PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M2 Hyde Fragen



Adix
20.June.2008, 19:06
Hallo,
hab mal Paar Fragen bezüglich Lipos in der Hyde.
Gibt es Probleme mit der unterbringung der Lipos in diesem Rumpf? (4S1P) Schwerpunkt, durchkäntern usw.
Hat schon jemand, diesbezüglich, Erfahrungen gemacht?

Bin nähmlich in der Aufbauphase und kann mich nicht für die Motorposition entscheiden..es sollte sowohl mit Nixx wie auch mit LiPos funktionieren...
Gruß Adix

Marc Sille
21.June.2008, 13:14
Hallo Adix,
bis jetzt habe ich noch keine Hyde gesehen, die mit LiPo's lief und sich problemlos umdrehte, ich weiß aber das einige aufgebaut wurden.

Mit der originalen Größe des Flukanals wird das sicherlich nichts, da man durch die geringe Rumpfhöhe auch keinen 4s1p-Block auf die linke Seite bekommt.
Bei meiner mit 4s2p-FePO's linksseitig an den original Flutkanal geschmiegt, funktioniert das Durchkentern recht gut. Zur Sicherheit und als Beschleunigungshilfe fahre ich noch 30g Zusatzgewicht im Flutkanal spazieren.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine LiPo-Aufteilung 3 und 1 und ein vergrößerter Flutkanal nach oben. Das wäre aber auch wohl die Radikalmethode.

Vielleicht weiß hier noch einer mehr, am besten aus eigener Erfahrung.

Gruß
Marc

Adix
21.June.2008, 19:05
Hallo Marc,
also ich hab auch gedacht dass ich den 3er pack ganz hinten reinschiebe und den 1er davor (also 3-1).
Da ich den Kanal noch nicht eigeklebt habe wäre es ne Möglichkeit den nach vorne zu vergrössern (bis zur Spitze?)....in die Breite will ich nicht so viel gehen sonst passen die akkus womöglich nicht rein...obwohl 1cm ist immer drin.

Problem ist dass sie möglichst mit allen Akkusorten fahrbar sein sollte - je nachdem was sich der Nauticus/Naviga nächstes Jahr ausdenkt wäre ein FePo/LiPo Einsatz die erste Wahl.

Vielleicht noch eine Frage: was würde bewirken wenn ich den Motor 1-2cm näher zur Stuffe einbauen würde als es mit Nixx der Fall wäre...kämme ich besser mit den Lipos zurecht (durchkäntern - Schwerpunkt)

Adix

Drifterbegeisterter
21.June.2008, 19:47
Hi,

ich weiß sicher, das ein 4s Kokam 5000mah nicht in den originalen Rumpf reinpasst da der Akku zu hoch ist.

vg Kristian