PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomme 120er Seaking nicht auf die Funke kalibriert



McFi
12.March.2011, 19:02
Hallo zusammen,

habe im Betreff genanntes Problem mit dem Regler.

Das macht sich in dem bemerkbar, dass der Regler kein Vollgas an den Motor meldet.

Ich scheitere bei der Kalibrierung beim einschalten. Das in der Anleitung genannte BEEP BEEP Signal wird nicht ausgegeben sonder gleich die Zellenzahl signalisiert. Halte ich dann weiterhin Vollgas, dann kann ich die Untermenüs ansprechen und auch programmieren. Den Gasbereich auf die Funke leider aber nicht.

Ich habe dann versuchsweise einen anderen Regler (kein Seaking) im Boot eingebaut und damit rennt das Ding richtig gut.

Hatte von Euch schon einer ein ähnliches Problem und kann mir hierbei unter die Arme greifen?



LG Andy


PS: meine Funke ist ne Spektrum mit dem 300er Empfänger

Jörn-Oliver
12.March.2011, 19:23
mal mit Throttle Reverse probiert ?

ansonsten Trimmung wirklich mittig ?

Vollgas halten dann Fahrakku anschließen ( Vollgas gehalten lassen ) Biep.. Gas loslassen ( neutral) Biep Biep , Akku abziehen.. fertig.

McFi
12.March.2011, 19:51
mal mit Throttle Reverse probiert ?

ne das habe ich noch nicht. Dachte das trifft nur auf Futaba Funken zu:confused:

ansonsten Trimmung wirklich mittig ?

ja, die Trimmung ist mittig.

Vollgas halten dann Fahrakku anschließen ( Vollgas gehalten lassen )

Dann zählt der gleich die Zellenzahl hoch

Biep.. Gas loslassen ( neutral) Biep Biep , Akku abziehen.. fertig.

so sollte es sein, ist es aber leider nicht:mad:



Ich werd Morgen mal die Funke auf Reverse umstellen und testen.

Gruß Andy

McFi
13.March.2011, 16:18
mal mit Throttle Reverse probiert ?



Das war dann auch ohne Erfolg :mad:

Hat jamand noch eine andere Idee ?

LG Andy

McFi
16.April.2011, 10:56
Hallo zusammen,

verzweifele noch mit dem Regler:thumbdown:

Ich habe jetzt einen 120iger von Turnigy probiert und genau das Gleiche. Bekomme einfach kein Vollgas. Verwende ich einen 110er Tenshock-Regler läuft das super, leider kann ich hier aber die Abschaltspannung nicht einstellen. Saugt den Akku bis auf den letzten Tropfen leer. Die RICHTIGE Progkarte fehlt mir leider (nein die vom 120iger geht nicht).

Kann es denn sein, dass der Regler mit meiner Funke Spektrum DX3.0 nicht zusammen funktioniert? Oder der Regler nicht mit dem Tenshock-Motor 1530-7 (2 Poler) zusammen will?

PLS H E L P

LG Andy

Alderan
16.April.2011, 13:46
Also am Motor liegt das sicher nicht ,leider weiss ich aber auch keine lösung für dein eigentliches problem.
Was der Jörn gesagt hat währe auch meine Idee gewesen :(