PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fahrgewässer für schnelle Elektrorennboote



carphunter
14.February.2011, 17:49
Hallo,

kennt vielleicht jemand von euch ein stehendes Gewässer in der Umgebung von Aschaffenburg (oder Umkreis einfach von bis zu 100 Km) wo es möglich und erlaubt ist zu fahren.
Voraussetzungen mindestens 400 bis 500 m gerade und einsehbare Strecke um auch mal 200 Km/h zu fahren. Traumhaft wäre halt eine Kiesgrube ohne Angler und zu viel Wasservögel.
Bin Dankbar für jeden Tipp.

Gruß
Klaus

Dropps
14.February.2011, 18:36
in heuchelheim die seen unter 100km
und dann die lahn in wetzlar. 30m breit 400 lang gerade auch unter 100 km
dann die seen in breidenstein (pferfstausee) und der mega see in bischofen, die sind aber etwas weiter weg.

carphunter
14.February.2011, 18:57
Hallo Jens,

die 2 Seen bei Heuchelheim, kann man da einfach am Wochenende mal von Morgens bis Abends testen. Kommt man da mit dem Auto bei und ist es erlaubt oder sind da auch Angler und Wasservögel ohne ende.

Gruß
Klaus

carphunter
14.February.2011, 19:11
Hallo Jens,

der passende See wäre da der Dutenhofener See, das ist aber ein Badesee und Erholungsgebiet oder.

Gruß
Klaus

Andilino
14.February.2011, 21:20
Am Dutenhofener- und am Heuchelheimersee ist der Heuchelheimer Schiffsmodellbau Verein ansässig. Prinzipiell sind dort auch Rennbootfahrer gern gesehen(Sammstags). Der Dutenhofener ist sehr zerklüftet und als Badesee zugelassen, da kann immer mal ein Schwimmer oder ein Segel-,Ruder-, Tretboot aus einer Bucht auftauchen, also völlig ungeeignet für solche Geschwindigkeiten.

Der Heuchelheimer wäre da schon eher was, allerdings schon wieder zu klein und auch nur befahrbar wenn die Wasserskianlage nicht in betrieb ist. Also auch eher ungeeignet.

Andi

carphunter
15.February.2011, 08:08
Hallo Willi,

ich war doch schon 1 mal mit Dirk bei euch, wirklich sehr schöner See aber bei 200 und den Bojen im Auslauf wird der auch nicht so wirklich geeignet sein. Suche halt ein Gewässer wo ich ein solches Boot abstimmen kann.

Komme aber demnächst auf jeden Fall mal wieder vorbei, gebe Alex dann bescheid.

Gruß
Klaus

Dropps
15.February.2011, 08:40
Am Dutenhofener- und am Heuchelheimersee ist der Heuchelheimer Schiffsmodellbau Verein ansässig. Prinzipiell sind dort auch Rennbootfahrer gern gesehen(Sammstags). Der Dutenhofener ist sehr zerklüftet und als Badesee zugelassen, da kann immer mal ein Schwimmer oder ein Segel-,Ruder-, Tretboot aus einer Bucht auftauchen, also völlig ungeeignet für solche Geschwindigkeiten.

Der Heuchelheimer wäre da schon eher was, allerdings schon wieder zu klein und auch nur befahrbar wenn die Wasserskianlage nicht in betrieb ist. Also auch eher ungeeignet.

Andi

neben dem see mit der wasserskianlage gibt es ja noch zwei weitere Seen. einer davon ist ein surf see, wo so gut wie keiner mehr surft. und wenn man den betrieber (surfschule) fragt, dann hat der nichts dagegen.
und der betreiber der wasserskianlage ist auch ein ganz netter und hat auch nichts dagegen. man muß nur fragen

mfg der jens

BigBlock427
15.February.2011, 10:20
Hallo,

auch mal 200 Km/h zu fahren



Hallo Klaus,
hast du denn ein Boot??? *pleased*:bang:doh:*pleased*:bang hehehehe
Gruss Max

carphunter
15.February.2011, 10:54
Hallo Max :lol:,

du hast doch auch so ein Boot mit dem es möglich sein sollte, musst dich halt bloss getrauen :laugh:.

