PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graupner Cobra Abstimmung (bitte ned lachen)



ede
9.June.2008, 19:57
Hallo,

möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin 18, Schüler (12. Klasse) und komme aus der Nähe von Regensburg. Über eure Modelle kann ich nur sagen: WAHNSINN! Weit über 100 km/h auf dem Wasser :jaw:
Ich habe schon seit 6 Jahren eine Graupner Cobra, doch als ich sie letztes Jahr mal mit an einen See nahm, dachte ich mir "irgendwie ist mir das zu langsam".
Ich habe nun praktisch so gut wie umsonst einen "team orion revolution touring" mit 12 turns, 35000 upm und 255 Watt Abgabeleistung bei 7,2 V erstanden. Ich würde gerne die 8 Zellen (Sanyo 2400) beibehalten, wie bisher. Daran sollte der Motor nach dem ohm'schen Gesetz rund 460 Watt liefern.Regler ist ein No limit von Jamara mit 80 A Dauer- und 696 A Impulsstrom.
Nun zu meiner Frage: Lässt sich der Motor im Direktantrieb nutzen, oder kann/muss ich das Getriebe behalten und anders übersetzen (mit besseren Zahnrädern).
Ich will nicht Unsummen von Geld investieren, und bin bereits mit einer Geschwindigkeit bis 50 km/h mehr als zufrieden. Ich habe bereits gelesen, dass man im Heck eine Aluplatte einsetzen kann, um eine schärfere Abrisskante zu bekommen und um das Boot stabiler zu machen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will kein Profiboot bauen, sondern nur etwas mehr Spaß an der Cobra haben. Dass mein Setup alles andere als optimal ist, ist mir natürlich klar.

Robert
9.June.2008, 20:33
Also die Aluplatte im Heck würd ganz schnell mal vergessen. Einfach zu schwer. Eine GFK oder CFK-Platte ist leichter und genauso gut scharf zu machen. Alternativ kann man auch mit Kleber einen kleinen Keil auffüttern und dann schleifen.

Würde wie hier schon oft beschrieben lieber einen 700er Neo von Hopf und 12 Zellen verbauen. Das kannst dann direkt am Propeller fahren und hat schon einiges an Leistung.