PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buster mono mit 3060/10



twinfreak
26.March.2011, 10:39
Jetzt sind alle komponenten im hause .
also kan ich anfangen mein Buster auf zu bauen.

Buster V Racer (1,15 cm) RS Powerboats
Hardware MTC
3060/10 lehner
32-202 schulzeregler
2x 10s SLS 5000 lipo's

Dropps
26.March.2011, 15:51
115cm mono und dann nen 3060er.... na dann viel spaß mit dem drehmo-monster.

auf jedenfall kannst du dir einen fk sparen. wenn sie mal auf dem kopf liegt... einfach gas geben, dann dreht sich alles um die motorachse.....

mfg der jens

Tobbi
26.March.2011, 17:36
Kanst noch ein lecker Bildje von die ganze Botje mache*pleased*
Würd gern sehen wie es aussieht weil ich es nicht kenne.
Setup ist recht heftig für die Größe,oder meinst du 1,5 Meter?

Dach Tobbi

Stefan
26.March.2011, 18:50
Gucki .....http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?17903-Buster-V-racer-what-setup

/Stefan

Ralf Moser
26.March.2011, 18:57
115cm mono und dann nen 3060er.... na dann viel spaß mit dem drehmo-monster.

auf jedenfall kannst du dir einen fk sparen. wenn sie mal auf dem kopf liegt... einfach gas geben, dann dreht sich alles um die motorachse.....

mfg der jens

noch nie ein richtiges mono abgestimmt und gefahren, hm? :bang

yachti
26.March.2011, 19:15
Moin,
ich denke der 3060 ist ne gute Wahl!
Flash fährt auch eine (Razor) mit nem 3060 und das Ding geht damit sehr gut, s kesselt halt richtig :D (war die nicht vom Ralf?!)
Die Deckelvariante gefällt mir sehr gut, sieht wirklich top aus!

Dropps
26.March.2011, 19:29
noch nie ein richtiges mono abgestimmt und gefahren, hm? :bang

doch schon ralf. fahre ja selber nen mono mit 3060er motor an 12s. das geht schon kein frage. aber es bedarf halt viel abstimmarbeit. nur das wollte ich damit sagen.

gehen tut das schon, ist aber ein recht "steiniger" weg um auch die leistung auf das wasser zu bringen, nur das wollte ich damit ausdrücken. vielleicht habe ich das eben falsch vormuliert, und bitte daher um entschuldigung, wenn es zu mißverständnissen gekommen ist.

mfg der jens

Ralf Moser
26.March.2011, 20:35
da muss man gar nix abstimmen, dat is ne razor :D 3060 hat nix mit drehmomentproblemen zu tun.

jau yachti, meine olle razor. hatte auch den 10er drinne an 10S2P tanic 5000. 12C-zellen...ging am 65er von der werkbank runter easy. da fährste auch nur digital, einmal gas geben und drauf bleiben über die laufzeit.

twinfreak
26.March.2011, 21:30
wie Ralf schon gesagt wird der rumpf wird kein probleme geben mit den motor.
ich habe schon viele razors mit QD und M&D cast engines fahren sehen und das sind immernoch sehr gut fahrbare bote ,natuurlich muss die abstimmung auf angepasst werden fur uber 100 kmh.
ich fahre die rumpfe schon 3 jahre mit getunetes zenoah ,wirklich super handling.
meine Buster ist ein angepaste Razor um der rumpf etwas schoner zu machen und die fahreigenschaften zu behalten.
hier ist mein verbrenner version den ich letster woche fertig gemacht habe.:D

twinfreak
19.May.2011, 17:00
so entlich habe eich mein brushless Buster fertig.
nur noch ein pahr schraubare deckel verslussen und dan in das wasser damit*pleased*.

yachti
19.May.2011, 17:25
High,:D
sieht lecker aus, wunderschönes Boot!!! Der Deckel macht sich wirklich gut !
Würde ich gerne mal auf dem Wasser sehen.
Bring Sie doch einfach mit nach Paderborn *pleased*

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?18671-E-Powerboat-Treffen-beim-AMC-Paderborn-2011

twinfreak
24.May.2011, 20:44
eerste test fahrten sind gut gelungen .
alle componenten componenten sind kalt geblieben.
getest sindx460 und 2414 abc prop mit de 2414 ist er etwas schneller gegangen ,aber beim anfahren ist der octura besser gewesen.
hatte auch ein 70 graupner carbon drauf gehabt aber der ist nach 300 meter aus einander gefallen:lol: aber es lief gut *pleased*.

auch hat das boot auch noch viel zu nass gelaufen.

der zweite fahrt mit den x460 habe ich das boot besser eingestellt ,es lief dan viel besser.
es wird noch feintune brauchen aber es ist wesentlich schneller als meine Buster verbrenner 85kmh im oval trim .
ich habe noch keine gps data aber ich schatze ihn jetzt 90 bis 100 kmh.

leider ist es mir noch nicht gelungen den data loggen meine schulze 202-32 aus zu lesen.
sind da mehr leute die probleme damit haben .
usb adapteruni wird erkannt von pc aber es gibt keine communination swischen regler und pc:confused:

Donnerstag mache ich wieder weiter mit teste fahrzeit kontrolieren
vieleicht dan auch ein kleine video*pleased*

grussen Ramon

twinfreak
27.May.2011, 09:54
gestern der dritte fahrt auf video ,
leider mit sehr viel wind und habe ihn mit die trimtabs darum etwas nasser nachgestellt und das kostet leider ein pahr kmh.
aber ich bin jetzt sehr zufrieden wie er mit den x460 fahrt speed um die 100 kmh.
und bin noch lange nicht am ideaal abstellung, schwer punkt ist auch noch weit nach vorne 36,5 cm meine verbrenner hat 34,5 cm .
fahr zeit etwa 6 min die lipo's waren noch nicht gans leer, die hatte noch immer 38V drinn. *pleased*
Werde heute mal sehn was ich wieder herrein laden kan.

regler /motor und lipo's max 35 grad :laugh:

ich werde noch ein x457 und x465 octura bestellen um etwa mehr fahrzeit oder sicher uber den 100kmh zu bekommen.

auch habe ich mein turnfin erzatst fur ein langeres das hat sich gelohnt jetzt kan ich wieder voll durch die kurven.
http://www.youtube.com/watch?v=2yih4pDawpM&feature=player_embedded