kriegen aber etwas Regen,
wir Schleswiger werden aber trotzdem mit 3 Leuten und 3 Booten da sein.

@offshore: Nimm bitte deine Thick Flash mit da wir ja auch eine im Gepäck haben die nicht richtig läuft und wir dann ja mal vergleichen können.
Wie weit ist eigentlich deine Tsunami?

Gruß Morten

Piwi
28.March.2008, 15:08
Moin Leute!
Jo..Werde auch da sein, aber leider wie schon gesagt ohne Böötchens...
Der Regler ist leider noch nicht da ...

@ Stefan:
Wo wollen wir nochmal fahren? Große Tonkuhle? oder Edendorfer?

Ich würde dann direkt dort hin kommen ....

Gruß Philip

Offshore
28.March.2008, 19:32
Treffen uns alle an der ESSO um 11 Uhr. Wo genau wir fahren, entscheiden wir dann. Also Phillip, am besten dort auch hinkommen.
Tsunami ist noch nicht fertig, warte noch auf Teilelieferung. Thick Flash bring ich mit. Hoffentlich bleibts trocken.

Gruß
Stefan

Piwi
28.March.2008, 20:06
Nabend.

Ja alles klaro...dann komm ich zur Esso :-)

Bis dann Gruß Philip

Piwi
29.March.2008, 19:19
Tja..Leute!
War doch ganz nett heute...

@ Stefan kriegst du die Videos iwie ins I-net ? ich bin zu doof dafür:bang Das Vid was ich euch zeigen wollte bring ich denn nächstes mal mit...Laptop oder so

Offshore
30.March.2008, 00:57
Jau! War super! Schade war nur der Crash mit Mortens und Christians Boot. Der ist übrigens doch auf dem Video zu sehen.
Wir werden demnächst einen passenden Anschluß besorgen, um die Kamera am PC anschließen zu können. Dann werden die Filme eingestellt.
Hoffentlich ist Dein Regler bald da, dann machen wir den Teich unsicher!

gotty
2.April.2008, 10:18
So die Unfallschäden sind repariert.
Hab das Boot grad beim Lacker abgegeben man darf gespannt sein.
*freu* :D

Offshore
3.April.2008, 00:38
Na, da sind wir aber gespannt! Meine Teile sind auch angekommen. Jetzt kann fertig gebaut werden. Denk an den Schriftzug "Titanic II "! :D
Wie sieht es bei Dir aus Philip, ist Dein Regler schon da?

Piwi
4.April.2008, 15:33
neee :(
Immer noch nicht.
Ich werde Montag da mal anrufen... Und dann halt abbestellen und woanders mir einen kaufen ... hab langsam die Schnautze voll:mad:

Offshore
4.April.2008, 16:59
Jau, so geht das ja garnich! Nachher ist der Sommer rum, und noch immer kein Regler da.

gotty
4.April.2008, 18:35
mein boot schwimmt auch wieder. aber irgendwas stimmt ned läuft ungefähr so wie ein frisiertes stück treibholz :confused:

ging vorher um einiges besser. mal schaun was das nun wieder ist

Piwi
4.April.2008, 22:06
ja... aber wie kann das denn sein :lol:
Hast du iwas geändert?

Wenn nicht..dann mess mal die Spannung an den Zellen
Sollten wenn sie voll sind und im Leerlauf sind ja schon so 19V haben...
Oder nimm mal andere... evtl. sind die abgekaggt...

Wenns das nicht is.... Kann man deinen Regler prog.? Evtl hat sich da was verstellt...:confused:

Offshore
5.April.2008, 02:00
Zu schwer lackiert, oder was?:laugh:

Hast Du alle Einstellungen wieder genau reproduziert (Strutneigung, Höhe), Schwerpunkt, Welle leichtgängig, Einstellungen RC Anlage?

gotty
5.April.2008, 02:39
also die akkus sollten i.o. sein. ich hab versucht alles so genau wie möglich wieder herzustellen die struthöhe und neigung kann ich nicht ganeu sagen aber da werd ich morgen fürh noch etwas rum probieren und am regler werd ich dann auch mal n bissl rum spielen. naja und zu schwer lackiert kann sein soviel lacknase wie mein lacker da rein gehaun hat:doh:.

naja ich hau mich hin :D:D:D:D

Piwi
5.April.2008, 10:23
Haha....:lol:

Ach... sag aber blos nicht du hast das Unterwasserschiff auch mit lackieren lassen?
Wenn doch dann liegt es zu 100% daran!
Mach alle Kanten (Abrisskanten) So scharf wie es geht! Bringt einiges!

Weißt du was ich meine? Sonst schick ich dir mal n Bild?!?!

gotty
5.April.2008, 15:09
ich weiß schon was du meinst. aber sie sind zwar mit lackiert aber auch ned unbedingt rund geschliffen. also so wie vorher aber ich werds auf jedenfall machen. naja und ich hab gehört das man das ganzen unterschiff auch mit 1000ner wasserschleifpapier anrauen soll is das was dran bringt das was?

Piwi
5.April.2008, 17:18
Also das Kantenschärfen bringt in jedem Fall was...obs nun dein Prob. löst kann ich jetzt nicht sagen!
Mit 1000er Schleifpapier anrauhen mach ich auch immer...aber obs was bringt ....:laugh: es kostet ja nix..daher mach ichs immer....
Aber was dabei ganz wichtig ist, ist das du von vorne nach hinten schleifst und niemals kreutz und quer!!!!!! oder von links nach rechts....weißte..?!

Offshore
5.April.2008, 17:48
Den Strut 2mm höher als die Abrisskannte, und parallel zu letzten Lauffläche würde ich erstmal versuchen.

gotty
5.April.2008, 18:10
naja mit dem strut hab ich jetzt n bissl rum probiert da hab ich jetzt denk ich das optimum raus geholt. abrisskannten werd ich dem lacker als auftrag geben der muss das ding eh noch fertig lacken.

Offshore
6.April.2008, 08:34
Konntest Du schon eine Verbesserung feststellen?

gotty
6.April.2008, 10:10
mit der strut einstellung ja aber leider nur ins negative hab die jetzt meiner meinung nach optimal eingestellt. aber fehlt halt immer noch ne menge an geschwindigkeit im gegensatz zu vorher. aber das wird ja hoffentlich dursch schleifen wiederkommen. man wird sehen ^^

achja wir hatten ja mal so überlegt mit lkw batterie zum laden der akkus wenn man sich mal wieder trifft. also für ein wochenende könnt ich eine von meim dad aus der firma leihen das sollte kein problem sein.

Offshore
6.April.2008, 12:10
Das hört sich doch sehr praktisch an! Bin jetzt mehr oder weniger im Endstadium mit der Tsunami, nur noch Servohalter und lackieren. Hoffe in der kommenden Woche zum Abschluß zu kommen. Wenn dann alles läuft, können wir das nächste Treffen planen! Evtl. hat Philip dann ja auch schon einen Regler!? Je mehr Fahrer, umso besser.
Bin gespannt, ob es nur am Lack liegt. Wieviel langsamer ist es denn, mal geschätzt?
Was ist eigentlich nun mit Morten und seiner Outrigger Idee passiert?

Piwi
6.April.2008, 12:28
Moin!
Tja ja...der Regler.....:mad:

Ich denke es liegt an den runden Ecken :-D Was ein Wort-spiel :lol:

Also schleif die Ecken wirklich ganz scharf....das bringt ordentlich was!



Achtung: Jetzt kommt F1 :-)

gotty
6.April.2008, 13:59
geschätz läuft sie ca. 10 km/h wenn nich sogar noch mehr langsamer is echt schwer zu schätzen.

naja outrigger weiß ich jetzt nix von nur davon das er sich n hydro zulegen wollt und da hat er wohl auch n angebot bekommen und is da hinterher also da wird sich auch demnächst was tun.

naja sein boot bzw. sein regler macht momentan ja auch zicken.

Offshore
6.April.2008, 16:51
Was hat er mit seinem Regler? Nass geworden?
Wenn das so lahm ist, kann das doch nicht am Lack liegen. Hast Du die Kupplung fest gezogen? Wie hoch dreht der Motor? Wellenendstück lose? Falsche Prop Größe? Mach mich jetzt nicht schwach!

gotty
6.April.2008, 17:56
ja mortens regler war leicht feucht aber hatte kein großen wasser einbruch. sobald du akkus ran steckst gibt der regler halb gas. er geht dann zwar noch auf vollgas wenn mans ihm sagt aber halt nich auf 0 zurück sonder bleibt auf halb gas. regler is jetzt furz trocken und rein optisch sieht der tiptop aus. naja mal sehen.

und zu meim boot ich hoffe das es am lack liegt hab jetzt alles so wie vorher nur das auf dem rumpf ein anderer lack ist.

naja sonst is das auch nur wieder n grund mehr für ein BL setup.:D:D:D

Offshore
6.April.2008, 19:07
Den Regler aus dem Schrumpfschlauch nehmen, und richtig durchtrocknen lassen. Evtl. mit WD 40 abspülen. Wenn wieder geht, neu einschrumpfen. Wie sieht der Empfänger aus? Falls nass geworden, könnte es ja evtl. auch daran liegen.

