PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die richtige Speedbootzeitschrift



Mortyr
27.December.2010, 18:29
Hallo,
Ich suche ne richtig gute Speedboot/Rennboot Zeitschrift , bin ne Leseratte:D ,

Infos über neuste Modelle,Regler,Akkus,usw halt aber nix mit U-booten oder so.

Wer was weis bitte melden.:D
:thx:

Claus Z.
27.December.2010, 18:48
Da hast du in Deutschland die Auswahl zwischen 2 (zwei!) Zeitschriften: (jedenfalls soweit mir bekannt):

SchiffsModell

oder

ModellWerft.

Berichte über Rennboote sind bei beiden aber eher selten zu finden, maximal 1 Beitrag pro Ausgabe. Trotzdem finde ich beide lesenswert, sind immer viele gute Tipps dabei und es werden viele Neuheiten auf dem Modellbausektor vorgestellt.

Mortyr
28.December.2010, 08:41
Danke dir Claus Z.

Das habe ich mir schon fast gedacht das es keine Spezifische Zeitschrift , "nur für Speedboote" , gibt

schade :( naja ich schau mir mal die SchiffsModell und ModellWerft an

:thx:

steich
28.December.2010, 10:03
hallo

ja ne spezifische zeitschrift wäre klasse aber das rechnet sich wohl nicht da es wohl zu wenige von unserer sorte gibt schade.

habe schon öfters im buchhandel in die besagten zeitschriften geschnuppert aber mir ist bei dem preis zuviel schönschiffchen und funktionsmodelle dabei da ist mir das geld zu schade da schau ich lieber im netz nach schönen rennern .


mfg Robert

Mortyr
28.December.2010, 10:44
ja die sind schon teuer , 5.-Euro für soen Blatt

Achim
28.December.2010, 11:16
http://neckar-verlag.de/index.php?id=117&tx_edshop_pi1[obj]=prod&tx_edshop_pi1[cmd]=detail&tx_edshop_pi1[uid]=2728

es gibt auch noch ein paar Rennboote Sonderhefte die allerdings nicht mehr lieferbar sind. Vielleicht findest du was im Auktionshaus.

Gruß
Achim

PSYCHO
30.January.2011, 07:13
Hallo


Bei den Amis gibt es eine Zeitschrift . Aber leider hab ich den namen vergessen.

Das schöne daran fand ich das dort auch Baupläne veröffentlicht wurden.


Grus Ralf