PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&M Regler macht bald Bekanntschaft mit Hammer ....



burninwater
20.March.2011, 13:47
Hallo.

Hab ein Problem mit dem Proggen meines H&M Reglers, genaue Bezeichnung ist HM 12024-3s / WP E+

Ich komme ums verrecken nicht in den Programmiermodus rein, jedes mal wenn ich es versuche bekomme ich nur ein Dauerblinken bzw die entsprechenden Töne dazu.

Habe mir nun extra noch das USB-Com von H&M dazu bestellt, kann dort aber nur die Motorpolzahl, Abschaltspannung, Lipoanzahl usw proggen.

Nützt mir aber nix, wenn der Regler kein Gas oder sonstwas annimmt.

Hab schon so ziemlich alles versucht, auch umkehr vom Gas hat nichts gebracht.

Bin langsam am Ende meiner Weisheit angelangt.

Bitte, hat wer einen Tipp für mich? Vielleicht kennt ja irgend jemand das gleiche Problem, hat es selber schon gehabt und es gemeistert?

Verzweifelten Dank

Stefan

iguanarace
20.March.2011, 14:32
Hast du noch die Anleitung?
Mit der Anleitung hat es bei mir gefunzt.
Gruß

burninwater
20.March.2011, 14:35
hallo.

Die Anleitung hab ich hier liegen und zur Sicherheit auch noch als PDF aufm Rechner, mache wie dort beschrieben, Vollgas -> Funke ein -> Regler ein und dann sollte nach 10 sek was grün blinken und 3x piepen usw.... Aber nach gerade mal 5 Sekunden dauerblinken im Sekundentakt mit entsprechendem Pieptönen dazu. Signalisiert meines Wissens nach einen fehler, nur welchen?

Habs auch schon mit Gas in der anderen Richtung versucht, die Umkehr versucht, nichts hat geholfen.

FARADAY
24.March.2011, 21:48
hi,

um in den Progmodus zu kommen muss man ja den Regler mit Knüppel auf Vollgas einschalten...
ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei einer bestimmten SW-Version dabei erforderlich war, den Regler durch Anstecken des Akkus einzuschalten (also "Vollgas" , Schalter auf "Ein" und dann erst Akku anstecken)
Und man muss eher nicht 10, sondern über 30 Sekunden warten.
probiere das doch mal aus und berichte dann bitte...

Gruß
Alex

burninwater
24.March.2011, 22:35
Hallo Alex.

Hab das so mal getestet wie von dir beschrieben.

Zu den angesagten 30 sekunden warten komme ich garnicht erst, nach 5 Sekunden fängt das Teil an zu Blinken und zu Tönen im Sekundentakt :bang.

Mach mir da jetzt auch keinen Kopf mehr drum, das Ding kommt weg, neue Regler wurden schon geliefert.
Falls noch jemand Interesse an dem Regler hat, dem Datenkabel und Software, PN an mich.

Dennoch danke für den Tip

Gruß
Stefan