Wenn es am Lack tatsächlich liegen sollte, wäre das ja fast unglaublich!
Ca. 40 Km/h weniger, ist nicht unbeträchtlich.

gotty
6.April.2008, 19:17
:lol: sorry hab ein "langsamer" vergessen sie läuft ca. 10 km/h langsamer und nich nurnoch 10 km/h :lol:

Offshore
7.April.2008, 00:20
Kerl, Du machst mich fertig! Dann kann es natürlich am Lack liegen! Ich denk wie kann das Angehen, dass die Kiste so langsam geworden ist. :bang:laugh:

Piwi
7.April.2008, 14:25
Sach ich doch :lol: :D :)

gotty
7.April.2008, 19:21
so kanten sind geschliffen. der regler stellt auch ieder auf vollgas (tat er vorher nicht). aber iwie sagt mir das immer noch nicht zu ich weiß ned ob es noch langsamer ist als vorher is sau schwer zu schätzen.

naja vllt. liegst einfach nur dadran das es mir vorher auch schon einwenig zu langsam war :).

aber sobald geld fürn BL setup da ist gehts weiter:D

Offshore
9.April.2008, 00:23
Jetzt hast Du aber des Messer zwischen den Zähnen was? So langsam war das Boot nun aber auch nicht!

gotty
9.April.2008, 10:47
ne is schon wahr aber mich würd echt brennend interessieren wie schnell genau das ding jetzt ist. mal sehen wie es heute abend läuft is grad zum letzten mal beim lacker.

aber naja das da n bl setup rein kommt is so klar wie nur irgendwas. bloß wann is die frage :D

Offshore
9.April.2008, 11:55
Ja, wenn der Krempel bloß nicht immer so teuer wäre!

gotty
9.April.2008, 12:30
genau das ist das

aber man kann sich ja so langsam mal umschaun was fürn motor und mit wieviel zellen. will halt so wenig zellen wie möglich weil is ja auch wieder billiger

edit: so boot is vom lacker wieder da. hier mal n paat bilder.

http://img398.imageshack.us/img398/1601/dsc00190uy0.jpg
http://img398.imageshack.us/img398/8242/dsc00191jm5.jpg
http://img406.imageshack.us/img406/2253/dsc00192gu4.jpg


is zwar in sachen aussehen noch nicht ganz fertig aber vom lacker her zumindest schonmal.

kommen noch schwarze marken aufkleber rauf (weiß einer wo man wleche bkommt? :))

und natürlich schwarze silikonschläuche die rosanen sehen nich so toll aus :D

Lantis
9.April.2008, 15:28
sieht ja edel aus, das werde ich mir gleich mal in echt angucken

Gruß Morten

gotty
9.April.2008, 15:44
mach das dann wirste auch ne story zuhören kriegen das ich heut schon wieder baden gehen durft -_-

naja bis später peter

Offshore
9.April.2008, 16:57
Aha, bei der Scheibendarstellung haben wir also gepasst! Das sieht ja aus wie eine Schießscharte! :D:D

Aber sonst schön gemacht! Auch die Unfallschäden sind nicht mehr zu sehen! Jetzt nur noch die Laufflächen anschleifen!

gotty
9.April.2008, 17:00
muss man gucken ob ich das überhaupt brauch das is matt lack der is von haus aus rehct rau. naja und mit der scheibe is recht schwer weil die kanzel so extrem flach ist :)

edit. hab grad was festgestellt. beim laden und nach dem fahren ist der eine akku auf normaler temp.
der andere auf der einen seite auch (da wo die anschlüsse sind) aber auf der anderen seite total kalt. sag mir jetzt bitte nich das da zellen kaputt sind und das garantiert weil die immer so ultra heiß werden.

Piwi
9.April.2008, 20:15
Moin!
Ultra heiß wurden deine Zellen nicht.... Meine waren mal so heiß dass sich der Schrupfschlauch aufgelöst hat... und das ist so heiß, dass es kein Bock bringt die weiter anzupacken :lol:

Was ich sagen will is.... Ich glaube deine Zellen sind nicht grade optimal für den Motor...Ich denke dass die Zellen ein zu großen Innenwiderstand haben. Weil es keine P&M sind! Das p&m-Verfahren verringert den Innenwiderstand!
Soo... ich weiß ja nicht wie du dich auskennst mit Elektronik...Es ist so:
wenn du eine Spannung hast(die im Akku) sagen wa mal 18V. Und nun ziehst du einen Strom von sagen wa mal 30A. Und wenn du den Strom ziehst und der Widerstand im Akku groß ist fällt über den viel Spannung ab! Wenn er klein ist...wenig....! Ein großer Innenwiderstand ist "Schuld" daran wenn die Akkus "zusammen brechen" ...
Du kannst dir das ja mal ausrechnen wie doll das ist ( U=R*I) (Spannung= Widerstand*Strom)

puh... wat´n geschreibsel....

Wat ich damit sagen will ist: Deine Akkus sind mit sicherheit nicht kaputt, ABER sie sind wohl nicht unbedingt geeignet...Evtl. für ein Auto mit 500er Bürste!
Was ich die aber versichern kann das die Akkus schrott gehen wenn du BL drantütelst!!!!!!!!!!

gotty
9.April.2008, 20:57
ja aber wie kommts das ein teil des akkus warum un der andere kalt ist und mir kommts vor als wenn diese ding immer langsamer wird.

und anpacken mag ich meine direkt nach dem fahren auch nicht in izze waren die vergleichsweise lauwarm

was für zellen sollt ich mir den holen wenn ich bl drin hab is egal hauptsache gepushed oder wie? hab zum beispiel hier im forum was von enrich zellen gelesen und sind als 3800er auch recht günstig.

kann man die auch so fahren oder sind gepushte ein muss?

bist du dir sicher das deine formel richtig. ich hab die mal anders gelernt

Offshore
10.April.2008, 13:53
Also ich denke mal, dass irgendwas nicht i.O. ist. Die Akkus sollten für den 700 Neo allemal ausreichen. Fährst ja kein Mördersetup. Ich fahre die gleichen, mit 16 Z. ja auch am 700 Neo mit 45er Prop, und die sind sind gerade Handwarm! Die haben auch schon reichlich Fahrten hinter sich, und sind immer noch heil! Das die Zellen in einem Pack unterschiedliche Temperaturen aufweisen, ist eigentlich ein Hinweis auf einen Fehler! Schätze, da sind welche hinüber. Wie warm wurde denn der andere Pack? Alle Zellen sollten i.e. die gleiche Temperatur haben! Meist sind die, die deutlich heißer als der Rest sind, kaputt. Evtl. ein zu hoher Übergangswiederstand an den entsprechenden Lötstellen (kalte Lötstelle)?

gotty
10.April.2008, 14:40
naja toll dann sind so ziemlich alle zellen kaputt is ja geil. macht ja mal wieder ultra bock. naja wenn mir keine neuen zellen in schoss fallen solls das wohl gewesen sein

Piwi
10.April.2008, 19:45
Moin!

U=R*I..Sorry!

Es liegt ganz sicher an deinen Zellen...
Motor KÖNNTE ich mir noch vorstellen...aber eig wurde der ja auch nicht richtig heiß.

Bei deinen Zellen steht im Conrad katalog auch "NICHT HOCHSTROMFÄHIG" nur ist das halt leider nicht so recht einzuschätzen was nun damit gemeint ist....

Wie lange kannst du mit voll geladenen Akkus ca. fahren? Dann kann man ausrechnen wie hoch der Strom ist...

Bin mir recht sicher dass das deine Zellen sind... Nimm doch mal Mortens!

gotty
10.April.2008, 19:52
morten hat genau die selben zellen. ich kann ca. 5 bis 6 min fahren. das wären ja so knapp 30 wenn ich das richtig gerechnet hab. aber wie gesagt morten hat die selben

Piwi
10.April.2008, 20:19
Moin!
Naja knapp 30?! mhm eher knapp 40... und das im Schnitt!

Also ich will dir das ja nicht schlecht reden aber LOCKER reichen die Zellen finde ich pers. nicht ...

Aber teste mal Mortens!

gotty
10.April.2008, 20:58
kann ich natürlich mal machen aber da versteh ich denn sinn bei nich er hat genau die selben zellen halt nur 2 weniger.

und was ich mich schon die ganze zeit frag woher weißt du was für zellen ich fahr?? hab ich das iwann mal erwähnt das verwirrt mich hart:)

edit: wenn ich bei conrad im online shop nach schau dann steht da "Hochstromentladefähig" nach was für zellen hast du gesucht

Piwi
10.April.2008, 21:02
Hö?
2200 Sanyo´s oder nicht? :prost:

Der Sinn an der Sache is; du kannst gucken ob deine Zellen abgefu*** sind... weil dann hört das rätzeln hier auf =)

Und.. ja... ich meine du hast erzählt was für Zellen du hast :D

gotty
10.April.2008, 21:32
ja fast sind 2400 sanyo´s. ich werd das morgen mal mit mortens probieren und dann sehen wir mal

Offshore
10.April.2008, 23:38
Sanyo RC 2000


http://www.rc-box.de/eigene-modelle/eco8/antrieb/bilder/rc2000.gif
Nachfolger der RC 1700 mit höherer Kapazität bei einer Masse von 57g. Die Zelle ist hochstromfest (Ri = 3 mOhm). Sie ist daher sehr gut für die Ansprüche der Hochleistungsmotoren geeignet. Ströme von 50A und mehr stellen für diese Zelle bei sehr guter Spannungslage kein Problem dar!
Sanyo RC 2400


http://www.rc-box.de/eigene-modelle/eco8/antrieb/bilder/rc2400.gif
Sie besitzt ähnliche Eigenschaften wie die RC 2000 bei nochmals gesteigerter Kapazität und ist daher für Anwendungen geeignet, wo hohe Leistungen bei entsprechender Betriebszeit gefordert werden. Bei Einsatz der bürstenlosen Hochleistungsmotoren (Hacker, Bittner, Plettenberg, Kontronik) ist diese Zelle Voraussetzung für maximale Power und Fahrzeit.

Also, dass muß doch ausreichen für einen 700er.
Bei mir funzt das doch auch problemlos!?

gotty
11.April.2008, 08:29
ich hab grad mal voll geladen und nach gemessen 15.2 vollt aus 16 zellen ich glaub das wars

Lantis
11.April.2008, 08:52
Nimm doch einfach von deinem noch guten Akku 2 Zellen und Löte die jeweils an einen von Janssons Akkus. Das müsste doch gehen zumindest vom alter der Zellen und Ladezyklen müssten die doch ungefähr gleich sein. Natürlich wie du weißt hab ich nicht die geringste Ahnung von Elektronik aber war halt sonne Idee.
:lol:

Gruß Morten

Offshore
11.April.2008, 12:03
Das hört sich ziemlich Tot an! Könnten sich die Zellen evtl. bei der Lagerung, oder beim Transport kurzgeschlossen haben (in leerem Zustand natürlich!) ?

gotty
11.April.2008, 12:59
das will ich nicht ausschließen aber das auch definitiv nur der eine pack kaputt der andere hat noch ca. 10.x volt so wies sein soll. normal steck ich immer n stück silikonschlauch drauf aber das kann man ja auch mal vergessen. is natürlich möglich.

