PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Setup für Mystic



Batman
10.November.2010, 05:58
Hallo, könnt bitte ihr mal mein Setup für die Mystic überprüfen, das ich mir da so zusammengesponnen habe.

Mystic C5000 - 840mm
Länge: 840mm
Breite: 216mm
Incl. Ruder und Antriebe

2 Motorig - LBP3650/4.5D 3430UpM/V hier aus dem Shop

Gewicht 185g
34300 UpM/V
max. Belastung 76A
max. Spannung 17V
max. Abgabeleistung 1300W

2 x Seaking 180A Regler

2 x Lipo 4S 5000 30 oder 40C

Propeller hätte ich so an JP 4614N oder JP4714/3N rechts links gedacht.


Kann das funktionieren?


Die Regler sind zwar etwas groß vielleicht, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und gehe lieber auf Nr. sicher.


Bin für konstruktive Kritik dankbar

MfG
Reinhard

roland
10.November.2010, 11:41
:cool: Hallo - wenn die Angaben ernst gemeint sind könnte es schwierig werden wegen der Propgröße , der Leelaufdrehzahl ( ca. 50.000 U/min ) und evtl. wegen des Gewichts , falls Du es schaffst , die Regler anständig im Rumpf unterzubringen ...
ob und wie lange die Mototen durchhalten würde sich zeigen - scheint schon ein ziemlich extremes Setup für die "Mini - Mystic " zu sein
Grüße Roland

Sascha
10.November.2010, 15:12
Hallo,
für die kleine Mystic max. 2mal 2s oder 1mal 3s Lipo.
Sonst wird´s zu schwer....
Siehe auch hierzu im Nachbarforum!


MfG Sascha

Batman
10.November.2010, 16:27
Ja, ich glaube da muß ich noch mal ran. :D
Hat aber eh noch Zeit.

MfG
Reinhard

andi 66
11.November.2010, 21:10
Hallo, könnt bitte ihr mal mein Setup für die Mystic überprüfen, das ich mir da so zusammengesponnen habe.

Mystic C5000 - 840mm
Länge: 840mm
Breite: 216mm
Incl. Ruder und Antriebe

2 Motorig - LBP3650/4.5D 3430UpM/V hier aus dem Shop

Gewicht 185g
34300 UpM/V
max. Belastung 76A
max. Spannung 17V
max. Abgabeleistung 1300W

2 x Seaking 180A Regler

2 x Lipo 4S 5000 30 oder 40C

Propeller hätte ich so an JP 4614N oder JP4714/3N rechts links gedacht.


Kann das funktionieren?


Die Regler sind zwar etwas groß vielleicht, aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und gehe lieber auf Nr. sicher.


Bin für konstruktive Kritik dankbar

MfG
Reinhard

So weit so gut.Würde die Motoren max.an 3s fahren und dann mit 40K antesten.
Nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen
Aber welche Motoren meinst du?3650/4,5D oder 3650/4D Sind 370 Umin Unterschied
mfg Andreas

ninjamic
22.December.2010, 14:14
Was hälst Du von der Idee 2x 3S Lipos rein zu packen und diese zu 6S zusammen zu schließen und dafür mit der Drehzahl runter zu gehen dann geht auch der Strom runter und du kannst kleinere Regler verwenden.

Nur so eine Idee :prost:

Ich bin auch grad am Bau der kleinen Mystic und wollte dort entweder zwei LMT 1535 oder zwei 1930 rein packen.

Bin noch am überlegen mit dem Gewicht. Dann aber mit zwei zusammen geschlossenen 3S Packs und zwei Turnigy Marine 120 Regler mit Zusatzkondis.

Grüße

Michael

Sascha
24.December.2010, 13:42
Hallo,
@Michael: Teile sind da,TOP!!!

Also ich baue auch grad eine Mystic S.
Wie ich unten schon geschrieben habe 2mal 2s oder 1mal 3s, sonst wird das zu schwer.

Also ich mach das so:
2 LMT 1920/6
2 Graupner Genius 150 Regler
2 mal 2s Lipo
3 Blatt Props um 36-40mm.


MfG Sascha

Captain.Chaos
29.December.2010, 12:12
ist die mystic wirklich so klein? mein agitator damals fuhr mit 2 lehner basic xl motoren an 2x 4s lipos auf dem tunnel. die schulze 18.129 waren hinter den motoren in den kuven.
vom gefühl her würde ich die mystic mit 2x 3s aufbauen. ist schön leicht hat aber genug reserven für spielereien;)

35.000 U/min unter last an 40-42er props wären in meinen augen ideal! man muss ja nicht immer 200 brettern :D

ninjamic
31.December.2010, 15:41
Hallo,
@Michael: Teile sind da,TOP!!!

