PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triton fliegt ab bei Gaswegnahme



david72
6.April.2011, 07:33
Moin liebe Gemeinde ;)
Folgendes...... Fahre meine gestufte Triton mit Tenshock 2250/7 , 6s und momentan 48k prop. Läuft stabile 92 km/h aber...... sobald ich vom Gas gehe fliegt sie ab und das war's . Was mach ich falsch? Gruß David

Bleiente1
6.April.2011, 07:59
Ist eventuell die Bremse im Regler programmiert? Abruptes Gas wegnehmen oder langsames drosseln?

david72
6.April.2011, 08:11
Das ist ein Tip ;) fliegt nur ab wenn ich abrupt vom Gas gehe. Hab nen sch.... Chinaregler ohne Anleitung :(

y.o.r.k
6.April.2011, 11:16
Hatte ich auch einmal, bei meinem Hydro. Wenn abrupt vom Gas gegangen wurde hat sich das Boot um die Längsachse aufs Dach gelegt. Die Ursache war hier genau wie schon erwähnt die aktive MotorBremse!

david72
6.April.2011, 13:21
Genau so ist es. Dann werd ich mal probieren meinen chinakracher anders zu proggen. Sonst neu. Danke und gruß.....

Henning
6.April.2011, 17:03
Hat schon mal jemand von euch an das Motordrehmoment gedacht, das dann abrupt fehlt bei Gaswegnahme?

david72
6.April.2011, 19:05
Fliegt ab und dreht sich um die Längsachse.... Motorbremse ist "jetzt" raus . Werd am we testen.

Chris1976
17.October.2015, 22:09
Ist zwar schon ein älterer Beitrag... Jedoch habe ich auch dieses Problem. Evtl. Könnte mal einer der "alten Hasen" einen Tipp geben...danke.

y.o.r.k
19.October.2015, 09:47
ich gehe einmal davon aus dass du das mit der Motorbremse schon geprüft hast?

Chris1976
19.October.2015, 11:43
Hallo. Ja, Motorbremse ist aus. Geändert wurde nur das Ruder. Das vorher hatte Wasserkühlung und war dadurch extrem breit. Das neue ist ohne Wk und dadurch ist das Boot merklich schneller. Ob es am neuen Ruder oder dem mehr an Geschwindigkeit liegt kann ich nicht sagen. Bei sehr langsamer Gaswegnahme ist das Problem nur geringfügig. Was noch zu bemerken ist... Bei dem neuen Ruder muss ich bei Vollgas links gegenlenken um das Boot in der Spur zu halten. Selbst mit dem Gegenlenken ist das Boot noch schneller. Natürlich 1 Motorig... Dass das Ruder so viel aus macht? Oder die höhere Geschwindigkeit?