Piwi
12.April.2008, 12:27
@ Stefan:
Hat Gotty denn auch diese Zellen die du da gepostet hast?
Ich dacht das wären die von Conrad und da steht NICHT hochstromfest...:confused:

@ Goddy :)
Was willste denn nu machen? Schonmal über diese Lifepo´s nachgedacht? Sind eig. recht billig, weil man ja nicht so viele braucht... eine Zelle hat ja schon 3,3V

gotty
12.April.2008, 12:56
ja ich hab genau die zellen zwar von conrad gekauft aber auch egal. war grad wieder los mit anderen motor und anderen zellen ging vllt. n bissl besser. aber naja motor un zellen hätte man wieder als tauchsieder benutzten können.

naja was ich jetzt machen will ka boot hinstellen und abwarten was passiert. bis iwann n komplett neues setup reinkommt.oder so

Offshore
12.April.2008, 17:39
Also wenn Christian die RC 2400 NiCd Zellen ( Artikel-Nr.: 250686 - 62 ) hat, dann sind die auch bei Conrad Hochstromentladefähig! Steht sogar dabei!

Das die Akkus, und der Motor so heiß werden, war doch vorher nicht der Fall, oder irre ich mich da?
Normalerweise düfte mit dem Setup bei richtiger Einstellung kein Problem auftreten. Das sollte nochmal alles genau überprüft werden!
Ist auch wirlich alles leichtgängig? Stimmt der Schwerpunkt? Kanten scharf? Struthöhe und Neigung korrekt? Propellertyp und Größe richtig? Regler OK? Kabel OK? Wie schwer ist das Boot nach der Reparatur?
Wie lang war die Fahrzeit? Mach mal ein Bild von der Seite, wo man die Einstellung des Antriebes erkennt (Auf einen Tisch gelegt)!

Piwi
12.April.2008, 17:58
Moin!
OKay Leute dann entschuldige ich mich für den Wirbel um die Akkus! Tut mir leid...dann habe ich das wohl falsch in Erinerrung gehabt :klop:

Aber määnsch Christian... Kannst doch jetzt nicht den Sand in Kopp packen! :lol:

Überprüfe nochmal das was Stefan geschrieben hat denn die Sachen sind sehr wichtig!
Und wie warm wird der Motor und die Akkus denn? ...So warm das es weh tut wenn man sie in der Hand hält?

gotty
12.April.2008, 19:45
aaalso zunächst mal bitte nich mehr christian sonder gotty. christian nennt mich seit der 5. klasse keiner mehr und das is nun schon etwas her. konntet ihr ja nich wissen. :D:D:D

jetzt zum boot hab da mal n bild jemacht. wiegen tut das incl. allem 2.3 kg. schwerpunkt naja wo sollte er sein kann ich ja mit den akkus reglen.

prop isn K serie DD 45mm wie immer. kanten sind jetzt nich so scharf das man sich dran schneiden kann. aber sind so wie mortens ca.

regler denk ich mal das der gut is der schaltet auf vollgas und wird nich sonderlich warm. und kabel naja der eine stecker ist ganz leicht angegammelt aber nich der rede wert.

fahrzeit ca. 5 min bei dauer vollgas.

motor und akkus will ich nicht lange anfassen macht nich viel spaß und nach ner zeit würds bestimmt auch richtig weh tun.

nich wunder das die wellen hinten raus guckt der motor ist nich dran normal is da keine welle zusehen also dicht

http://img239.imageshack.us/img239/985/dsc00200mm1.jpg

Offshore
12.April.2008, 23:41
So wie der Strut eingestellt ist, drückt der das Boot mit dem Bug ins Wasser! Das zieht Strom, und bremst! Stell den Strut so ein , das er parallel zur letzten Lauffläche steht! Keinesfalls anstellen! Die Anstellung kriegt der schon automatisch, wenn sich der Bug hebt. Außerdem sollte zwischen dem Tisch und dem Strut 2-3 mm Luft sein wenn das Boot komplett auf dem Tisch liegt. Stell den Strut also unbedingt ein wie beschrieben, dann sollte das funzen. Zu hoch ist nicht schädlich. Zu tief schon! Den Abstand den Du jetzt am Stützlager (da wo der Konus in den Lagersitz übergeht) zum Tisch hast, solltest Du gut am Drucklager/Anlaufscheibe haben! Also den Strut hinten höher. So ist das die reinste Stromsenke! Dann testen und melden, ob sich was verbessert hat! Ach ja, evtl. mal mit 42er Prop testen. Je größer der Prop ist, umso höher muß der Strut aus dem Wasser. Das Ruder kann auch noch 3 cm kürzer! Bringt Speed und Fahrzeit! Schwerpunkt bei ca 28 % Rumpflänge vom Spiegel aus gesehen.

gotty
13.April.2008, 00:14
ja oke kann ich machen nur das problem ist den strut kann ich so hoch nicht machen sonst hat der prop oben gegen den ausleger. da ist jetzt noch ca. 2-3 mm platz also kann ich am ende max n 37er prop fahren oder so. und außerdem das is auf dem bild schlecht zu sehen der ist fast parallel zur letzten lauffläche nur ist das boot halt durch die stufen vorne etwas höher somit ist für mich klar das das hinten so aussieht wie es jetzt ist. hoffe du verstehst wie ich das meine

Offshore
13.April.2008, 00:36
Im schlimmsten Fall muß die Ruderanlage komplett soweit nach oben wie es geht. Auf dem Bild ist da ja noch Luft. Sonst erst mal auf 42er zurückgehen, dann kannst Du mit dem Strut höher gehen. Würde ich zumindest mal Testen! Wenn es dann weniger heiß wird, Ruderanl. hoch und 45er drauf. Hast Du die Laufflächen auf Dellen (konkav) geprüft? Sonst saugt sich der Rumpf fest.

gotty
13.April.2008, 17:34
so grad unten am see mit dem strut soweit oben wie es z.z. geht und nem 42 prop das ganze an 15 zellen. und ich muss sagen joar geht.

aber wird immer noch tierisch warm zwar nich mehr so extrem heiß aber extrem warm ^^.

ich denke mal der strut müsste noch son mm´chen weiter nach oben geht aber leider nicht mehr.

jetzt werdet ihr sagen ruderanlage noch oben ja is aber nicht so einfach da ich sie nicht mal abgebaut bekomme. bzw. ich bekomm den strut nicht von dem rohr ab wo die welle drin läuft und somit auch die ruder anlage nicht. ist der strut da fest geklebt oder wie macht man sowas?

achja und eins hab ich noch verändert diese drucklager hinten zwischen strut und prop da hab ich jetzt mit absicht mal son halben bis ganzen mm platz gelassen und ich finde das läuft viel freier und mit viel weniger geräusch.

Piwi
13.April.2008, 17:40
Moin!
Das kann man ja natürlich nicht sehen auf dem Bild...Aber hast du denn auch ein wenig Luft zwischen dem Drucklager (Weiße Scheiben auf der Welle hinterm Prop) und dem Strut?
WEIL: Die Welle zieht sich ein wenig zusammen unter Last.. Das heißt wenn du stoff gibst zieht sie sich an den Strut ran, weil sie ja Motorseitig in der Kupplung hängt!
Check aber erstma die Sachen die Stefan gesagt hat....

gotty
13.April.2008, 17:51
ja genau das hab ich ja geändert bloß n bissl doof umschrieben ^^

Offshore
13.April.2008, 18:00
Sieh an, sieh an! Ja die Ruderanlage muß nach oben. Das Wellenrohr solltest Du einfach biegen können! Gundert gibt als Maß für die Struthöhe 10- 15mm von Mitte Popwelle über der Abrißkante an!
Da fehlt bei Dir noch was zu!

gotty
13.April.2008, 18:13
naja mal gucken ob ich da was mach oder es so lass wie es ist. weil bei meim glück geht das alles nachher komplett in arsch ich kenn mich.

Piwi
13.April.2008, 18:21
:D

Wieso?
Du musst doch nur 4 neue Löcher bohren! Musst doch garnicht alles abmontieren....

gotty
13.April.2008, 18:25
ja aber damit ich die 4 neuen löcher bohr kann muss ich die alten erst mal dicht machen weil wegen die 4 neuen werden nur minimal neben den alten sein. also so mit instabiel und so :)

Offshore
13.April.2008, 18:29
Das sind keine Böhmischen Wälder! Einfach den Strut an der Ruderanlage lösen. Dann die Ruderanlage innen abschrauben. Dann Ausmessen, Löcher bohren und wieder festschrauben. Jetzt den Strut höher biegen und festschrauben. Fertig!

Verdammt zu langsam!

Die Löcher von außen mit Tesa zukleben. Dann von innen angedicktes Harz eingießen.
Alternativ von Außen und Innen eine Aluplatte aufsetzen.

gotty
13.April.2008, 18:46
jo gut so kann mans machen da kann ich ja nich viel kaputt machen

aber is das normal das man den strut fest klebt und dann nie wieder abbekommt?

Piwi
13.April.2008, 19:11
Ja ich mach da auch immer Harz zwischen.... zum Abdichten aber vielmehr.... Aber was heißt nie wieder ab?
Einen leichten Schlag....und dann ist jut...? oder nicht?
So dolle kann das ja nicht halten ...

