PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wirkungsgrad scorpion motoren



The Flying Dutchman
8.April.2011, 17:42
Also, wer weiss welchen wirkungsgrad diese scorpion motoren haben?
Ich habe damals ein mono1 gesehen mit so ein turnigy aussenlaufer und danach mit gleichen grossen/schweren scorpion, das war ein heftiger unterschied.
Turnigy's haben scheinbar nicht viel mehr als 82% ..ach was will mann fur diesen preis....

Wer kann mich da mit info uberladen.

stud54
8.April.2011, 20:13
www.powercroco.de

The Flying Dutchman
8.April.2011, 21:01
selbst 82 ist noch zuviel....ist echt dreckig diese wirkungsgrad...
Dann kauf ich mir lieber eine Leopard oder Etti :o

Hans
8.April.2011, 21:36
Niemand wird Dir pauschal einen Wirkungsgrad nennen können für unterschiedliche Motoren bei unterschiedlichen Belastungen. Im optimalen Lastbereich kannst Du mit vielen Scorpion 90% erreichen, bei Grenzbelastung sinkt er aber deutlich.

Bei konstant 200km/h wirst Du auch deutlich weniger Kilometer pro Tankfüllung schaffen, als mit konstant 100km/h.

Gruß Hans

stud54
9.April.2011, 12:08
Ich bin mir sicher....wenn du nen Turnigy, da gibt es auch welche mit 0,2er Blechen...auf max Drehmoment bei extrem niedriger Stromaufnahme wickelst....dann erreicht der unter einer gerigen Last auch 90 %.

Nur das ist wohl kaum sinnvoll....die Loepards sind Innenläufer...nicht zu vergleichen...Äpfel mit Birnen...du weißt ja.

Ich habe dir die Seite als Link hier rein gestellt...wenn du wirklich interessiert wärst, wie sich diese Werte zueinander verhalten...dann lies dir das durch.

Ansonsten reihst du dich auch in die riesen Schlange derer ein, welche über ihre HArdware schimpfen und keine Ahnung haben warum.

Sven