PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fernsteuerung für Anfänger z.B. Graubner XR3



Steuermann
14.June.2008, 13:34
Hallo,

ich will mir ein Mono 1 Boot zulegen (just for fun). Welche Fernsteuerung soll ich mir dafür (gebraucht) kaufen?
Nach meinem wissen sollte die Fernsteuerung "40 MHZ FM 2 Kanal" haben.

Wäre z.B. die Graupner XR3 oder XR6 etwas, oder gibt es andere/bessere. Preislich sollte sie sich eher im unteren Bereich bewegen.

Danke für Anregungen!!!

Jan-Nicolas
14.June.2008, 19:31
Mit "40 Mhz" und "FM" liegst Du in jedem Fall richtig.
Fürs Boot brauchst Du ja nur 2 Kanäle (Graupner-Sprech: 4 Kanäle), das hat eh jede Steuerung.
Alles Andere ist mehr oder minder Geschmackssache.

Die XR3/XR6 sind durchaus gängig und werden von vielen mir bekannten Fahrern genutzt. Natürlich gibt´s "Bessere" ... mit mehr Programmiermöglichkeiten usw. usw. Ob Du das wirklich brauchst wirst Du nach spätestens einem Jahr in dem Hobby dann wissen :cool:

Ob ich Dir wirklich empfehlen kann, eine Steuerung gebraucht zu kaufen, kann ich nicht sagen. Ich würde genau DIESEN Teil der Ausrüstung eigentlich nur neu kaufen - wer weiss wie der/die Vorgänger damit umgegangen ist (Empfänger gewässert ... Quarze runtergefallen/beschädigt ...). So eine neue Steuerung kostet ja nicht die Welt.

JN