Offshore
13.April.2008, 19:28
Ja und nein! Lösen sollte durch Wärmezufuhr (Lötkolben) möglich sein!

gotty
13.April.2008, 19:34
naja ich hab dran gezogen gebogen wie son verrückter aber ging iwie nix :laugh:

Offshore
14.April.2008, 12:43
Dann war es noch nicht heiß genug! Du mußt u.U. ziemlich lange Wärme zuführen, um den Strut vom Wellenrohr zu lösen. Nicht aufgeben, der kommt schon runter! Normalerweise müßtest Du das Wellenrohr auch so biegen können. Dann könnte der St. evtl. dranbleiben. Messingrohr erfordert mehr Kraftaufwand als Alurohr.

gotty
14.April.2008, 14:01
Ja hab den Ausleger jetzt abbekommen Strut ist aber dran geblieben. Wollte da nocht so mir hitze bei gehen weil ja alles lackiert wurde und will Boot das ja nicht völlig zu richten. Löcher sind grad dicht gemacht und muss jetzt bis morgen ausshärten.

Der Ausleger kommt dann ca. 3 mm nach oben.Den Strut hab ich auch noch etwas bearbeitet sodass man ihn jetzt gut nochmal 1 mm höher bekommt als vorher ich denke das sollte reichen.

Piwi
14.April.2008, 15:18
Na!
Das hört sich doch gut an!
Das sind schonmal alles gute Vorarbeiten für das BL-Setup...denn wenn DA was schief geht verzeiht dir das dein Regler nicht....:D

gotty
14.April.2008, 15:25
Wenns dann immer noch nicht klappt ist der Rumpf ganz einfach ungeeignet. Weil der Stut geht dann einfach nicht mehr höher.

Zu dem BL setup wollt ich mir auch schonmal n Plan machen wie und was. Klar ist das ich alles neu brauch Motor und Regler ist ja klar :D
aber auch neue Akkus.
Meint ihr das ist möglich das Boot mit wenig zellen zu fahren sprich so 8 oder so. oder ist der rumpf dafür einfach zu groß? Weil is ja günstiger und man kann besser Zellen nehmen weil man ja nicht so viel brauch :D

auf lipo lifepo wollt ich nich umsteigen weil dann brauch ich ja auch gleich wieder nen neuen Lader.

Piwi
14.April.2008, 15:42
Also mit 8 Zellen halte ICH für unmöglich!
Außerdem..was macht das für einen Sinn? Du weißt doch P=U*I !!!
Dann musst du ja einen 200A Regler haben...! Ne ne..da sind Zellen billiger!
Besorg dir doch noch einigermaßen frische aus Ebay...:confused: vllt gibts da ja was...
Also minimun würde ich sagen sind 12 Zellen.. In meiner Micro Drifter hab ich ja schon 8....

Lantis
14.April.2008, 15:47
Also wenn der Rumpf ungeeignet ist möchte ich mal wissen was hier passiert:klop:

http://www.myvideo.de/watch/3853467/El_Diabolo

gotty
14.April.2008, 17:16
kann ich dir genau sagen was da passiert isn boot was sich aufm wasser bewegt (tun sie meistens) ist dir damit geholfen?

Offshore
14.April.2008, 18:05
Hört sich doch schon gut an! Bau mal fertig, und dann erstmal sehen was geht!
Jetzt weißt Du auch, warum man das Wellenrohr nicht lackiert!

gotty
14.April.2008, 20:16
Ja aber dafür siehts gut aus! :D

Lantis
15.April.2008, 09:59
Hi,
was haltet ihr eigentlich von einem Treffen in Rendsburg so allgemein ,weil Gotty und ich den See da ja abgescheckt und für gut befunden haben? Also könnten hier ja schon mal Termine vorgeschlagen werden damit wir uns abstimmen können wer wann welches Boot fertig hat und damit wir alle keine anderen Termine haben. Also, der See da ist von der Größe her ausreichend und es sind sogar ein paar Bojen vorhanden und eine schöne Einsetzstelle, er befindet sich wirklich genau neben dem Schwimmzentrum und nebenan ist auch noch die Untereider als Ausweichmöglichkeit.

Gruß Morten

gotty
15.April.2008, 11:37
also ich brauch bestimmt noch 2,5 bis 3 wochen bis mein boot fertig ist :D:D

Lantis
15.April.2008, 11:48
Ja dann könnte man doch Pfingsten vorschlagen also iwo von 10 bis 12 Mai. Das ist auch ein schön langes Wochenende.

Gruß Morten

gotty
15.April.2008, 11:52
Ja kann man mache aber das Wochenende davor ist schlecht. Da ist meine parental Generation ned zu Hause weißt bescheid mega dicht und so :D :D

Edit: So Ruder is wieder dran und denke mal sieht deutlich besser aus als vorher

http://img73.imageshack.us/img73/191/dsc00203ns9.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=dsc00203ns9.jpg)

Piwi
15.April.2008, 16:40
Na...Das sieht doch schon viel besser aus!

Jetzt noch diesen Anker (Wassereinlass)entfernen und den lieber hinter dem Prop... Ich kann dir ein Bild zeigen wie ich es bei meiner Drifter gemacht habe...Ich war von der Methode erst nicht so überzeugt dann hab ichs aber einfach gemacht...UND es ist so genial! es funzt PERFEKT! Besser geht nicht... es kommt viel Wasser rein und bremst null!
Und was noch gut ist ...Ein Loch nur in den Ausleger bohren Rohr zuschneden und dann einfach den Schlauch da in den Rumpf wos jetzt ist!

gotty
15.April.2008, 16:55
Ja davon bitte mal n Bild. Hab´s zwar schon öfters das so gesehen wie du das meinst. Aber noch nie im detail wo man alles erkennen kann

Offshore
15.April.2008, 17:49
Ja, aber Hallo! Das sieht aber wesentlich ansprechender aus! Genau davon war die Konversation! Prima! Mr. P hat Recht! Den Treibanker fürs Kühlwasser nach seinem Tip umbauen.

Treffen bin ich sehr dafür! Muß bei der Tsunami noch lackieren, und dann nur noch wieder zusammenstecken. Umbauten sind abgeschlossen. Muß dann nur noch ein paar Akkus löten. Hab gestern für 280 € Zellen gekauft! Für meinen 32 Zellen Dampfer.
Ist doch vom See neben dem Womo-Platz die Rede, oder?

gotty
15.April.2008, 17:56
Ja genau von dem ist die rede! was für eine Geschwindigkeit peilst du denn mit deiner tsunami an weil unbegrenzt ist der see ja nun nicht groß :D

Offshore
15.April.2008, 18:02
Tja, da ich erstmal nur mit 16 Zellen fahren kann, da mein Regler nicht mehr schafft, wird sich das wohl ca um lasche 70 wenn überhaupt bewegen.

Piwi
15.April.2008, 18:24
Hier das Bild von meiner Drifter-Ruderanlage

http://img182.imageshack.us/img182/7640/pict0239ff1.jpg

Ich sags euch ...Ich bin davon total begeistert....


Das Röhrchen musst du so anschleifen, dass ein U praktisch entsteht..! Weißte was ich meine? Wenn nein.... mach ich wieder ein Bildchen

gotty
15.April.2008, 19:15
Doch klar versteh ich naja dann werd ich das mal morgen in angriff nehmen.

Sind grad vom See wieder da muss sagen läuft wieder gut wird aber leider immer noch recht warm. gefahren mit 15 zellen und 42er prop.

also mit recht warm mein ich das man die akkus nich lange in der Hand behalten kann.

Offshore
15.April.2008, 19:24
Gut warm müssen die auch sein, sonst nix Dunst! Kannst Deine Hand mal in 45° warmes Wasser tauchen. Hälst Du nicht lang aus ist aber eigentlich noch recht kalt, für Akkus!

Bin jetzt erst mal raus!

gotty
15.April.2008, 19:31
Dann bin ich ja beruhigt und kann morgen den 45er rauf baun.

Oke frage hat sich grad erledigt ist egal ob sie BL abkönnen ich hol mir auf jedenfall neue. Denn wenn die BL abkönnen oke. Wenn nich hab ich halt noch n komplettes setup welches dann in nen anderen schönen rumpf kommt.

Piwi
15.April.2008, 19:42
Stell deine Frage mal ins Forum..also das alle das lesen!


@alle...hat einer von euch noch ein Hopf Ruder Gr.2 ?? ich brauch eig. nur das Gelenk....Sprich da wo das Ruderblatt dranhängt...

Chyer
15.April.2008, 20:44
Stell deine Frage mal ins Forum..also das alle das lesen!


@alle...hat einer von euch noch ein Hopf Ruder Gr.2 ?? ich brauch eig. nur das Gelenk....Sprich da wo das Ruderblatt dranhängt...


:thx:
Ich bin mal so frei ...
suche auch 2 Stk. von diesen Teilen...und wenn dann bitte die Kugelgelagerten...
vg kai

Piwi
15.April.2008, 21:22
naa klaaa... Kommst ja aus SH :hi5: :D

Lantis
15.April.2008, 22:08
@Offshore wie weit bist du mit dem Video ich will endlich sehen wie ich den Tunnel in Gottys Boot gefahren hab?:klop:

gotty
16.April.2008, 10:44
So hab jetzt alles umgebaut so wie ihr es wolltet :D

http://img147.imageshack.us/img147/76/dsc00204ib9.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=dsc00204ib9.jpg)

so Testfahrt grade. Ich muss feststelle ich hab angst so ging das ding noch nie :D. Und ab morgen oder übermorgen dann wieder mit 16 zellen hm... scheiß auf BL :D. Jetzt zum letzten mal was die wärem der Akkus angeht dann bin ich da absolut beruhigt also der Schrumpfschlauch um die Akkus wird schon wieder gut weich das ist noch oke oder?

Achja sooo toll funzt die Wasserkühlung mit dem einlass aber nun nicht grad aber es kommt noch was durch ^^

Piwi
16.April.2008, 15:47
Moin!
Was haben wir dir gesagt?! Das freut mich !

Mach das Röhrchen länger.. sodass es weiter zum Prop geht!
Dann kommt meer:lol: Wasser rein....

