PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : werde wahnsinnig mit dem sch.... computer!



reverse2
19.March.2011, 19:59
bevor ich alle daten sichere und das laptop platt mache,ev.weiss hier jemand rat.


problem ist folgendes:

sobald ich 3 min. im netz bin hängt sich der computer auf und in der obersten kopfleiste steht "keine rückmeldung".

durch schliessen des programms,kann ich wieder mit firefox online gehen OHNE den com.neustarten zu müssen.

firefox schon deinstalliert,dann ccleaner,anschliessd neu install,keine besserung..

virenscanner durchlaufen lassen nichts gefunden..:thumbdown:

Hans
19.March.2011, 20:20
Nimm erst mal 'ne Valium.

Schaue Dir die Netzwerkverbindung an.
Ich bin ziemlich sicher, dass dort eingestellt ist: "Trennen nach 3 Minuten".
Das stellst Du um auf "Nicht trennen", und schon bist Du wieder entspannt.

Gruß Hans

reverse2
19.March.2011, 20:40
also wenn ich netzwerkverbindungen gehe und in den eigenschaften der breitbandverbindung gehe,ist nichts eingestellt auf 3 min.

zumal schmeisst er mich ja nicht aus dem netz raus,sondern die jeweilige seite "hängt"

ich muss mich nicht jedes mal neu ins internet einloggen,sondern die seite bzw.firefox neu starten.

gruss nick

Hans
19.March.2011, 20:53
Oups! Das klingt gar nicht gut.

Deaktiviere mal deinen Virenscanner, gehe auf http://www.pandasecurity.com/germany/ und klicke unten rechts auf Kostenfreier Online-Scan (http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/solutions/activescan/).

Wenn möglich, mache es nicht mit Firefox, sondern vom Windoofs IE aus.

Gruß Hans

Stefan
19.March.2011, 20:54
Schon mal Probeweise einen anderen Browser ausprobiert?

Gruß Stefan

Svenson
19.March.2011, 21:25
Schon mal den Netzwerkadapter neu installiert ?
bzw neueste Treiberversion installiert?

CrunchiX
24.March.2011, 22:45
Das sind die Symptome vom Konficker.

Der müllt den Puffer von deinem Netzwerkadapter zu bis nichts mehr geht. Wenn das Problem mit dem IE ähnlich ist, dann bin ich mir ziemlich sicher dass es der ist.

Ich würde als allererstes mal Avira Rescue System runterladen und offline scannen. Wenn du Desinfect von der c´T besorgen kannst, dann ist es noch besser.
Das schöne an Konficker & Co ist dass die deinen installierten Virenscanner deaktivieren. Virenscanner läuft durch, findet aber nichts ;) !!!! (eigentlich ne geile Sache :D )

Bei den offline Scannern, also wo du nicht deinen Host startest sondern von CD bootest haben die keine Chance sich zu verstecken .!

Solltest du doch nichts finden dann liegt der Hund irgendwo in deinem Betriebssystem begraben. Probiere mal wenn der hängt den Netzwerkadapter zu deaktivieren und zu aktivieren. Wenn danach dein FF oder IE läuft ohne dass du neu gestartet hattest, dann liegt es am Treiber oder fehlerhafte Hardware (eher unwahrscheinlich).

UND wenn du aus der ganzen Sache gelernt hast, dann wirst du schön brav einen Image vom neuinstallierten Windows ziehen und machst auch sonst mal hin und wieder einen, damit du innerhalb von etwa 20 Minuten wieder einen einwandfrei laufendes System hast.