PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin mit den spenden??????? :-)))))))



Doctor ES
2.March.2011, 18:30
moin zusammen,

ich denke mal das hier;

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?17591-Neue-SPENDENAKTION-2011-MIT-VERLOSUNG!!!!!!!!!!-SCHAUT-BITTE-MAL-REIN!!!

kennt ihr?!

nun suchen wir wie im letzten jahr empfänger für den erlös dieser sache.

also; wer eine idde hat wo das geld git angelegt wäre bitte hier in den tread. wenn mehere sachen in frage kommen werden wir über den verbleib des geldes abstimmen.

ok? :-)

doc :-)

Doctor ES
28.March.2011, 07:38
moin @ all; es gibt einen vorschlag für die verwendung des spenden erlöses;

das geld solle nach japan an eine hilfsorga!

was haltet ihr davon ?

doc :-)

Doctor ES
28.March.2011, 09:00
eben kam noch ein vorschlag;

Hallo,

ich hätte hier eine Einrichtung, die seit vielen Jahren Kinder die durch den Unfall in Tschernobyl an den Langzeitfolgen leiden für einen Monat betreut. Für die Kinder ist dies kostenlos, da sich die Eltern dies nicht bezahlen könnten. Dieses Kurheim wird ausschließlich durch Spenden finanziert und eine seriöse Sache. Leider ist ja die Sache durch die Geschehnisse in Japan wieder hochaktuell.

http://www.volkersdorf.org/

Frank

vielen dank für den vorschlag, hört sich auch gut an !!

doc :-))

donmillo
28.March.2011, 09:18
finde ich eine gute Sache, da so wie es scheint, dort wirklich jeder cent benötigt wird, wenn man den Presseberichten auf der Seite glauben kann, wird dort um jeden Monat gekämpft..

Gruß
Kai

DopeX
28.March.2011, 12:37
Moin,

da ich auch immer für die "dezentrale Lösung" bin, ist Volkersdorf ein guter Ort für unsere Spenden. Für Japan ist unsere Spende weniger gewichtig, als wenn wir eine kleine Organisation unterstützen. Das schaut nach einer guten Sache aus, die Hilfe dringend benötigt.

Gruß,
Hannes

DJ_Kimmekk
28.March.2011, 22:43
Hey,
also ich denke auch das genügend Spenden nach Japan fließen werden und das unsere Spende dort nichtmal auffällt ;-)
Ich denke auch das der Vorschlag mit dem Volkersdorf gut ist.

Gruß
Kim

Torsten
28.March.2011, 22:55
@All,
meiner Meinung nach geht sowieso zuviel Geld ins Ausland, Bedürftige haben wir hier auch genug.
Aber ich denke das vergessen einige.
Daher sage ich, alles in Deutschland ist gut.

MichaelC
28.March.2011, 23:00
Da stimme ich zu, das Geld sollte im Land bleiben,
am besten wieder eine Einrichtung für Kinder...
"Kinder"-Tafel, Hospiz, usw... wie bei der ersten Aktion.
Die Kids können am wenigsten für Ihre Lage.

P.S.: Meine Spende kommt noch ;)

Larger
29.March.2011, 06:24
Ich bin auch der Meinung, lasst das Geld hier in D. KInder die wirklich was brauchen gibt es auch hier genug

Heiko

Oger
29.March.2011, 19:20
Der Verein aus Volkersdorf ist bei uns in Dresden öfter mal in der Regionalpresse. Die haben einen ausgezeichneten Ruf und schrammen leider immer knapp an der Insolvenz vorbei, da die Finanzierung ausschließlich über Spenden zustande kommt. Ich denke, dort könnte mit dem Geld aus der Spendenaktion viel bewirkt werden.

milzinger
30.March.2011, 06:50
Ich bin der gleichen Meinung, Spendenaktionen für Vereine und Hilfen im Ausland gibt es genug, aber auch IM Land gibt es einige Organisationen denen es nicht besonders gut geht und auch bedürftige gibt es zu hauf. Ich bin auch für eine Spende IN Deutschland.