Offshore
16.April.2008, 18:26
Na, wenn so viele Leute dran rumdoktern muß das ja auch klappen!:hi5:

Das Video kommt noch! Müssen noch einen Dazzle kaufen.

gotty
16.April.2008, 18:42
ja bin grad wieder gefahren läuft echt sau gut! :)

vielen dank nochmal für die ganzen tipps! :thx:

Offshore
16.April.2008, 18:46
Nu wird er süchtig...!:D

gotty
16.April.2008, 18:52
ja nun machts ja auch spaß :D

Offshore
16.April.2008, 19:06
Ach nee... ! :laugh:

Piwi
16.April.2008, 19:16
Stimmt!

Jetzt ist es noch Spaß!
Warte ab bis du ohne Bürste fährst,..dann ist es kein Spaß mehr..sondern pures Adrinalin was durch dich druch fließt....:cool:
Ich sags dir .. dann zittert man bei den ersten fahrten, wenn da so 500Euro lustig krasse Flips machen...und dann mit 80 aufs Wasser prallen... aber es bockt sich sooo doll :D

gotty
18.April.2008, 13:11
Kurze frage meine neuen Zellen sind da wi soll ich da jetzt in den ersten fahrten mit umgehen. Einfach beide zusammen laden rein ins Boot und vollgas oder erstmal nur das neue Pack alleine fahren oder wie macht man das im optimal fall?

Offshore
18.April.2008, 14:35
Löten, und dann mit 1/10 c formieren. Nicht gleich mit hohem ladestrom Laden! Anschließend entladen, mit Lader. Das kannst Du auch mehrmals machen. Dann normal laden.
Bei 2400 sind es also ca. 240 mah Ladestrom zum Formieren! Mann kann/ soll die Akkus auch nach mehrmaligem Gebrauch immer mal Formieren, um die Zellen wieder anzugleichen!

gotty
18.April.2008, 15:22
Ok danke so werde ich tun! :thx:

edit: hab grad gesehen mein lader kann nur 200 oder 300mah aber ich denke mal das ja jacke wie hose :D

Offshore
18.April.2008, 19:16
Das ist unerheblich. Stell 300 ein.

gotty
19.April.2008, 17:19
Es gibt wieder einen neuen Erfolg zu verzeichen auch wenn ich glaub ich der einzige bin der es als Erfolg bezeichnet. Aufjedenfall hat mein Boot sein ersten Flip hinter sich :D. Hätte nie gedacht das es mit so einem "harmlosen" Setup möglich ist.

Piwi
20.April.2008, 15:40
Jawoll! :lol:

Und geht besser ab die Karre als vorher?..sprich besser als in Itzehoe?

Tja.. Bei mir gibts auch was neues... Mein Regler ist immernoch nciht da und ich habe da jetzt abbestellt und woanders werde ich jetzt Montag bestellen .. sollte also dann denke ich mal Ende nächster bzw Anfang Übernächster Woche da sein.... uund DANN bennt das Wasser ... hoffentlich :D

Offshore
20.April.2008, 16:35
Das ist doch mal ne Meldung! Will kommende Woche eigentlich die Tsunami lackieren. Soll ja auch etwas wärmer werden. Ist dann endlich fertig!

gotty
20.April.2008, 16:57
dann sind ja bald alle boote wieder fit.

ja geht doch etwas mehr als in izze. aber ich fahr auch noch mit 15 zellen mal sehen ob da mit der einen zelle mehr noch was geht.

Lantis
21.April.2008, 12:09
Ja dann passt ja jetzt alles. Also könnten wir uns ja eigentlich schon am 3. Mai treffen. Dann am besten in Schleswig, weil wir hier echt ne geile Stelle zum fahren gefunden haben. Außerdem waren wir ja auch schon 2 mal bei euch.

PS: Gotty hat irgendwie vergessen zu erwähnen das ich jetzt schon 2mal sein Boot mit der Extreme abschleppen musste, weil es aufem Dach lag.:laugh::laugh::laugh:

Gruß Morten

gotty
21.April.2008, 13:10
oar wie bitte!! wie war das mit dem eigenlob und so stinker :D

ich muss dich aber brichtigen aufm dach lags schon lang nicht mehr.

und selk ist echt perfekt dann kann man sich nämlich schön an der shell treffen. und dann ans noor

Lantis
21.April.2008, 14:25
Dann halt Welle aus der Kupplung gerutscht!!!
:bang:lol::klop::doh:

Offshore
21.April.2008, 14:26
Jau, wir kommen nach SL, sobald ich die T. fertig habe. Hoffentlich ist Mr. P dann auch fahrbereit. Wäre doch toll, wenn wir viele Fahrer sind. Vielleicht schafft es Kai (Chyer) ja auch zu kommen.

gotty
21.April.2008, 14:34
ja je mehr desto besser bzw. mehr leute sind da die mein boot kaputt fahren können :lol::lol::D:D

@ Morten bin jetzt ersmal in hüsby bolzen also wenn du weißt wann du bei mir bist kannst ja mal anrufen

Piwi
21.April.2008, 14:34
Mr. P Hofft auch dass er fahrbereit ist...Evtl. nehme ich auch noch einen Kumpel mit, wenn er denn Zeit hat.... Gozi mit BL und 7Zellen ..macht mächtig Luft ins Wasser :D

@Stefan...kanns sein dass dein Sohn auf die BS in Elmshorn geht?

Lantis
21.April.2008, 14:56
Weiß einer von euch was über die mini inferno? Die hat nämlich iwie mein Interesse geweckt. Hier im Forum wird grad eine angeboten.

Gruß Morten

Offshore
21.April.2008, 17:41
Nein geht er nicht. Der macht sein Abitur im Fernuntericht.
Alles ran was Boote hat! Von der M.I. weeß ick nüscht!

Lantis
23.April.2008, 11:36
Gotty uns ich sind jetzt quit:hi5: (keine Ahnung wie man das schreibt)!
Er hat gestern ein Loch in mein Boot gefahren und jetzt darf ich endlich mal mit deisem scheiß Harz klebe GFk kram rumdoktern. Klappt auch alles ganz gut so weit nur das klebt so eklig an den Fingern. Aber bis zu unserem Treffen steht die Extreme aufjedenfall wieder in einem Stück da.

gruß Morten

Piwi
23.April.2008, 16:57
Ihr beide seid echt doll :lol: :D

Warum fahrt ihr euch immer gegenseitig kaputt :jaw:

Passt blos auf dass ihr euch nicht versenkt gegenseitig :klop:
*lach*

@ Morten...hat n Bild? stell ma rein

gotty
23.April.2008, 17:42
hier mal n bild. Das problem bei der ganzen sach ist das der morten wenn er fährt unberechenbar ist:laugh:. Und wenn zwei boot dicht zusammen kommen bekommt er angst und lässt alles los :D:D




http://img444.imageshack.us/img444/5495/cimg1860hb6.th.jpg (http://img444.imageshack.us/my.php?image=cimg1860hb6.jpg)

Lantis
24.April.2008, 06:50
So unberechenbar ist das garnicht. Ich fahre die ganze Zeit rechts rum im Kreis und du wuselst da immer rum und wenn du mir in die quere kommst halt ich an damit ich dir nicht nochmal dein Boot kaputt fahre.

Gruß Morten

gotty
24.April.2008, 09:21
ja is ja auch gut jetzt boot is ja wieder heile. die bankdaten von der bestellung sind da leite ich weiter an deine email. und kann sein das ich heute schon nach kiel fahr meld mich nachher ob ich rechtzeitig um 17 uhr wieder hier bin

Offshore
24.April.2008, 19:09
So, Tsunami ist lackiert! Jetzt nur noch montieren. Dazzle ist auch gekauft. Video wird bearbeitet und dann eingestellt.

gotty
25.April.2008, 08:24
Hab da nochmal ne kurze Frage zu Zellen erst mal die farge welche fahrt ihr jetzt? Zu meinenm neuem Setup sollen ja auch neue Zellen kommen und da bin ich über das hier gestolpert

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=69159
http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=69871



in meinen Augen sind das doch n super schnapper oder nicht? und hier im Forum hab ich gelesen das Intellct und Enrich echt gute Zellen sind zumal sie bei einer Anzahl von 14 Stück gute 30 € billiger sind als GP´s

Offshore
25.April.2008, 09:19
Ich fahre Sanyo 2400 und Sanyo 1700. Außerdem noch 4/5 1600 und GP1100. Bis auf die 1100 alles NiCd Zellen. Von NiMh bin ich nicht begeistert, da mir der Pflegeaufwand zu hoch ist. Hab auch schon gehört, dass manche schon nach ein paar Fahrten hin waren.

gotty
25.April.2008, 09:25
naja gut das mag ja auch alles sein aber da ich jetzt mit den 2400er grade mal 5 min fahren kann will ich nicht wissen wie das später mit bl ist. weil auf 2-3 min fahrzeit hab ich nich wirklich bock :). Und man kann ja auch mal glück haben das alles glatt läuft mit den Zellen. Und dann trortzdem noch die Frage ob das ein guter preis für die oben besagten Zellen ist

Offshore
25.April.2008, 09:37
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Satz zum testen holen. Dann kann man immer noch weitersehen.

gotty
25.April.2008, 09:42
ja klar mehr als ein satz auf einmal eh ned so wohlhabend bin ich leider noch ned :D

Lantis
25.April.2008, 09:57
Na gotty hast schon die Tasche gepackt es geht bald los!!!

Ich hab schon richtig Bock:D

gotty
25.April.2008, 10:08
ja sischer dat. ich hab eingekauft ich hab den teppich rasiert es gibt REIS!!

hab auch schon richtig böcke wie man heutzutage so salop sagt

Piwi
25.April.2008, 13:05
Ey...Wow..

VOLL der Schnapper :jaw:


:thx:

Offshore
26.April.2008, 13:55
Was für ein Schnapper? Was hab ich versäumt?

Piwi
26.April.2008, 19:40
die zellen die Gotty gepostet hat

Offshore
26.April.2008, 23:37
Ach so, die Zellen. Ist Dein Regler schon geregelt?

Piwi
27.April.2008, 12:46
Noooch nicht ... aber bald :)

gotty
28.April.2008, 11:52
So wird sind auch wieder im Lande :D. Ok wenn das so ein Schnapper ist kann man dann ja bedenkenlos zu schlagen. Wenn dein Regler nicht kommt bis zum Wochenende muss man sehen ob man das Treffen um eine Woche verschiebt oder. Mal schauen.

