PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot entlacken?



crash
3.December.2010, 21:14
Hi Leute, ich habe hier ein Boot das wohl mal gelb und dan blau gesprüht wurde, ist mit Dose gemacht. Wenn ich da jetzt mit 240er anfange, setzt das sich sofort zu und verklebt. Was nehmt Ihr zum Endlacken??
GRuß Thomas

y.o.r.k
3.December.2010, 21:35
kommt drauf an aus was der rumpf gemacht ist.

CFK, GFK, Holz: kannst Azeton nehmen
ABS: wird's nur mechanisch gehen, probiers mit Naßschleifpapier, RICHTIG Naß, dann verpickt das Schleifpapier nich so schnell

HJO
4.December.2010, 08:22
Außer bei Plasten: Abbeizer wenn hart auf hart kommt:rolleyes:

Anderl
4.December.2010, 09:47
Jo das mim Abbeizen geht gut, aber halt nur solange es GFK is und da anständiges Gelcoat drauf is, wenn das n Joghurtbecher is, dann hast hinterher viele Flutkanäle...

Gruß Andi

crash
4.December.2010, 18:51
Hi Danke für die TIpps, ist GFK, ich hab mal Abbeizer drauf, ist ne Sauerei vom feinsten.:doh::D
Gruß Thomas

Iser-Modell
5.December.2010, 08:52
Hi Leute, ich habe hier ein Boot das wohl mal gelb und dan blau gesprüht wurde, ist mit Dose gemacht. Wenn ich da jetzt mit 240er anfange, setzt das sich sofort zu und verklebt. Was nehmt Ihr zum Endlacken??
GRuß Thomas
Hallo Thomas.
Mit 240er (320er Nassschleifpapier) kannst du den letzten Schliff machen.
Du beginnst trocken mit 80er, dann 120/150er und zum Schluss 180/240/320er.

Je großer die Nummer desto feiner wird die Körnung.

crash
5.December.2010, 16:00
So, ich hatte mir ein BAT Boot aus der Bucht geholt das Blaue mit dem Schlumpf drauf, hatte bestimmt welche gesehen. Es war ein ein BAD Boot und nicht ein BAT Boot:doh: Farbe ist super mit Abbeizer runter dann mit Verdünnung nach und am Schluß Aceton und dann kammen die ganzen Löcher und Risse zum vorschein. Habs mit Glasspachtel geflickt und jetzt schon mal Spüspachtel drüber, innen mit Kohle ausgelegt. wird schon. Ich mach mal Bilder Falls es wen Interessiert.
Gruß Thomas