PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S & HS14 am 9.4. in rahm?



Doctor ES
11.February.2011, 15:57
hallo zusammen,

da nun bl-regeln feststehen für die 14er klassen - wer wäre am 9.4. beim ersten LM lauf in rahm ready und gewillt die klasse zu fahren? (selbstverständlich auch mit 700ern).

wenn wir mindstens 4, besser 6 leute pro klasse hätten würden wirs mit ausschreiben.

also; wer kann und wills fahren?

S14. doc s, hallowach, michael c, hardy, h.d. otte, andreas,

HS 14 *sika*, hallowach, hardy, marc sille, michael c,

bingo, dann passt das schon. max gruppen größe 6 oder 7?

doc :-)

Sika
11.February.2011, 16:16
Danke für die Möglichkeit!

Ich hoffe, dass ich bis dahin meinen F1-Cat für HS14 fertig hab. Marc bzw. seiner Freundin habe ich übrigens eine Sondergenehmigung für deren F1-Cat mit 1800er Motor und Getriebe erteilt ;-). Der kann nämlich nur K42 max. und mit der serienmäßigen Getriebeuntersetzung dreht der Prop auch nur um 1500 U/V.

Jörg

Hans-Dieter Otte
11.February.2011, 16:21
Hallo Dirk,

nun, ich wäre am 09.04.2011 auch in S14 dabei.
Allerdings noch mit einem 700er.

Gruß
Hans-Dieter

MichaelC
11.February.2011, 17:26
Moin,
bin dabei in S14 & HS14,
Oldschool mit 700er an 4S LiPo und am liebsten K48, 45er geht aber auch...

Andreas
11.February.2011, 17:41
Hallo Dirk,

ich schließe mich an - S14 mit 700er.

Gruß

Andreas

hallowach
11.February.2011, 17:42
Ich, Ich, Ich :-),

S14 und HS14 oldschool - wie letztes Jahr (bis auf den Prop... (da kann der MichaelC sich an mir revanchieren..;-) ))

Wäre super wenn das klappt ....

Wenn der Michael Busch das liest, wird er wohl auch hier rufen (ich sags ihm aber auch einfach mal...)

Viele Grüße
Manfred

Hardy52
11.February.2011, 17:52
Jo, da wäre ich auch in beiden Klassen dabei. Die neuen Scorpione müssen ja mal im Ernstfall getestet werden.
Um die Fahrer die eine etwas längere Anreise haben zu motivieren könntet ihr vielleicht noch ein oder 2 Klassen dazu nehmen? ( HSA, Mono A)
Übrigens sind die Scorpione hier im Shop schon ausverkauft. Von 9 Motoren weiß ich wo die hingegangen sind. Das ist doch schon mal ein ganz positiver Start.

Doctor ES
11.February.2011, 17:52
na wunnebar, da sind wir ja schon fast komplett:-)

danke euch :-)

doc

Doctor ES
11.February.2011, 17:57
scorpione? hardy die anderen klassen(MA, MB, HA, HB, HSA) werden eh' gefahre. normaler LM lauf.... die 14er bei interesse. (scheint ausreichend zu bestehen):D

doc

Andreas
11.February.2011, 18:01
Super, dann wird sich die lange Anreise lohnen :rolleyes:

Marc Sille
11.February.2011, 18:50
HS 14 *sika*, hallowach, hardy, marc sille, michael c,


Marc bzw. seiner Freundin habe ich übrigens eine Sondergenehmigung für deren F1-Cat mit 1800er Motor und Getriebe erteilt ;-). Der kann nämlich nur K42 max. und mit der serienmäßigen Getriebeuntersetzung dreht der Prop auch nur um 1500 U/V.

Hi zusammen,
kurz erklärt: es handelt sich um einen original gelassenen Thunder Tiger Bandit OBL, wie ich ihn in der SchiffsModell vorgestellt habe, bzw. es auch hier im Forum einen Thread gibt. Es soll nur ein Test sein, in wieweit ein RTR mithalten kann und halt was für's Auge, da so ein F1-Kat ja doch anders aussieht, als die sonst typischen HS14...
Ich würde auch, wenn sich jemand wegen der "Sondergenehmigung" beschwert, ohne Wertung mitfahren. Eine zusätzliche Regelabweichung besteht nämlich derzeit auch darin, dass ich keinen Graupner K fahre, sondern TT mit d = 40 mm...