Piwi
28.April.2008, 14:29
Ich hole wohl morgen meinen Regler von Staufi ab ;)

Dann weiß ich blos noch nicht ob ich meine Drifter abgestimmt bekomme... werde wohl dann lieber die Snake mitnehmen ....
Dann bekomm ich wenigstens keinen Herzinfakt...
Weil es ist ja so dass ich noch nie richtig mit der Drifter gefahren bin ...

Sooo.. und wann sollte das jetzt nu genau los gehn? Sa. geht nicht bei mir.... und Fr. bin ich wohl noch breit :lol:

Büs denn!

Offshore
28.April.2008, 16:44
Bin eigentlich auch so gut wie fertig. Muß nur noch die Flexwelle verkleben. Wenn dann alles läuft, testen und los gehts.

Piwi
29.April.2008, 08:51
Also wann sollte es los gehn?

@Stefan: Dann könnten wir ja zusammen fahren! Würde ja Sinn machen nicht mit 2 Autos zu fahren... ;)

Lantis
29.April.2008, 09:03
Wir könnten ja dann den 4. Mai also Sonntag nehmen. Als Treffpunkt wäre ich für die Shell Tankstelle in Busdorf bei Jagel da kommt ihr genau drauf zu wenn ihr B77 fahrt.

gruß Morten

Piwi
29.April.2008, 09:08
Da hätte ich Zeit!
Ist das die Tanke wo auch Burger King ist?

Lantis
29.April.2008, 09:15
genau die ist das. Sagen wir also so 11 Uhr am Sonntag an der Tanke.

gruß Morten

Piwi
29.April.2008, 09:54
joar!
Von mir aus gerne!
Wenn Stefan und Gotty auch Zeit haben....werd nochmal meinen Kumpel fragen...evtl will er ja auch mit..

gotty
29.April.2008, 10:10
ja ich hab auf jedenfall Zeit.

Wenn richtig gutes Wetter sein sollte vergesst das Grillfleisch nicht. Hab ich jetzt einfach mal so beschlossen :D

Piwi
29.April.2008, 19:46
Hört sich gut an Gotty ;) !

Sooo... Hab endlich meinen Regler!
War heute auch schon eine ganz kleine Runde mit der Drifter unterwegs.... KRASS :jaw:
ABER.. noch viel viel Abstimmungsarbeiten zu tun...
Naja..ich hoffe das ich vor Sonntag noch etwas fahren kann .. Bringe dann die Drifter mit...
@ Gotty oder Morten...Habt ihr ein Rettungsböötchen? Was zum Patteln oder so?
Hatte die Drifter heute schon nach einer Min. aufm Kopf! :klop:

Bis die Tage!

gotty
29.April.2008, 20:34
also wenns ned aufm kopf liegt tuts auch geschenkband und ne plastik flasche :D.

haben tun wir n boot ned aber da lässt sich was organisieren

Lantis
30.April.2008, 10:01
@Offshore: Wenn ihr am Sonntag kommt nimm bitte dein GPS dingens mit. Gotty und ich wollen unbedingt mal wissen wie schnell unsere Boote sind.
@Mr. P: Nimm du bitte unbedingt die Drifter mit, ob du nun damit fährst oder nicht, ich will die nämlich mal sehen.

Gruß Morten

Offshore
1.May.2008, 19:18
So, die gute Nachricht zuerst: Tsunami ist soweit fertig, und läuft auch schon recht gut. Habe erstmal das Test-Setup von 16 Z. gefahren. Soll dann auf 20 Z. erhöht werden. Wendet sich mit 8-8 Aufteilung leider auch nicht. Muß dann 12-8 aufgeteilt werden.
Die schlechte Nachricht: Schaffen es dieses Wochenende leider nicht.:(
Können erst am nächsten Wochenende vorbeikommen!

gotty
2.May.2008, 12:28
als kleine ergänzung mein boot läuft seit gestern abend auch nicht mehr. mein empfänger ist abgeraucht wo ich mich immer noch frag wie das geht aber naja so ist es halt

Piwi
2.May.2008, 12:28
Moin!
Mhm.... Das ist ja echt doof.....
Dann verschieben wir es wohl ne Woche was?
Obwohl ich da auch nicht 100%ig weiß ob ich da Zeit habe,..

Und Leute..? Schöne Tour gemacht gestern oder wie :prost: ?

Bis die Tage....

Ps.: Werde heute nochmal ne Runder drehn ... Bis Vorgestern auch schon mit nem 34,5K ..ging übel.. aber der Regler wird sehr warm.
Dann istr der Prob schrott gegangen..Nun hab ich nur noch einen 36K mhmm.. werde nur ne kurze Zeit fahren...Ich versuch mal ein Vid zu machen ... zumindest n Foto...

Tschööö

Lantis
2.May.2008, 14:18
NA TOLL:bang:bang:bang

Das passt ja wieder alles:doh:

Dann halt nächstes WE

Gruß Morten

Piwi
2.May.2008, 17:10
tjoo...

Echt schade...
Aber dann evtl halt nächstes WE ... Bin eben geheizt,... Filmchen bekommt ihr bald ... Mein Kumpel muss mir das noch geben ...
Ich glaube ich hab sie sogar recht gut abgestimmt.
Ist super schwer zu schätzen aber ich denke so 75Km/h sinds....
@ Stefan .. wi schon gesagt ... wir müssen unbedingt mal dein GPS in unsere Böötchens packen ... vorrausgesetzt es passt rein:lol: Sonst :klop:

Piwi
4.May.2008, 15:06
http://www.myvideo.de/watch/4109662/Piwi_s_Micro_Drifter_Erste_richtige_Fahrt

Tada!!! Meine erste richtige Fahrt.... hab mich nur noch nicht so recht getraut weiter raus zufahren.....fals was passiert

Rennt doch aber schon ganz gut oder ?:)

gotty
4.May.2008, 16:37
rennt doch schon ganz nett.

mein boot soll auch wieder fahren sooo geiles wetter draußen:(.

hoffentlich bekomm ich bis zum nächsten we n regler auf getrieben.

Piwi
4.May.2008, 16:39
Ich dachte dein Empf. wäre schrott!

gotty
4.May.2008, 20:31
ja da kam ja auch der Qualm her aber der läuft noch bzw. Der Servo ist auch kaputt ist total merkwürdig.

anderer Servo an dem Empfänger läuft ohne probleme aber sobald ich den Regler ran steck gaht nix mehr. Mit mortens läuft das also recht eindeutig.

Lantis
6.May.2008, 13:21
Termine:
10. Samstag
11. Sonntag
12. Montag

Wer kann wann?
Oder wird das dieses We wieder nix das Wetter ist einfach zu geil.

Gruß Morten

Lobo
6.May.2008, 15:33
moin moin

So, ich klinke mich jetzt hier auch mal ein..
Und bin sofort auch mal ganz dreißt und frage ob vielleicht jemand mal schnell zusammen fassen könnte wer sich wann wo trifft usw. denn ehrlich gesagt bin ich etwas zu faul die ganzen seiten durch zu lesen wenn es doch anders viel einfacher ist (da ihr ja schon von anfang an mit schreibt)
Komme wie einige viellicht wissen aus Arnis, das liegt in der nähe von Kappeln, also nicht weit weg von Eckernförde.. Dieses jahr ist natürlich auch wieder treffen bei uns in ecke.. Am 12. juni oder juli, ich weiß es nicht genau, werde aber die tage mal genaueres in erfahrung bringen und euch berichten.. Ihr seit natürlich alle herzlich eingeladen!

mfg

Nickel

Lantis
6.May.2008, 15:47
Ist noch nicht ganz raus.
Aber angedacht ist das nächste Wochenende.
Das wären dann Vielleicht Gotty, Offshore (2 Personen), Piwi (vielleicht + ein Kumpel) und ich natürlich. Muss man sich jetzt nur nochmal abstimmen.

gotty
6.May.2008, 17:20
Also ich bin auf jeden dabei Termin egal. Hoffe mal das mein Regler bis zum we da. Hm..... irgendwie kommt mir das so bekannt vor auf Regler warten und so :lol:

Lobo
6.May.2008, 17:58
moin moin

Ich muss mal sehen.. am samstag bin ich in hamburg und komme sonntag erst wieder..
Boote habe ich leider momentan nur die snake eye fertig.. Nen kleinen bl-regler brauch ich auch noch..^^

Ihr dürft auch gerne mal in ecke vorbei kommen bei uns im club zum basteln und schnacken...

mfg

Nickel

gotty
6.May.2008, 19:18
Das lässt sich Bestimmt mal einrichten ecke is ja man nich weit weg von Schleswig. Und mit dem Termin muss man sehen wann die anderen Zeit haben ist halt je mehr Leute desto schwerer ist es sich zu einigen:). aber das bekommt man schon hin.

Achja und hab fürs We 2 batterien in aussicht sind zwar nich vom lkw aber vom Trecker. Denke mal die sollten auch ihre 110 oder 120 Ah haben. Muss nur noch gucken ob die noch was taugen

Piwi
7.May.2008, 18:36
Mooin!
Also Sonntag hätte ich evtl Zeit. Muss das nochmal mit der Freundin abschnacken...
Was eig los mit Stefan? Der schreibt ja garnichts mehr:confused:

Und morgen schnack ich das auch mit meinem Kumpel ab!

Ich werde morgen berichten ....

Büsch denn!


Ps.: Auf einen Regler waren ist ...:doh:

gotty
7.May.2008, 18:43
Ja dann könn wir ja mal den Sonntag näher in Betracht ziehen. Uhrzeit kann dann ja variabel sein je nachdem wie es jedem passt. Montag sollten ja alle frei haben.

@ Piwi sonst nimmst du deine Freundin mit dann ist Morten´s auch am start und die können sich gegenseitig zu quatschen :lol:

und Stefan ja ist mir auch schon aufgefallen aber wir haben seine Tel. nummer sonst rufen wir halt kurz an und fragen.