Gruß
Klaus :prost:

BigBlock427
15.February.2011, 11:12
Hallo Max ,

du hast doch auch so ein Boot mit dem es möglich sein sollte, musst dich halt bloss getrauen .

Gruß
Klaus
Hab ich wohl- wenn du es schaffst.
Aber ausprobieren lass ich dich das, und ich denke jedesmal wenn meine Mystic ins Wasser geht "schau die könnte auch 200 wenn ich das wollte".
Dafür bleibt sie heil- *pleased**pleased**pleased*

Husa-Joe
15.February.2011, 16:23
Also ich hätte keine Probleme damit Eure Boote zu fahren:D:D*pleased*

Bin da voll Schmerzbefreit.....*pleased*


Greets Joe

Schwimmi
15.February.2011, 17:23
und nochn paar mehr :D

Gruß Timo

Alex123
15.February.2011, 19:31
Hi Klaus!
Wenn du zu uns kommst und die 200 schaffst übernehme ich die gastfahrer Gebühren für dich, wenn nicht musst du die Taucher selbe zahlen.:D
Gruß
Alex

Roger
15.February.2011, 19:34
Klaus und ich sind dran was zufinden ist aber gar nicht so einfach die Besitzer ans Telefon zu bekommen. Sobald wir was gefunden haben geben wir bescheid.

Roger

Achim
15.February.2011, 21:33
Do simmer dabei :D

Gruß
Achim

carphunter
15.February.2011, 22:35
Hallo Jungs,

gibt ja dieses Jahr genug PB-Treffen wo die Gewässer geeignet wären um mal richtig schnell zu fahren. Bloß würde ich wenn ich die Anreise auf mich nehme auch ganz gerne mit einem abgestimmten Boot dort hin fahren und nicht erst vor Ort tätig werden (ansonsten ist das Treffen vielleicht schneller wieder für einen vorbei wie man schauen kann).
Wie gesagt Roger und ich wollen mal schauen ob sich vielleicht doch hier in der Region ein Gewässer findet, ansonsten heißt es wieder 2 Gänge zurück schalten.

Gruß
Klaus

Schwimmi
16.February.2011, 04:56
Merke in dem Geschw. bereich

"andere Länder andere Titten, anderes Wasser andere Abstimmung" :D

Somit bekommst du keine Garantie druff, das es an nem anderen Gewässer auch gut läuft vielleicht läuft es aber auch noch besser.
Also Eier in der Hose und volle Kanne treten den Prügel und wenn was verreckt nicht heulen, das gehört dazu oder gleich lassen :cool:

Gruß Timo

Dropps
16.February.2011, 05:55
Hallo Jungs,

.......


Wie gesagt Roger und ich wollen mal schauen ob sich vielleicht doch hier in der Region ein Gewässer findet, ansonsten heißt es wieder 2 Gänge zurück schalten.

Gruß
Klaus


na na klaus, wer wird denn gleich. du willst doch nicht jetzt schon nen rückzieher machen.

mfg der jens

Roger
16.February.2011, 07:33
Der Klaus macht auch keinen rückzieher der will schnell mal die 200+ und dann ist schluß mit lustig. Bei mir aber nicht:D.
Schwimmi kannst ja gerne mal bei uns vorbei schauen wenn du lust hast.

