PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup Frage 370/50



Stevo
10.June.2008, 00:22
Kann man einen Pletti 370/50 in einem 1,30 m F 1 Kat verwenden?
Das ganze an wieviel Lipo's, an welchem Regler und mit welchem Prop?

Oder muß es ein Lehner der 30 er Serie sein?

Danke

Volly
10.June.2008, 11:59
Hallöle,

das wird dir wohl niemand wirklich beantworten können..

willst du inbord aufbauen , oder otb/zdrive?

inbord denke ich mit eingebauten lüfter und 10s 2 p sollte es funzen.. ist aber schon an der grenze.. denke ich mal..
regler? gibts da ne alternative?:D

prop.. ? naja so um x4/57er octura würde ich sagen..

aber wie gesagt in nem 1,3er f1.. is das schon grenzwärtig mit dem motor... also bissl mit gefühl abstimmen...

volker

Stevo
10.June.2008, 13:44
Ich muss ja nicht den Pletti nehmen. Wie sieht es mit nem 3040 aus? Wieviel Lipo's /Windungen, damit ich Strommässig in humane Bereiche komme?
Mehr als10..12 S hatte ich eigentlich nicht geplant.


Regler gibt es doch mittlerweile einige im Angebot. YGE200, Spin usw.

Ich habe keine Ahnung von setups in dieser Grössenordnung, also verzeiht mir meine laienhaften Fragen:doh:;)

Gruß, Steffen

Stevo
11.June.2008, 20:09
Danke für die Unterstützung. Kommt jetzt ein 7 PS MHZ Verbrenner rein.

Powerpit
11.June.2008, 21:37
hi

ich hät noch einen 35er magnum für deinen f1

fahre selber 3 st. f1 dieser größe.

ciao Pit

Volly
12.June.2008, 08:19
Hallo Steffen,

entschuldige bitte, aber deine Reaktion finde ich jetzt etwas albern...
was erwartest du denn?.. 90-95% der leser hier fahren eh maximal 6 s... haben also mit den steups etwas die gleiche erfahrung wie du... einen elektrischen 1,3 m f1 gibts es soviel ich weiß noch nicht.. also kann dir auch keiner aus eigener erfahrung was mitteilen..
und ich, und wohl viele andere denken dann.. naja er isja schon lange genug dabei.. da kann man doch die drehzahltabelle von lehner lesen..
was für ne drehzahl du willst ist doch wie so vieles ne glaubensfrage..

aber wenn du die 7 PS vorgibst isses doch ein leichtes..

7PS sind 5 kW bei 10 s lipo ca. 35 v spannung sind ca. 145 Amps.. sagt der lehnerrechner bei 33000 upm, Lehner 3040/11..

bei 145 amps , ist dann wohl 2 P angesagt...

regler in der dimension.. schulze...

volker

Stevo
12.June.2008, 08:26
Volly, es gibt auch genug Leute hier, die grosse Boote mit den entsprechenden Motoren befeuern.
Ich wollte grundsätzlich wissen ob ein 370 eher zu klein ist und was bei der Bootsgröße angebracht ist.
Ich habe keine Ahnung von den zu erwartenden Strömen, Props usw.
Bin halt kein Theoretiker, habe bisher immer alles fast unfallfrei erfahren, weil ich mich vorsichtig rangetastet habe, aber dazu brauche ich Näherungswerte.

Der Benzinmotor steht jetzt fest.

Danke nochmal.

Flash
12.June.2008, 08:29
Ist das hier nicht so ein F1 Cat? Gleich oben in der Galerie: http://www.mbc-moormerland.de/Dachlatten/Gallerie/Gallerie.html

Gruß Sven

Stevo
12.June.2008, 08:42
Ganz genau. Der wurde mir auch mal angeboten.

Danke für den Link!