PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Qcad



rookie47877
15.January.2011, 23:31
Hallo zusammen,

habe mich ein wenig in das CAD-Programm eingearbeitet. Jedoch habe ich jetzt leider ein Problem.
Die Zeichnung kann ich ganz normal öffnen und speichern. Jetzt möchte ich gerne die Datei im *.dxf-Format per mail an carbon2you schicken, damit die mir die Teile fräsen können. Aber leider finde ich die Datei nicht im Windows-Explorer......Dateipfad und alles ist richtig....ich habe so die Vermutung, dass es ein Trick der Programmierer ist, da das Programm gratis im Netz zu bekommen ist und das finden der Datei nur bei der Vollversion geht......
Kann das sein? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Programm gemacht????
Gruß Christian

Corsa16V
16.January.2011, 00:00
eim Win-Explorer gehste gehste auf Extras,
dann auf Ordneroptionen und letztendlich musste in Karteikarte Ansicht dann "Alle Ordner und Dateien Anzeigen" aktivieren,
ab "Werk" siehste nicht alles, dann schon

wenn die Datei dann noch nicht auffindbar ist, weiss ich leider auch nicht direkt weiter,
sollte aber funzen

Hans
16.January.2011, 00:03
Hallo,

oft hilft es, einfach mal die Anleitung lesen, obwohl.... es steht ja schon im Titel: DEMO-Version. :o

Hans

Robert
16.January.2011, 08:27
Das ist so, damit sichern sich die CAD-Leute ab. Ist bei der solid-works studentenversion auch. Man kann nicht in andere dateiformate konvertieren...somit ist man im Programm gefangen und kann nicht nach aussen.

Allerdings...schau mal ob du an einer uni jemand hast, die haben immer eine fonfertierbare version vom CAD, und können dein gezeichnetes öffnen dort, und konfertieren.....

Grüsse
Robert

mister burns
17.January.2011, 19:09
Hallo Christian,

schick mir die datei und ich wandele sie dir in dxf um.

meine email bekommst du über PN.

Gruß Klaus

Hans
17.January.2011, 19:43
schick mir die datei....

:klop: :klop: :klop:


Aber leider finde ich die Datei nicht im Windows-Explorer......

:D Hans

rookie47877
21.January.2011, 19:17
Hallo,

oft hilft es, einfach mal die Anleitung lesen, obwohl.... es steht ja schon im Titel: DEMO-Version. :o

Hans

Hans,

Du wirst es nicht glauben....das habe ich getan......
leider stand da nix von Demoversion oder dass die "dxf" Datein von Qcad nicht die dxf Dateien sind, die man für's cad verwenden kann........:bang:thumbdown:

rookie47877
4.February.2011, 14:54
hi, welches CAD-Programm würdet Ihr mir denn empfehlen????

rookie47877
6.February.2011, 20:56
Hi,

zum Glück habe ich eine Lösung für mein Pröblem gefunden.
Die Herren von Carbon2you konnten mir helfen, die konnten auch sofort meine Datei öffnen.