PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandit S von BK Electronics mit 22,2V



kesi
27.March.2011, 22:16
Modell: Bandit S 1 motorig
Motor: Lehner 1940/8
Regler: Turnigy 180 mit 3 2200 Zusatkondis
Akku: Turnigy 4000 40-50c 2*3s
Propeller: 40er K-Abguss
Gewicht: 2739g
Geschwindigkeit:102,6 km/h (photomate 887)
Fahrzeit: 7 min

http://www.youtube.com/watch?v=7VsLdATBGU0

kesi
6.June.2011, 23:09
So noch ein video mit leicht verändertem setup

die bandit fährt nun mit einem octura x440 von andy brown und der strut ist einen kleinen tuck nach unten gewandert für mehr freilauf

geschwindigkeit liegt jetzt bei 107km/h und dasz fahrgefühl ist ein bischen besser musz mich nur auf meine neue funke einschießen:rolleyes:
und der motor hat mit diesem setup seine grenze erreicht glaube ich
die temps sind noch in ordnung nach 7 min mehr an prop wird aber leider nicht gehen

http://www.youtube.com/watch?v=sXpUFs7H-1E

ps: zum schluß stand mir leider der kameramann im weg ist aber nichts passiert
der sound ist ziehmlich bescheiden wegen dem wind sorry

kesi
26.July.2011, 23:28
was da neu wäre

Motor: leo 4074/2y (2150kv)
Lipos: turnigy nanotech 4500mah 35/70C
Prop: h&m z 44,5

die bandit läuft nun 118,7 km/h spitze und sonst immer um die 118 drum rum

die fluglage ist sehr stabil hatte nur einen einzigen abflug

die temps waren alle im grünen bereich motor und regler waren bei 36-37grad akkus so um die 40 grad

video reiche ich dann nochma nach heute hatte iwie keiner lust auf filmen:(

getestet wird dann noch mit 46er bis 48er props


mfg
michael

kesi
28.August.2011, 23:48
das video mit dem leo und noch ein betsätigungslock von heute

http://www.youtube.com/watch?v=VzY7XO3_gdQ

kesi
3.September.2011, 23:32
aufm tacho standen diesmal 129,4 km/h;)
schwerpunkt hatt noch nicht ganz so gepasst
und beim abflug hatts mir die ruderanlage ein bischen verstellt:p
http://www.youtube.com/watch?v=Ust6Rb4_JbE

temps liegen immer noch im grünen bereich

Gooking
4.September.2011, 21:43
Schönes Video!
Wo liegt denn der Schwerpunkt bei dieser Konfiguration?

Gruß,
Oliver

kesi
5.September.2011, 16:59
Der sp liegt inner mitte der 2ten stufe auf dem video
musz aber im letzten drittel laufen sonst schaukelt er sich im wasser vorne auf

nochmal ne frage an alle würde ein 4416/3 von rc-props dem 46er h&m Z gerecht werden oder nochmehr leistung der komponenten abverlangen??

den luft nach oben scheint noch etwas da zu sein

mfg
michael

ps: ruderanlage musz wohl neu die alte kann ich getrost weghauen:bang

carphunter
5.September.2011, 19:33
Hallo Michael,

der 4416/3 wird mehr in den Strom langen, wenn es dein Setup noch verträgt sollte dann allerdings auch mehr auf dem GPS stehen.
Der Z 46 ist Graupner K ähnlich, das heißt das er auch nur ca. eine Steigung von 1,2 hat und nicht wie angegeben 1,4.

Gruß
Klaus

kesi
5.September.2011, 19:35
ah ok

ja strom sollte es noch ne menge abkönnen bei den temperaturen kann ich nicht meckern nix wärmer als 40 grad

mfg
michael

carphunter
5.September.2011, 19:42
Hallo Michael,

ich würde erstmal einen zwischen Schritt machen was die Propeller angeht. Probier doch erst mal einen X447 von Andy Brown geschliffen und entferne das Vorblatt.
Andy schleift die Propeller ziemlich dünn und danach hat der 47er in der Regel einen Durchmesser an den Blattspitzen von ca. 45,5 mm. Wenn du dann noch das Vorblatt entfernst nimmt sich der Prop auch nicht so viel Strom und sollte auch für mehr Speed gut sein. X447 sind auch bekannt dafür das sie sehr gut funktionieren auf Katamaranen.

