PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Akku's für Eco "Super Sonic"?



mb-maxi
16.June.2008, 16:20
Habe hier noch eine "Super Sonic", die ich mit einem Hacker B40 S10 befeuert habe. Habe 2-3 mal 8-zellige Kan-Zellen eingesetzt. Mußte aber schnell feststellen, das die völlig unterdemensoniert sind und den Geist aufgegeben haben, sprich völlig überlastet waren.

Welche Zellen könnt ihr mir empfehlen? Es sollten nur NimH oder auch noch NC-Zellen sein, keine Lipos oder ähnliches und sollten mit mind. 30 A belastet werden können.
Auch Sub-C Zellen sind wegen der Größe und deren Gewicht problematisch.

Vorab schonmal vielen :thx: für die Tipps!

Ascar
16.June.2008, 16:27
7 zellen GP2200!

mb-maxi
18.June.2008, 15:40
:thx: für den Tipp! Gibt's noch mehr?

Funfahrer
18.June.2008, 20:55
Warum möchtest Du keine anderen Zellen nutzen? Habe auch eine Super Sonic mit einem B40 S 12 glaube ich ( irgendetwas mit 35xx/V) und fahre sie mit 3S1P Fepos an einem 29er Metallprop. Rennt richtig gut.

mb-maxi
19.June.2008, 13:44
Weil ich zur Zeit noch kein geeignetes Ladegerät für Lipos u.ä. habe und alle anderen Boote ausschließlich mit NC- bzw. NimH-Zellen fahre. Der Umstieg auf Lipos ist mir im Moment einfach noch zu teuer, da ich Akku-Packs von 6 - 14 Zellen benötige und das mehrfach. Auch wenn in Zukunft wohl kaum ein Weg an Lipos vorbeiführt...

boggie
24.June.2008, 22:19
hallo,

viel bleibt ja nicht mehr huh?

lipo zu teuer.
sub c zu schwer.
kan zu schwach.

da bleibt dir keine auswahl mehr.

mb-maxi
25.June.2008, 16:12
Vielleicht noch 'ne Leine zum Hinterherziehen... :(

Hm, habe die Sonic geschlachtet und suche nun 'ne Gecko oder ähnliches, wo die Akku's (GP 2200, Sanyo 1600 2/3) auch entsprechend Platz haben.

Nochmals :thx: für die Tipps!

ghostrider
25.June.2008, 18:08
hallo manfred,

mathias hat noch eine ..

mb-maxi
26.June.2008, 15:40
hallo manfred,

mathias hat noch eine ..

Ich weiss, hat er mir auch angeboten, schickt mir aber keine Bilders. Und Katze im Sack... na ja, man kennt ja den Spruch.

Jörg hat auch noch eine und hat sie mir angeboten. Wenn Mattes sich nicht meldet, nehme ich die von Jörg. (wenn wir uns über den Preis einig werden)

Hast Du schon was gefunden?

Rennigel
27.June.2008, 07:22
Hallo Manfred.

Die Kleine ist schon verpackt und wartet nur noch auf die Zielkoordinaten;)

mb-maxi
27.June.2008, 15:24
Hallo Manfred.

Die Kleine ist schon verpackt und wartet nur noch auf die Zielkoordinaten;)

Rennigel??? :confused::confused::confused: