PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuem Propeller



Cobra1111
9.April.2011, 18:21
Hallo

Ich hab ein kleine Frage zu Propellern und zwar war ich Heute mit meiner HPR115 am See und habe meine neuen Props ausprobiert 45 2 Blatt Alu von Tenshock. Mit meinen alten Props 40 2 Blatt Graupner K Serie lief sie 75 Km/h und alles blieb Kalt. Mit den neuen Props komme ich nicht mal an die 60 Km/h und auch hier blieb alles Kalt. Warum fährt meine HPR mit den neuen Props nicht schneller? Motoren zu Schwach?

Mein Setup:
2x Leopards 4074 2150kv
2x 180A Turnigy an 4s LiPo

Danke und Grüße
DirkW

Ch.Lucas
9.April.2011, 21:23
Hi,
wahrscheinlich drehen die Motoren die Props nicht mehr voll aus .Gründe :Akku geht in die Knie (Spannung bricht zu stark zusammen) Ohne Spannung keine Drehzahl bei höheren Strömen. Weiter kann auch sein das die Motoren keine so steife Drehzahlkarakteristig haben und durch den größeren Propdurchmessere zu stark in der Drehzahl gedrückt werden.
Wenn das Boot sehr leicht läuft und die Motoren ausdrehen und die Akkus die Spannung halten sollten gute 80 km/h mit den Motoren möglich sein an 4S.

Devil
10.April.2011, 07:14
Hallo Dirk,
da stimmt was nicht.
Ich fahre im Twin-Cat 2250er TS mit über 4000U/V an 42 mm Dreiblatt-CNC-Props.
In einem Twin-Mono 2230er TS mit 2000U/V an 48 mm Zweiblatt-CNC-Props. Entweder machen deine Regler nicht auf oder deine Akkus sind Schrott.
Wie sind denn die Temperaturen an den Komponenten nach den Fahrten?
Gruß Guido :)

Cobra1111
10.April.2011, 13:18
Hi

:thx: für eure Antworten

Das mit denn Akkus könnte sein weil ich sie schon die dritte Saison fahre und nie ein Einbruch gemerkt habe. Mit meinem alten Setup (Roxy 3650-04) hatte ich immer Druck und mit denn 40 Props auch. Dann muss ich wohl mal neue Akkus holen, dann aber gleich 5s.


Grüße DirkW

Alderan
14.April.2011, 17:59
Hallo Dirk, obwohl ich die motoren nicht so richtig kenne(das heisst ich habe noch keinen persöhnlich gefahren oder gemessen.) Aber am Woende gelegenheit hatte mit einem recht erfahrenen Raceboater über Leo motoren zu reden:cool:
...würde ich mal ganz frech behaupten dieser Motor hat an 4 s sicher kein problem einen 45er Prop locker auszudrehen!
Ein 4-poler mit dem Paket kann das und "drehzahlsteif" war eine der Eigenschaften die mein Gesprächspartner atestiert hat und ich bin sicher der misst sehr gewissenhaft!
Kannst du dir in deinem Umfeld nicht evtl mal 1-2 4s packs für 3 min leihen :confused: