PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empänger Antenne ist zu kurz



crash
6.November.2010, 16:36
Hi,
meien 2,4 GHz Antenne ist nur ein kurzer Stummel von Werk aus. Futabe MX3X
Wenn ich die Antenn jatzt nach ausen auf eine Wendelantenne legen möchte , müsste ich ja das Antennenkabel um die länger der Wendelantenne kürzen, das geht aber leider nicht, da sie nur halb so lang ist. Was kann ich da machen?
Gruß Thomas

schflipsi
6.November.2010, 16:50
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. :confused:

Von Futaba gibt es längere Antenne
http://www.hobbydirekt.de/24-GHz/Robbe-Futaba-FASST/EmpfAntenne-24-GHz-400mm-2-Futaba-Robbe-F0959400-1-F0959400::133331.html
Habe die dann durch ein Antennenröhrchen nach außen geführt. Geht perfet.

Gruß
Philipp

crash
6.November.2010, 17:02
Hi danke für den Link,
was mich jetzt etwas verwirrt ist, dass ich ein Stück schwarzes Kabel Litze dran habe, und das Teil im Shop schaut aus wie ein coax Kabel. Kann ich da dann nicht einfach die Litze verlängern nach Lamda oder wie das heisst?
Gruß Thomas

Stefan
6.November.2010, 17:16
Hallo,

hast du evtl. eine Sawna MX3X? klick (http://www.conrad.de/ce/de/product/205039/).
Wenn das so sein sollte denke ich nicht das du die Futaba Antenne da ohne Probleme dran bekommen wirst.

Guß Stefan

GunnarH
6.November.2010, 17:31
Hi,
meien 2,4 GHz Antenne ist nur ein kurzer Stummel von Werk aus. Futabe MX3X
Wenn ich die Antenn jatzt nach ausen auf eine Wendelantenne legen möchte , müsste ich ja das Antennenkabel um die länger der Wendelantenne kürzen, das geht aber leider nicht, da sie nur halb so lang ist. Was kann ich da machen?
Gruß Thomas
Erstmal auf keinen Fall an eine konventionelle 40MHz Antenne anschließen, das funktioniert nicht, der aktive Teil der 2.4GHz Antenne ist nur 3cm lang und darf auf keinen Fall verlängert werden, wenn dann muss man eine Antenne nehmen wo die zusätzliche Länge abgeschirmt ist.
Du musst bei Kohlefaserrümpfen immer wenigstens die nicht abgeschirmten letzen 3cm der Antenne nach außen führen, am Besten in einem Kunststoffröhrchenaus dem RC-Car Bereich, bei Rümpfen aus elektrisch nicht leitfähigen Werkstoffen kannst du die Antenne auch einfach innerhalb der Rumpfes lassen.

Gruß
Gunnar

crash
6.November.2010, 18:32
Oh man, jetzt kann ich nicht mal mehr lesen ist natürlich die Sanwa:doh::doh:
GGruß T