Roger

carphunter
16.February.2011, 10:41
Hallo Timo,

wir fahren da an einem Fließgewässer (in einem Kurven-Abschnitt), da muss man auch erst mal eine leichte Diagonale fahren um eine gerade hin zu bekommen. Ansonsten landet man in der Böschung oder der Kai-Mauer.
Wenn da das Boot mal sinken sollte ist es für immer weg. An einem stehenden Gewässer kann ich Tage später auch noch danach tauchen lassen und habe gute Chancen das Boot bzw. was davon noch zu gebrauchen ist wieder bergen zu lassen.
Da überlegt man sich schon zweimal ob man das Gas stehen lässt.
Von so einem Gewässer wie in Ertingen können wir hier nur träumen.

Gruß
Klaus

Dropps
16.February.2011, 10:56
Hallo Timo,

wir fahren da an einem Fließgewässer (in einem Kurven-Abschnitt), da muss man auch erst mal eine leichte Diagonale fahren um eine gerade hin zu bekommen. Ansonsten landet man in der Böschung oder der Kai-Mauer.
Wenn da das Boot mal sinken sollte ist es für immer weg. An einem stehenden Gewässer kann ich Tage später auch noch danach tauchen lassen und habe gute Chancen das Boot bzw. was davon noch zu gebrauchen ist wieder bergen zu lassen.
Da überlegt man sich schon zweimal ob man das Gas stehen lässt.
Von so einem Gewässer wie in Ertingen können wir hier nur träumen.

Gruß
Klaus


das sagt einer, der mit 190 im yachthafen fährt. dort kann ja noch viel mehr passieren.

carphunter
16.February.2011, 11:08
Hallo Jens,

das ist doch auf den Floßhafen (deine Worte: Yachthafen) bezogen was ich da geschrieben habe. Von Herbst bis Frühjahr sind die Steganlagen abgebaut und die Boote im Trockendog, deshalb fahren wir ja jetzt dort zum testen. Übrigens ist es hier sogar Offiziell erlaubt.

Gruß
Klaus

Dropps
16.February.2011, 11:15
nicht immer macht erlaubt sein auch sinn. nur wenn ich mir die videos von deinen läufen angucke, dann sehe ich da immer große boot an denen du vorbei fährst bzw teilweise sogar drauf zu hältst. und wenn das fahren dort 100mal erlaubt ist..... sinnvoll und risikoarm ist anders. wenn dir deine mystic mit 150 stumpf in eine boardwand einschlägt, dann ist der verlust deines modelles nichts gegen den schaden der bei dem großen boot ensteht. und ich wage auch zu bezweifeln, das dort eine versicherung für aufkommt. so spontan fällt mir dazu: "grob fahrlässig" ein.

mfg der jens

Schwimmi
16.February.2011, 11:42
Hallo Timo,

wir fahren da an einem Fließgewässer (in einem Kurven-Abschnitt), da muss man auch erst mal eine leichte Diagonale fahren um eine gerade hin zu bekommen. Ansonsten landet man in der Böschung oder der Kai-Mauer.
Wenn da das Boot mal sinken sollte ist es für immer weg. An einem stehenden Gewässer kann ich Tage später auch noch danach tauchen lassen und habe gute Chancen das Boot bzw. was davon noch zu gebrauchen ist wieder bergen zu lassen.
Da überlegt man sich schon zweimal ob man das Gas stehen lässt.
Von so einem Gewässer wie in Ertingen können wir hier nur träumen.

Gruß
Klaus

Servus Klaus,

Scho klar, du sollst auch nicht in dem Yachthafen druff halten:D
Jupp Ertingen iss scho kehl mit der Landzunge und du kannst mal paralell fahren, aber so groß ist des auch nicht.Da wirds bei XXXkm/h auch schon eng wenn man mit nem Bomber kommt :rolleyes:

Fliesende gewässer meide ich grundsätzlich, aber selbst bei stehendem Gewässer ist nicht immer sicher das du des Teil wieder findest.