Gruß
Klaus

PS. Fast vergessen, für 1 motorige gibt es ja auch noch den X445 (falls du es noch vorsichtiger angehen willst).

roundnose
5.September.2011, 21:46
...Probier doch erst mal einen X447 von Andy Brown geschliffen und entferne das Vorblatt....

Gruß
Klaus
...

Hallo Klaus!

Was meinst du denn mit "entferne das Vorblatt"?

LG Werner

carphunter
5.September.2011, 23:49
Hallo Werner,

mache ich bei meinen Qcturas immer so und die funktionieren wunderbar bei weniger Strom. Hier mal ein Bild wo ich es grob mit einer schwarzen Linie eingezeichnet habe. K Propeller haben von Haus aus schon weniger wie die Qcturas.

Gruß
Klaus

carphunter
6.September.2011, 00:11
Hallo Michael,

du musst auch bedenken das die Z Serie leicht abzustimmen ist da sie auch die guten Eigenschaften von den K Props haben. Wenn du auf Qcturas oder andere Propeller mit mehr Steigung wechselst wirst du mehr Propwalk Probleme bekommen.

Also ich finde das die Bandit mit 130 von dir schon gut läuft (habe selbst eine besessen wo den Speed mit einem 45er K Prop gebracht hat). Du schreibst ja auch das du keine Temperatur Probleme hast und die Fahrzeit wird auch noch dementsprechend gut sein, da würde ich nichts weiter daran machen.

Ob das Teil jetzt 130 oder 136 läuft ist doch im Endeffekt egal außer du hast vor einen wirklich größeren Schritt nach vorne zu machen. Und da kann es dir passieren das sich nicht nur das Ruder verbiegt bei einem Abflug.

Gruß
Klaus

kesi
6.September.2011, 13:29
vielen dank für die infos und auch dem super bild

mit dem propwalk habe ich jetzt auch schon so kleine schwierigkeiten läszt sich aber nach gewöhnung noch gut aussteuern

die 130 reichen mir auch völlig ich wollte aber mal sehen wo die grenzen des machbaren sind und dann wieder abrüsten

ein 3 blatt wäre da nicht schlecht weil die schlagfrequenz der 2blatt propeller bei großen props und kleinen booten kippeln verursacht

ich bin auch schon eine 4216/3 von rc-props gefahren da lag das boot ruhiger und es war auch leiser

habt ihr ein tipp für einen propeller der fahrbar ist und ans limit geht weil mit dem erfahren der metaller gehts ganz schön ins geld wenn ich noch 5 props brauche:laugh:

mfg
michael

carphunter
6.September.2011, 19:21
Hallo Michael,

bei Propellern heißt es immer probieren und testen bis man den idealen für sein Setup gefunden hat.
Ein Bekannter von mir fährt auch eine Mystic mit verschiedenen Setups (mein Setup war auch schon dabei). Ich fahre bei meinem 2 motorigen Setup nach außen schlagend und 2 Blatt. Und er kommt nur mit innen schlagend und 3 Blatt Propellern des selben Typ`s zurecht.

"Ist komisch ist aber so"

Gruß
Klaus

kesi
10.September.2011, 21:27
so ich habe jetzt eine neue ruderanlage verbaut

das ruder ist 1cm länger als das alte

da das alte ja schon so lang ist sollte ich dann lieber mehr als 1cm kürzen??

oder wie seht ihr das im bezug auf das alte ruder geht das mit der länge so in ordnung??

mfg
michael

kesi
10.September.2011, 21:33
so hier mal ein foto der neuen ruderanlage

zu lang? wenn ja um wieviel sollte ich es kürzen??

mfg
michael

kesi
14.September.2011, 19:09
so hier sind die fotos

kesi
16.September.2011, 07:50
Hatt denn keiner einen tipp zu der länge des ruders??

würde mich auch über eine bestätigung ala geht in ordnung mit der länge freuen:D

oder eben kürz es um die hälfte bevor du den grund mit dem ruder pflügst:lol::klop:

mfg
michael

SilverSurfer
16.September.2011, 09:59
Ä wen du es um 1cm kürzt ist aber der Wasser Einlass weg oder?

Also ich hab das selbe an meiner Genesis dran und werde es erst mal so lassen.
wenn man mal bei auf welligen See fährt ist wenigstens immer noch das Ruder
immer Wasser.

kesi
16.September.2011, 10:33
dann würde ich den wassereinlasz von unten machen (da n langloch reingefeilt) das geht auch wunderbar

mfg
michael

jan3927
16.September.2011, 13:07
Hallo
ich hatte auch das Ruder bei meinem Boot gekürzt(Intruder S )Rumpf mit ähnlichen Abmaßen und einer Blattlänge von 130mm
was zur Folge hatte, dass es richtig stark anfing über die Längsachse zu kippeln und ich so nicht fahren konnte.
Mein Tip lass es wie es ist.Ich denke es hat so die optimale Länge.


