PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wielang sollte das antennenkabel eines 2,4 ghz Empängers aus dem Rumpf geführt werden



Drifter1986
4.February.2011, 13:24
Moin moin,
wielang sollte das Antennenkabel eines 2,4 ghz Empängers aus dem Rumpf geführt werden??
Ich weiß die ersten 3,1 cm müssen rausgucken aber was ist mit dem rest der Kabels?
Ist es besser das Antennenrörchen in dem das Kabel kommt lang oder kurz zu halten??

Gruß
Malte

CrunchiX
4.February.2011, 15:03
Eigentlich braucht die Antenne gar nicht rausgeführt werden.
Falls du Emfpangsprobleme hast damit dann mind. die letzten 3cm, die sind abisoliert und ist der Teil der Antenne der wirkt.

Drifter1986
4.February.2011, 19:40
ahhhhhhhhhhhh ok danke, dan weiß ich bescheid :thx:

gruß
Malte

paddy-2000
6.February.2011, 15:08
Also so wie ich jetzt gelesen habe sind die letzten 3 cm wichtig

ich habe mich damals für nen jeti empfänger entschieden mit langer antenne damit ich diesen herausführen kann (kohle rumpf)

ist es nun theoretisch möglich das antennenkabel zu durchtrennen und mit zb. 2mm goldkontakt steckern zu verbinden??

damit man den empfänger in mehreren booten benutzen kann ohne jedes mal das antennen kabel rauszufummeln??

danke im voraus

mfg paddy

steich
6.February.2011, 15:35
hallo

ich denke das geht nicht, den die länge wird ja dann durch die stecker verändert.

oder sollte das bei 2,4 ghz nichts mehr ausmachen???

bin gespannt was dabei rauskommt also wo sind die experten?


mfg Robert

Batman
6.February.2011, 15:50
Das ist nicht so sehr das Problem.
Aber das ist nicht nur eine Litze sondern ein Koaxialkabel und das "heiße" Ende schaut raus.
Wüsste nicht, wie man das vernüftig verbinden sollte.

MfG
Reinhard

Jörn-Oliver
6.February.2011, 16:36
die komplette Länge ist prinzipiell total egal, ob nun 5cm oder 30cm , was entfängt sind die letzten 3 cm , das "abisolierte" Ende. wie schon gesagt wurde, es ist ein Koax Kabel, also Innenlitze und Außenlitze. Für Futaba und Simprop gibt es längere Antennen die einfach ausgetauscht werden können, dank Steckverbindung im Empfänger.

wie das bei Spektrum bzw Jeti aussieht weiß ich nicht..

zusammenfassend kann man sagen, verlängern ist theoretisch möglich, praktisch aber nicht, es sei den man ist Micro Elektroniker der eine doppelt abgeschirmte Litze von 2 mm Gesammtdurchmesser innen und außen löten kann.

mfg,Jörn

CrunchiX
7.February.2011, 23:54
Also wenn du den Antennenkabel tatsächlich austauschen möchtest, aus welchem Grund auch immer, kann ich nur raten dass du hier und in anderen Foren nachliest wo da die Schwierigkeiten liegen.

Das mit den 3 cm ist nicht ganz richtig, ist 2, irgendwas. Am besten beim Original nachmessen.

Die Länge kann auch nicht beliebig variiert werden, da die Innenwiderstände irgendwann gar nicht mehr passen. Gabs aber schon mal einen Thread dazu. Am besten ist wenn du eine Original Verlängerung bekommst.

jan3927
8.February.2011, 13:03
Hallo
Ich habe bei mir einfach eine kleine Stummelantenne drangeschraubt (ja ich habe vorher alles gelesen,sollte man nicht tun) und funktioniert bestens.
Ich habe eine einfache Acoms Technisport 2,4 Anlage,aber sie funktioniert ganz gut.