PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausenläufer motor



spiderman
12.November.2010, 16:19
Hallo ich mochte mir ein mini mono von h&m (dart) mit einen scorpion 2221-6 turn 4400 U/min mit 2s lipo aufbauen hat das schon jemand versucht.mfg chri

Dieter
13.November.2010, 11:34
Hi,

ich habe mir den Motor für ein kleines Hydro bestellt und werde diesen in den nächsten Tagen erhalten.
Anschließend kann ich dir mehr dazu sagen.

MfG. Dieter

Shark
13.November.2010, 12:57
Moin,

hatte damals in meiner Dart verschiedene Setups probiert und hier (http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?9130-Motor-geignet-für-Mini-Mono) mal was dazu geschrieben (Post 13). Einen Außenläufer jedoch nicht. Von der Drehzahl her denke ich aber, dass der Motor an 2s gut in die Dart an einem 29er oder 31er K Prop passen könnte.
Momentan teste ich gerade einen Scorpion 2221-8 turn 3595 U/min (erster Außenläufer den ich probiere), den ich mir von einem Bekannten geliehen habe, an 2s und 3s in einer Miss Madison von MHZ. Bin einfach nur begeistert von dem Motor was dieser mit einem Gewicht von nur 80g zu Leisten vermag und trotzdem recht kalt bleibt. Man merkt deutlich das höhere Drehmoment des Motors beim Beschleunigen gegenüber einem 2poligen Innenläufer.

Gruß,
Patrick

The Flying Dutchman
14.November.2010, 20:56
hey spiderman,
hier liegt genau so eine motor rum.
Nachste saison wirde ich ein mini-rigger testen mit diese motor.
3 lipo's ....so rund 1600mah...(140gram limit)
so was ich gehort habe sind diese dinger sehr gut. super drehmoment, und die magneten gehen biss 180 grad, kann mann nicht kaput machen:hi5:

Fahrenheit-145
18.November.2010, 14:30
200°C!!
Zitat Scorpion:
The stators are epoxy coated to prevent shorts, and are wound with wire that is rated at 180 degrees C (356 F). The magnets used in Scorpion Motors are rated for operation at 200 degrees C (392 F), making a motor that is virtually impossible to burn up in normal use.

Die Wicklungsisolation hält 180°C,die Magneten 200°C...
Obwohl wenn die Wicklung "brennt" nützen auch die Magneten eher weniger.
Gruß Peter