Piwi
9.May.2008, 13:25
Moin!
Ja also mir tuts leid aber Sonntag klappt doch nicht bei mir....geschweige denn Montag ....!
Leider hab ich Sonntag nur kurz Zeit ... und dann wäre ich grad mal da und müsste schon wieder los....
Bin eben gefahren und muss sagen ... So kalt ist das Wasser bei uns nicht mehr ... :lol: Musste hinschwimmen :D Weils sich leider aufn Deckel gelegt hat ....

Bis denn .
.. und sorry nochmal!!! ... aber wenn Stefan auch nicht mitkommt (so scheint es ja) wäre es ja eh doof ....

gotty
9.May.2008, 13:27
ja das war ja leider schon absehbar das das nix wird aber dafür hab ich n bl setup für mein bötchen gefunden. :thx: nochmal an Nickel (lobo) :D

und mein regler wird auch nicht rechtzeitig da sein ist ja immer so wenn man drauf wartet ... :lol:

achja und wasser ist echt nich kalt war auch schon drin musst zwar kein boot raus holen aber war trotzdem nett :)

Offshore
9.May.2008, 16:53
Sollen wir uns denn nun am Sonntag treffen, oder lieber erst wenn alle Zeit und Regler haben? Lohnt sich ja so nicht wirklich! Konnte aus Zeitgründen die letzten Tage leider kaum online sein, daher erst jetzt wieder ein Beitrag von mir.

gotty
9.May.2008, 17:11
ah sehr nett mal wieder von dir zu hören :) ja also sonntag passt ja nich so klasse. ist glaub ich besser wenn wir das verschieben und dann ein tremin nehmen wo wirklich alle zeit haben.

Offshore
9.May.2008, 17:40
Ja, sehe ich auch so. Vielleicht kann ich ja der Tsunami bis dahin auch das Wenden beibringen. Die will sich einfach nicht drehen auf dem Teich.
In der Wanne klappt das immer :confused:

gotty
9.May.2008, 17:45
Ja das heißt jawohl ab jetzt wird inner wanne gafahren :D. Ne spaß das aber echt mal komisch obs am wasser liegen mag ?? :)

Offshore
9.May.2008, 17:47
Möglich ist alles! Oberflächenspannung?

gotty
9.May.2008, 17:55
Ja wie du schon sagst möglich ist alles aber wenns wirklich am wasser liegt wäre das mal verdammt abgefahren :)

aber sonst läuft sie gut oder wie? mit was fürn setup fährst du jetzt genau?

Lobo
9.May.2008, 19:10
Aloha

Ich werde wohl auch nicht kommen können, ich glaube nicht das ich am sonntag schon wieder klar denken kann bzw. ausgeschlafen bin..^^
Allerdings habe ich schon nen regler für meine gecko gefunden, das doch schonmal was..^^

mfg

Nickel

Offshore
9.May.2008, 19:15
VX6XL10 20Z. Läuft ausreichend schnell.:)

Lobo
9.May.2008, 22:12
Für die diabolo?
Nee, vx6L9.. an 12-16 zellen.. ;-)

mfg

Nickel

gotty
10.May.2008, 00:21
ja das setup was stefan meint soll auch nicht für die diabolo sein sonder ist in seiner tsunami drin :D

Lobo
10.May.2008, 11:29
aso, ok..^^

Offshore
10.May.2008, 13:24
Sag mal Nickel, hast Du schon den Termin für die Sprottentage?

gotty
10.May.2008, 13:46
ich antworte einfach mal für ihn. :) Ja hat er http://www.rc-raceboats-world.de/forum/showthread.php?t=1056

Lantis
15.May.2008, 12:09
@offshore: wat ist den nun mit unserem Video und ein paar Bilder von deiner Tsunami oder ein Video kannst du ruhig auch mal posten von dir hört man ja garnichts mehr.

Gruß Morten

Offshore
16.May.2008, 19:36
@offshore: wat ist den nun mit unserem Video und ein paar Bilder von deiner Tsunami oder ein Video kannst du ruhig auch mal posten von dir hört man ja garnichts mehr.

Hier / http://www.megaupload.com/de/?d=32LE2KTL / haben wir einen kurzen Zusammenschnitt vom letzten Treffen (mit Crash :D) und von der Tsunami hochgeladen. Qualität ist mies, aber man kann die Boote erkennen ;)

gotty
16.May.2008, 20:01
ist doch n nettes video!
verdammt der crash war ja echt gar nich so ohne! :D
naja wenn man sich auch das ergebniss anschaut. :klop:
aber is ja alles wieder fit läuft zwar aktuell wieder nich :bang:bang aber das wird schon wieder.

Offshore
16.May.2008, 23:41
Tja, ich kämpfe auch immer noch mit dem Wenden. Das Ding will immer noch nicht, und ich will nicht unbedingt Löcher auf der Oberseite bohren. Die Geschwindigkeit liegt im Moment (Video) bei ca 75Km/h gemessen. Allerdings werden die Akkus richtig warm.

gotty
17.May.2008, 00:00
ja läuft doch aber schon gar nicht schlecht. und inner wanne dreht sich das immer noch um aber aufn see nicht oder wie?

hm... 75 klingt gut wäre froh wenn meine das läuft

http://img221.imageshack.us/img221/1933/dsc00246ev9.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/3630/dsc00244ia0.jpg

und so viel zu den akkus

Offshore
17.May.2008, 10:37
Ja, in der Wanne hat es sich gedreht. Die Zellen sehen aber nicht mehr so gut aus!

gotty
17.May.2008, 10:41
das ja echt merkwürdig.

ja die zellen sind nich mehr sooo gut ^^

Offshore
17.May.2008, 10:47
Ich bin ja noch ein wenig am abstimmen. Evtl. muß der Strut noch etwas höher eingestellt werden. Dann muß ja auch noch die Mach V bis Eckernförde fertig werden. Ebenso die Elo Expert... . Nix wie Arbeit mit dem Kram!

Piwi
17.May.2008, 10:48
Ey..jo Leute!

Wie kann ich denn das Vid von Stefan angucken?
Wenn ich druf klicke kommt nur so eine Flirt-Seite:lol:

und..Gotty alter.... Was hast denn du mit deinen Zellen gemacht? Schönen Kurzschluss ...>Regler abgefuckt? :jaw:

Sieht ja echt übel aus:eek:

Schönes WE !

@ Morten: Wie sieht´s aus mit deinem neuen Projekt?

Offshore
17.May.2008, 10:58
Das hat Marco eingestellt. Du mußt oben rechts die Buchstaben eingeben und auf Downl. gehen.

gotty
17.May.2008, 11:01
Ja wenn ich wüsste wie das mit den Zellen passiert ist wäre ich um einiges schlauer bin gefahren lief auch nicht schlecht.
Hols an Land weil Akku leer mach Deckel auf und da kommt mir die Wolke entgegen also der Regler ist soweit noch i.o. zumindest hat er gut funktioniert.
Naja ich glaub ich muss mal n bissl anderen Prop fahren irgendwie ist der nich so optimal.
Wurde mir grad auch durch einen anderen diabolo fahrer bestätigt :)

achja und die Flirtseite das nur Werbung entweder ist das megaload Fenster im Hintergrund auf gegangen. Oder oben rechts glauch ich müsste n button "skip to megaload" sein. dann code eingeben und downloaden

Offshore
17.May.2008, 11:04
Jau, scheint so! Was hat Morten den schon wieder unter Feuer?

@Piwi
Wo bist Du auf Deinem Video gefahren? Ist das der Schulteich in K.?

Piwi
17.May.2008, 19:13
Ne ne... Das ist nicht in Krempe!

Das ist in Holo/ Lohmühle...da am Strand...:)

Da fahre ich gerne wenn ich neue Boote hab...Weil fals da mal was sein sollte kann man ins Wasser GEHEN .... Nicht gleich schwimmen :-P

Tja..Gotty....das ja doll mit deinen Zellen ... und das mit dem 700er neo?
Oder BL?

Offshore
17.May.2008, 19:24
Hatte ich zuerst auch gedacht. Hielt ich dann aber doch für unwahrscheinlich. Wie man sich Täuschen kann!

gotty
17.May.2008, 19:41
ne das nich mit dem 700er passiert.

in der diabolo is derzeit nen VX6L9 drin und n BK 9918 regler der mir aber heute auch abgefackelt ist ich hab ein glück in letzter zeit das ist echt der reinste wahnsinn

Piwi
17.May.2008, 21:16
Bitte..?
Sach mal...was machst du da :D

Wie kommts das dir auch noch der Regler abgebrannt is? Nass geworden?
Echt scheiße....

Offshore
18.May.2008, 16:34
Fuhr das Ding wenigstens ordentlich damit?

gotty
18.May.2008, 16:58
Nich auffällig nass geworden und hatte auch keinen großen wasser einbruch.

Naja und gut gelaufen. Hatte halt erst 2 richtig fahrten damit also noch in der Einstellphase. Aber denke mal das kann was werden mit dem setup/motor.

Ich muss nur noch den richtigen prop finden denke mal das ich nen 3 blatt mal probieren werde wenn der regler wieder fit ist oder ich nen neuen hab.

Piwi
18.May.2008, 20:02
Reicht der Helen Regler nicht evtl.? Kost nur 100 Euro...

Welchen Pröp haste denn druf gehabt? Evtl wurde der Regler auch zu heiß?!

gotty
18.May.2008, 21:27
Hab mit nem 42er angefangen da war der Regler ganz leicht spürbar warm also nix so zusagen.

Dann mit dem 45er wurds schon etwas wärmer ist ja klar aber immer noch vollkommen im grünen bereich

Zum dem regler naja weiß nicht ob der reicht ich werd zuerst mal ne mail an BK schreiben ob man da was machen kann

Piwi
19.May.2008, 09:31
Hast du den Regler neu gekauft?
Oder gebraucht?

Eigentlich auch egal .. reparieren lassen kannst du da!!!
Und der Preis ist auch okay!