Gruß Jan

SilverSurfer
17.September.2011, 15:50
Wenn du es doch kürzen solltest mach doch bitte mal ein Bild.
Ich möchte gern mal dein neun Wassereinlass sehen.

MFG André

kesi
17.September.2011, 16:02
hey andre wird gemacht aber ersteinmal werde ich es so fahren nächstes we lasz ich die bandit dann wieder los*pleased*

heute sind erstmal die anderen drann sonst setzen die noch staub an:laugh:


mfg
michael

aXXIs262
18.September.2011, 16:03
Hast du den Rumpf eigentlich verstärkt ?

meine Bandit S ist ja mal bei einem Abflug aufgerissen an der Klebekannte...

ich habe im übrigen keine Probleme mit dem Ruder, habe 120mm, und nicht das gefühl das es zu groß ist, und krumm hatte ich das zum glück auch noch nicht...

Achso: wo hast du eigentlich deinen Schwerpunkt...

kesi
19.September.2011, 16:35
hey axxis
also den rumpf habe ich schon sehr stabil bekommen aber die trennnaht habe ich nochmal ordnetlich von anfang bis ende nachgelegt weil die schon sehr weich wurden durch abflüge

der schwerpunkt ist beim letzten drittel der 2 stufe oder auch ma am ender der 2ten stufe aber nur bei glattwasser dann dann kommt sie schön raus und berührt das wasser fast garnicht mehr

danke euch allen für den tipp mit dem ruder und der guten resonanz

jetz warte ich noch auf einen 4416/3 dann kommt nochmal ein viedeo und dann mach ich mich mal an meine saw bandit s 2mot wo ich hoffe an 170 zu kratzen*pleased*
(jaja träume musz man schon haben oder:laugh:)
ich hoffe dann bekomme ich viele gute tipps und kritik in den aufbauberichten

mfg
michael

aXXIs262
24.September.2011, 11:14
ja, der Schwerpunkt ist bei meiner auch in etwa im 2. drittel der 2. Stufe. ich werde auch mal ein Video in der Wildbahn machen. meine läuft 2 Motorig (leo's 3660/2700).

Speed-Manolo
22.November.2011, 14:07
Servus Jungs

und gibts schon was neues ?

Videos,Bilder,Berichte u.s.w ?

würde mich freuen ;)

gruß Manuel

kesi
22.November.2011, 16:41
hey manuel

ich war ne weile am abstimmen mit einem 4616/3 vom jörn*pleased*

ist echt ne schwierige angelegenheit gewesen aba hatt dan im endefekt doch ganz gut hingehauen da der prop versucht hat die nase ins waszer zu drücken

als ich dann feddich war mit abstimmen und ordentlich speed stehnlaszen habe
hat sich treibgut vors boot geworfen und hatt mir die komplette welle gezogen:bang:bang
so war der prop natürlich mit futsch:mad:

kommt aber bald wieder ein neuer denselben oder mit 1,4er steigung

die 140+ sind aber mit dem 4616/3 dikke drinne

mfg
michael

Speed-Manolo
22.November.2011, 20:01
Servus

das ist schön zu hören außer das mit dem Treibgut :jaw:

Hast du auch noch ein Video mit dem 3 Blatt ?

Was hast du genau noch verändert,das es hingehauen hat ?

Denkst du,wenn der neue 1,4er Steigung hat,das es dir reicht ?

gruß Manuel

kesi
23.November.2011, 12:49
hey manuel

naja den strut muszte ich positiv stellen und den sp weiter nach hinten somit drückte die nase nicht ins wasser

video gibts dazu keins da ich einstellfahrten so gut wie immer alleine mache

auf 1,4 werde ich deshalb umsteigen weil sie dann schön geradeausläuft ohne viel propwalk und durch den 3blatt äußerst ruhig ist

vom speed reichen mir dann auch die 135 aus mit dem rumpf


mfg
michael

Speed-Manolo
23.November.2011, 17:18
Servus

Danke für deine Antworten :p


Wenn es mal neue Videos gibt,
kannst du diese ja mal für uns reinhauen/reinsetzten ;)


gruß Manuel