Also ich baue auch grad eine Mystic S.
Wie ich unten schon geschrieben habe 2mal 2s oder 1mal 3s, sonst wird das zu schwer.

Also ich mach das so:
2 LMT 1920/6
2 Graupner Genius 150 Regler
2 mal 2s Lipo
3 Blatt Props um 36-40mm.


MfG Sascha


Wie von Capatain.Chaos geschrieben denke ich auch das es mit dem Gewicht her nicht so das Problem geben sollte. So wie Du es planst passt es eher in eine Agitator S. Die Mystic S ist in etwa so groß wie eine normale Agitator. Ein bisschen Gewicht kann die meiner Meinung schon ab.

Ich verbaue 2x 1930 HiAmp LK an jeweils 3S1P 5000er Turnigy Nano-Tech. Drehzahl peile ich in etwa 45000 an. Habe etwas mehr bei MHZ bezahlt und dafür die Hardcore-Variante bekommen.

Grüße

Michael

Sascha
1.January.2011, 15:10
Hallo,
bitte hier mal weiterlesen:

http://www.hydroworld.de/vb/showthread.php?2680-Hilfe-bei-Mystic-S-Aufbau

MfG Sascha

donmillo
1.January.2011, 16:44
@Sascha: selber schon gebaut und gefahren ??, oder nur durch Lesen auf das Gewichtsthema gekommen ?


Gruß
Kai

hein blöd
1.January.2011, 19:55
Hallo zusammen
Fahre die mystic s mit folgendem setup:
2xfeigao 380L 8 3630kv(Leerlaufdrehzahl)
2x200A china-regler(wk noch nichtmal angeschlossen)
2x2s 5500mah 35c in reihe geschaltet(liegen auf tunnel)
2xAluprop 38mm 1,6Steigung
läuft schon richtig gut die kleine! hab mir aber trotzdem hier im shop folgende leos,zwecks leistungssteigerung,bestellt: 2860/3D. Werde die dann mit 38er3blatt testen.
Gruss Thomas

Sascha
2.January.2011, 09:11
@Sascha: selber schon gebaut und gefahren ??, oder nur durch Lesen auf das Gewichtsthema gekommen ?


Gruß
Kai


Hallo Kai,
bin noch beim Bau,also Motoren und Regler hab ich noch nicht.
Wie du vermutest bin ich bisher nur durch´s lesen auf die Probleme der Mystic S gekommen,hab mich auch mit Alex123 unterhalten,der kann aus Erfahrung sprechen.
Bei zu viel Gewicht bekommt man Anfahrschwierigkeiten,einkringeln in Kurven usw.
Erfahrung habe ich bisher also noch nicht...

Gibt es andere Meinungen?

MfG Sascha

donmillo
2.January.2011, 09:41
Meine Erfahrung... von bisher 3 Mystic S.. Solange sie schwimmt.. kann sie auch fahren :laugh:..

Wir haben bisher 3 kleine Mystic gebaut.. davon 2 als "Kugelsichere" Versionen, wo alleine der Rumpf schon gute 1,5kg auch die Waage gebracht hat..
Eine Weitere wurde "schön" Lackiert und hat dadurch auch kräftig an Gewicht zugelegt.. kommt also dem "Kugelsicher" im Gewicht sehr nahe..

Probleme hatten wir bisher nur bei einer.. und zwar da wo wir die Org. Antriebe Verbaut haben. Die sind meiner Meinung nach zu kurz für das Teil. aber Meinungen gehen da weit ausseinander.

Alle unsere Mystic S haben ein Kampfgewicht über 4kg ( keine Ahnung wie schwer genau, da zu schwer für die Waage :laugh: ).. also Gewicht ist immer Relativ. und Anfahren und Kurven sind auch ohne Probleme möglich.

