PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intruder Mk einmotorig



demo
16.April.2011, 17:42
Hallo,

ich möchte ein funktionierendes Setup meiner Intruder verbauen.
Folgende Komponenten habe ich:

KB 1600xl, 3520W, 1600 UpM/V
2x 3S 4000 40C Turnigy in Serie
Turnigy Marine 180A
45er Prop

Jetzt habe ich mir mal ausgerechnet, bei 22,2V würde der Motor mind. 160A verbraten,..ob das real so hinkommt weiß ich nicht da ich mit den Strömen nicht so bewandert bin.
Würde es Sinn machen nen anderen Motor mit mehr UpM/V zu verbauen der aber zum Beispiel nur bis 6S geht zum Beispiel LBP4074/2Y *2150UpM/V* oder ist dieser widerum zu klein von der Leistung?
.
Andere Möglichkeit die ich gedacht habe ist das ich die Spannung erhöhe aber das macht der Regler ja net mit.

Ich weiß das ist alles ein Low cost setup aber grundsätzlich müssen die doch auch funzen.:doh:

Danke dennis

catgangsta
16.April.2011, 18:09
Hallo Dennis.

Ich fahre meine Freya MKII auch mit dem Leo 4074 ( 2150U/V. ) an 6S und ich muß sagen , ist schon ein kräftiger Antritt zu verzeichnen. Motor und Regler sind bei Timing 11,25 Grad handwarm. Ich bin zufrieden .*pleased*

VG
Martin

demo
16.April.2011, 19:04
Hallo Martin:thx:

das ist ja ne Hausnummer,..
Wie ich sehe hast du auch ein externes bec,..hast du noch einen Optokoppler zwischen?
hab schiss das es den Regler grillt
wie sieht es denn mit deiner Propgröße aus und den Geschwindigkeiten

greetz

catgangsta
16.April.2011, 19:11
Hi.

Du machst einfach vorsichtig das rote Kabel beim Regler raus und schließt zusätzlich nen Empfängerakku an. Ich hab kein ext. BEC *pleased*
Vorher , bevor du das rote Kabel rausmachst , natürlich den Regler proggen , gelle :D

Prop ist momentan ein x443 zweiblatt und Geschwindigkeit liegt bei 100Km/h . Konnte aber bis dato noch nicht richtig ausfahren , da die Fuhre noch nicht richtig ausgetrimmt ist. Ist mir abgehoben. Da war noch potential ...... :klop:

Gruß
Martin

demo
16.April.2011, 19:33
jep jep

das ist ja ordendlich,...
hat mir schon mal weitergeholfen,..
melde mich wieder wenn dat boot wasser sieht
merci

greetz dennis