PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverupgrade in den nächsten 48 Stunden ...



Jan-Nicolas
5.March.2011, 22:39
Hallo zusammen,

es mehren sich die Meldungen, daß es ab und an Wartezeiten gibt wenn zum Beispiel die Attachments/Bilder in einem Beitrag geöffnet werden.
Tests und Statusberichte der Serverauslastung zeigen, daß sich Forum und auch Shop teilweise an der Grenze dessen befinden, was eine saubere Performance garantiert.
Aus diesem Grund werde ich den aktuellen "dedicated Server" auf dem Forum und Shop betrieben werden, in den nächsten Tagen upgraden. Bedeutet : Sämtliche Datenbanken, Scripte und Domains werden auf einen performanteren Server übertragen.
In diesem Zusammenhang kann es in den nächsten 48 Stunden zu kurzfristigen Erreichbarkeitsproblemen des Servers kommen - mit schätzungweise maximal einer Stunde Ausfallzeit - wann immer das Upgrade technisch angestoßen wird.

Sollte es also zu Erreichbarkeitsproblemen von RC-Raceboats kommen, wisst ihr jetzt, woran es liegt - in der Hoffnung daß es danach ein bisschen besser "flutscht".

JN

DopeX
6.March.2011, 14:19
Moin JN,

super Maßnahme!
Hatte auch den Eindruck, dass es seit dem letzten Update teilweise nur mit einer "Gedenksekunde" hier weiterging...

Danke,
Hannes

burninwater
6.March.2011, 17:31
Na siehste JN,

jetzt weisst du wann du deinen Kaffee trinken sollst :laugh:

Grüße
Stefan

Hans
7.March.2011, 23:07
Jan, sind die 48 Stunden bei Dir auch rum? Ich frag ja nur ganz vorsichtig... http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-fc/blue.gif

Hans

Jan-Nicolas
8.March.2011, 19:39
Vorgang ist abgeschlossen.
Wenn ihr mich fragt ... ICH merk was. (Insbesondere bei den Bilderanzeigen in den Verkaufsthreads).

JN