Gruß Timo

PS:Ich persönlich bin ja total DU/Rahm geil, da ist die Adrenalin ausschüttung besonders hoch bei der Strecke :D

carphunter
16.February.2011, 11:44
Hallo Jens,

genau genommen dürfte man dann ja überhaupt nicht mehr fahren (egal wo). Angenommen ein Boot fährt unkontrolliert ins Ufer und da sitzt irgendwo ein Angler oder es ist ein Spaziergänger unterwegs was dann. Oder hast du ein Gewässer zur Verfügung wo mit einer 2m hohen Mauer eingerahmt ist.

Gruß
Klaus

carphunter
16.February.2011, 11:46
Hallo Timo,

hab das Video von Norbert seinem Lauf gesehen, da wird es im Auslauf von rechts nach links auch schon ganz schön eng.

Gruß
Klaus

PS. Duisburg Rahm ist schon ne Mut Strecke, auf der Regattabahn sollte man schon mehr schnellere Läufe sehen.

Schwimmi
16.February.2011, 12:10
Auch uff dr Regattabahn ists relativ mit den Speeds, versuch mal nen Bomber oder Riggerlein der wo untenraus greift von 150-200m entfernung von der Schranke anzufahren ohne "Anhaltspunkt" .

Da wirds eher Kleinholz geben wie Sau :D

Gruß Timo

Sasam
24.February.2011, 20:47
Warum sucht ihr euch eigentlich immer einen See aus?
Bei uns in Heilbronn zb gibt es den Fluss Neckar und da gibts Streckenabschnitte wo sehr weit sichtig sind.Teilweise auch da wo Rennen mit Rc Booten gefahren werden.

Gerade so Abschnitte wo keine Binnenschiffe fahren.

Ist das eigentlich nicht das was du suchst?

Ein Fluss? Gerade aus ohne Ende ,,,aber ist es überhaupt erlaubt auf so einem Fluss zu fahren wenn da keine Binnenschiffe fahren? Oder auch wenn da Binnenschiffe fahren?

Ich weiss, ist ne dumme Frage aber mich interessierts halt weil ich jetzt mir auch ein Boot zugelegt hab..Ok das fährt keine 200 Sachen :D

Gruß
Sam

carphunter
24.February.2011, 22:42
Hallo Sam,

soweit ich weis ist es in Bayern erlaubt mit RC Elektrobooten auf öffentlichen Fließgewässern zu fahren. Unser Problem ist der Emens hohe Binnenverkehr und die Sportbootfahrer, macht das fahren wegen dem unruhigen Wasser mit schnellen Booten unmöglich.

Gruß
Klaus

Sasam
24.February.2011, 22:47
Ok das ist echt blöd.
Aber du hast einen Umkreis von 100 Km angegeben.
Ich meine da lässt sich doch bestimmt was finden in Sachen Flüsse und ruhige Lage.

Seegewässer sind eben immer nur so Klein in Ausrufezeichen.
Also es kommt halt drauf an.
Aber Flüsse gibt es mindestens genauso viele und da würd ich auch mal nachschaun.

Ruhige Stellen findet man in Umkreis von 100Km bestimmt bei einem anderen Fluss oder dem selben wie du meintest.

Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß
Sam

Dropps
25.February.2011, 05:36
Auf Flüssen zu fahren ist i.a. nicht verboten. Meistens erlaubt es aber der Schiffsverkehr(Berufs und Privatschifffahrt) und die Wellen nicht. Und die Strömung darf man auch nicht vergessen. Bleibt dir dein Boot liegen, dann entfernt es sich kontinuierlich von dir. Wenn du dann nicht schnell ein Rettungsboot zur Hand hast.........
ich fahre in Marburg auch auf der Lahn, oberhalb einer "Staustufe". Dort ist ein Ruderverein und die haben einen super Steg den ich benutzen darf. Was das fahren dort aber halbwegs "sicher" macht, ist die Tatsache, das das Wehr so flach ist, das man mit Gummistiefeln von links nach rechts laufen kann. Also wenn das Boot liegen bleibt, stelle ich mich auf das Wehr und warte bis die Strömung mir das Boot bringt.

mfg der jens