Gruß
Kai

Sascha
2.January.2011, 18:35
Hallo,

eine kleine Info zum lesen:
(Besonders das was "Flash" geschrieben hat)

http://www.rc-raceboats.de/forum/showthread.php?13934-Probleme-mit-der-C5000&highlight=mystic

MfG Sascha

jule09
2.January.2011, 20:17
Hallo alle zusammen.
Gesundes Neues Jahr erstmal.
So Sascha, nun zu Deinem Problem.
Was möchtest Du?
Wenn 70-90 dann reichen 2S pro Motor völlig,
auch 480er Motoren, mehrfach bewiesen.
Das hällt dann auch alles.
Wenns deutlich über 100 gehn soll dann musst auch mehr
reinstecken!!
Dann 3S .
Das Gewicht ist garnicht so kritisch!!!!
Props gehen von 34-40 alles, jeh nach Motorisierung!
Selbst habe Lehner Basic XL drin, mit 2S so um 85-90.
Bei 3S auf dem SAW dann 132(leider nur ein Pass, da Lichtschranke nicht mehr
ausgelöst hat).
Aber das hält dann nicht ewig, zumindest meine
Erfahrung.
Es ist auch ne Preisfrage was man reinsteckt, oder?
Gruß Jens.

ninjamic
2.January.2011, 23:10
Habe Heute eines der PT´s dran geschraubt und mir ist der starke Winkel in der Grundeinstellung aufgefallen.

https://mail.google.com/mail/?ui=2&ik=842ff1c52c&view=att&th=12d47bb62391fd1d&attid=0.1&disp=inline&realattid=1356845380958945280-1&zw

Ist das so ok? Sind die original PT´s. Habe eine Aluschiene als simulierte Tischkaten auf die Kufen gelegt.

Grüße

Michael

Sascha
4.January.2011, 13:30
Hallo alle zusammen.
Gesundes Neues Jahr erstmal.
So Sascha, nun zu Deinem Problem.
Was möchtest Du?
Wenn 70-90 dann reichen 2S pro Motor völlig,
auch 480er Motoren, mehrfach bewiesen.
Das hällt dann auch alles.
Wenns deutlich über 100 gehn soll dann musst auch mehr
reinstecken!!
Dann 3S .
Das Gewicht ist garnicht so kritisch!!!!
Props gehen von 34-40 alles, jeh nach Motorisierung!
Selbst habe Lehner Basic XL drin, mit 2S so um 85-90.
Bei 3S auf dem SAW dann 132(leider nur ein Pass, da Lichtschranke nicht mehr
ausgelöst hat).
Aber das hält dann nicht ewig, zumindest meine
Erfahrung.
Es ist auch ne Preisfrage was man reinsteckt, oder?
Gruß Jens.

Hallo Jens,
deine Mystic kenn ich,wir hatten uns schon beim LM-Finale in Paderborn darüber unterhalten...
Bei 3s fährst du einen oder zwei?
Ob 2 oder 3s bleibt jedem selbst überlassen,ich bin der Überzeugung das man auch mit 2s über 100 fahren kann.
Und so wie ich gehört habe spielt das Gewicht schon eine Rolle,besonders beim Kurvenfahren.
Zu schwer -> kringelt ein!!!
Dem einen ist es egal,der brettert mit 130 auf der Geraden,und fährt dann mit 20 eine Kurve und brettert dann wieder.
Ich will auch schnell um die Kurve im Oval,und das geht laut der Meinung vieler eben nur mit einer leichten Mystic.

Jeder sollte halt auch seine eigenen Erfahrungen sammeln!

MfG Sascha

donmillo
4.January.2011, 14:52
Jeder sollte halt auch seine eigenen Erfahrungen sammeln!


@Sascha: Dann Bau und Sammel !! :D


Ich bin dann hier raus..*o*
Gruß
Kai

ninjamic
4.January.2011, 16:16
Bei uns haben mehrere die 113er Mystic, mit mir eingeschlossen. Wir haben die Erfahrung gemacht das sie sich in Kurven deutlich leichter einkringeln wenn die Probs nach Außen drehen. Wir haben das nun bei allen Mystics vertauscht, somit drehen beide Probs nach innen und seid dem haben wir ein deutlich besseres Fahrverhalten in Kurven, leider geht die Stomaufnahme etwas nach oben aber das ist kaum der Rede wert.

Vielleicht ist das auch was für die kleine Mystic. Hat das schon mal jemand probiert?

ich habe vorhin mal alle Komponenten meiner Mystic S gewogen und komme auf ein Gewicht von ca 3,2 bis 3,3 Kg und das werde ich auch behalten. Im Notfall kann ich noch einen Akku entnehmen und das System von einem 3S-Pack speisen aber dann liege ich immer noch bei knapp 3 Kg.

Ich denke es ist fast unmöglich auf 2 KG zu kommen bei einem zweimotorigen Aufbau......

Leider habe ich immer noch das Problem das die original PT´s einen viel zu steilen Winkel haben und ich nun versuche selbst nach zu arbeiten.

Grüße

Michael