PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XRay L-Size von H&M - ein kleiner Aufbaubericht



Chrizzl
21.March.2011, 13:29
Tach auch,
ich bin noch ziemlich neu im Bootsbereich, also verzeiht mir Anfängerfehler ;-)

Kurze Vorgeschichte:
Normalerweise fahre ich 1:10 Onroad und 1:8 Offroad. Früher hab ich schonmal ne Graupner Cobra gehabt und das hat mir damals schon Spaß gemacht.
Vor kurzem hab ich dann eine Hurrican von Hopf aufgebaut. Hatte da Fernhilfe übers INet von einem Freund aus dem Forum :-)

Ein Video vom 2. Testlauf gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=LtT_1XmnJ78 (http://www.rcforum.de/goto/index.php?url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch %3Fv%3DLtT_1XmnJ78)

Jetzt habe ich mir bei eBay eine XRay gekauft um diese aufzubauen. Einiges war schon drin, hat mir aber nich so wirklich gefallen ^^

Unter folgendem Link, stelle ich immer wieder Bilder online und werde auch hier meine Arbeitsschritte kommentieren. Für Anregungen bin ich natürlich immer offen :-)
Will ja auch, dass die Ray schön und ordentlich aufgebaut wird.

https://picasaweb.google.com/103700....key=Gv1sRgCPT965zo98-GRw# (http://www.rcforum.de/goto/index.php?url=https%3A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2 F103700063499110944560%2FXRayHydroMarine%3Fauthkey %3DGv1sRgCPT965zo98-GRw%23)

Was bereits gemacht wurde:
- alte Innereien entfernt
- Ruder mittig
- alte Löcher am Spiegel verschlossen
- eine Lage GFK einlaminiert, für eine glatte ebene Oberfläche
- Tests mit angefärbtem Harz

Ich könnte ja generell auch ungefärbtes Harz verwenden. Letztendlich hat es äshtetische Gründe http://www.rcforum.de/images/smiles/icon_smile.gif
Ihr seht auf den Bildern, dass ich alle ehemaligen Innereien rausgerissen habe. Dadurch entstehen so hässliche Stellen, die ich mit dem schwarzen Harz verdecken werde.

Stollentroll
21.March.2011, 13:44
Hi,