PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haltbarkeit von Hyperion Lipos



Alex77
11.April.2011, 17:35
Hi Jungs,

da meine beiden 4s Nano Tech 45C Packs letzten Sonntag im Hydro schon langsam angefangen haben dicke Backen zu machen, suche ich nun mal "gute" Zellen.
Habt ihr eventuell Erfahrungswerte zu den Hyperion Zellen.
Die Kapa sollte bei 5000mah anfangen.....denn 4000er Kokams sind im Hydro etwas wenig.:D

Oder eventuell hat auch einer nen anderen Tip....ich will mich da nicht unbedingt bei Hyperion festlegen.

ciao Alex

Jan-Nicolas
11.April.2011, 18:12
Frag mal den "Flash" hier im Forum - der hat seit einiger Zeit die G3 im Betrieb und zieht da wirklich böse Ströme raus ....

JN

Alex77
11.April.2011, 18:27
Hi Jan,

ok....werde ich machen....danke.
Eigentlich wollte ich ja Kokam nehmen, aber 4000mah sind mir zu wenig, und die 5000er bekomme ich nicht rein.:doh:
Na mal sehen, was hier noch so kommt.

ciao Alex

Hans
11.April.2011, 19:34
Eigentlich wollte ich ja Kokam nehmen, aber 4000mah sind mir zu wenig, und die 5000er bekomme ich nicht rein.:doh:
Würden auch nichts bringen, Alex, weil die schlechtere Spannungslage (und Haltbarkeit) der 5000er keinen Vorteil gegenüber den 4000ern zeigen.

Die X-Cell haben bei uns am Teich gute Ergebnisse geliefert. War "gefühlt" eine halbe Zelle mehr als Kokam.

Gruß Hans

Jan-Nicolas
11.April.2011, 20:46
X-Cell ... Hans, hast Du da eine genauere Typenbeschreibung ?
Ich habe hier einen Satz X-Cells 4300 (mit 20C) die nicht wirklich "so doll" sind .. waren.
Einen Satz 35Cs mit 5000mAh habe ich auch hier ...
Da gibt´s einfach so viele Typen ... :rolleyes:

JN

Hans
11.April.2011, 21:46
Müsste ich am WE nachfragen. :o
Mache ich auch. *pleased*

Gruß Hans

Flash
12.April.2011, 06:55
Müssten eigendlich die X-Cell Lipo-Plus sein.
Haben eine minimal bessere Spannungslage als die VX Hyperions, kommen aber nicht an die Haltbarkeit der Hyperions heran...
Ist jedenfalls meine Erfahrung ausm letzten Jahr. Die Hyperions haben sich über den Winter nicht verändert, und dei X-Cell sind schlapp geworden...

Gruß Sven

Alex77
12.April.2011, 18:14
Hi Jungs,

ich habe noch einige Tips bekommen, das die Polyquest 5050mah XQ3 mit 35C auch super sein sollen.
Bei HK sind die 4s Packs leider gerade nicht zu bekommen.....und in D. habe ich bis jetzt keinen Shop gefunden, der welche hat.
Eventuell hat ja Jemand von Euch nen Tip.

danke.

ciao Alex