Wende dich an Herrn Soell! Super nett und hilft gerne....;)

gotty
19.May.2008, 20:54
Regler ist gebraucht. Nicht war Nickel :). Hab grad mal an BK geschrieben mal sehen was da geht

Da musst du echt nochmal n paar bier ausgeben damit du das wieder gut machst :prost:

Und ich brauch jetzt nochmal eurer Hilfe hab mir neue Zellen gekauft beim großen C waren super günstig (1€ die Zelle) aber irgendwie läuft das noch nicht ganz bitte helft mir.

http://img210.imageshack.us/img210/5646/dsc00253ok3.th.jpg (http://img210.imageshack.us/my.php?image=dsc00253ok3.jpg)

Offshore
19.May.2008, 22:42
:prost::prost::prost::prost::prost:

Lantis
20.May.2008, 08:55
Also ich hab ja keine Ahnung von Strom aber ich glaube das liegt daran das 2 Zellen einfgach zu wenig sind.
:bang

gruß Morten

gotty
20.May.2008, 15:35
Man die sind aber verdammt groß alta :D

So Regler ist raus kann wohl auch repariert werden man weiß halt nur noch nicht wie teuer. aber das wird wohl passen.

Achja und Morten hat sich endlich für ein neues Boot entschieden und auch gleich gestern beim großen C zu geschlagen

http://www.myvideo.de/watch/4239790/Mini_uboot

Lobo
21.May.2008, 14:51
hiho

Na wie jetzt? Ich hab euch doch schon verköstigt.. Was kann ich außerdem dafür wenn du deinen regler regler verkohlst? :D

mfg

Nickel

gotty
21.May.2008, 15:10
Ja.... du kannst ne ganze menge dafür warum hast mir den angedreht :)

Lobo
21.May.2008, 18:37
Es hat ja funktioniert..^^

Lantis
21.May.2008, 18:51
haste das jemals vorher bewiesen ?? :D

Lobo
21.May.2008, 21:45
Hat bei ihm funktioniert, besser?^^

Offshore
23.May.2008, 00:05
Macht den armen Nickel bloß nicht so fertig, sonst kriegt Ihr womöglich in Eckern keine kalten Getränke und keinen Kuchen! :D

Lobo
23.May.2008, 10:53
moin moin

Die kommen doch auch..^^
Und dann heißt es lighthouserace für die beiden..^^

Nickel

Offshore
23.May.2008, 12:25
Nix Leuchtturmrennen! Das Eis in der Getränkemülltonne dürfen die Beiden dann kaltpusten! (wieder 2 Gegner weniger im Rennen. HÄ HÄ)
:lol::lol::lol:

Piwi
27.May.2008, 20:14
Moin Leute!

Sach mal Stefan was für ein GPS hast du? So ein Garmin?

Offshore
28.May.2008, 15:26
Garmin Nüvi!

Piwi
31.May.2008, 23:53
Moin Leute..

wat los...nix neues?

Gotty... hast deinen Dampfer wieder am laufen ?!

gotty
1.June.2008, 02:03
ja hör auf.

hab grad wieder den 700er drin läuft wie arsch kann aber am regler liegen weiß ned

warte nun bis mein bl regler wieder kommt und dann muss ich mir neue zellen bestellen mal sehen welche und wieviel,

und dann mal gucken was damit geht.

soo ich muss ins bett :D

Offshore
8.June.2008, 23:50
Und, Regler wieder heil?

gotty
9.June.2008, 12:04
Ne leider noch nicht.
Ich rechne frühstens Ende dieser Woche damit.

Aber ihr könnt schon mal einpaar Tipps in sachen Zellen zahl und prop los werden da ich ja eh neue Zellen brauch.

Weil mit 12 Zellen und nem 45 prop war noch nicht das wahre

Piwi
17.June.2008, 16:30
45 ist ja auch bissel groß :D das wundert mich nicht, wenn dann auch noch der Strut nicht 100% eingestellt is, das dein Regler abraucht.

Mach mal lieber 14-16Zellen und 40K Prop.

Je größer die Spannung is, desto kleiner der Strom bei gleicher Last.
Da sind halt 12Zellen und 45K nicht so optimal fürn 99A Regler.....:p

gotty
17.June.2008, 21:58
Ok danke das bringt mich ja schon mal n ganzes stück weiter dann hol ich mit 16 Zellen. Bau aber ersmal nur 2x7ner stangen zusammen zum probieren. Wenn dann noch mehr soll bau ich die anderen 2 auch noch ran ^^

Offshore
18.June.2008, 23:31
Hallo Männers,waren gestern mal am Anleger in Breitenberg (Stör).
War recht windig und deshalb Wellen von ca. 30cm Höhe.
Gefahren sind wir mit der Tsunami, der TFlash, der Candy, dem ELO Renner, und ein Freund mit seinem Segelboot. Ging besser als erwartet!
Sprünge bis 3m waren drin! War eine tolle Sache und hat viel Spaß gemacht! Werden da jetzt öfter fahren.

Piwi
19.June.2008, 16:23
30cm??!!:lol: :D

Meine kleine Drifter hebt schon bei 2cm Wellen ab :D und fliegt und fliegt...
Das sieht dann immer so aus....
erst so:
http://img356.imageshack.us/img356/59/p1030571if5.jpg

dann so:
http://img99.imageshack.us/img99/5017/p1030566ds4.jpg

und dann so:
http://img518.imageshack.us/img518/3161/p1030567bt8.jpg

Nicht so geil .... :D

@ Stefan: Ich bin letztens mit meinem Kumpel in Kremperheide gefahren (Diekmansche Kuhlen oder so ähnlich). Da wars auch supi!!!

Offshore
25.June.2008, 16:41
Ist mir bekannt!
Waren jetzt schon 4 mal in Breitenberg fahren. Hatten aber keine so starken Wellen mehr. Die Wasserverhältnisse sind so auch für Cat geeignet. Wollen wohl Morgen gegen 17.00 Uhr wieder los.

gotty
25.June.2008, 16:48
Ich will auch endlich wieder fahren:(. Mit dem Regler kann ich wohl erst anfang nächsten Monat rechnen:thumbdown:.

Aber wir haben heute ne nett 200A Batterie ausm Bus gesponsort bekommen.

Offshore
25.June.2008, 17:11
Sieh zu, das Du bis Eckernförde fahrbereit bist! Hat Morten sich jetzt noch was neues geholt, oder sucht er noch?

gotty
25.June.2008, 23:16
Ja werd ich versuchen. Und ja morten hat jetzt ne gorzilla und die läuft echt klasse!



PS: SSSSSCCCCCHHHHLLLLAAAAAANNNNNNNNDDDDDD:lol::lol: :lol::lol::lol:

Lantis
26.June.2008, 06:49
Ohja das tut sie bin ich echt voll zufrieden mit. :D

Piwi
26.June.2008, 19:16
Vid !!!!!!!!!!!!!

Setup????????

:D FIIINAAALLEE ! :D :D

Lantis
2.July.2008, 09:09
Ja zum Video bei der letzten fahrt wo wir ne Kamera da hatten hat sie gezickt und wollte nicht, aber jetzt sollte sie wieder laufen. Also kommt auch bald ein Video. Das Setup: 500T10 von Hopf
LMT Regler
7 Zellen
Und ansonstenm ist noch zu sagen das sie wirklich richtig SATT läuft also nicht so ein geflippe und gehüpfe wie bei der Extreme und man kann damit sogar linksrum fahren:lol:.

gruß Morten

PS: Live wird sie hoffentlich bei den Sprottentagen zu bestaunen sein.

Piwi
7.July.2008, 15:45
Mönsch Leute!
Was los mit euch:confused:
Nichts spannendes passiert bei euch? Ist denn nicht mal wieder ein Regler platt :lol:

Man könnte sich ja nochmal treffen oder ?
Bin jetzt schon 2x mit einem Freund auf den Dieckmanschen Kuhlen gefahren..ist echt toll da! Er mit Drifter S und viel zu krassem Setup :jaw: ..NÄ Pauli?! Und ich mit Mirco Drifter und Snake.....
Blöd nur wenn da welche schwimmen, aber wenns Wetter schlecht is, ist es da super!

Naja ..Bis dann!

gotty
7.July.2008, 16:09
Ich will auch endlich wieder fahren.
Es fehlt jetzt nur noch der Regler.
Akkus hab ich jetzt auch endlich bekommen. Hoffe das die jetzt halten und nich so wie die letzten. :bang

Ich denke man sieht sich diese WE oder nich da waren doch die Sprottentage oder lieg ich da jetzt falsch?

Ich denk mal ich ohne Boot aber vorbei gucken werden wir auf jedenfall is ja nicht die Entfernung.

Piwi
7.July.2008, 16:31
Ist denn dein Regler immer noch nicht von BK zurück oder wie?


Wann waren die denn nochmal?

Weil am Sa. also am 12. ist hier die mega ABI-Party...da werd ich Sonntag noch ein wenig platt sein denke ich.
Müsste man mal sehn wann es da anfangen soll...

Schön wäre auch nochmal ne Adresse....

gotty
7.July.2008, 16:35
Ne der Regler ist immer noch nicht da das Grenzt jetzt echt schon an ner frecheit. Aber naja was soll man machen.

Also wenn ich den Threat von Nickel richtig deute ist das am 12. also erst boot gucken/fahren und dann richtig ein reinlöten :D:D was will man mehr

Piwi
7.July.2008, 19:40
Was will man mehr?!!! :lol::D ooooh ..WIE Recht du nur hast!:prost:

Tja.. muss mal sehn...

@Stefan fährst du auch hin?

Müsste das mit meinem Kumpel abschnacken...weil dann könnte ich iwo mitfahren...sonst kost das bissel teuer Geld...wenn ich alleine fahren muss

jeanpaul
7.July.2008, 19:57
Hallo zusammen...
ich bin der Kumpel von Philip...schalte mich hier frecherweise mal ein.
Also ich hätte auch Lust, am WE zu den Sprottentagen zu fahren, muss aber noch klären, ob ich da Zeit habe...

MfG Jan