PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arowona mono1 boot von r2 hobbies



racebud
6.April.2011, 20:01
hallo liebe raceboatfahrer,
habe vor Mono1 bzw Mono A Wettbewerbe mit der arowona von r2hobbies zu fahren. es ist ein no step rumpf. wer kann mir vorschläge bezüglich Motor und Regler geben. Motor sollte einen Durchmesser von 36mm haben. Veilen Dank schon im voraus. nun noch etwas zu mir:mein Name Roland Schröder bin 48 j. alt und Neueinsteiger. kann man damit überhaupt Wettbewerbe fahren.

Roland13
6.April.2011, 20:19
Hallo Roland,

hab mir grad mal wieder diese Homepage in HK angeschaut; jetzt sei mir nicht böse, aber das Zeugs macht auf mich einen relativ minderwertigen Eindruck.

Ich bin regelmässig in China und weiss mittlerweile dass man dort Qualität bekommen kann; aber man muss suchen und das gibt es dann auch nicht geschenkt.

Frag doch lieber mal hier im Forum ob nicht einer "günstig" ein gutes Mono abzugeben hat.
Die Versandkosten aus HK sind ja auch nicht ohne; und eigentlich kommt dann beim örtlichen Zollamt noch der übliche Zuschlag: Zoll und Märchensteuer. Und den Herren vom Amt ist die Qualität der von Dir importierten Ware herzlich egal.

Aber wenn unbedingt Import, dann schau doch mal bei Hobbyking.

Grüsse

Roland

florian
6.April.2011, 20:57
guck hier:

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?18643-Mono1-stampft-in-Kurven&p=143604#post143604

MiSt
6.April.2011, 21:02
- Die 570mm-Version ist für aktuelles Mono1/A relativ klein.
- ungestufte Monos sind weniger toll als ihr Ruf, nur ein paar ausgewiesene Spezialisten kommen damit gut klar, weil sie verhältnismäßig schwierig abzustimmen sind
- Mono1/A ist in der Praxis auf 2s 280g LiPo reglementiert (oder 3s2p FePo A123)
- Ein übliches Mono1/A ist derzeit zwischen knapp 60 und gut 65cm lang und wiegt 1000-1500g
- es sollte entsprechend mit Propellern zwischen K34,5 und K39 (besser K37,5, K39 hat die sinnlos dicke Nabe ...) ausgerüstet werden, größer ist relativ sinnlos, kleiner erst Recht
- somit braucht man für konkurrenzfähigen Speed 65km/h +(+++) irgendwas um die 28-30000rpm unter Last, wobei es bei Mono1/A insbesondere auf gute Fahreigenschaften ankommt: Wer zu oft auf dem Dach liegt, fährt keine Runden, selbst wenn er pestschnell ist :laugh:
- Das führt zu Motoren mit 4000-4800rpm/Volt für Lipos und 3500-3800/V für FePos je nach Abstimmkönnen und Propellergröße im obigen üblichen Rahmen

Hier noch zwei interessante Threads:

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?18202-Wie-komme-ich-zu-den-Lipo-Masters
http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?18184-Bin-Anfänger-und-suche-ein-Verein

racebud
7.April.2011, 00:03
vielen dank für die Beiträge waren schon recht hilfreich vorallem von Mist, kommst ja aus meiner NÄHE vielleicht ist mal ein Treffen möglich.

racebud
22.July.2011, 11:22
boot mittlerweile verschrottet. Qualität ist indiskutabel schlecht und die mitgelieferten Bauteile (Welle) war nach erstem Probieren kaputt. Ruder ebenso von schlechter Qualität. Rumpf schwer laminiert.
MfG
Roland

florian
22.July.2011, 12:45
Was hast du mit deinem Boot angestellt?
Mein Arowana Rumpf fährt noch, musste aber schon mächtig Äste und Kaimauern einstecken. :rolleyes::p Immer wieder geflickt. Welle und Ruder sind bei mir Zukaufteile gewesen.

catgangsta
22.July.2011, 13:20
boot mittlerweile verschrottet. Qualität ist indiskutabel schlecht und die mitgelieferten Bauteile (Welle) war nach erstem Probieren kaputt. Ruder ebenso von schlechter Qualität. Rumpf schwer laminiert.
MfG
Roland



Weg geschmissen ??? Boah , hättest uns gegeben , wir hätten das Teil schon fit gemacht .....

Gruß Martin

racebud
22.July.2011, 15:13
Weg geschmissen ??? Boah , hättest uns gegeben , wir hätten das Teil schon fit gemacht .....

Gruß Martin
Ne nicht weggeschmissen.Boot hat ein Verwandter bekommen. Von Ihm hab ich das No Step2. Er hat die ganze No Step Reihe entwickelt und gefahren. Andere Boote auch entwickelt.
MfG
Roland

roundnose
22.July.2011, 15:41
Hi!

Da hab ich jetzt mal eine blöde Frage:

Wenn der Entwickler der NS - Serie von H&M ein Verwandter von dir ist, du also irgendwie "an der Quelle sitzt", wie bist du auf die Idee gekommen, einen Chinesenrumpf zu kaufen????

LG Werner

racebud
22.July.2011, 17:07
Hi!

Da hab ich jetzt mal eine blöde Frage:

Wenn der Entwickler der NS - Serie von H&M ein Verwandter von dir ist, du also irgendwie "an der Quelle sitzt", wie bist du auf die Idee gekommen, einen Chinesenrumpf zu kaufen????

LG Werner
Fragen sind nie blöd.
1.: das ganze macht mein Verwandte nur nebenbei.
2.: er hatte keine Zeit
3.: ich wollte meine eigenen Erfahrungen machen, war keine gute Idee.
MfG
Roland

catgangsta
22.July.2011, 17:56
Hi Roland.

Ähm , das mit der Chinesentschunke hatten wir dir aber schon mal gesagt :) Hättest sie gleich abstoßen sollen , dann würdest jetzt schon schippern :laugh:

Naja , versuch macht kluch .......

Gruß Martin