PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung FAI Kontronik Regler



Stevo
14.June.2008, 18:20
Habe hier einen seltenen Kontronik FAI 120 A Regler den ich gerade auf Gebläsekühlung umbaue. Ich kann nix im Netz über den Regler finden.

Hier ist ein Stecker dran, was soll ich mit dem machen? Er steckt auf 2 von 3 Pins. Ich weiß also nicht mal ob er auf den richtigen 2 Pins steckt. Kann ich den abziehen? Da kommt nämlich der Lüfter drüber.

Gruß, Steffen

Stevo
14.June.2008, 18:27
Was kann ich denn alles einstellen und wie? Wahrscheinlich wie jeder andere Kon. auch, oder?

Gibt es Anleitungen zum downloaden?

Danke

spongebob31
14.June.2008, 18:36
Servus!

Ja so wie Renner schon sagte die sind zum proggen!Hier ein Beispiel für den Auto Modus!
http://img514.imageshack.us/img514/3376/anpb7.png

Anleitung sollte glaube ich mal die hier funzen--http://www.kontronik.de/BeatFAI.pdf

Gruss Stephan

Stevo
14.June.2008, 18:48
Ich danke Euch Männer!

4-lagiger Aufbau. Hoffe der Lüfter kann genug Wärme wegpusten...
Die 120 A Dauer wird er im Boot wohl nicht bringen.

Jan-Nicolas
14.June.2008, 20:23
.
Die 120 A Dauer wird er im Boot wohl nicht bringen.

Moin Stevo,

ich denke, da kannst Du Gift drauf nehmen.
Google mal nach den Wettbewerbsbedingungen für "FAI Flieger".
Wenn ich mich recht entsinne, irgendwas 20 sec. Steigflug usw.
Die Ampereangaben beziehen sich somit höchstwahrscheinlich auf genau diesen FAI-Zyklus.
(Zumindest ist das bei den Hacker-Reglern so - steht auch extra in den jeweiligen Reglerbeschreibungen).

Grussi, JN

Frank
15.June.2008, 09:59
Sind eher nur 5sek. senkrechter Steigflug, vor allem schaltet der Regler ab wenn 1sek. Teillast anliegt. Kurven werden schwierig, deswegen nimmt den auch sonst keiner.

Das Teil ist mehr als Ein-Aus Schalter für die F5B Flieger gedacht, die brauchen kein Teillast.

Pesi5
15.June.2008, 10:18
Sind eher nur 5sek. senkrechter Steigflug, vor allem schaltet der Regler ab wenn 1sek. Teillast anliegt. Kurven werden schwierig, deswegen nimmt den auch sonst keiner.

Das Teil ist mehr als Ein-Aus Schalter für die F5B Flieger gedacht, die brauchen kein Teillast.

So ist das Frank,

habe die Dinger auch geflogen nach 6 sec waren sie auserhalb der Sichtweite. F3B wird nur digital geflogen:D

Frank
15.June.2008, 10:29
Vor ein paar Jahren war eine WM der Flieger Nähe Berlin, habs mir angeschaut weils manchmal hilft bissel über den Tellerrand zu schauen.