Sollte der Rumpf sich aber einigermaßen gut machen, besteht derzeit noch die Überlegung mit einem lt. Regelwerk bestückten K&B-Unterteil und K-Prop zu starten. Aber erstmal möchte ich gerne mal im RTR-Trimm einen Vergleich ziehen.

Gruß
Marc

MiSt
11.February.2011, 19:25
Wir haben den 09.04. auch angepeilt, vorausgesetzt, es gibt eine "normale" Zählweise für Bojenfehler :D.

Da wir in den LM-Klassen wohl schon sehr zahlreich starten werden, bezweifele ich aktuell, daß wir alle vier in S14 starten werden. Aber da "Sein oder Nichtsein" für (H)S14 eh schon nicht mehr in Frage stehen, kann ich das ja dann bei der Anmeldung entscheiden :).

bulldog*02
11.February.2011, 19:32
Wir haben den 09.04. auch angepeilt, vorausgesetzt, es gibt eine "normale" Zählweise für Bojenfehler :D.

Da wir in den LM-Klassen wohl schon sehr zahlreich starten werden, bezweifele ich aktuell, daß wir alle vier in S14 starten werden. Aber da "Sein oder Nichtsein" für (H)S14 eh schon nicht mehr in Frage stehen, kann ich das ja dann bei der Anmeldung entscheiden :).


Wie Bojenzäler `?? Die Bojen lassen wir diesemal weg dann braucht man nicht mehr zu zählen :-) !! lol

Ascar
12.February.2011, 09:43
hab auch fast fertig :cool:..
Motor ist allerdings ein KBXL6 mit LMT1940 Rotor, war die einzige Kombination (die noch rumlag) die ziemlich genau die 26000U/min, allerdings an 2S, machte. Kann ich damit (von mir aus auch) AK mitspielen?
Ansonsten würde ich das Boot auch gerne an einen Interessierten für den Lauf verleihen! ->PN

Gruß Florian

Doctor ES
12.February.2011, 11:54
moin zusammen :-)

also erstmal danke danke danke fürs große interesse am lm lauf und den 2 klassen :-)

1. ja wir werden auf allen zukünftigen läufen wieder mit bojen richtern fahren. das experiment im herbst war nix :-(! aber nen versuch wars wert..:rolleyes:

um den eigenen clubmitgliedern aber das fahren auch zu ermöglichen würden wir uns über etwas unterstützung aus dem fahrerlager freuen :-)

2. wenn noch gruppen aufgefüllt werden können dadurch sollte gegen eine ak teilnahme kein einwand bestehen.

doc :-)

mad1116
12.February.2011, 15:59
hy

wie manfred schon geschrieben hat ich bin auch dabei
s-hs14

gruss michael

PSYCHO
13.February.2011, 15:43
Auch ihc will wieder ne Runde drehen . geht doch nix über ein im weg stehenden (liegenden) Psychocat. 700er Fahrer!

Grus Ralf

uwe63
14.February.2011, 08:07
Also wenn ich das irgendwie hin bekomme, bin ich in HS14 auch dabei :D

Uwe

Sika
14.February.2011, 09:35
hab auch fast fertig :cool:..
Motor ist allerdings ein KBXL6 mit LMT1940 Rotor, war die einzige Kombination (die noch rumlag) die ziemlich genau die 26000U/min, allerdings an 2S, machte. Kann ich damit (von mir aus auch) AK mitspielen?
Ansonsten würde ich das Boot auch gerne an einen Interessierten für den Lauf verleihen! ->PN

Gruß Florian

Würdest du auch eine "legalen" Testmotor einbauen?

Jörg

Sika
14.February.2011, 09:37
scorpione?
Hardy hats nicht so mit den Tier-Namen :cool: . Er meinte sicherlich Leoparden...

Jörg

oppakatzen
14.February.2011, 15:43
Hallo Dirk,

ich werde alle Hebel in Bewegung setzten um
mitzuspielen.
HS-14 mit 700er Blech und K48.

Gruß Gert.

Ascar
14.February.2011, 16:10
Würdest du auch eine "legalen" Testmotor einbauen?

Jörg

ja, würde ich zum testen machen.
Gruß Florian

face
13.March.2011, 06:16
so.
der winterschlaf ist rum *g

ich bin mit s12 natürlich auch dabei.

Andreas
13.March.2011, 12:59
... na endlich :prost: