PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteiger aus Heilbronn mit Airstreak 500 E



Sasam
18.February.2011, 16:23
Hallo liebes Forum.
Ich heisse Sam 34 Jahre ,und wollte mal Hallo sagen und gleich mein Anliegen vorbringen.

Ich habe ein Rennbot geschenkt bekommen und zwar die Airstreak 500 von Kyosho in Elektroversion.
Nun ist glaube ich ja schon bekannt daß das Boot hüpft wenn es fährt.
Ich habe mich schon etwas eingelesen und da es mein erstes Boot ist möchte ich mir ein paar Tips abholen wie ich es denn sauber zum gleiten bringe.

Ich komme eigentlich aus dem Heli bereich und bin aber sehr ehrgeizig , und daher will ich es unbedingt hinbekommen daß das Boot sauber zu fahren ist :cool:

Danke fürs zuhören und ich werde diesen Thread auch dazu nutzen um Infos ins Forum zu bringen falls bzw ob und wie ich es dann letztendlich geschafft habe daß das Bott sauber fährt.
Da das Boot ja eher ein "Spielzeug " ist denke ich mal das es schon desöfteren gekauft wird von unerfahrenen Leuten. Und genau da versuche ich bei diesem Boot auf eine gute Lösung zu kommen.

Steht mir bei :D

Gruß
Sam

Gooking
18.February.2011, 18:14
Herzlich Willkommen!

Die Airstreak 500 ist doch in der Elektroversion aus ABS, nicht GFK wie die Verbrennerversion, oder?!
Ich hatte mal die Verbrennerversion als Leerrumpf bei eBay gekauft, in der Hoffnung das Teil vernünftig schnell zu kriegen... es geht bedingt!

Vorgehensweise:
Originalwelle rausreißen und was vernünftiges im flacheren Winkel einbauen.
In diesem Zuge gleich noch den Propeller entsorgen und durch einen Graupner 40mm Carbonpropeller ersetzen.
Dann hüpft es schon mal weniger.
Ein richtiges Rennboot wird das allerdings niemals nicht werden.
Dazu ist die Stufe zu flach, der Rumpf hat zu wenig "V" und schlussendlich ist die Fuhre ja aus Plaste.
Ich habe die GFK Version mit Ach und Krach auf ca. 50 gebracht - war mein zweites Boot - und ich habe viele Regler und Motoren darin verbraten.

Ich schau mal ob ich Bilder von dem Sauhaufen finde...
*kram*
Jepp...

30607306063060530604


Ach genau - das Ruder ist von Hopf und der Ausleger musste halbiert werden weil der Heckspiegel so arg flach ist...
Den Schboiler kannste auch entsorgen, der verstärkt das Gehüpfe nur.
Und dann sieht die Gurke auf einmal richtig Scheisse aus :jaw:

Tu Dir einen Gefallen und höre auf mich - vercheck´die Möhre bei eBay und kauf hier im Forum was gebrauchtes für das Geld. Bei eBay wird für sowas deutlich über Wert bezahlt.
Haste mehr Spaß und weniger Ärger & bist nicht ruiniert...
Meine hab ich einem Arbeitskollegen geschenkt :D

Sasam
18.February.2011, 20:57
Danke für die Tips und Bilder.
Lässt sich da nicht was am Rumpf machen?
Ich bin ein Bastler und würde auch schwierigere Arbeiten aufmich nehmen..Hauptsache das teil läuft.
Klar , verkaufen und was neues kaufen ist der einfache weg.
Soll ja nicht mein letztes Boot gewesen sein aber die Unterseite muss man doch irgendwie bearbeiten können um ein stärkeres V oder sogar ein neues Profil reinzubekommen.
Ist denn sowas machbar?

Gruß
Sam

gecko
18.February.2011, 21:30
Herzlich Willkommen im Forum :hi5:

Sasam

Wenn ich Du wäre würde ich das Boot nicht umbauen, da der Aufwand viel zu gross ist um etwas richtiges hin zu bekommen. In dieser Zeit köntest du ein richtiges Boot aufbauen, z.b. auch ein low budget Projekt, bei dem Du später noch lange Freude haben kannst.

FG Lesley

Gooking
18.February.2011, 21:39
Meine Rede :)
Schau mal hier im Forum bei "zu verkaufen".
Da gibt's aktuell eine Dragstar. Und am Preis lässt sich sicher noch was machen...

Ich hätte da auch noch eine komplett aufgebaute, allerdings deutlich teurer da mit Hacker Motor, abzugeben... ;)

Sasam
18.February.2011, 21:48
Also gut ihr habt mich überzeugt...Ich werd das Boot wieder verkaufen..Zumal es ja noch unbenutzt ist und Neuwertig..Also im Orginalkarton.

Ich hab mich halt über das Boot ein wenig informiert und hab daher meine Infos.
Ich mach das immer so das ich mich erstmal Informiere bevor ich es auspacke und es dann gebraucht ist.

Also habt ihr hier sowas wie ein Flohmarkt im Forum? Wo man Gebrauchtes oder neues bekommt?
Das erfordert dann aber bestimmt eine bestimmte Anzahl an Posts die mann haben sollte um da zuzugreifen oder?

Ps: Achja ..was ich gerne möchte..
Ist ein Boot das eine solide Basis hat und man aufbauen kann.
Elektronik erstmal so nebenher..Muss nicht Brushless sein..Einfach was vernünftiges.


Gruß
Sam

Sasam
18.February.2011, 21:56
Ich sehe den Bereich " zu Verkaufen " nicht im Forum..
Ist er in einer Sparte untergliedert?

gecko
18.February.2011, 22:07
Die Sparte "Zu verkaufen" ist unten auf der Startseite des Forums

Sasam
18.February.2011, 22:19
Danke ich habs gefunden..Brauch wohl doch bald ne Brille :doh:

Gooking
24.February.2011, 07:10
Herzlichen... und so :D

Hast also die Dragster gekauft, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Für den Tarif ist das jedenfalls schon mal ein sehr gutes Boot!

Viel Spaß damit!

Sasam
24.February.2011, 16:52
Danke :)
Ich denke mal das ich viel Spaß mit dem Boot haben werde.
Gefallen tut es mir sehr gut und wenn ich mich in die Materie "Boot" mal eingearbeitet habe, werde ich mir einen Bausatz kaufen und auch mal selbst eines Bauen.

Aber erstmal begnüge ich mich mit der Dragstar und schau mal was ich da mit anderen Komponenten später noch so rausholen kann aus dem Boot.

Kanns kaum erwarten das Boot auf dem wasser zu fühlen..Wie es sich fährt und ob diese Art von Boot genau mein Ding ist oder ob es dann doch später eine Cat wird.

Oder vieleicht sogar beides :D

Mich hats aufjedenfall voll erwischt und ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf das Boot.

Gruß
Sam